TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich habe die wiederholung gesehen. bei dem tempo würde ein lell oder ein borowski aber mal richtig alt aussehen.

ich freue mich schon auf den direkten vergleich. selbst bei einer niederlage ist aber klar, dass diese burschen einen ganz anderen fussball spielen. und wenn die leute sagen, dass den so nur arsenal oder barca spielt und nun eben auch hoffenheim, dann stimmt das.</span><br>-------------------------------------------------------

Warte doch erstmal das Spiel gegen uns ab . Die Hoffenheimer spielen zwar bisher klasse , hatten aber trotzdem des öfteren Glück sich nicht mehr Gegentore gefangen zu haben (trotzdem schon immerhin 19 Stück) , die schwimmen momentan auf einer Welle der Euphorie , aber nach den ersten paar Niederlagen muss man sehen wie die mit Rückschlägen klar kommen . Außerdem hatten die auch bisher Glück mit Verletzungen , wenn da mal gleichzeitig ein Ibisevic und ein Obasi ausfallen wird es dann schon kritisch .</span><br>-------------------------------------------------------

immer noch besser als das torverhältnis bei uns. :-S

euphoriewelle ? seit wochen erwartet jeder endlich einen einbruch von denen, jetzt ist der 13te spieltag - wann kommt der einbruch endlich ?

obasi hat sich wohl schwerer verletzt, das ist sicherlich ein schock, das wird wahrscheinlich kaum schwächen. dann stürmt man eben mit 2, und holt diesen salihovic in die startelf.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also ich habe gestern die ganzen 90 Minuten live gesehen ( danke ATV 8-) ).
    1. HZ war ausgeglichen, in der 2. HZ war Wolfsburg bis zum 3:2 die bessere Mannschaft, dann kam das Tor für Hoffenheim und Wolfsburgs Mut war weg. Danach ein paar schöne Kombinationen zum ansehen der Hoffenheimer. Was bei uns Bayern wieder als Arroganz abgestempelt werden würde!

Unterm Strich haben die Hoffenheimer gewonnen aber nicht hochverdient und souverän wie es in den Medien dargestellt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

Die Mediendarstellung der Hoffenheimer regt mich langsam auch auf . Wenn wir so gegen die Wolfsburger gewonnen hätten , dann wäre wieder von Duselbayern die Rede , während es bei den Hoffenheimern wieder heißt , dass die aufgrund von der klasse Offensive natürlich absolut verdient und souverän 3:2 gewonnen haben . 8-) :x</span><br>-------------------------------------------------------

na ja, wenigstens habe ich von denen dieses jahr schonmal zwei freistösse gesehen die mir so aus vergangener zeit bei uns irgendwie nicht ins gedächtnis rutschen wollen. also die können schon was. dass die euphorie auch in die presse rüberschwappt ist klar, aber sie haben bisher in unsere liga auch den ansehnlichsten fussball geboten, bisher. also wer will es jemand verübeln sich daran zu erfreuen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also ich habe gestern die ganzen 90 Minuten live gesehen ( danke ATV 8-) ).
    1. HZ war ausgeglichen, in der 2. HZ war Wolfsburg bis zum 3:2 die bessere Mannschaft, dann kam das Tor für Hoffenheim und Wolfsburgs Mut war weg. Danach ein paar schöne Kombinationen zum ansehen der Hoffenheimer. Was bei uns Bayern wieder als Arroganz abgestempelt werden würde!

