TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sind diese "Fussballer" überhaupt wert hier diskutiert zu werden?</span><br>-------------------------------------------------------

Diese von Dir so abwertend behandelten Hoffenheimer spielen derzeit den attraktivsten Fußball der Liga. Ich kann das behaupten, obwohl ich seit 35 Jahren Fan des FCB bin, denn das Eine schließt das Andere nicht aus.

Und nicht nur das: sie sind für mich ein Hoffnungsschimmer, denn endlich sehe ich wieder Spielfreude bei Profikickern. Dies ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen.

Natürlich wird der Lauf der Hoffenheimer irgendwann auch wieder aufhören, aber bis dahin freue ich mich, über schnellen attraktiven Offensivfussball.</span><br>-------------------------------------------------------

anerkennung ist richtig, nur sollte man es mit der lobhudelei nicht übertreiben, denn auch in anderen verein wird gute und tolle arbeit abgeliefert, oder wer hätte gedacht, dass bruno so in leverkusen einschlägt?? den bietet man keine plattform, wie es bei rangnick und hoffenheim geschieht.
    wenn , dann sollte man fair alle vereine betrachten und da steht leverkusen und das zurecht an 1.stelle!

0

• Es wird interessant sein zu sehen ob Hoffenheim über die ganze Saison hinweg dieses Niveau halten kann bzw. ob die Gegner sich nach und nach besser auf ihre Spielweise einstellen kann. Es ist eben nur erstaunlich das ja eigentlich jeder in der Bundesliga gewarnt vor Hoffenheim ob der Ergebnisse war/ist, aber trotzdem sich eininge Mannschaft ganz schön "abschießen" lassen haben. Und das Hoffenheims Mannschaft Moral hat beweist sie auch desöfteren, siehe die Auftritte in in Bremen, Hannover oder Bochum. Meinen Respekt hat dieses Team, weil Sie einfach im Moment den attraktivsten Fussball der LIga spielt- mit Abstand. Und wenn man sie das Team (voller Namenloser) anschaut hat das letztendlich wenig mit Herrn Hopps finanziellen Möglichkeiten zu tun. Diese machen sich eher in der Umgebung (Stadion, Vereinsgelände) etc bemerkbar.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird interessant sein zu sehen ob Hoffenheim über die ganze Saison hinweg dieses Niveau halten kann...</span><br>-------------------------------------------------------

Irgendwann geht es auch wieder bergab; die Hoffenheimer werden dieses Naturgesetz auch nicht außer Kraft setzen. Wo sie zu Saisonschluss stehen ist mir wurscht: Hauptsache ich sah tolle Fussballspiele :-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sprichst du immer im Pluralis Maiestatis?</span><br>-------------------------------------------------------

Wir in Hoffenheim sind eine große Familie, Spieler wie Fans, daher schreibe ich in der Wir-Form. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wir sehen uns am 5. Dezember Ultra Hoffenheim (UH?!) :D hat dietmar euch eigentlich noch kein eigenes Vereinsforum spendiert? Was ein Skandal da müsster noch bei den so Ultrareichen und Arroganten Münchenern Schnorren. Was kommt am 5. denn so? Ein Spruchband achtung wir haben Kohle? 1, 2, 3, Aufgekauft? SAP ist unser Leben? Wir haben das beste Finanzkonzept (müsste ja wohl so heißen weil vom besten Fussball kann man nicht sprechen, bestenfalls von der BESTEN ZERSTÖRUNG DES FUSSBALLS.... danke auch) Zieh am 5. Dezember bitte deine schicke Mütze auf, die du da abgebildet hast damit ich dich als harter Hoffenheim Ultra auch richtig identifizieren kann

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sprichst du immer im Pluralis Maiestatis?</span><br>-------------------------------------------------------

