TSG Hoffenheim

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ein weiterer schritt richtung premier league.


    da kommen stewards und bitten dich, aufs spielfeld zu schauen, wenn du in richtung der gegnerischen singst.


    die bundesliga ist wirtschftlich kerngesund.
    organisch ist sie jedoch todkrank, ohne chancen auf heilung.


    noch ein paar jahre...</span><br>-------------------------------------------------------

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • @maik41


    Ich bin einfach nur ein Fussballfan der schönen Fussball ohne Krawalle geniessen möchte.


    Das erklärt natürlich alles.
    Wenn ich etwas für Zeitverschwendung halte, dann sind es Gespräche mit Leuten, die sich "Fußball anschauen" und in irgendwelchen Foren intellektuelle Diskussionen darüber führen, wie schön der Fußball eigentlich sein könnte - wenn es alles das nicht gäbe, was ihnen persönlich daran mißfällt.


    Danke für dieses aufschlussreiche Gespräch.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">im eishockey und handball mischt der ja auch noch mit mit seinen disneyland-vereinen...</span><br>-------------------------------------------------------


    Und da ich schon bei Eishockeyspielen und Handballspielen war, kann ich dir bestätigen das es dort nicht solche Schmähangriffe gegen Hopp gibt.


    Gruss Maik</span><br>-------------------------------------------------------


    :D

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Hopp wettert gegen Klopp
    23.09.2008



    Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat die Dortmunder Vereinsführung nach den Fan-Attacken gegen seine Person im Bundesligaspiel beider Clubs am vergangenen Sonntag in Schutz genommen, BVB-Coach Jürgen Klopp aber heftig kritisiert. Er sei erstaunt, dass Klopp von den Hassgesängen nichts gehört haben wolle. "Er war näher an den Fans als wir. Seine Aussage ist lächerlich", sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. Der SAP-Gründer meinte weiter, natürlich dürfe in den Stadien weiter geschimpft werden. Doch es gebe Grenzen, die nicht überschritten werden dürften. Wie "eben das Plakat am Sonntag, das für mich einer Aufforderung zum Mord gleich kommt".

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was hat der DFB denn unternommen als Uli Höness in Cottbus und Bremen aufs übelste beleidigt wurde ? Da waren solche Plakate mit Uli drauf auch zu sehen</span><br>-------------------------------------------------------


    !! !! !!

    0

  • ich wette mit euch, das wenn man so stark darauf reagiert, die Fans merken, das ihm sowas ganz und gar nicht passt und machens noch schlimmer/öfter.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wird immer krasser....


    http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?t=12626</span><br>-------------------------------------------------------


    und er merkt einfach nicht, das er es genau durch solche Aktionen schlimmer macht :8
    Meiner meinung nach, übertreibt er in vollem Maße

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was erwartet ihr wenn der Sohn des DFB Präsidenten Theo Zwanziger bei Hoffenheim arbeitet? Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.</span><br>-------------------------------------------------------



    Was macht der Präsidenten-Bengel denn da ???


    Eintrittskarten abreissen, Eckfahnen reinstecken, oder was :8


    Bitte mal um Aufklärung !

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was erwartet ihr wenn der Sohn des DFB Präsidenten Theo Zwanziger bei Hoffenheim arbeitet? Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.</span><br>-------------------------------------------------------



    Was macht der Präsidenten-Bengel denn da ???


    Eintrittskarten abreissen, Eckfahnen reinstecken, oder was :8


    Bitte mal um Aufklärung !</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich zitiere dieses Blatt zwar ungern aber finde grade nichts anderes:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-sohn-von-zwanziger.html

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hopp wettert gegen Klopp
    23.09.2008



    Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat die Dortmunder Vereinsführung nach den Fan-Attacken gegen seine Person im Bundesligaspiel beider Clubs am vergangenen Sonntag in Schutz genommen, BVB-Coach Jürgen Klopp aber heftig kritisiert. Er sei erstaunt, dass Klopp von den Hassgesängen nichts gehört haben wolle. "Er war näher an den Fans als wir. Seine Aussage ist lächerlich", sagte Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. Der SAP-Gründer meinte weiter, natürlich dürfe in den Stadien weiter geschimpft werden. Doch es gebe Grenzen, die nicht überschritten werden dürften. Wie "eben das Plakat am Sonntag, das für mich einer Aufforderung zum Mord gleich kommt".</span><br>-------------------------------------------------------


    Hopp soll nicht meinen dass er mit offenen Armen empfangen wird. Sicher sind die Sachen gegen ihn absolut nicht in Ordnung aber dennoch sollte er jetzt nicht um sich schlagen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Doch es gebe Grenzen, die nicht überschritten werden dürften. Wie "eben das Plakat am Sonntag, das für mich einer Aufforderung zum Mord gleich kommt".</span><br>-------------------------------------------------------
    Hmmm, ist das hier dann eine Aufforderung zum Massenmord?
    http://lh3.ggpht.com/_ixrMhIW6…AAAAH8/z74e21FNnWA/11.jpg


    Oder noch schlimmer, zur Tierquälerei? Ruft doch mal bitte einer beim Tierschutzverein an!!!

