TSG Hoffenheim

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jeder der erfrischenden Fussball mag muss Hoffenheim Respekt zollen. Der Rest ist eh nur Neid. Aber zur Zeit tun die der Liga richtig gut... endlich mal ein frischer Wind in der Liga!!</span><br>-------------------------------------------------------


    yoah, so schnell kann man seine Meinung ändern, gelle</span><br>-------------------------------------------------------



    Wie meinen?? Wenn jemand gute Leistung bringt darf man das auch sagen. Vielleicht nicht in deiner Welt, aber hier ist das schon ganz korrekt. Und jetzt weider schön in die Neiderecke!! ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jeder der erfrischenden Fussball mag muss Hoffenheim Respekt zollen. Der Rest ist eh nur Neid. Aber zur Zeit tun die der Liga richtig gut... endlich mal ein frischer Wind in der Liga!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Sportlich top aber mit Neid hat das nichts zu tun wenn man sagt das dieser gepushte Verein einfach nicht in der Liga sein dürfte.


    Jahrzentelang sind wir die doofen Bayern die das Olympiastadion geschenkt bekommen haben und etc. und pp....


    Und nun ist die Kritik an Hoffenheim Neid ? Ich piss mir in die Buchse aber hallo

  • Neid ich lach mich tot!


    das ist totaler qutasch. Nur haben sich andere Vereine ihr standing über Jahre hin aufgebaut, ihren Erfolg erkämpft. Und nun kommt da Herr hopp und pusht einen Dorfverein.


    Sicher sind die super gescoutet und gecoacht, aber auch klar ist das sie ohne geld niemals in Hoffenheim wären. Bsp Eduardo, nen Angang 20er wechselt navch hoffenheim-sicherlich....Was hat de rdenn bitte für einen vertrag???!!!
    hoffenheim hate iner Regionalliga gut 3000 Zuschauerschnitt, iner 2. knapp 6000- das waren vielleicht wirklich Fans, aber nun sind da 26000 bei jedem Heimspiel, sind das fans-echte fans?????-sicher nicht!
    Dazu kommt das Hooffenheim auf höchst perfide Art 12,13 ,14 jährige von echten Vereinen wie lautern oder Waldhof wegkauft.
    Aber das erwähnt ja keiner, weil sie ja ach so tollen Fußball spielen. Macht doch mal die Augen auf!
    herr Hopp mag ein guter Typ sein, viele seiner projekte sind super aber mit der Turn und Sportgemeinschaft schafft er sich nichts anderes als ein Spielzeug nach amerikanischer machart.
    Wir sind aber nicht in Amerika! Wenn Herr Hopp zuviel Geld hat dann sollte er vielleicht leute unterstützen dies wirklich brauchen, unverschuldete Arbeitslose, Todkranke menschen oder behinderte Menschen. Ich könnt kotzen wenn er für sein Engagement gelobt wird weil er Sportmannschaften aus dem Boden stampft, vgl Rhein Neckar Löwen-Handball.


    Er stieht anderen Vereinen den Bundesligaplatz, andere vereine die tradition haben und sich jedes jahr den arsch aufreißen müssen um ihre Existenz zu wahren- vereine wie Arminia Bielefeld,VFL Bochum oder Karlsruher SC z.B.


    dazu kommt das absurdum des vereinsnamens. Hoffenheim ist ein Stadtteil Sinsheims. Dann sollen sie auch so heißen wenn sie nicht in Hoffenheim spielen. Stadtteilvereine find ich durchaus gut, wie Schalke,West Ham, tottenham,Chelsea usw., aber im falle Hoffenheims ist der vereinsname schon ein Witz.
    Wenn Herr Hop schon nen Verein suhen musste warum nicht Waldhof? Ein absoluter Traditionsverein mit schönem Stadion. eben der Vereion für die vermeintliche Metropolregion Rhein Neckar. Stattdessen gräbt er denen Spieler und Fans ab- gan toll Herr hopp. und er tut dies nur aus dem Grund, weil er da geboren ist.........Nur weswegen ist er denn reich geworden, richtig SAP- und wo Sap gehört zu Mannheim nicht zu hoffenheim.


    Fazit:
    Hoffenheim eghört nicht in die Bundesliga, Hoffnheim war ein toller Regional und Oberligist, was scho nne tolle Sache für nen Dorfligist ist. Alles was danach geschah ist künstlich, und wenn sich der Fußball in Deutschland so entwickelt und solche Konstrukte als Vorbild nimmt dann gute Nacht Bundesliga. dann haben wir eine NBA artige Liga.


