TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Nicht nur die Bayernfans ticken anders! Hoffenheim ist das schlimmste was dem deutschen Fussball passieren konnte! Ich als HSVfan hoffe das Hoffenheim noch so richtig einbrechen wird und wieder in den Niederungen des Fussballs verwindet.Ihr habt keine Tradition, keine Fans und ohne den Hopp da würdet ihr noch in der Bezirksliga kicken. Egal wo dieses Hoffenheim auftaucht muss ihnen klargemacht werden das sie unbeliebt sind!
    Jeder gegen Jeden und Alle gegen Hoffenheim!</span><br>-------------------------------------------------------

guter beitrag *sympathie-entwickel*</span><br>-------------------------------------------------------

Irgendwo klar, komme eigentlich auch aus dem Saarland (Saarlouis) ;-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wuhuuu Spiesen-Elversberg ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Dann haben wir schon 2 Dinge gemeinsam! Wir kommen beide aus dem schönsten wenn auch kleinsten Bundesland und sind beide gegen Hoffenheim!! ;-)
    Nur bei unseren Lieblingsvereinen kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Aber dein Verein ist mir noch 1000 mal lieber als dieser künstlich herangezogene Verein Hoffenheim!
    Aber mal ne Frage zur Fanszene in Hoffenheim wobei Zuschauerszene besser passt, am vergangenen Spieltag Hoffenheim gegen Frankfurt als da die (Fan)Zuschauerszene von Hoffenheim eingeblendet wurde habe ich das da richtig gesehen das dort überwiegend Rentner und Kinder standen?
    Also das Hopp auch Auswärtsfahrten für die Zuschauer bezahlt weiss ich aus der vergangenen Zweitligasaison gegen Gladbach!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sag mal Maik...bist Du nicht der Maik aus Celle? Da wo die Innenstadt so schön ist?</span><br>-------------------------------------------------------

Ich komme nicht aus Celle.

Ich komme zwar aus Niedersachsen, aber mit Celle habe ich nichts am Hut.

Gruss Maik

Ps: Warum fragst du???</span><br>-------------------------------------------------------

Och nur so...hätte zu dem Maik aus Celle gepasst, der war nämlich auch so ganz leicht komisch...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wuhuuu Spiesen-Elversberg ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Dann haben wir schon 2 Dinge gemeinsam! Wir kommen beide aus dem schönsten wenn auch kleinsten Bundesland und sind beide gegen Hoffenheim!! ;-)
    Nur bei unseren Lieblingsvereinen kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Aber dein Verein ist mir noch 1000 mal lieber als dieser künstlich herangezogene Verein Hoffenheim!
    Aber mal ne Frage zur Fanszene in Hoffenheim wobei Zuschauerszene besser passt, am vergangenen Spieltag Hoffenheim gegen Frankfurt als da die (Fan)Zuschauerszene von Hoffenheim eingeblendet wurde habe ich das da richtig gesehen das dort überwiegend Rentner und Kinder standen?
    Also das Hopp auch Auswärtsfahrten für die Zuschauer bezahlt weiss ich aus der vergangenen Zweitligasaison gegen Gladbach!</span><br>-------------------------------------------------------

das mit dem verein lässt sich schon noch regeln, da ich aus meiner erfahrung heraus, einige HSV Fans kennen gelernt hab, mit denen man sich durchaus vernünftig unterhalten kann. Auch wenn man als Bayern Fan am ersten spieltag 2:2 spielt >:| :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und wie ist es mit dem Fc Bayern München ???

Das Stadion ist nicht das Fc Bayern Stadion sondern die Allianz Arena.

Die Spieler dürfen nur mit Sponsorenwagen zu Training fahren.

usw...usw....

Hoffenheim hat im Gegensatz zu den Bayern keine stattlichen Zuschüsse für das Stadion gebraucht.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    Das siehst du falsch. Der Verein TSG Hoffenheim hat keinen müden Cent des neuen Stadions gezahlt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Irgendwie bekommt man hier im Forum immer wieder die bestätigung das Bayernfans anderes ticken.