Unterm Strich haben die Hoffenheimer gewonnen aber nicht hochverdient und souverän wie es in den Medien dargestellt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

Die Mediendarstellung der Hoffenheimer regt mich langsam auch auf . Wenn wir so gegen die Wolfsburger gewonnen hätten , dann wäre wieder von Duselbayern die Rede , während es bei den Hoffenheimern wieder heißt , dass die aufgrund von der klasse Offensive natürlich absolut verdient und souverän 3:2 gewonnen haben . 8-) :x</span><br>-------------------------------------------------------

na ja, wenigstens habe ich von denen dieses jahr schonmal zwei freistösse gesehen die mir so aus vergangener zeit bei uns irgendwie nicht ins gedächtnis rutschen wollen. also die können schon was. dass die euphorie auch in die presse rüberschwappt ist klar, aber sie haben bisher in unsere liga auch den ansehnlichsten fussball geboten, bisher. also wer will es jemand verübeln sich daran zu erfreuen</span><br>-------------------------------------------------------

Es ist ja schön und gut , dass sie von der presse gelobt werden , aber im Gegensatz zu uns wird bei denen nie das Haar in der Suppe gesucht . Es wird immer von den spektakulären , oder souverän spielenden Hoffenheimer berichtet und dabei völlig außer acht gelassen , dass die sich locker in einigen Partien noch 1-2 Gegentore hätten fangen müssen . Bei uns wird dann sofort an dem Sieg rum ,genörgelt während die über den Klee gelobt werden . Das ist einfach keine objektive Berichterstattung . Die Hoffenheimer haben diese Saison nicht so viel besser gespielt wie wir , sie hatten nur von Anfang an die etwas kaltschäuzigeren Stürmer , während unsere (Klose , Toni) erst wieder ihre Form finden mussten . Wir sind auch nur 3 Punkte von denen entfernt , das sollte man nicht vergessen .

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Es ist ja schön und gut , dass sie von der presse gelobt werden , aber im Gegensatz zu uns wird bei denen nie das Haar in der Suppe gesucht . Es wird immer von den spektakulären , oder souverän spielenden Hoffenheimer berichtet und dabei völlig außer acht gelassen , dass die sich locker in einigen Partien noch 1-2 Gegentore hätten fangen müssen . Bei uns wird dann sofort an dem Sieg rum ,genörgelt während die über den Klee gelobt werden . Das ist einfach keine objektive Berichterstattung . Die Hoffenheimer haben diese Saison nicht so viel besser gespielt wie wir , sie hatten nur von Anfang an die etwas kaltschäuzigeren Stürmer , während unsere (Klose , Toni) erst wieder ihre Form finden mussten . Wir sind auch nur 3 Punkte von denen entfernt , das sollte man nicht vergessen .</span><br>-------------------------------------------------------

lol?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Es ist ja schön und gut , dass sie von der presse gelobt werden , aber im Gegensatz zu uns wird bei denen nie das Haar in der Suppe gesucht . Es wird immer von den spektakulären , oder souverän spielenden Hoffenheimer berichtet und dabei völlig außer acht gelassen , dass die sich locker in einigen Partien noch 1-2 Gegentore hätten fangen müssen . Bei uns wird dann sofort an dem Sieg rum ,genörgelt während die über den Klee gelobt werden . Das ist einfach keine objektive Berichterstattung . Die Hoffenheimer haben diese Saison nicht so viel besser gespielt wie wir , sie hatten nur von Anfang an die etwas kaltschäuzigeren Stürmer , während unsere (Klose , Toni) erst wieder ihre Form finden mussten . Wir sind auch nur 3 Punkte von denen entfernt , das sollte man nicht vergessen .</span><br>-------------------------------------------------------

lol?</span><br>-------------------------------------------------------

Da muß ich aber auch ganz herzhaft lachen..... :D:D:D :D</span><br>-------------------------------------------------------

5 Tore mehr , ein Gegentor weniger , 3 Pukte mehr und einige Spiele , in denen nur mit Glück nicht mehr Gegentreffer gefallen sind , das klingt für mich nicht soviel besser . Habt ihr eigendlich mal Spiele von hoffenheim ganz angeschaut und nicht nur die Ausschnitte in der Sportschau ? Die werden meiner Meinung nach zu sehr gehypt .

0

• Ich finde auch. Hoffenheim hat sich wirklich klasse entwickelt, aber am Ende sin die maximal auf'm UEFA-Cup Platz. Die ham'n einfach noch nicht die Erfahrung und die Kraft, langfristig ganz oben zu stehen.