    PS:
    Plakate wie das Hasta la Vista Hopp verurteile ch auch. Das ist der falsche Weg, aber alle Vereine sollten diesem Konstrukt ihren Unmut auf andere Art ausdrücken.

    0

  • Wenn sie sich sportlich qualifizieren gehören sie da auch hin. besser wie Ahlen etc. die in der 2 Liga mit abgehalfterten Profis versuchen in die 1. Liga zu kommen.


    Ein durchdachtes Konzept, was auch die Jugend fördert. Alle wollen das der Deutsche Fussball wieder nach vorne kommt. Jetzt macht einer was und dann ist es auch nicht richtig.


    8-)

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Neid ich lach mich tot!


    das ist totaler qutasch. Nur haben sich andere Vereine ihr standing über Jahre hin aufgebaut, ihren Erfolg erkämpft. Und nun kommt da Herr hopp und pusht einen Dorfverein.


    Sicher sind die super gescoutet und gecoacht, aber auch klar ist das sie ohne geld niemals in Hoffenheim wären. Bsp Eduardo, nen Angang 20er wechselt navch hoffenheim-sicherlich....Was hat de rdenn bitte für einen vertrag???!!!
    hoffenheim hate iner Regionalliga gut 3000 Zuschauerschnitt, iner 2. knapp 6000- das waren vielleicht wirklich Fans, aber nun sind da 26000 bei jedem Heimspiel, sind das fans-echte fans?????-sicher nicht!
    </span><br>-------------------------------------------------------



    Meine Fresse ! Lügt ihr euch nicht alle selber gewaltig in die Taschen ? Wenn der Erfolg nicht da ist, dann sind auch bei den Traditionsvereinen die Fans schneller weg, als hier einer Dorfclub buchstabieren kann. Vor welcher Kulisse spielt denn Nürnberg heute ? Reichlich leer da gerade. Komisch.


    Wie sah denn das Münchner Olympiastadion noch vor 4,5 Jahren aus ? Bei ein CL-Spiel gegen Amsterdam ?


    Und das mal jeder Verein mehr oder weniger klein angefangen hat, ist ja wohl irgendwie logisch.

    0

  • Ja Hoofenheim bringt dem deutschen Fußball verdammt viel......


    Jaissle,Weis- da hörts aber auch schon fast auf.


    Und ja jeder Verein hat mal unten angefangen, aber er hat sich auch nach oben gearbeitet.
    Bei Hoffenhiem ist das komplett anders. Hier regiert nur das Geld. jegliche Stufen einer Vereinsentwicklung wurden ausgelassen. Hoffenheim ist ein witz, alleine schon weil nicht hoffenheim drin ist wo Hoffenheim drauf steht.


    Genug Menschen haben das geld was herr hopp in die turn und Sport gemeinschaft steckt bitter nötig. Von wegen soziales Engagement.
    Teilweise sicher schon ,aber einen Dorfverein hochzupushen hat nichts mit sozial zu tun.


    Und nochmal: rangnick macht ne großartigen Job- keine Frage. Nur wär Hoofenheim nicht da wo sie wären ohne Hopps Geld. Sie wären in der 3.Liga, da wo sie von den Strukturen hingehören.

    0

  • binkeingulasch


    Mir ist ziemlich egal, was du von Hoffenheim denkst oder von Herrn Hopp. Wenn du allerdings schreibst, er soll mit seinem Geld etwas Sinnvolles machen wie z.B. todkranke Menschen unterstützen dann kann ich nur sagen, setzen 6, Hausaufgaben nicht gemacht. Setz dich doch bitte mit Herrn Hopp erst ein Mal auseinander bevor du einen solchen Riesenschwachsinn schreibst. Und damit du nicht erst suchen musst, was du ja mit deiner festgefahrenen Meinung wohl so oder so nicht machen würdest, hier mal Auszüge aus der Info über seine Stiftung:
    Thema Medizin:
    »Hauptsache gesund.« Wenn es um die persönlichen Wünsche fürs Baby oder die eigene Zukunft geht, steht immer die Gesundheit an erster Stelle. Doch den Kliniken fehlt es oft an Geld, um wichtige Forschungsprojekte in Angriff zu nehmen. Die Dietmar Hopp Stiftung fördert insbesondere wissenschaftliche Forschungsprojekte auf höchstem Niveau, z. B. in der Krebsforschung und der Kinderheilkunde.
    Thema Soziales:
    Das von der Dietmar Hopp Stiftung finanzierte Wieslocher Hospiz Agape für Schwerstkranke und Sterbende steht mit seinem Namen sinnbildlich für die Motivation der Stiftung: »Selbstlos schenkende Liebe«, lautet die freie Übersetzung des griechischen Worts agape.
    Thema Bildung:
    Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Die Dietmar Hopp Stiftung hat es sich daher zum Ziel gesetzt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten
    zu einer qualifizierten Ausbildung für junge Menschen beizutragen.
    Davon profitieren Kindergärten, Schulen und Universitäten. Sie werden z. B. durch Stiftungsprofessuren, bei der Einrichtung von Laboratorien oder Anschaffung von Computern unterstützt, um die Grundlage für eine zeitgemäße Vorbereitung auf das Berufsleben zu schaffen.