Wir in Hoffenheim sind eine große Familie, Spieler wie Fans, daher schreibe ich in der Wir-Form. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wir sehen uns am 5. Dezember Ultra Hoffenheim (UH?!) :D hat dietmar euch eigentlich noch kein eigenes Vereinsforum spendiert? Was ein Skandal da müsster noch bei den so Ultrareichen und Arroganten Münchenern Schnorren. Was kommt am 5. denn so? Ein Spruchband achtung wir haben Kohle? 1, 2, 3, Aufgekauft? SAP ist unser Leben? Wir haben das beste Finanzkonzept (müsste ja wohl so heißen weil vom besten Fussball kann man nicht sprechen, bestenfalls von der BESTEN ZERSTÖRUNG DES FUSSBALLS.... danke auch) Zieh am 5. Dezember bitte deine schicke Mütze auf, die du da abgebildet hast damit ich dich als harter Hoffenheim Ultra auch richtig identifizieren kann</span><br>-------------------------------------------------------

du tust so als 1. würde hoffenheim im moment nicht mit den besten fussball spielen, das zu leugnen zeugt einfach von unsportlichkeit
    2. hätte hoffenheim die 20 weltbesten spieler gekauft weil sie ja soviel geld haben und dieses auch schon investiert haben.

0

• Gerade Hoffenheim Befürworter reden von "unsportlichkeit".... Muss man glaube ich nicht weiter kommentieren oder? "Gedopte" Vereine in die erste Liga zu führen ist natürlich in keinsterweise Wettbewerbsverzerrung oder Unsportlichkeit..

Und zu deiner letzten Aussage... Jeder fängt mal klein an. Wer sagt dir, dass Herr Hopp nächstes Jahr nicht seine Briefmarkensammlung erweitern oder aufbessern will um seinen Geschäftskunden in der VIP-Loge des Dietmar Hopp Stadions eine schöne Nebenunterhaltung bieten zu können.

0

• es geht rein um die sportliche leistung der mannschaft und der spieler, und die ist nicht gedopt, wenn einer ein problem damit hat dass jemdand einen verein unterstützt, ok, das ist das eine, aber deswegen die sportliche leistung der mannschaft in frage zu stellen ist mehr als unsportlich. oder haben die hoffenheimer spieler alle drei und vier beine??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://img-a3.pe.imagevz.net/f…5d/1-6e21c1cd2f3bb5fe.jpg
    </span><br>-------------------------------------------------------

bloss gut, dass wir mit unserem wesentlich teureren kader von hoffenheim gezeigt bekommen, wie man fussball spielt :D:D:D:D

...und immer wieder interessant wie einige sportliche leistung (und die ist im moment besser als in münchen) ausschliesslich in direktem zusammenhang mit der herkunft des geldes sehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> kuhstaller

wir kommen hier auf keine grünen zweig und schon gar nicht gemeinsamen nenner. ich sage sie spielen im moment guten fussball und das verdient anerkennung. du weitest es aus und sagt, verdient keine anerkennung weil das geld ... sie spielen nun mal guten fussball, punkt. oder irrt hier die gesamte presse und alle anderen die mehr ahnung vom fussball haben als wir??

wenn du so auf dem unterschied zwischen mäzenatentum und sponsoring bestehst. glaubst du ohne ein gewisses interesse am verein würden soviele als sponsorengelder deklarierte summen bezahlt werden?? nie im leben, der vorteil von sponsoring ist lediglich, dass man das geld als firma steuerlich geltend machen kann. ein weiterer grund für viele sog. sponsoren, geld zu geben, ist noch ein anderer. etliche personen haben wenig soziale anerkennung und erkaufen sie sich durch hohe gelder die sie in einen verein pumpen. ist das etwas anderes als mäzenatentum?? nur findet sowas nicht nur in hoffenheim statt, auch lautern, gladbach, nürnberg leben von solchen gönnern des vereins und wären ohne diese längst von der bildfläche verschwunden.