Ausser beleidigungen und Rumpöbeleien gegenüber Hoffenheim habe ich von euch nichts gelesen.

Wie verbohrt und verbittert muss man sein um solch einen Mist zu verzapfen, den ihr von euch gebt ???
    Ich kann leider nichts dafür das du dir anscheinend nur Beiträge durchliest die maximal aus drei Zeilen bestehen. Ich glaube das ich zahlreiche Postings in diesem Thread hinterlassen habe die meine Meinung zu Hoffenheim ohne jegliche Beleidigung darlegen, mit mehreren Argumenten auf die du leider nicht eingehst.

0

• lol:-) von einem Hoppenheimer:

Ungebetene Gäste stören Hoffenheimer A-Junioren-Spiel
    Von Florian Huber
    Fussball - Es ist der Alptraum eines jeden Ordners im Fußballstadion. Eine Horde alkoholisierter Fans rückt an – und man ist ganz alleine. Wolfgang Neu hat das am Samstagmittag um 12.30 Uhr erlebt. High Noon im Dietmar-Hopp-Stadion beim A-Junioren-Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern.

Ein Bus mit Frankfurter „Fußball-Fans“ machte zur Mittagszeit Halt vor dem Hopp-Stadion. Falsche Adresse ins Navigationssystem eingegeben? Hatte da jemand nicht mitbekommen, dass Eintracht Frankfurt um 15.30 Uhr in Mannheim gegen 1899 Hoffenheim spielt?

Von wegen.

„Die suchen Stunk“, sagte Ordner Wolfgang Neu. Also schnell die Eingangstore des Stadions verschlossen. Aber die 50 schwarzgekleideten Frankfurter Krawallbrüder liefen einfach um die Haupttribüne herum – und standen so auf einmal direkt am Spielfeldrand. „Scheiß Kaiserslautern, Scheiß Hoffenheim“, grölte der Bierflaschen schwenkende aggressive Frankfurter Mob. Die Spieler auf dem Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions wirkten etwas verunsichert. „Die hatten sichtbar Angst, dass die den Platz stürmen“, sagte der Hoffenheimer A-Junioren-Trainer Guido Streichsbier nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft.

Einer gegen Fünfzig

Wolfgang Neu hatte keine große Lust, mit seinen ordnenden Händen ins ungleiche Duell Einer gegen Fünfzig zu gehen. „Wenn ich do jetzt eischreit, no krieg ich oine uff die Gosch“, sagte er hinterher. Und natürlich sang die Frankfurter Reisegesellschaft Lieder, die gegen eine Person gerichtet waren: Dietmar Hopp. Als Sohn einer Hure musste sich der Hoffenheimer Mäzen über mehrere Minuten beschimpfen lassen. Zudem lag in unmittelbarer Nähe der ungebetenen Gäste ein Stapel mit Holzscheiten. Potenzielle Wurfgeschosse. Einer dieser Holzbrocken wurde tatsächlich aufs Spielfeld, eine Flasche auf den Asphalt geschleudert. Ehe die bereits verständigte Polizei anrückte, war der Spuk schon wieder vorbei. So schnell und überraschend wie die Frankfurter im Dietmar-Hopp-Stadion auftauchten, waren sie auch wieder im Bus – und auf dem Weg nach Mannheim.

Dort ging es weiter mit den Anti-Hopp-Chören. „Das scheint gerade en vogue zu sein. Kreativ ist das nicht gerade“, erklärte 1899-Manager Jan Schindelmeiser und ist überzeugt: „Es wird sich totlaufen.“

Bericht eines weiblichen Hoffenheim-"Fans" . Die Arme...
    Ortszeit 14.30 Uhr
    Wir kommen in unserem Block M (Heimblock) an und sehen einige bekannte Gesichter (auch Dauerkartenbesitzer) mann kennt sich mittlerweile und grüßt, die Stimmung ist gut. Die Security hält die gekennzeichneten Flächen frei.

Ortszeit 15.00 Uhr
    Wir sind umringt von Frankfurt Fans (In unserem Heimblock???) noch ist es ruhig, wir schäkern mit zwei Frankfurt Fans.

