<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann ist s04 wohl vollständig erfolgsfan-frei...quote]
sicher nicht, aber das die ne andere art von fans haben ist ja kein geheimnis
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann ist s04 wohl vollständig erfolgsfan-frei...quote]
sicher nicht, aber das die ne andere art von fans haben ist ja kein geheimnis
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das allerschlimmste finde ich ja:
hoeneß, du arschloch. = erlaubt und beliebt.
dietmar, du arschloch. = unerlaubte ungeheuerlichkeit. hat sofortige entschuldigung zur folge.</span><br>-------------------------------------------------------
Kann man auch noch wieterspinnen:
Eine Person im Fadenkreuz = angedeuteter Mord = verboten
Ein Vereinswappen im Fadenkreuz = angedeuteter Massenmord = erlaubt
Tolle Logik :D</span><br>-------------------------------------------------------
genau das ist die frechheit
steht hopp unter artenschutz oder was?</span><br>-------------------------------------------------------
Ein Mensch gilt gemeinhin in der Tat als schutzwürdiger, denn ein Fußballverein.</span><br>-------------------------------------------------------
das ist mir klar, aber ich habe mit frechheit auch mehr die anfeindungen gegen uli h gemeint
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Beispiel kommt nun wie gerufen - meinst Du jetzt die Porsche AG oder Wolfgang Porsche? :D</span><br>-------------------------------------------------------
na wenn schon, dann familie piëch bitte
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Hopp hätte es sich doch ganz einfach machen können. Er kommt mit SAP, bietet dem FC Bayern das dreifache von der Telekom und feiert einen Titel nach dem anderen.
Hättet Ihr Euch da auch so beschwert?</span><br>-------------------------------------------------------
Schwere Frage. Ich denke nicht. Als normaler Sponsor ist das alles nicht verwerflich. Aber als privater Geldgeber ist es einfach was anderes.
Wenn Hopp eine Firma gegründet hätte und sich auf das Trikot gepappt hätte dann wäre das auch was anderes gewesen als diese Aufbauhilfe Hoffenheim als privater.
Ich weiß Rita das wird Deinen geistigen Horizont wieder mal übersteigen.</span><br>-------------------------------------------------------
Äh, rita?
Naja egal, es wäre für mich jedenfalls das selbe unter anderem Etikett gewesen. Warum es positiver sein soll, sein Unternehmen vorzuschicken, verstehe ich aber wirklich nicht.</span><br>-------------------------------------------------------
Wenn nächstes Jahr Porsche kommt und uns 100 Mio. im Jahr anbieten würde dann wäre das nun auch legitim.</span><br>-------------------------------------------------------
Das Beispiel kommt nun wie gerufen - meinst Du jetzt die Porsche AG oder Wolfgang Porsche? :D</span><br>-------------------------------------------------------
Karl Benz eigentlich
sicher nicht, aber das die ne andere art von fans haben ist ja kein geheimnis</span><br>-------------------------------------------------------
Ne andere "Spezies" würds eher treffen :D</span><br>-------------------------------------------------------
wollte mal nett sein
Soviel Erfolgsfans Schalke in den letzten Jahren erhalten hat ist wirklich peinlich.
Seitdem Schalke erfolgreicher ist haben hier so viele Würste einen Schalke Aufkleber auf dem Auto.......
ein glück is hier schalke das thema :8
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dennoch werden durch solche Menschen die Werte des Sports mit Füssen getreten</span><br>-------------------------------------------------------
ach ja, und der oben zitierte satz von "mure" ist ja wohl die höhe der peinlichkeit...</span><br>-------------------------------------------------------
D A N K E !!</span><br>-------------------------------------------------------
Vielleicht bekommst Du bei ihm was Du mal dringend brauchst Tante Rita.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann ist s04 wohl vollständig erfolgsfan-frei...
morri : frag doch mal, ob der hopp nicht noch einen lustknaben braucht...</span><br>-------------------------------------------------------
Vielen Dank für die herausragende Sachlichkeit! :8
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dennoch werden durch solche Menschen die Werte des Sports mit Füssen getreten</span><br>-------------------------------------------------------
also das ist nun wirklich ein solcher schwachsinn. aber da schrein einfach viele unisono "gegen den modernen fußball". ich bin auch jemand der sich gegen diesen modernen fußball wehrt, nur bei genauer betrachtung gehört hopp und hoffenheim nicht unbedingt dazu.
zum einen hat es schon zu anbeginn des fußballzeitalters immer wieder mäzene gegeben die den "eigenen" verein finanziell ünterstützt haben (und da kommt es auf die höhe nun wirklich nicht an), vor allem auch bei vereinen deren fans jetzt am größten die klappe aufreißen und gegen hoffenheim wettern. aber in diesem fall ist das einfach nur der blanke neid.