Ich glaube Bayern wird wieder Meister. Vielleicht, mit viel Unglück bei Bayern und mit viel Glück bei ihnen könnte Leverkusen Meister werden. Was ich aber nicht glaube!

Trotzdem, Respekt vor Hoffenheim und ihrer (hoffentlich auch künftig langfristig positiven) Entwicklung!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde auch. Hoffenheim hat sich wirklich klasse entwickelt, aber am Ende sin die maximal auf'm UEFA-Cup Platz. Die ham'n einfach noch nicht die Erfahrung und die Kraft, langfristig ganz oben zu stehen.

Ich glaube Bayern wird wieder Meister. Vielleicht, mit viel Unglück bei Bayern und mit viel Glück bei ihnen könnte Leverkusen Meister werden. Was ich aber nicht glaube!

Trotzdem, Respekt vor Hoffenheim und ihrer (hoffentlich auch künftig langfristig positiven) Entwicklung!</span><br>-------------------------------------------------------

sehe ich sehr ähnlich

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde auch. Hoffenheim hat sich wirklich klasse entwickelt, aber am Ende sin die maximal auf'm UEFA-Cup Platz. Die ham'n einfach noch nicht die Erfahrung und die Kraft, langfristig ganz oben zu stehen.

Trotzdem, Respekt vor Hoffenheim und ihrer (hoffentlich auch künftig langfristig positiven) Entwicklung!</span><br>-------------------------------------------------------
    Natürlich wird Bayern Meister. Wer zweifelt den daran?

0

lol?</span><br>-------------------------------------------------------

Da muß ich aber auch ganz herzhaft lachen..... :D:D:D :D</span><br>-------------------------------------------------------

5 Tore mehr , ein Gegentor weniger , 3 Pukte mehr und einige Spiele , in denen nur mit Glück nicht mehr Gegentreffer gefallen sind , das klingt für mich nicht soviel besser . Habt ihr eigendlich mal Spiele von hoffenheim ganz angeschaut und nicht nur die Ausschnitte in der Sportschau ? Die werden meiner Meinung nach zu sehr gehypt .</span><br>-------------------------------------------------------

also ich weiss ja nicht so recht, aber selbst als bayern-fan muss man anerkennen dass sie bisher äußerst unterhaltsamen und attraktiven fussball spielen, dann muss man das ganze noch in relation sehen, sie sind aufsteiger. und hätten können dürfen und wenn, auch wir hätten gegen florenz mehr tore kassieren können, zuhause und in florenz, auch wir hätten in bukarest noch verlieren können, gegen wolfsburg wenn nicht rense mal gehalten hätte usw.

0

5 Tore mehr , ein Gegentor weniger , 3 Pukte mehr und einige Spiele , in denen nur mit Glück nicht mehr Gegentreffer gefallen sind , das klingt für mich nicht soviel besser . Habt ihr eigendlich mal Spiele von hoffenheim ganz angeschaut und nicht nur die Ausschnitte in der Sportschau ? Die werden meiner Meinung nach zu sehr gehypt .</span><br>-------------------------------------------------------

ich habe sehr viele spiele in der wiederholung von denen gesehen. auch schon letzte saison. dagegen spielt bayern schlafwagenfussball !

ich gehörte auch zu den 60000 vor wochen, die wohl eher wegen 1899 als wegen hertha ins olympiastadion gegangen sind und sehen wollten. die schalten so schnell von defensive auf offensive, da muss man schon wie die berliner eine momentan sehr massierte defensive haben !

wenn sich unsere abwehr nicht bald fängt, dann hauen die uns die bude voll.