ich sage hopps liebe zum verein deswegen, weil die tsg der fussballverein war in dem er selber mal gespielt hat. und nachdem die region um ihn herum nicht bereit war eine spielgemeinschaft einzugehen hat er es halt allein mit der tsg gemacht. er wollte eben dass auch die alteingesessenen clubs profitieren (so wie es die oben genannten vereine auch tun), aber wer nicht will der hat eben schon</span><br>-------------------------------------------------------

bioxar :

auch für dich nochmal

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> kuhstaller

wir kommen hier auf keine grünen zweig und schon gar nicht gemeinsamen nenner. ich sage sie spielen im moment guten fussball und das verdient anerkennung. du weitest es aus und sagt, verdient keine anerkennung weil das geld ... sie spielen nun mal guten fussball, punkt. oder irrt hier die gesamte presse und alle anderen die mehr ahnung vom fussball haben als wir??

wenn du so auf dem unterschied zwischen mäzenatentum und sponsoring bestehst. glaubst du ohne ein gewisses interesse am verein würden soviele als sponsorengelder deklarierte summen bezahlt werden?? nie im leben, der vorteil von sponsoring ist lediglich, dass man das geld als firma steuerlich geltend machen kann. ein weiterer grund für viele sog. sponsoren, geld zu geben, ist noch ein anderer. etliche personen haben wenig soziale anerkennung und erkaufen sie sich durch hohe gelder die sie in einen verein pumpen. ist das etwas anderes als mäzenatentum?? nur findet sowas nicht nur in hoffenheim statt, auch lautern, gladbach, nürnberg leben von solchen gönnern des vereins und wären ohne diese längst von der bildfläche verschwunden.

ich sage hopps liebe zum verein deswegen, weil die tsg der fussballverein war in dem er selber mal gespielt hat. und nachdem die region um ihn herum nicht bereit war eine spielgemeinschaft einzugehen hat er es halt allein mit der tsg gemacht. er wollte eben dass auch die alteingesessenen clubs profitieren (so wie es die oben genannten vereine auch tun), aber wer nicht will der hat eben schon </span><br>-------------------------------------------------------

bioxar :

auch für dich nochmal</span><br>-------------------------------------------------------

oder hat keine Lust Marionette eines Milliadärs zu werden ( sieheKaiserslautern, Waldhof Mannheim), dem seine Briefmarkensammlung zu langweilig geworden ist. Der TSG bzw. die "Fans" der TSG waren eben nicht selbstlos genug um diesen Milliadär zu verscheuchen. Ich sage es ganz ehrlich... ,wenn der FC Bayern nun Spielball eines Milliadärs werden würde (hoffen wir mal alle das das NIE passieren wird...) helfe ich anderen aktiven Fans den Verein in der Kreisliga neu zu gründen ;-) Denn Red Bull München.. 1. FC Allianz Bayern oder osnstwas kann ja wirklich nicht das sein was ihr haben wollt oder= Auch wenn der Fussball dann soooooo attraktiv ist.

0

• ja mei bioxar, aber ob du´s willst oder nicht, der hoffenheimer kader kostet nen bruchteil von unserem und spielt im moment halt doch besser. egal ob die kohle aus tv-geldern kommt oder aus der schatulle von herrn hopp. und das ist das was ich sage, ob dir die herkunft der kohle passt oder nicht, sie spielen im moment besser.

über die herkunft kann man dann wirklich geteilter meinung sein. nur sollte man die reine sportliche leistung unabhängig davon sehen können. denn, von dem kick den die gerade drauf haben können wir uns was abschauen.

0

• Wenn ich euch hier so reden höre, schäme ich mich doch tatsächlich Bayernfan zu sein.