aber der eigentlich gewichtigere grund warum das beispiel hoffenheim und hopp nicht unbedingt in diesen modernen fußballwahn fällt, ist hopp zumindest eine beziehung zu diesem verein hat, und er aus dieser gegend kommt und somit einen bezug dazu hat. zur finanzierung ist zumindest zu sagen dass diese anscheinend mit viel hirn und auch sachverstand von statten geht, und keine wahnsinnigen dimensionen annimmt. aber im endeffekt soll eh jeder darüber denken was er möchte. ich finde es aus gegebenem anlass nur äußerst witzig und auch peinlich dass gerade die scheiss-dortmunder das maul am weitesten aufreißen (und hier von manchen geisitgen tieffliegern auch noch bejubelt werden, mann mann mann).
nur ein paar gegenbeispiele:
1.) Dietrich Mateschitz und RB Salzburg: Mateschitz ist in der Steiermark geboren, hat mit Fußball überhaupt nichts am Hut, nicht einmal als er die Red Bull GmbH in Fuschl am See in Salzburg-Land errichtet hatte. erst nachdem er offensichtlich gesehen hat dass man aus solch einer investition gut kapital schlagen kann hat er sein interesse am SV Salzburg bekundet. dass er in diesem ganzen prozess die wahren fans dermaßen vor den kopf gestoßen hat dass diese aus dem stadion auszogen und einen eigenen verein gründeten, das war ihm natürlich egal. aber gut, die geschichte kennt ja eh jeder, nur abschließend, unterm strich steht bei salzburg eine namensänderung und eine aufgabe der vereinsfarben.
eigentlich muss man zu solch ausländischen investoren eh nichts sagen, die mit dem gekauften verein aber wirklich gar nichts zu schaffen haben, das sind halt die wahren beispiele für den modernen fußball:
2.) Roman Abramovich/Chelsea FC
3.) Malcolm Glazer/ManU
4.) George Gillett, Tom Hicks/Liverpool FC
5.) Abu Dhabi United Group/Manchester City FC
ich bin wahrlich kein verfechter der vorgehensweise in hoffenheim, nur ist die situation nicht einmal halb so schlimm wie in anderen vereinen, darum sollten all diese kleinkinder die jetzt "gegen den modernen fußball" schrein mal das hirn einschalten.
ach ja, und der oben zitierte satz von "mure" ist ja wohl die höhe der peinlichkeit...</span><br>-------------------------------------------------------
Ja ja genau weil Hopp einen Bezug zum Verein hat ist das alles was gaaaaaanz anderes wie bei Manu, City, Salzburg oder Schällsieh ?
Naja, jeder wie er mag....
Für mich ist das auch der entscheidende Unterschied. Wenn ich das Geld hätte, würde es auch nur der FC Bayern bekommen.
Im Gegensatz zu Hopp würde aber ICH entscheiden, welchen Spieler wir dafür holen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist das auch der entscheidende Unterschied. Wenn ich das Geld hätte, würde es auch nur der FC Bayern bekommen.
Im Gegensatz zu Hopp würde aber ICH entscheiden, welchen Spieler wir dafür holen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Hoffenheim ist Hopp doch scheißegal. Oder warum wollte er den FC Heidelberg gründen?? 8-) 8-)
wenn ich das geld hätte würde ich eher ulli bescheißen mal mehr für die fanszene zu tun...wenn er wollte dann wär in der AA viel bessere stimmung, es wär vielmehr erlaubt und er könnte bestimmt auch etwas tun damit die polizei mit weniger repression gegen fans vorgeht!
die ganzen hoffenheim-verteidiger beschränken ihren fußball-sachverstand immer nur auf das was auf dem platz geschieht...natürlich spielt hoffenheim attraktiveren fußball als duisburg, cottbus oder rostock, aber ist das das einzige was zählt? besteht fußball nur aus 2 mannschaften die am wochenende 90 minuten gegeneinander spielen?
NEIN! Fußball besteht auch, und das ist viel wichtiger, aus tradition und vergangenheit der vereine und aus fanszenen die aufeinander treffen - und da ist hoffenheim so dermaßen unattraktiv dass ich da viel lieber ne richtig gute rostocker fanszene die das ganze spiel kaum zu überhören ist, als hoffenheimer die sich auf einmal für den verein interessieren jetzt, wo er erfolgreich ist, so Uli's Gäste-mäßig, nur ohne ironie :x
welche sportlichen Werte? Die Werte bankrotte Vereine hochzuziehen obwohl sie sportlich und finanziell eindeutig versagt haben nur weil sie sich "Traditionsverein" schimpfen? Hier werden Sachen zur Sprache gebracht die bei anderen Vereinen mit der gleichen Situation von Grund auf egal sind, oder hat jemand gegen Chelsea schon einmal ein solches Plakat hochgehalten oder sich lautstark im Stadion zu Wort gemeldet als wir in der Champions Leauge angetreten sind. Nein, da war es das normalste auf der Welt. Ein Hopp muss sich jedes mal Hasstriaden von irgendwelchen Fans von irgendwelchen Versagermannschaften anhören die mit mehr Geld noch weniger in ihrer glorreichen Geschichte und Tradition - das Geld zu verbrennen - es eben nicht geschafft haben mit Hoffenheim zu konkurrieren.
