TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja sry, jetzt muß ich aber einfach mal eines dazu sagen....natürlich muß auch Hopp dafür Geld ausgeben...ohne Geld gibt es nunmal keinen Profifußball. Na und?

Nur weil er dem Verein zugetan ist wird er jetzt verteufelt? Das mit Heidelberg weiß ich nicht, muß ich Dir jetzt einfach mal glauben. Fände ich dann auch nicht so toll aber vielleicht gab´s dafür ja auch Gründe am Anfang. Und ob er das jetzt noch täte steht wieder auf ´nem anderen Blatt - ich denke, Du kannst auch nicht in ihn hineinschauen... ;-)

Wenn ich bedenke wieviele Millionen unser Verein schon für Graupen rausgekloppt hat und wenn ich sehe, was für Talente Hoffenheim für ´nen Bruchteil dessen geholt hat solltest Du sie lieber mal loben anstatt andauernd auf sie draufzudreschen.</span><br>-------------------------------------------------------

Wir haben uns das Geld erarbeitet, was wir für "Graupen" ausgegeben haben, wir haben jahrzehntelang seriös gewirtschaftet und haben uns das Geld, das wir ausgeben, verdient. Das hat Hoffenheim nicht.

Ich habe ja gesagt: Das Scouting-System Hoffenheims ist gut. Aber: Woher kommt das Geld, dieses Scouting-System zu finanzieren? Woher kommt das Geld, diese Spieler dann zu verpflichten?

Und nochmal: Wo ist der Unterschied zu Chelsea?

Wieso kann man Chelsea nicht mit Hoffenheim vergleichen, wo die Parallelen doch deutlich zu erkennen sind?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich bedenke wieviele Millionen unser Verein schon für Graupen rausgekloppt hat und wenn ich sehe, was für Talente Hoffenheim für ´nen Bruchteil dessen geholt hat solltest Du sie lieber mal loben anstatt andauernd auf sie draufzudreschen.</span><br>-------------------------------------------------------

ohne das prinzip, was du hier erwähntest würde es den FC Bayern, wie es ihn jetzt gibt, sicherlich nicht geben.

Ich erinnere an die 60/70 (wenn ich mich nicht genau täusche) als man die unbekannten spieler Gerd Müller, Franz Beckenbauer... für 50 Mark gekauft hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich bedenke wieviele Millionen unser Verein schon für Graupen rausgekloppt hat und wenn ich sehe, was für Talente Hoffenheim für ´nen Bruchteil dessen geholt hat solltest Du sie lieber mal loben anstatt andauernd auf sie draufzudreschen.</span><br>-------------------------------------------------------

ja, für nen dorfverein schon ne gute scoutingabteilung, die sicher nicht mehr verdient als unsere :D</span><br>-------------------------------------------------------

In Hoffenheim ist die Erwartung eine andere. Wenn die Spieler mit einem "egal was passiert Gefühl" ins Spiel gehen dann haben die auch einen ganz anderen Druck als Spieler beim FCB.

Ich kenne sowas auch. Ich war ein guter Verkäufer bei einer Versicherung und als ich dann zur Allianz wechselte und zu spüren bekam was dort für ein fetter Druck herrscht war ich auch bedient. Es ist was anderes wenn nichts muss aber alles kann als alles muss und nichts kann. ;-)

• Den Unterschied habe ich weiter oben schonmal geschrieben:

Chelsea kauft Stars für Abermillionen, die sie nicht mehr weiterverkaufen werden für noch teureres Geld.</span><br>-------------------------------------------------------

Aber du würdest schon sagen, dass das Grundprinzip das gleiche ist, oder?

Hoffenheim kauft sehr starke Perspektivspieler (einige davon auch für etwas mehr Geld) wird sie aber irgendwann - und das wirst Du sehen - mit Riesengewinn an größere Vereine weiterverkaufen.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie dann neue Spieler für viel Geld kaufen werden, in Dimensionen, in denen Hoffenheim ohne Hopp nicht denken könnte.

Für mich sind das zwei Paar völlig verschiedene Schuhe.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich habe auch nie geschrieben, dass man Hopp und Abramowitsch 1:1 vergleichen kann, aber es sind doch sehr starke Parallelen zu erkennen, die einfach nicht wegzudiskutieren sind. Und genau deshalb sind sie vergleichbar.

Wenn man das partout nicht einsehen will dann kann ich dagegen auch nicht mehr argumentieren. Will und werde ich auch nicht mehr.</span><br>-------------------------------------------------------

Schade. Leider hast du aber auch noch nicht eingesehen, dass Hopp mit Abramowitsch vergleichbar ist. Zwar nicht zu 100 %, aber doch bis zu einem gewissen, nicht zu verachtenden Grad. Und wenn ich lese, dass Hoffenheim Hildebrand verpflichten wollte, dann vermute ich ganz stark, dass Hopp irgendwann nichts Anderes mehr machen wird als Abramowitsch. ;-)