Ortszeit 15.20 Uhr
    Das Spiel hat noch nicht begonnen und es werden schon Fußball-******-Hopp Gesänge angestimmt. Das sind wir ja schon gewohnt, wenn auch nicht in diesem Block. Unten am Schutzzaun steigen die ersten Frankfurt Fans hoch, sie fangen an ein Banner aufzuhängen. Hoffi läuft vorbei und wird gleich mal mit Bier übergossen. Drei Mann von der Security versuchen zu verhindern, das der Banner aufgehängt wird. Nach ein paar erfolglosen Versuchen lassen sie die Frankfurter Fans gewähren. Mittlerweile ist der Schutzzaun mit Gewalt verbogen worden und es wird eifrig weiter daran gerissen. Zwei Verantwortliche von Hoffenheim kommen und einer davon fotografiert das Ganze. Die Securtity schaut tatenlos zu.

Ortszeit 15.30 Uhr
    Das Spiel beginnt, die Stimmung im Block ist aggressiv die Luft brennt. Unten am Spielfeldrand stellen sich ca. 20 Polizisten auf und beobachten das Geschehen. Die Frankfurter hängen immer noch auf und am Zaun. Die Security ist aus unserem Block verschwunden.

Ortszeit 16.00 Uhr
    Die Polizei zieht unter hämischem Auf Wiedersehen Gegröle der Frankfurter Fans wieder ab. Getan wurde nichts. Von Security in unserem Block weiterhin keine Spur. Wie das Spiel bisher läuft wissen wir nicht, wir sind damit beschäftigt etwas Abstand zu den Frankfurt Fans zu bekommen.

Ortszeit 16.15 Uhr
    Halbzeit! Noch nichts vom Spiel mitbekommen! Ein Teil der Frankfurter geht zum Bier holen. Wir atmen durch, endlich etwas Luft.

Ortszeit 16.30 Uhr
    Das Spiel geht weiter. Die Fans von Frankfurt haben sich nochmals vermehrt, jetzt besteht unser Block zu 80% aus ihnen zudem ist der größte Teil aggressiv und alkoholisiert . Die uns bekannten Dauerkartenbesitzer sind alle verschwunden. Wir schauen uns ratlos an! Tor&#8230;!!!
    Demba Ba hat uns in Führung gebracht. Wir trauen uns kurz zu jubeln und hören im Hintergrund Kraichgau ****** und andere Beleidigungen und werden sofort angepöbelt. Also halten wir dezent den Mund. Immerhin wurde uns gestattet mit Hoffe Schals in unserem Heimblock zu stehen! Im Hintergrund spricht ein Frankfurt Fan von der Frau mit der blauen Brille und droht. Zu blöd das ich diese Brille auf der Nase habe. Ich habe es gewagt mich über ein Tor meiner Mannschaft zu freuen. Langsam bekommen wir Panik und überlegen den Block zu verlassen. Leider gibt es kein Durchkommen, zu allem Elend müssten wir an dem Herrn vorbei dem meine Brille nicht gefällt, er steht übrigens am Treppenaufgang wo eigentlich Sperrfläche ist.Von Security im Block auch weiterhin keine Spur.

Ortszeit 16.36 Uhr
    Tor für Frankfurt, super der Fan dem meine Brille nicht gefällt schüttet mir sein Bier über den Kopf. Ich fange an zu beten und hoffe hier unbeschadet wieder herauszukommen.

Ortszeit 16.42 Uhr
    Tor &#8230;Demba Ba versenkt dem Ball im Netz. Wir jubeln ganz kurz, hoffentlich hat uns niemand bemerkt! Wir werden beobachtet vom Fan der nicht auf blaue Brillen steht und zwei von seinen Freunden.

Ortszeit 16.50 Uhr
    Wir schauen immer wieder auf die Uhr, und überlegen die ganze Zeit wie wir nach dem Schlusspfiff heil und unbeschadet an den drei Frankfurter Fans vorbeikommen. Frankfurt Fans beschmeißen die Hoffenheim Spieler mit Zigarettenschachteln, Feuerzeugen, Tomaten und anderen Dingen. Wir ziehen die Köpfe ein. Von Security ist weit und breit nichts zu sehen.