Hoffenheim ist mittlerweile ganz klar das unsympathistsche was in der 1. Liga so rumläuft. Abgesehen von der guten sportlichen Leistung, die ich ja nie geleugnet habe, bis zu den Machenschaften von Rangnick und Hopp. (Hopp-Wette im Sportstudio, widerlich.. Rangnick beleidigt BayernAmateureSupporter, BASTARD)

Unglaublich, dass sich Leute trotz dieser Dinge noch diesem "Verein" anwidern.
    Ich hoffe am 5.12. auf ein 7:0 gegen diesen mit Geld vollgepumpten Verein, Herrn Hopp wünsche ich, dass er die Treppen in der Allianz Arena runterfällt und eine Fahne über 1m mit sich führt und Herrn Rangnick 90 Min Trompetenmusik.

Hoffen wir, dass dieser Verein endlich wieder dahin gehört wo er vor wenigen Monaten noch war, in der Regionalliga, ohne 7 Mio-Einkäufe und ohne einen Champions League Trainer wie Rangnick....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich euch hier so reden höre, schäme ich mich doch tatsächlich Bayernfan zu sein.

Hoffenheim ist mittlerweile ganz klar das unsympathistsche was in der 1. Liga so rumläuft. Abgesehen von der guten sportlichen Leistung, die ich ja nie geleugnet habe, bis zu den Machenschaften von Rangnick und Hopp. (Hopp-Wette im Sportstudio, widerlich.. Rangnick beleidigt BayernAmateureSupporter, BASTARD)

Unglaublich, dass sich Leute trotz dieser Dinge noch diesem "Verein" anwidern.
    Ich hoffe am 5.12. auf ein 7:0 gegen diesen mit Geld vollgepumpten Verein, Herrn Hopp wünsche ich, dass er die Treppen in der Allianz Arena runterfällt und eine Fahne über 1m mit sich führt und Herrn Rangnick 90 Min Trompetenmusik.

Hoffen wir, dass dieser Verein endlich wieder dahin gehört wo er vor wenigen Monaten noch war, in der Regionalliga, ohne 7 Mio-Einkäufe und ohne einen Champions League Trainer wie Rangnick....</span><br>-------------------------------------------------------

Endlich mal jemand der es geblickt hat. Als ob Hoffenheim Sympathisch rüberkommt. Die Fans halten ein Transparent hoch "eure Armut kotzt uns an" sinden "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf" und viele wissen bestimmt nichtmal wofür das 1899 in 1899 Hoffenheim steht wetten :D . Oh wie kann ich mich noch erinnern TSG Hoffen gegen Bayern Amas 300 Fans im Dorfstadion zu Hoffenheim.. Keine Heimzaunfahne nichts.. und plötzlich diese Euphorie komisch ich kann das alles nicht nachvollziehen... Als ich mit 5 Jahren zum ersten mal im Olympiastadion waren haben ma glaub ich 0:1 oder os gegen Karlsruhe verloren und schon war ich gleich nächstes Heimspiel wieder da jaja so ist das mit den Erfolgsfans die ja nur der FC Bayern hat.. Bei Hoffenheim nennt man das also eine große Familie mal sehen wenn ihr kurzzeitiger Aufschwung vorbei ist und sie wieder absteigen ( außer DIETMAR HOPP BEZAHLT wieder) wieviele Fans dann wieder kommen 300? 500? Auswärts wenns mal weiter ist als 50 km 2-3? :D

0

• na, na, na move! mit solchen postings gibst du den ganzen hoppenheim-sympathiesanten hier im forum zu viel neue nahrung. deine zu forschen kommentare werden jetzt als waffe gegen dich verwendet, da sie dich als "primat mit einer antiquierten meinung" betiteln werden. man muss mittlerweile wirklich aufpassen, was man in diesem thread schreibt! :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">15 Millionen Star für Hoffenheim ?

Die Show kann beginnen. Ich lach mich schlapp über diesen Dreck da.</span><br>-------------------------------------------------------

Wie? Wo? Wann? Gibt´s auch ´ne Quelle oder woher hast Du die Info, Mure? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

http://sport.t-online.de/c/16/91/53/04/16915304.html