    0

  • Also ich finde die Sache wird etwas übertrieben. Klar gibt es Grenzen und und die Aktion des Dortmundfans war sicher nicht in Ordnung, aber gleich von Aufforderung zum Mord zu sprechen ist wohl etwas zu hoch gegriffen.

    0

  • Aus dem Forum des 1. FC Köln:




    "Sehr geehrte Damen und Herren des DFB,


    [...]


    Ich bin Fan des 1.FC Köln und unterstütze meinen Verein -soweit es die Zeit zulässt - gerne und so oft es geht mit meiner Stimme im Stadion. Im Zuge eines solchen Stadionbesuchs durfte ich mich zum Beispiel während des letzten Auswärtsspiels des 1.FC Köln beim Karlsruher SC von einigen tausend Karlsruhern als "Ziegenf*cker" beschimpfen lassen. Diese "Schlachtgesänge" waren sowohl im Stadion als auch über die Fernsehübertragung sehr deutlich zu vernehmen. Ähnlichen Beschimpfungen sieht man sich als "gemeiner Fußballfan" Woche für Woche in so ziemlich jedem Stadion dieser Republik ausgesetzt. Und um es vorweg zu nehmen - ich persönlich komme damit sehr gut zurecht. Mit diesem Phänomen müssen selbstverständlich nicht nur wir Fans des 1.FC Köln leben. Jeder Verein wird vorzugsweise auf eine sehr bestimmte Art und Weise beschimpft und kann sich dies so ziemlich bei jedem Auswärtsspiel in Deutschland anhören. Als einige Beispiele seien hier nur der BVB Borussia Dortmund ("BVB - H*rensöhne") oder Schalke 04 ("Arbeitslos und eine Flasche Bier, das ist der S04, die Sche*ße vom Revier") genannt. Diese Schlachtrufe schallen schon seit Jahrzehnten durch Deutsche Fußballstadien - hier habe ich noch nie eine Stellungnahme des DFB gehört, dass diese Verhaltensweisen "völlig inakzeptabel sind und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet werden".


    Ebenso konnte man in der Vergangenheit sehr häufig Verunglimpfungen gegen einzelne Personen wahrnehmen. Ein Uli Hoeness wird fast in jedem Fußballstaion Deutschlands mit einem liebevollen "Hoeness Du A*schloch" begrüßt, Bruno Labbadia erfreut sich über ein "Schwuler Labbadia, ohohoh" aus tausenden Kehlen und ein Oliver Kahn( der im übrigen mit Sicherheit mehr für den Deutschen Fußball und den DFB geleistet hat, als ein Herr Hopp) wurde jahrelang mit Affenlauten begrüsst und ihm wurden von den gastgebenden Fans sehr häufig Snacks in Form von Bananen gereicht (allerdings nicht auf dem Silbertablett, sondern er musste sie im Strafraum selber aufheben). Sehr gerne werden ürbigens auch Schiedsrichter (also sozusagen Ihre eigenen Angestellten) nicht sehr freundlich bedacht. Ein "Hängt sie auf die schwarze Sau" aus tausenden Kehlen kann man in deutschen Stadien recht häufig vernehmen. Auch hier habe ich nie eine offizielle Mitteilung des DFB vernommen, dass dieses Verhalten "völlig inakzeptabel ist und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet wird".


    Halten wir also fest: Werden tausende anwesende Fans vom Gegner als "H*rensöhne", "Ziegenf*cker", "Arbeitslose Sche*ße vom Revier" und ähnlichem beschimpft, ist dies für Sie vollkommen in Ordnung. Werden verdiente Manager wie Uli Hoeness als "A*schloch", ein Trainer Bruno Labbadia als "schwul" oder der langjährige Nationaltorwart Oliver Kahn mit Affenlauten bedacht und mit Bananen geschmissen, schert das den DFB überhaupt nicht. Verlangt man , dass Ihre Angestellten - die Schiedsrichter ("die schwarze Sau")- aufgehangen werden soll (im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass dies im Anschluss tatsächlich passiert ist), bleibt der DFB stumm.
    Werden allerdings Äußerungen gegen einen Milliardär geäussert, der seit kurzem die Liebe zum Fußball entdeckt hat, überschlagen sich die Offiziellen des DFB geradezu, diesem Einhalt zu gebieten.


