TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das siehst du meiner Meinung nach vollkommen falsch. Denn in England werden Erstligavereine aus London etc übernommen. Da muss keine Infrastruktur aufgebaut werden, die ist dort schon vorhanden. Deshalb finde ich kann man Hopp diese Tatsache nicht zugute halten.
    Und zum Thema Jugendarbeit: Zähl mir mal auf wieviele Stammspieler aus der eigenen Jugend stammen bei Hoffenheim. Sie haben sich junge Spieler zusammengekauft, ja, aber das macht es nicht besser. Ein gestandener Nationalspieler von internationalem Format geht nicht zu einem dritt- oder zweitliga Verein aus einem 8000 Einwohner Dorf. Da kannst du ihm noch soviel zahlen. Selbst in der ersten Liga wird es erstmal schwer werden solche Spieler zu verpflichten.
    D.h. ich glaube nicht das sie nicht solche Spieler verpflichten möchten, sondern schlicht und ergreifend einfach keine solchen Spieler kriegen.</span><br>-------------------------------------------------------

Mein Ziel war es eigentlich nicht den Hopp zu verteidigen ;-) , aber okay ;-)
    In England werden PL-Vereine übernommen und dass ist wieder ein großer Unterschied zudem was Hopp gemacht hat, denn dort ist alles schon da und man muss nur noch kräftig in teure Stars investieren. Das kann jeder machen, egal ob schlau oder dumm, hauptsache er hat das gewisse Kleingeld dafür. Hopp hat seinen "Heimatverein" in die Bundesliga gebracht. Zwar auch mit dem einen oder anderen Millionentransfer, aber nicht in der Größenordnung dass man sagen kann, schaut her wir haben einen zweiten Abramowitsch, der nicht weiß, was er in seiner Freizeit sinnvolles machen soll mit seinem ganzen Geld. Hopp verfolgt eine langfristige Strategie, die er von Anfang an festgelegt und geplant hatte, wie er seinen Verein dauerhaft in der Bundesliga etablieren kann. Das fängt damit an, dass er ein Stadion bauen lässt, welches bundesligatauglich ist, geht über den Aufbau eines professionellen Nachwuchsbereiches bis hin zu fähigen Leuten, die genau in sein Projekt Hoffenheim passen und es weiter vorantreiben. Ich finde er hat seinen Plan gut realisiert, wenn auch dies sehr zweifelhaft ist, da sein Projekt an einem Ort entsteht, wo eigentlich nichts ist und neue Fans nur gewonnen werden können, wenn Hoffenheim Erfolge feiert und nicht weil schon immer 20000-30000 Leute diese Mannschaft anschauen wollten.
    Ich vermute, dass er dir eher um die Tatsache geht, dass Hoffenheim zu Auswärtsspielen weniger Fans mitbringt, wie bei uns zu den Amateuren hinfahren, denn ich glaube nicht, dass eine solche Empörung entstehen würde, wenn Hopp Bremen, Dortmund, Stuttgart finanziell unterstützen würde.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wieviel Chelsea Fans leben wirklich in Chelsea? Wieviel Bayern-Fans leben wirklich in München? Der Wohnort hat doch nichts mit der Fankultur zu tun, in der Nähe sind auch größere Städte - glaubst du das es so abwegig ist das es dort auch Fans gibt? </span><br>-------------------------------------------------------

Habe ich das irgendwie behauptet?

0

• Das Thema Jugenarbeit habe ich völlig vergessen ;-) Klar hat Hopp viele und zwar die besten aus der Region zusammen gekauft. Macht das aber nicht eigentlich jeder Verein der Bundesliga spielt, dass er interessante bzw. talentierte Spieler unter Vertrag nimmt von kleineren Vereinen? Zwar nicht so heftig wie es Hopp gemacht hat, weil anderswo schon seit Jahrzehnten diese Jugendarbeit verankert ist und Hoffenheim quasi bei null anfängt, aber z.B. ein Kroos hat als 10 jähriger auch noch nicht bei uns gespielt oder liege ich da etwa falsch ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...und so redeten Sie aneinander vorbei, bis an ihr Lebensende...</span><br>-------------------------------------------------------

Darum lassen wir das auch besser, weil ich auch kein Hopp-Fan bin, aber seine Umsetzung gut finde ;-)

0

• und ich denke es werden sich noch viele Geister an dieser Geschichte scheiden. Warum auch nicht, aber muß mich da wohl nochmal mal für die Jungs dort oben ins Zeug werfen, klar wird es immer mehr neue Fans da oben geben ( wohne doch ne Ecke südlicher) werden viele von Waldhof kommen die haben es nicht weit!!! aber warum auch nicht ?? ?? ?? ja ja retorte usw.
    Last Sie mal machen da in Hoffenheim........
    - denn es ist kein Man. city....also warum der ganze Stress überhaupt
    ?? ??

0

• Als BL-Neuling, nach vier Spieltagen, auf Platz 6.

Ich werde diesen Retortenverein niemals mögen,
    genausowenig wie Wolfsburg.
    Aber ebenso, wie der VFL, werden sich die
    Hoffenheimer wohl in der BL etablieren. Leider.
    Dies ist, nach den bisherigen Ergebnissen, zu
    vermuten ... :(

0

• Hoffenheim wird sich zwar etablieren aber ich denke nicht dass sie mit den Mannen oben mitspielen werden.

Man sieht bei Arsenal das nur junge Spieler es im Kolletkiv nicht bringen, denn irgendwann brechen sie ein. Mann braucht 3-4 Erfahrene im Team ansonsten is nix mit Erfolgen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fetter Paukenschlag heute beim 4:1 gegen Dortmund mit sehr attraktivem Fußball. Klasse !! !!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, weitermachen, immer weitermachen...

Ihr habt es so gewollt :) :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schon erstaunlich dass auf einmal so viele Hoffenheim-Fans sind.Erfolgsfans?</span><br>-------------------------------------------------------

ja, wie beim fcb halt....

0

• Ja, ganz toll, wie Hoffenheim und Wolfsburg das gestern gemacht haben.
    Ich wünsche mir, daß Wehen und Ingolstadt das auch bald so machen.
    Dann brauchen wir nur noch 14 andere Mannschaften dieser Art und alles ist gut! Obwohl, eigentlich nur noch 13, wenn man die Pillenfresser mitzählt...

0

• wieso, ich fand das gut gestern. Wenn die Dortmunder so weitermachen werden sie hoffentlich das selber hinbekommen was der DFB noch durch Schmierung verhindert hat.

0