Für mich ist Hopp ein kleiner Abramowitsch, eben, weil die Dimensionen in Hoffenheim andere sind als jene, in denen sich Abramowitsch in London bewegt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Über das Thema Hoffenheim werden wir keine gleichen Ansichten mehr bekommen in diesem Leben...... :) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das stimmt (leider). ;-)

0

• Der Unterschied zu Chelsea ist doch ganz klar. Chelsea würde ohne Abramovich wohl bestenfalls ein Mittelklasse-Team in der Premier League sein. Hoppenheim ohne Hopp? Wo verdammt noch einmal liegt Hoffenheim? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Wenn ich bedenke wieviele Millionen unser Verein schon für Graupen rausgekloppt hat und wenn ich sehe, was für Talente Hoffenheim für ´nen Bruchteil dessen geholt hat solltest Du sie lieber mal loben anstatt andauernd auf sie draufzudreschen.</span><br>-------------------------------------------------------

naja, Talente haben es bei einem kleinen Verein wie Hoffenheim sicher einfacher als bei uns
    bzgl. Druck, Erwartungshaltung, Spielpraxis....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als ob es nicht piepegal ist ob Hopp ein Abramowitsch-Klon ist oder nicht. Sch.eiße bleibt Sch.eiße und stinkt, egal wie sie aussieht.</span><br>-------------------------------------------------------

Es geht darum, dass viele Leute Chelsea aufgrund von Abramowitsch nicht mögen, aber Hoffenheim bejubeln... Deshalb wollte ich sagen, dass es für mich zwar Unterschiede zwischen Hopp und Abramowitsch gibt (es kann ja schon alleine aufgrund der Lage Hoffenheims nicht anders sein), aber eben auch deutliche Parallelen zu erkennen sind, weshalb ich nicht verstehe, dass man Chelsea nicht mag, Hoffenheim aber bejubelt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als ob es nicht piepegal ist ob Hopp ein Abramowitsch-Klon ist oder nicht. Sch.eiße bleibt Sch.eiße und stinkt, egal wie sie aussieht.</span><br>-------------------------------------------------------

Pecunia non olet!

0

Es geht darum, dass viele Leute Chelsea aufgrund von Abramowitsch nicht mögen, aber Hoffenheim bejubeln... Deshalb wollte ich sagen, dass es für mich zwar Unterschiede zwischen Hopp und Abramowitsch gibt (es kann ja schon alleine aufgrund der Lage Hoffenheims nicht anders sein), aber eben auch deutliche Parallelen zu erkennen sind, weshalb ich nicht verstehe, dass man Chelsea nicht mag, Hoffenheim aber bejubelt.</span><br>-------------------------------------------------------

weil es ein deutscher Verein ist.
    Wenn Abramovich, wie auch immer, bei einem deutschen Club auftreten würde und für gutes Geld Spitzenspieler in die BL holen würde, dann würden sie ihm auch alle in den Ar.sch krabbeln - Zwanziger, Hoeneß und wer auch immer.
    Dann lobt man nich die tollen Investitionen in die Region, sondern die tolle Investition in die BL.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

weil es ein deutscher Verein ist.
    Wenn Abramovich, wie auch immer, bei einem deutschen Club auftreten würde und für gutes Geld Spitzenspieler in die BL holen würde, dann würden sie ihm auch alle in den Ar.sch krabbeln - Zwanziger, Hoeneß und wer auch immer.
    Dann lobt man nich die tollen Investitionen in die Region, sondern die tolle Investition in die BL.</span><br>-------------------------------------------------------

jo, schon geil wie hoeness auf der einen seite immer gegen die premier league clubs stänkert, aber das "modell" hopp lobt.

aber das aller schlimmste ist die kollektive ar.schkriecherei von den meisten sportjournalisten, die nicht müde werden das konzept von hoffenheim zu loben und immer wieder sagen müssen, dass der verein eine bereicherung für die liga wäre mit ihrem erfrischenden offensiv fussball....bla..bla...bla!

kaum ein journalist beleuchtet den umstand, dass der frauenfussball in hoffenheim einen professionellen manager hat. die frauen abteilung ist glaube ich in der dritten liga vertreten, da werden im schnitt 25 leute zum spiel kommen und von profis kann nicht im entferntesten die rede sein. warum braucht eine solche mannschaft einen professionellen manager, der zufällig sohn des dfb chefs ist? natürlich kann man daraus nicht direkt etwas ableiten, aber man sollte es doch kritischer hinterfragen. denn glaube nicht, dass sich abramovitch so dreist "freunde" aus den gremien der premier league eingekauft hat!!</span><br>-------------------------------------------------------

ohne Betreuer und Familie max. 10 ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt hat der Verein schon ne drollige Hymne..... Toll Happy Hippo Hopp Ganz ganz doll top

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt hat der Verein schon ne drollige Hymne..... Toll Happy Hippo Hopp Ganz ganz doll top</span><br>-------------------------------------------------------

Und wir werden sogar namentlich erwähnt :8 :D 8-)

0

• wir als meister und hoffe als vize in die championsleauge.
    des wärs doch.
    würd der deutsche fussball international endlich mal nicht nur von den bayern vertreten.

nicht das die anderen gau vereine ihn nicht vertreten würden.
    aber halt sau schlecht

0