    Nun könnte man sich als gemeiner Fan natürlich fragen wieso dem so ist - spielt hier vielleicht die Geldbörse eines Herrn Hopp eine Rolle? Der Verdacht scheint mehr als nahe zu liegen. Dass Sie mit Ihrem schizophrenen Verhalten eine "Lex Hopp" schaffen, scheint Ihnen egal zu sein - sie scheinen dies sogar explizit zu wollen.



    Nicht dass Sie mich falsch verstehen: Ich fordere nicht, dass zukünftig jegliche Kraftausdrücke im Stadion mit Strafanzeigen und Stadionverboten geahndet werden. Ganz imGegenteil: Ich fordere lediglich, dass Sie den Fußballfans ihre Emotionen lassen. Wenn ein Uli Hoeness in diesem Geschäft die Schmähungen erträgt und jeder Fußballfan, der im Stadion seine Farben vertrittt, sich für diesen beschimpfen lassen kann und dies (teilweise mit einem schmunzeln auf den Lippen) erträgt - dann sollte man dies einem mehrfachen Milliardär auch zumuten können. Sollte dies für Herrn Hopp nicht möglich sein, steht es ihm frei, seine Millionen einem anderem Hobby zu widmen.


    Zum Schluß noch eine Frage ganz pragmatischer Natur, damit ich bei meinem nächsten Stadionbesuch nicht damit rechnen muss in Handschellen abgeführt zu werden oder ein Stadionverbot zu riskieren:


    Beleidigungen gegen Herrn Hopp persönlich scheinen ja nun geahndet zu werden!? Ein "Hopp, Du bist ein H*rensohn" scheint in deutschen Stadien ja nicht mehr gern gesehen. Wenn ich das Hoffenheimer Publikum im allgemeinen beleidige, ist das aber schon noch in Ordnung, oder ?? Also zum Beispiel ein "Verreck, verreck, Hoffenheimer Dreck" steht nicht auf dem "Index"?? Oder wenn der FC demnächst gegen Bayer Leverkusen spielt: Darf ich dann noch singen "Schwuler Labbadia, ohohohoh"???


    Bitte helfen Sie mir, ich bin etwas verwirrt - vielleicht könnten Sie ja einen "Fanguide" veröffentlichen, was in deutschen Stadien noch gesungen werden darf und was nicht.


    Ich hoffe ich konnte ihnen mit meinem Brief ein wenig den Spiegel vorhalten, wie Ihr Verhalten auf mich (und ich denke auf einen Großteil der aktiven deutschen Fußballfans wirkt).


    Ich würde mich sehr freuen ein Antwortmail von Ihnen zu erhalten, das über die üblichen Floskeln hinausgeht.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,


    Ein Fußballfan "

    0

  • mal wieder einer, der nicht mit seinem Namen unterschreiben kann!
    Somit hat dieser "Brief" überhaupt keinen Aussagewert.


    Ein Fussballfan, komischer Name :-O

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ebenso konnte man in der Vergangenheit sehr häufig Verunglimpfungen gegen einzelne Personen wahrnehmen. Ein Uli Hoeness wird fast in jedem Fußballstaion Deutschlands mit einem liebevollen "Hoeness Du A*schloch" begrüßt, Bruno Labbadia erfreut sich über ein "Schwuler Labbadia, ohohoh" aus tausenden Kehlen und ein Oliver Kahn( der im übrigen mit Sicherheit mehr für den Deutschen Fußball und den DFB geleistet hat, als ein Herr Hopp) wurde jahrelang mit Affenlauten begrüsst und ihm wurden von den gastgebenden Fans sehr häufig Snacks in Form von Bananen gereicht (allerdings nicht auf dem Silbertablett, sondern er musste sie im Strafraum selber aufheben). Sehr gerne werden ürbigens auch Schiedsrichter (also sozusagen Ihre eigenen Angestellten) nicht sehr freundlich bedacht. Ein "Hängt sie auf die schwarze XXX" aus tausenden Kehlen kann man in deutschen Stadien recht häufig vernehmen. Auch hier habe ich nie eine offizielle Mitteilung des DFB vernommen, dass dieses Verhalten "völlig inakzeptabel ist und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet wird".
    "</span><br>-------------------------------------------------------


    da ist was Wahres dran...es wird immerhin immer schwieriger zu verheimlichen, wer in unserer Gesellschaft die Musik macht...

    0