0

ich habe sehr viele spiele in der wiederholung von denen gesehen. auch schon letzte saison. dagegen spielt bayern schlafwagenfussball !

ich gehörte auch zu den 60000 vor wochen, die wohl eher wegen 1899 als wegen hertha ins olympiastadion gegangen sind und sehen wollten. die schalten so schnell von defensive auf offensive, da muss man schon wie die berliner eine momentan sehr massierte defensive haben !

wenn sich unsere abwehr nicht bald fängt, dann hauen die uns die bude voll.</span><br>-------------------------------------------------------

Am besten wäre es , wir warten das Spiél mal ab , dann sehen wir ja , wer mit seiner Einschätzung richtig liegt ;-)

0

wenn sich unsere abwehr nicht bald fängt, dann hauen die uns die bude voll.</span><br>-------------------------------------------------------

Am besten wäre es , wir warten das Spiél mal ab , dann sehen wir ja , wer mit seiner Einschätzung richtig liegt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

selbst wenn sie gegen uns schlecht spielen und wir gewinnen hat das nix damit zu tun dass sie bisher besser gespielt haben als wir.

0

• Sind diese "Fussballer" überhaupt wert hier diskutiert zu werden?

Mir ist mittlerweile jedes Wort über Hoffenheim zu viel....

0

• ach ja bevor der erste gleich schreibt:

dann geh doch hier raus und les nicht mit...

mich interessiert hoffenheim nicht, aber mich interessieren gehirnkaputte bayern"fans", die sich für diesen drecks"verein" stark machen.
    ich freu mich schon wieder, wenn wie in hannover, plötzlich ein volldepp mit blauem trikot vor mir aufjubelt wenn ein hoffenheim tor auf der anzeige erscheint.... für ihn war das spiel danach gelaufen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... noch hat es ja kein Hoffenheimer in die Nationalelf geschafft, wir hoffen das ändert sich bald, so dass auch wir einen Beitrag dazu leisten können.</span><br>-------------------------------------------------------

So schnell kann es gehen, nun haben wir es auch in die National 11 geschafft, darauf sind wir Stolz.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind diese "Fussballer" überhaupt wert hier diskutiert zu werden?

Mir ist mittlerweile jedes Wort über Hoffenheim zu viel....</span><br>-------------------------------------------------------

Dann schreib doch bitte nichts in diesen Thread, natürlich ist der schönste Fussball der Liga eine Diskussion wert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sprichst du immer im Pluralis Maiestatis?</span><br>-------------------------------------------------------

Wir in Hoffenheim sind eine große Familie, Spieler wie Fans, daher schreibe ich in der Wir-Form. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind diese "Fussballer" überhaupt wert hier diskutiert zu werden?</span><br>-------------------------------------------------------

Diese von Dir so abwertend behandelten Hoffenheimer spielen derzeit den attraktivsten Fußball der Liga. Ich kann das behaupten, obwohl ich seit 35 Jahren Fan des FCB bin, denn das Eine schließt das Andere nicht aus.

Und nicht nur das: sie sind für mich ein Hoffnungsschimmer, denn endlich sehe ich wieder Spielfreude bei Profikickern. Dies ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen.

Natürlich wird der Lauf der Hoffenheimer irgendwann auch wieder aufhören, aber bis dahin freue ich mich, über schnellen attraktiven Offensivfussball.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ach ja bevor der erste gleich schreibt:

dann geh doch hier raus und les nicht mit...

mich interessiert hoffenheim nicht, aber mich interessieren gehirnkaputte bayern"fans", die sich für diesen drecks"verein" stark machen.
    ich freu mich schon wieder, wenn wie in hannover, plötzlich ein volldepp mit blauem trikot vor mir aufjubelt wenn ein hoffenheim tor auf der anzeige erscheint.... für ihn war das spiel danach gelaufen...</span><br>-------------------------------------------------------

egal welcher fan welchen vereins man ist, zum sport gehört gewinnen und auch verlieren. und wenn ein verein besser spielt, muss man das anerkennen können. deswegen muss man nicht gleich fan eines anderen vereins sein. und dass hoffenheim im moment besser spielt ist halt nun mal so. auch sich für andere vereine heisst nicht sich für diese stark zu machen, aber es hilft manchmal über seinen tellerrand hinauszuschauen und zu kucken, was und wie machen es die anderen besser.

und wenn du fans, die nicht nur schauen was der fcb so macht, nicht leiden kannst, dann ist es besser du hälst dich an deine aufforderung oben im zweiten absatz

0