    Wenn er meint, er muss für sich aus seinem erarbeiteten und versteuerten Geld einen Verein sponsern und die Rhein-Neckar-Löwen als Spielzeug für seinen Sohn, damit der sonst keinen Blödsinn macht, dann ist das wohl seine Sache. Aber ausgerechnet einem Mann, der eine der größten sozialen Stiftungen Europas komplett alleine finanziert so derart dumm anzumachen wie du das in deinem Beitrag machst, das ist schon mehr als allerunterste Schublade.
    Seinem Verein dann die Erstligazugehörigkeit absprechen zu wollen ist da nur der nächste Punkt. Sie haben sich sportlich qualifiziert und damit haben sie die Startberechtigung. Sie erfüllen alle Vorgaben des Lizensierungsverfahrens (was so einige Traditionsvereine wohl nur tun, weil man mehr als ein Auge zudrückt und wie das bei Real und Barca wäre... lassen wir das...). Mir sind auch die Fans oder Nicht-Fans von Hoffenheim ziemlich egal, ich hinterfrage ja auch nicht, ob nun einer Bayernfan ist, weil wir im Jahre Schnee mal von einem anderen Verein ganz nett profitiert haben oder vielleicht doch nur, weil auf dem Briefkopf steht "Rekordmeister". Das muss schon jeder für sich entscheiden. Aber was immer man gegen die TSG sagen kann/will/muss oder auch nicht, sie spielen einen verdammt attraktiven Ball im Moment und Zuschauen macht Spaß.

    Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

  • ich könnte den Unmut ja auch verstehen , wenn Herr Hopp Millionen in neue Stars investiert hätte...hat er aber nicht !!!Die Spieler , die jetzt in Hoffenheim spielen , wollte kein anderer Bundesligist !!Also , was ist daran so schlimm ???Und wenn ich höre , er steckt Geld in den Verein und will den Verein nach oben puschen...hallo ?????Was ist denn mit anderen Sponsoren die Geld in den Vereinen pumpen ??Was macht Telekom , adidas Gazprom ???Wir nehmen gerne das Geld von Adidas und Telekom...frag mal bei den Orks nach , ob sie auf die Millionen von Gazprom verzichten wollen ....

    0

  • Man muss sich nicht darüber unterhalten das Erfolg anziehend ist. Viele Leute leben ein normales Leben und wollen abseits dessen halt nicht auch noch Enttäuschungen oder Frust spüren.


    Jetzt kommt da ein Verein wie Hoffenheim und plötzlich haben diese Leute eine option. Sie werden für sich Teil von was noch nie da gewesenen.


    Sicher haben wir auch viele Fans gewonnen durch unseren Erfolg und auch wenn Hoffenheim unterm Strich Erfolg hat, aber ohne Titel bisher, ist das was anderes denn er ist, auch wenn nur günstige Spieler gekauft, erkauft !


    So war es und so ist es und so wird es immer sein :D


    Wisst Ihr Leute, wir sind jahrzentelang ein rotes Tuch für viele Fussballfans in diesem Land, haben uns aber durch wirtschaften und durch eigene Arbeit als Verein gesehen dahingebracht.


    In Hoffenheim kam einer daher, der sich süß um alles kümmert als Papa der Region, und da wird dann alles gut geheissen. Auch schön wie er sich gestern wieder gerechtfertigt hat im Sport Studio. Man was war das wieder drollig.