So gut ist das Team nicht, das kommt im Prinzip bei weitem nicht an Leverkusen und Wolfsburg ran, zwei Mannschaften die durch fairen Wettbewerb und eigenständiges wirtschaften besonders hervorgetreten sind.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">welche sportlichen Werte? Die Werte bankrotte Vereine hochzuziehen obwohl sie sportlich und finanziell eindeutig versagt haben nur weil sie sich "Traditionsverein" schimpfen? Hier werden Sachen zur Sprache gebracht die bei anderen Vereinen mit der gleichen Situation von Grund auf egal sind, oder hat jemand gegen Chelsea schon einmal ein solches Plakat hochgehalten oder sich lautstark im Stadion zu Wort gemeldet als wir in der Champions Leauge angetreten sind. Nein, da war es das normalste auf der Welt. Ein Hopp muss sich jedes mal Hasstriaden von irgendwelchen Fans von irgendwelchen Versagermannschaften anhören die mit mehr Geld noch weniger in ihrer glorreichen Geschichte und Tradition - das Geld zu verbrennen - es eben nicht geschafft haben mit Hoffenheim zu konkurrieren.
So gut ist das Team nicht, das kommt im Prinzip bei weitem nicht an Leverkusen und Wolfsburg ran, zwei Mannschaften die durch fairen Wettbewerb und eigenständiges wirtschaften besonders hervorgetreten sind.</span><br>-------------------------------------------------------
D.h. wenn wir das machen ist es ja in Ordnung. Dankeschön!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">welche sportlichen Werte? Die Werte bankrotte Vereine hochzuziehen obwohl sie sportlich und finanziell eindeutig versagt haben nur weil sie sich "Traditionsverein" schimpfen? Hier werden Sachen zur Sprache gebracht die bei anderen Vereinen mit der gleichen Situation von Grund auf egal sind, oder hat jemand gegen Chelsea schon einmal ein solches Plakat hochgehalten oder sich lautstark im Stadion zu Wort gemeldet als wir in der Champions Leauge angetreten sind. Nein, da war es das normalste auf der Welt. Ein Hopp muss sich jedes mal Hasstriaden von irgendwelchen Fans von irgendwelchen Versagermannschaften anhören die mit mehr Geld noch weniger in ihrer glorreichen Geschichte und Tradition - das Geld zu verbrennen - es eben nicht geschafft haben mit Hoffenheim zu konkurrieren.
So gut ist das Team nicht, das kommt im Prinzip bei weitem nicht an Leverkusen und Wolfsburg ran, zwei Mannschaften die durch fairen Wettbewerb und eigenständiges wirtschaften besonders hervorgetreten sind.</span><br>-------------------------------------------------------
D.h. wenn wir das machen ist es ja in Ordnung. Dankeschön! :)</span><br>-------------------------------------------------------
wir wissen das wir sie sportlich besiegen können - sowas haben wir gar nicht nötig. Die Dortmunder schon
D.h. wenn wir das machen ist es ja in Ordnung. Dankeschön! :)</span><br>-------------------------------------------------------
wir wissen das wir sie sportlich besiegen können - sowas haben wir gar nicht nötig. Die Dortmunder schon ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
ja, aber mal ehrlich - was bringt es wenn ein paar Idioten einen alten Mann beschimpfen das er den Sport kaputt macht und da unten eine Mannschaft so schlecht spielt das man das eher von ihnen behaupten kann (Stichwort sportliche Werte - das hat in meinen Augen als aktiver Sportler nichts damit zu tun andere zu beschimpfen - und das fing ja schon mit dem Mainzer Kasper an der mal lieber dafür gesorgt hätte das seine Leute in der 1.Liga bleiben, aber so ein Versagen wird von den Fans toleriert wenn sie als Ausrede einen Hopp haben der den Fussball Kaputt macht). Der Junge der jetzt verklagt wird ist 19 - hat sein Leben vor sich und wird auf jeden Fall ein Stadionverbot bekommen. Das ist es doch nicht wert. Und so würde ich lieber ein 5:0 gegen die sehen als irgendwelche dummen Plakate.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Außerdem, was bringt es wenn man immer nur stillschweigend hinnimmt das der Fußball in Deutschland vor dem Ausverkauf steht? -> Verhältnisse wie in England oder auch in anderer Form in Italien.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist das auch der entscheidende Unterschied. Wenn ich das Geld hätte, würde es auch nur der FC Bayern bekommen.
Im Gegensatz zu Hopp würde aber ICH entscheiden, welchen Spieler wir dafür holen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Hoffenheim ist Hopp doch scheißegal. Oder warum wollte er den FC Heidelberg gründen?? 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
weil er mal eine Wohnung in Heidelberg hatte. Ganz klar. Erkennst du dies denn nicht, wie tief er verbunden ist mit der Stadt Heidelberg?