Schlusspfiff
    Wir machen einen Umweg und gehen erst mal nach oben um nicht mehr im Blickwinkel der drei Herren zu stehen. Ich überlege meine Brille auszuziehen, leider sehe ich dann nichts mehr also lasse ich es und mache mir stattdessen meine Haare auf vielleicht hilft es was. Wir schaffen es an zwei von den Typen vorbeizukommen, der dritte passt uns ab und versucht uns von der Seite anzustänkern, wir gehen einfach weiter uns lassen uns nicht darauf ein. Wir sind total geschockt der Sieg wird zur Nebensache, wir haben Angst und Panik die Stimmung ist am Boden. In einer Sache sind wir uns sofort einig, wir gehen nie mehr in diesen Block.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> sommer05

Wenn du dieses verhalten der angeblichen Fans gutheißt, was du ja mit dem Smiley und dem Spruch : Die Arme

tust.

Dann sieht man mal wieder was ihr eigentlich vo Fussball wollt.

Nicht dem Verein den Rücken stärken sondern nur auf Krawall und Pöbeleien aus sein.

Das ist soetwas von Arm.

Gruss Maik</span><br>-------------------------------------------------------

Warum soll man auch als Fan des FCB denen den Rücken stärken???

Und mit dem wie sich Herr Hopp verhält wird er sich bestimmt noch mehr Freunde dieser Sorte machen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau...alles Hooligans hier...Maik ist der wahre Fan...</span><br>-------------------------------------------------------

Hast du ausser Polemik auch noch etwas anderes zu dem Thema zu sagen ??

Findest du genauso wie Sommer05 das verhalten der sogenannten Fans richtig ??

Wenn ja, dann gebe dafür eine vernünftige begründung ab, wenn Nein, dann solltest du dich genau von dem verhalten Distanzieren.

Ich finde das Model Hoffenheim und was Herr Hopp da entstehen lässt und schon geschaffen hat schon bemerkenswert ohne Frage.

Nur sein Verhalten und Auftreten betreff der Plakate oder Gesänge gegen ihn ist einem Mann wie Hopp unwürdig!!!

Erfolg bringt immer Neid... und Missgunst... aber das gehört auch zum Erfolg... und dem muss sich auch ein Herr Hopp stellen.

Nun kann man es machen wie er... was ich für völlig überzogen halte oder ich nehme es wie ein Mann und sehe es mal so... was will er mehr... als das Hoffenheim ernst genommen wird??? und stehe dann aber auch über denen die es schon immer gegeben hat und die auch ein Herr Hopp nicht mehr bekehren wird.

So bringt er jedenfalls mehr Leute gegen sich als das er neue Freunde gewinnt.

Schau die mal hier die Seiten vom Anfang her an... und du wirst sehen das Leute die das System Hoffenheim positiv sehen auch schon eher negativ gegenüber Herrn Hopp werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau...alles Hooligans hier...Maik ist der wahre Fan...</span><br>-------------------------------------------------------

Hast du ausser Polemik auch noch etwas anderes zu dem Thema zu sagen ??

Findest du genauso wie Sommer05 das verhalten der sogenannten Fans richtig ??

Wenn ja, dann gebe dafür eine vernünftige begründung ab, wenn Nein, dann solltest du dich genau von dem verhalten Distanzieren.

Von was ich mich distanziere oder nicht, überlass mal schön mir, Maikyboy.