    Adler Mannheim vor dem Konkurs gerettet. Sportlich mit Geld eingegriffen. Rhein Neckar Löwen mit Geld nach oben gebracht. Hoffenheim auch mit Geld nach oben gebracht. Sicher es ist sein Geld was da fliesst und damit kann er machen was er will, aber von mir soll keiner erwarten dass ich es toll finde wenn ein Privatier den sportlichen Geist außer acht lassen kann und machen kann was er will.


    Andere fördern auch die Jugend und das mit weniger, aber diese werden kaum erwähnt, aber wenn das ein Milliardenmann macht ist das alles Torte oder was ?


    Hoffenheim wird vom Kader her schon in kurzer Zeit federn lassen denn die Spieler dort rennen für neue Verträge bei anderen Vereinen und dann wird sich zeigen aus welchem Holz Hopp geschnitzt ist. Ist er wirklich einer der das lebt was er spricht und seinen Verein eher absteigen lassen würde als Geld rein zu pumpen ?...................


    Ich bin gespannt.......

  • binkeingulasch  
    ich finde was du das schreibst ist neid pur.
    ich kenne den hopp sehr gut und ich bekomme auch mit was er für die region tut. er steckt mehr geld in die jugendarbeit als alle anderen 17bundesligisten zusammen, er schafft arbeitsplätze die sicher sind usw.
    genause hat er gesagt, das kam mittlerweile schon oft im tv, das sich der verein hoffenheim ab 2010 selbst finanzieren muss, d.h. es gibt kein geld vom herrn hopp mehr, also nicht wie bei chelsea und co.
    erst informieren und dann reden!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> binkeingulasch  
    ich finde was du das schreibst ist neid pur.
    ich kenne den hopp sehr gut und ich bekomme auch mit was er für die region tut. er steckt mehr geld in die jugendarbeit als alle anderen 17bundesligisten zusammen, er schafft arbeitsplätze die sicher sind usw.
    genause hat er gesagt, das kam mittlerweile schon oft im tv, das sich der verein hoffenheim ab 2010 selbst finanzieren muss, d.h. es gibt kein geld vom herrn hopp mehr, also nicht wie bei chelsea und co.
    erst informieren und dann reden!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    gut aufgepasst im sportstudio gestern abend. weitermachen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jeder der erfrischenden Fussball mag muss Hoffenheim Respekt zollen. Der Rest ist eh nur Neid. Aber zur Zeit tun die der Liga richtig gut... endlich mal ein frischer Wind in der Liga!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Sportlich top aber mit Neid hat das nichts zu tun wenn man sagt das dieser gepushte Verein einfach nicht in der Liga sein dürfte.


    Jahrzentelang sind wir die doofen Bayern die das Olympiastadion geschenkt bekommen haben und etc. und pp....


    Und nun ist die Kritik an Hoffenheim Neid ? Ich piss mir in die Buchse aber hallo</span><br>-------------------------------------------------------


    Wann begreift ihr es endlich:
    Diesen Erfolg konnte keiner erahnen und war so auch nicht berechnet worden! Oder wer von euch Fachleuten konnte das vor 2 Jahren schon wissen und hat vor Hoffenheim gewarnt?
    Die Spieler die bei Hoffenheim spielen hätten doch bei Dortmund, Schalke, oder uns spielen können - wenn man sie denn gewollt hätte. Nur mal zur Erinnerung, eine Diego war für den FCb nicht gut genug weil er bei Porto Bankdrücker war!! Noch Fragen?


    Hopp macht mehr für den Deutschen Fussball als jeder andere. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und er ist nicht ein großspuriger Scheich der sich ein "Spielzeug" leistet.
    Da sind noch himmelweite Unterschiede.
    Und warum können sich die Leute nicht einfach an dem "Gezeigten freuen"?? Das ist doch ein toller Fussball der dort gespielt wird und mir gefällt das ausserordentlich gut - was gibts da zu jaulen??


    Fakt ist, mit dem Erfolg konnte niemand rechnen, auch trotz Millionen nicht - wie schwer es ist auch mit Geld die Ziele zu erreichen zeigen so traditionelle Geldverbrenner wie Real Madrid oder der FC Chelasea z.B. Alles Tradition, schon Recht...


