TSG Hoffenheim

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Immer wieder erschütternd, was Nichtfußballfans hier so von sich geben!


    Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim. Das brauchen wir nicht! Was interessiert mich die 5 Jahreswertung? >:|</span><br>-------------------------------------------------------


    Dito!</span><br>-------------------------------------------------------


    Hoffenheim brauchen wir nicht. Der Rest kann bleiben. Die 5 Jahreswertung finde ich wichtig.

  • Jetzt ist man sich noch sicher, dass sie abstürzen. Ich auch, denn das kann ja eigentlich nicht sein, dass der Aufsteiger auch am Schluss ganz oben ist. Aber wenn sie so weiterspielen, dann werden sie wohl noch ein gutes Zeitchen eine Rolle vorne spielen.
    Doch sobald sie das erste Mal wirklich an die Meisterschaft denken, gehts abwärts ;)

    0

  • waren denn mehr fans da als bei unseren Amateuren heute in Sandhausen? :D Ich dachte in Mannheim hätte ich vorhin einen gesichtet der richtung ruhrgebiet unterwegs gewesen sein könnte oder ist ihr großer Auswärtssupportermob mit dem Bus gefahren... Vll dürfen die SAP Mitarbeiter wegen der Strapazen ja morgen später anfangen :D

    0

  • Hmhmhm... wieder gewonnen. Ich bin ja gespannt... Auch Hoppenheim wird es mit den vielen Facetten einer Saison noch zu tun bekommen.
    Mal abwarten, wann sie sich daran gewöhnen, da oben zu stehen und dann lass sie mal ein, zwei Spiele verlieren.
    Dann is der Hype weg und Schicht im Schacht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann damit sehr gut leben dass hopps meister wird und wir die cl gewinnen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich nicht. Damit, dass wir Champions-League-Sieger werden schon, aber nicht mit Hoffenheim als Meister. Jeder andere Verein wäre mir egal, wenn so sein soll, aber nicht Hoffenheim.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann damit sehr gut leben dass hopps meister wird und wir die cl gewinnen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich nicht. Damit, dass wir Champions-League-Sieger werden schon, aber nicht mit Hoffenheim als Meister. Jeder andere Verein wäre mir egal, wenn so sein soll, aber nicht Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum nicht???... da wird gute Arbeit geleistet... .

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann damit sehr gut leben dass hopps meister wird und wir die cl gewinnen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich nicht. Damit, dass wir Champions-League-Sieger werden schon, aber nicht mit Hoffenheim als Meister. Jeder andere Verein wäre mir egal, wenn so sein soll, aber nicht Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum nicht???... da wird gute Arbeit geleistet... .</span><br>-------------------------------------------------------


    willst du in zehn jahren bei uns verhältnisse wie momentan in england haben? wenn ja, dann freu dich weiter über siege dieses vereins.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann damit sehr gut leben dass hopps meister wird und wir die cl gewinnen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich nicht. Damit, dass wir Champions-League-Sieger werden schon, aber nicht mit Hoffenheim als Meister. Jeder andere Verein wäre mir egal, wenn so sein soll, aber nicht Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum nicht???... da wird gute Arbeit geleistet... .</span><br>-------------------------------------------------------


    willst du in zehn jahren bei uns verhältnisse wie momentan in england haben? wenn ja, dann freu dich weiter über siege dieses vereins.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Argument ist doch nicht dein Ernst... was hat Hoffenheim mit England zutun?... da holt und kauft man alles für viel Geld, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und dann schau mal nach Hoffenheim... was siehst du??? Wo ist der C. Ronaldo??? Nur weil da mal 8 Mio für einen Spieler gezahlt wurden??? Das ist zu einfach, sich hinter einen solchem Argument zu verstecken. Da muss man auch mal anerkennen das es mehr ist als Geld.

    0

  • mir geht es dabei nicht um die tatsache, wen man für wie viel geld holt. mir geht es hauptsächlich um die "pionierarbeit", die dieser verein leistet. was meinst du, wie schnell die stimmung bezüglich der 50+1-regelung kippen kann, falls dieses projekt erfolg haben wird (ganz nebenbei: es funktioniert bisher prima). die anderen vereine werden sich denken: "wieso rackern wir uns hier so den allerwertesten ab, obwohl es viel einfacher ist kapital zu beschaffen, indem man einem reichen investor alle türen öffnet?" fällt die 50+1-regelung, wirst du viel schneller die tatsache vorfinden, dass alles gekauft wird, was nicht bei drei auf dem baum ist, als dir lieb ist. deutschland hat 80 millionen einwohner, ist hochtechnologisiert und besitzt eine gute infrastruktur. die investoren werden sich um diesen markt kloppen und sich einen verein aussuchen, der ihnen aus strategiegründen am besten gefällt. danach wird kräftig geld in diesen verein gepumpt, um ihn besser und bekannter zu machen.
    the brave new football world!