Leider wirst Du von mir aber keinerlei Begründungen oder vernünftige Diskussionsansätze hier lesen.
    Die wären, wie ich beim Lesen der letzten Seiten hier feststellen dürfte, bei Dir nämlich völlig verschwendet, da Du auf keinerlei sachliche Ansätze eingehst :)

• Ich rede von dem Hier:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">„Die suchen Stunk“, sagte Ordner Wolfgang Neu. Also schnell die Eingangstore des Stadions verschlossen. Aber die 50 schwarzgekleideten Frankfurter Krawallbrüder liefen einfach um die Haupttribüne herum – und standen so auf einmal direkt am Spielfeldrand. „Scheiß Kaiserslautern, Scheiß Hoffenheim“, grölte der Bierflaschen schwenkende aggressive Frankfurter Mob. Die Spieler auf dem Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions wirkten etwas verunsichert. „Die hatten sichtbar Angst, dass die den Platz stürmen“,</span><br>-------------------------------------------------------

Was zum Beispiel der User Sommer05 zum Lachen findet.

1) Es waren nicht nur Hoffenheimer Spieler auf dem Platz.

2) Hat das Verhalten nichts aber auch rein gar nicht mit Fan sein zu tun. Genau so wenig wie es eine KRITIK AN HOPP IST.

3) Fällt dieses Verhalten nun mal leider auf alle Fussballfans zurück die gegen Hopp sind.

Wollt oder könnt ihr das nicht sehen ???

Gruss maik</span><br>-------------------------------------------------------

Was bezahlt der Hopp solchen Leuten wie dir??? Betreust du auch noch andere Vereinsforen für Herrn Hopp ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie ich es erwartet habe, ausser Polemik und hiesser Luft nichts zu dem Thema zu sagen.

Ich werde weder von Herrn Hopp noch von sonst jemanden bezahlt. ich bin in der glücklichen Lage mein Leben ohne Geld von anderen zu Leben und zwar so wie ich es möchte.

und wie machst du das bitte? druckst du dir selbst geld aus?
    Jeder Mensch lebt von dem geld des anderen, du bekommst doch bestimmt von deinem Arbeitsgeber finanzielle Gegenleistung für deine Produktionsfaktoren (bsp. Arbeiten gehen)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie ich es erwartet habe, ausser Polemik und hiesser Luft nichts zu dem Thema zu sagen.

Ich werde weder von Herrn Hopp noch von sonst jemanden bezahlt. ich bin in der glücklichen Lage mein Leben ohne Geld von anderen zu Leben und zwar so wie ich es möchte.

Na das wäre ja mal ein Thema wo ich mich gern mal beraten lassen würde.

Ich brauche immer Kunden die mich bezahlen... meine Angestellten wollen wiederum das ich Ihnen was bezahle und Du brauchst nix und Niemanden... bis du es Jesus???

0

• Natürlich heiße ich etwaige Angriffe verbaler Art oder per Plakate im Stadion gegen Hopp nicht gut. Keine Frage.

Ich habe mir jedoch Sonntag nur ein paar Minuten mal Doppelpass im DSF angeschaut, und was ich erschreckend fand, war, dass sogar Gesänge wie: "Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier" oder "Heimspiel in Mannheim" kritisiert werden. Solche Gesänge gehören im Fußball einfach dazu...

Zudem habe ich noch gehört, wie Hopp gesagt hat, dass Hoffenheim verkannt wird und man "jedes Spiel ausverkauft" und "15.000 Dauerkarten verkauft" hätte, wobei man noch mehr hätte verkaufen können. Was ich mich frage ist: Hätte Hoffenheim denn diese vielen Fans auch, wenn der Verein in einer Amateurliga spielen würde? Was Hopp nicht versteht, ist, worum es den meisten Fans geht, nämlich darum, dass er den Verein mit seinen eigenen Mitteln finanziert. Ohne Hopp gäbe es Hoffenheim nicht in der Bundesliga, ohne Hopp kämen keine 15.000 Dauerkarten-Besitzer zu jedem Heimspiel. DAS ist doch der Kritikpunkt. Es mag ja stimmen, dass Hoffenheim mehr als 15.000 Dauerkarten hätte verkaufen können, aber es ist doch nunmal Fakt, dass diese Fans nur des Erfolges wegen ins Stadion gehen - und dieser Erfolg wude nunmal von Hopp finanziert, einem Mäzen, der einen Verein mit viel Geld in den Profifußball gekauft hat.