    Sorry, da sehe ich lieber so eine hochwertige zukunftsarbeit wie hoffenheim das mir sogar wesentlich näher und menschlicher ist als die Retorte Madrid und Konsorten.
    Und was soll der mist mit der Tradition überhaupt - damit spuckt man den Spieler von Hoffenheim nur ins Gesicht und verachtet ihre Leistung. Tradition... würde mich mal fragen was Vereine wie Kasierslautern z.B. machen würden wenn plötzlich ein Förder parat stehen würde - mit Kusshand würde der genommen. Alles Heuchelei und typisch deutsche Neidgesellschaft. Hoffenheim ist bis jetzt eine Bereicherung für diese Liga und zeigt den "Traditionsvereinen" was Herz und Hunger nach Erfolg bewirken kann. Denn viele von den etablierten Clubs haben dies über die vielen Jahre vergessen weil sie einfach satt sind und nur das nötigste tun.


    Aber das wollen wir ja auch - Stillstand und alles beim alten belassen, stimmts?


    Und die sich jetzt schon vor Hoffenheim ihr Hoserl vollhauen sei gesagt - die werden auch noch ihre Tiefen erleben - die werden jeden Prozess eines Proficlubs durchlaufen wie alle anderen. Aber bis jetzt sollte man das einfach mal genießen und sich fragen wieso ein Multimillionen Trainerstab es nicht schafft halbwegs so anshenlichen Fussi zu spielen wie Hoffenheim.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> binkeingulasch  
    ich finde was du das schreibst ist neid pur.
    ich kenne den hopp sehr gut und ich bekomme auch mit was er für die region tut. er steckt mehr geld in die jugendarbeit als alle anderen 17bundesligisten zusammen, er schafft arbeitsplätze die sicher sind usw.
    genause hat er gesagt, das kam mittlerweile schon oft im tv, das sich der verein hoffenheim ab 2010 selbst finanzieren muss, d.h. es gibt kein geld vom herrn hopp mehr, also nicht wie bei chelsea und co.
    erst informieren und dann reden!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Was sagst Du denn zu meinem Post ? Ist das auch alles Neid oder Realitätsbetrachtung ?


    Erfreut Euch weiter an Eurem Cheat Hopp und feuert durch die Level wie die Irren. Ist nicht mein Problem. Für mich ist Leverkusen erster ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jeder der erfrischenden Fussball mag muss Hoffenheim Respekt zollen. Der Rest ist eh nur Neid. Aber zur Zeit tun die der Liga richtig gut... endlich mal ein frischer Wind in der Liga!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Sportlich top aber mit Neid hat das nichts zu tun wenn man sagt das dieser gepushte Verein einfach nicht in der Liga sein dürfte.


    Jahrzentelang sind wir die doofen Bayern die das Olympiastadion geschenkt bekommen haben und etc. und pp....


    Und nun ist die Kritik an Hoffenheim Neid ? Ich piss mir in die Buchse aber hallo</span><br>-------------------------------------------------------


    Wann begreift ihr es endlich:
    Diesen Erfolg konnte keiner erahnen und war so auch nicht berechnet worden! Oder wer von euch Fachleuten konnte das vor 2 Jahren schon wissen und hat vor Hoffenheim gewarnt?
    Die Spieler die bei Hoffenheim spielen hätten doch bei Dortmund, Schalke, oder uns spielen können - wenn man sie denn gewollt hätte. Nur mal zur Erinnerung, eine Diego war für den FCb nicht gut genug weil er bei Porto Bankdrücker war!! Noch Fragen?


    Hopp macht mehr für den Deutschen Fussball als jeder andere. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und er ist nicht ein großspuriger Scheich der sich ein "Spielzeug" leistet.
    Da sind noch himmelweite Unterschiede.
    Und warum können sich die Leute nicht einfach an dem "Gezeigten freuen"?? Das ist doch ein toller Fussball der dort gespielt wird und mir gefällt das ausserordentlich gut - was gibts da zu jaulen??


    Fakt ist, mit dem Erfolg konnte niemand rechnen, auch trotz Millionen nicht - wie schwer es ist auch mit Geld die Ziele zu erreichen zeigen so traditionelle Geldverbrenner wie Real Madrid oder der FC Chelasea z.B. Alles Tradition, schon Recht...