    0

  • Da ist sicher mehr als das Geld. Aber ohne das nicht selbst erwirtschaftete Geld wäre da so gut wie nichts. Das ist der Punkt!

    0

  • In unserem Land herrscht Meinungsfreiheit. Da darf man auch sowas gut finden. Gibt es nichts gegen einzuwenden! Also gegen die Meinungsfreiheit.. :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So denk ich auch skalle, und gerade der FC Bayern ist doch für Investoren besonders attraktiv.</span><br>-------------------------------------------------------


    ja eben! deswegen hoffe ich, dass bayern weiter seinem motto treu bleiben wird, sich selbst vermarkten und sich keinen investor mit ins boot holen zu wollen.

    0

  • Ich bin ja auch gegen Leute die sich aus Langeweile einen Fußballclub leisten... nur müsste da die UEFA und die FIFA was gegen unternehmen. Das wird aber wieder daran scheitern, dass a die Topclubs anderer Länder auf die Barrikaden gehen und die Sesselfurzer der EU wieder in Sachen rum pfuschen die sie nichts angehen.


    Aber sollte aber auch sehen das was in Hoffenheim passiert nicht einfach schlecht oder bösartig ist. Ich bin auch kein Freund von Herrn Hopp, aber rein sportlich gesehen wird da prima gearbeitet.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin ja auch gegen Leute die sich aus Langeweile einen Fußballclub leisten... nur müsste da die UEFA und die FIFA was gegen unternehmen. Das wird aber wieder daran scheitern, dass a die Topclubs anderer Länder auf die Barrikaden gehen und die Sesselfurzer der EU wieder in Sachen rum pfuschen die sie nichts angehen.


    Aber sollte aber auch sehen das was in Hoffenheim passiert nicht einfach schlecht oder bösartig ist. Ich bin auch kein Freund von Herrn Hopp, aber rein sportlich gesehen wird da prima gearbeitet.</span><br>-------------------------------------------------------



    NAja wenn das so wäre ,würde es viele Vereine gar nicht geben in Deutschland und auf der Welt.. Die Vereine sind auf die Sponsoren hingewiesen,da der eine oder andere mehr zur Verfügung hat ist für die jeweligen clubs natürlich besser!! In hoffenheim wird sehr gut gearbeitet,wenn man bedenkt das die Spieler nach 2 JAhren ihre Ablöse vervierfacht haben!! und das was alles keine stars als ie nach hoffenheim kamen!! ibesevic und comper waren nur mitläufer in aachen bzw. gladbach!! gustavo kam aus der 2 liga von brasilien.. obasi kam von oslo usw .. die spieler hätten sich viele leisten können in deutschland!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann damit sehr gut leben dass hopps meister wird und wir die cl gewinnen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich nicht. Damit, dass wir Champions-League-Sieger werden schon, aber nicht mit Hoffenheim als Meister. Jeder andere Verein wäre mir egal, wenn so sein soll, aber nicht Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum nicht???... da wird gute Arbeit geleistet... .</span><br>-------------------------------------------------------


    willst du in zehn jahren bei uns verhältnisse wie momentan in england haben? wenn ja, dann freu dich weiter über siege dieses vereins.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Argument ist doch nicht dein Ernst... was hat Hoffenheim mit England zutun?... da holt und kauft man alles für viel Geld, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und dann schau mal nach Hoffenheim... was siehst du??? Wo ist der C. Ronaldo??? Nur weil da mal 8 Mio für einen Spieler gezahlt wurden??? Das ist zu einfach, sich hinter einen solchem Argument zu verstecken. Da muss man auch mal anerkennen das es mehr ist als Geld.</span><br>-------------------------------------------------------



    hmmm welcher superstar geht schon zu hoffenheim?
    diesen verein kennt keine sau und da ist dann auch die höhe des geldes egal!
    wenn die in europa spielen werden sie bekannt und dann kommen auch die "superstars"
    es ist ziemlich traurig das fußball so langsam aber sicher zu grunde geht!
    wer am meisten kohle hat spielt oben mit,aber erfolg kann man sich gott sei dank nicht zu 100%erkaufen,siehe chelsea!
    ein verein der sich verkauft hat für mich keine daseinsberechtigung mehr!
    sollen se sich ne europaliga kaufen und dort ihre "fußballmarionetten"gegeneinander hetzen!


    scheiß ausverkauf des fußballs!

    demokratie ist solange in ordnung wie das ergebnis stimmt...

  • Hat die Hoffenheimer schonmal jemand auf Doping getestet? Ich befürchte, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. :D

    0