0

• Was Hopp nicht versteht, ist, worum es den meisten Fans geht, nämlich darum, dass er den Verein mit seinen eigenen Mitteln finanziert. Ohne Hopp gäbe es Hoffenheim nicht in der Bundesliga, ohne Hopp kämen keine 15.000 Dauerkarten-Besitzer zu jedem Heimspiel. DAS ist doch der Kritikpunkt. Es mag ja stimmen, dass Hoffenheim mehr als 15.000 Dauerkarten hätte verkaufen können, aber es ist doch nunmal Fakt, dass diese Fans nur des Erfolges wegen ins Stadion gehen - und dieser Erfolg wude nunmal von Hopp finanziert, einem Mäzen, der einen Verein mit viel Geld in den Profifußball gekauft hat.

Ich will ja auch gar nicht abstreiten das ohne das Geld von Hopp der Erfolg nicht möglich wäre.

Aber was du nicht abstreiten kannst ist die tatsache das jeder Verein seine Gönner hatte. Nur haben die sogenannten Traditionsvereine die Gönner schon vor 50 Jahren gehabt und nicht erst jetzt.

Und viele Fans von Vereinen sind Fans des vereins geworden als ihr Verein Erfolg hatte und sind dann dabei geblieben. deren Kinder sind jetzt auch Fan des Vereins, damit hat sich dann allmählich eine Tradition aufgebaut. das gleiche wird in Hoffenheim auch passieren.

Gruss Maik

PS:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich brauche immer Kunden die mich bezahlen... meine Angestellten wollen wiederum das ich Ihnen was bezahle und Du brauchst nix und Niemanden... bis du es Jesus??? </span><br>-------------------------------------------------------

Ich hatte das grosse Glück das meine Eltern mir ein nicht gerade unerhebliches vermögen hinterlassen haben, das es mir ermöglicht von den Zinsen sorgenfrei zu leben.

Was aber nicht heisst das ich den ganzen Tag nichts tu.

Ich mache jetzt aber nur noch das was mir Spass macht.

Zum Beispiel arbeite ich ehrenamtlich für die Tafel und auch noch andere Soziale Einrichtungen.</span><br>-------------------------------------------------------

Na brauchst du ja doch was... man Mami und Papi wären bestimmt stolz auf dich... und Junge darauf sollte man schon Stolz sein... verstehe nur nicht wie du Hopp-fan geworden bist... der hat nämlich gearbeitet ;-)

0

• Was mich an der ganzen Sache mit dem Plakat aufregt ist, dass die Hoffenheimer um Hopp daraus eine ziemlich große Sache machen, obwohl sie selbst Schuld daran sind, oder wer kontrolliert die Doppelhalter der Dortmund-Fans? Wenn sowas ins Stadion gelangt, genauso wie Pyro, dann hat das Sicherheitskonzept von Hoffenheim wohl nicht richtig funktioniert. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man aus einem verträumten Dorf kommt und einige Tricks diesbezüglich nicht kennt ;-) bzw. gar nicht kontrolliert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was mich an der ganzen Sache mit dem Plakat aufregt ist, dass die Hoffenheimer um Hopp daraus eine ziemlich große Sache machen, obwohl sie selbst Schuld daran sind, oder wer kontrolliert die Doppelhalter der Dortmund-Fans? Wenn sowas ins Stadion gelangt, genauso wie Pyro, dann hat das Sicherheitskonzept von Hoffenheim wohl nicht richtig funktioniert. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man aus einem verträumten Dorf kommt und einige Tricks diesbezüglich nicht kennt </span><br>-------------------------------------------------------

Bevor du soetwas schreibst solltest du dich vorher schlau machen.

Nicht das Sicherheitskonzept von Hoffenheim sondern das von Mannheim hat versagt. Denn es immer noch Aufgabe der Mannheimer in ihrem Stadion dafür Sorge zu tragen. Der Sicherheitsdienst von Hoffenheim darf auf eigene Verantwortung in dem Stadion nicht tätig werden.

bevor du sowas erzählst informiere dich >:-|

0