    Sorry, da sehe ich lieber so eine hochwertige zukunftsarbeit wie hoffenheim das mir sogar wesentlich näher und menschlicher ist als die Retorte Madrid und Konsorten.
    Und was soll der mist mit der Tradition überhaupt - damit spuckt man den Spieler von Hoffenheim nur ins Gesicht und verachtet ihre Leistung. Tradition... würde mich mal fragen was Vereine wie Kasierslautern z.B. machen würden wenn plötzlich ein Förder parat stehen würde - mit Kusshand würde der genommen. Alles Heuchelei und typisch deutsche Neidgesellschaft. Hoffenheim ist bis jetzt eine Bereicherung für diese Liga und zeigt den "Traditionsvereinen" was Herz und Hunger nach Erfolg bewirken kann. Denn viele von den etablierten Clubs haben dies über die vielen Jahre vergessen weil sie einfach satt sind und nur das nötigste tun.


    Aber das wollen wir ja auch - Stillstand und alles beim alten belassen, stimmts?


    Und die sich jetzt schon vor Hoffenheim ihr Hoserl vollhauen sei gesagt - die werden auch noch ihre Tiefen erleben - die werden jeden Prozess eines Proficlubs durchlaufen wie alle anderen. Aber bis jetzt sollte man das einfach mal genießen und sich fragen wieso ein Multimillionen Trainerstab es nicht schafft halbwegs so anshenlichen Fussi zu spielen wie Hoffenheim.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hopp kann alles schön als Herzensangelegenheit verkaufen und die Leute schlucken es. Hat er doch prima hinbekommen. Wie ne Präsentation bei einem Unternehmen welches sich für SAP interessiert :D


    Sicher konnte keiner erahnen was Hoffenheim erarbeiten wird und die Arbeit an sich ist zu honorieren aber der finanzielle Background, ohne den das alles nicht drin gewesen wäre, ist nun mal künstlich :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich könnte den Unmut ja auch verstehen , wenn Herr Hopp Millionen in neue Stars investiert hätte...hat er aber nicht !!!Die Spieler , die jetzt in Hoffenheim spielen , wollte kein anderer Bundesligist !!Also , was ist daran so schlimm ???Und wenn ich höre , er steckt Geld in den Verein und will den Verein nach oben puschen...hallo ?????Was ist denn mit anderen Sponsoren die Geld in den Vereinen pumpen ??Was macht Telekom , adidas Gazprom ???Wir nehmen gerne das Geld von Adidas und Telekom...frag mal bei den Orks nach , ob sie auf die Millionen von Gazprom verzichten wollen ....</span><br>-------------------------------------------------------


    Obasi, Ba & Co. entstammen wahrscheinlich der Hoffenheimer Jugendarbeit.
    Natürlich selbsverständlich, dass ein Spieler, den Chelsea nur nicht verpflichten durfte wegen der PL Auflagen, dann bei einem deutschen Zweitliga-Club landet. Hätte sich natürlich jede andere Mannschaft leisten können.
    :D


    Und ich unterscheide schon zwischen Sponsoren und Mäzen. Weder ADIDAS, noch die TELEKOM würden Millionen ohne Ende reinpumpen, mal einfach aus Spaß an der Freud.

    0

  • Schlag mal ne Zeitung auf - du Hasenhirn.
    Hopp gibt für Krebsforschung,Kindermedizin etc. jährlich 3stellige Millionenbeträge. Darüber hinaus hat er seine Kohle rechtschaffend verdient und kein Volksvermögen wie etwa Abramowitsch und Gazprom gestohlen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Hopp kann alles schön als Herzensangelegenheit verkaufen und die Leute schlucken es. Hat er doch prima hinbekommen. Wie ne Präsentation bei einem Unternehmen welches sich für SAP interessiert :D


    Sicher konnte keiner erahnen was Hoffenheim erarbeiten wird und die Arbeit an sich ist zu honorieren aber der finanzielle Background, ohne den das alles nicht drin gewesen wäre, ist nun mal künstlich :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Na dann schau schön weiter Frankfurt, Nünberg, Kaiserslautern... und Konsorten! Viel Spaß! ;-)

    0

  • ich fand den auftritt von hopp im sportstudio am anfang noch nett und hätte ihm sein gehabe auch abgekauft, wäre beim towandschießen nicht diese überhebliche aktion mit der wette gegen den schüler gewesen, wo er um 100euro wette und dann wie ein zuhälter nen bündel geld aus der hose zieht!


    ein seriöser geschäftsmann hat ne geldbörse, das war einfach nur überheblich und somit sind auch viele negative meinungen über ihn selbstverschuldet!!

    0

  • das Märchen Hoffenheim (Doppelpass 2.11.08)


    Ich korrigiere das mal:


    Der Alptraum des deutschen Fussballs Hoffenheim

    0