TSG Hoffenheim

• Dann lest doch den letzten Geschäftsbericht. Bei der Hauptversammlung lag er aus. Der Betrag ist 7-stellig. In Worten: SIEBEN

0

• auch wenn SAP ein Sponsor von uns sein sollte, ist es doch ein Unterschied ob eine Firma wie SAP Geld dafür zahlt damit das Logo am Trikot auf der Bande oder sonst wo steht, oder ob ein Mitgründer einer Firma ( Hopp -> SAP ) das Privatvermögen in einen Verein pumpt damit man neue Spieler kaufen kann!

0

• Das Thema Hopfenheim ( :P ) sollte man manchmal auch etwas relaxter sehen.
    Für mich ist er kein Abramowitsch, aber auch nicht unbedingt gut für den Fußball.
    Er lässt von SEINEM Geld ein Stadion bauen, dass ist doch besser wie Kohle von Steuerzahlern zu benutzen, oder?

Die Transfers halten sich (bis jetzt) noch in "Grenzen". Ich bin gespannt darauf, ob er wirklich in 2-3 Jahren Hopfenheim "in Ruhe lässt", denn dies hat er angekündigt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wen es interessiert: Das DSF bringt am Mittwoch um 19.45 Uhr eine Sendung über die TSG Hoffenheim.Ich denke da bekommt man eventuell gute Hintergrundinfos über dieses Projekt.

Habe um diese Zeit zwar selber Fußball aber ich werde mir das aufzeichnen und dann später ansehen.</span><br>-------------------------------------------------------

wie oft denn noch??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie oft was? Wo stand das denn bisher?

Oder habe ich was übersehen?</span><br>-------------------------------------------------------

ich meinte das in bezug darauf, wie oft sie die sendung noch bringen ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach so, also kam die Sendung ja anscheinend schon ein paarmal.....das wußte ich nicht. ;-)

Aber ich habe sie auch noch nicht gesehen, von daher ist es ganz gut das sie nochmals wiederholt wird. :);-)

Wenn Du sie schon gesehen hast: Lohnt es sich den Bericht zu gucken um Näheres über den Verein zu erfahren? Ist er gut gemacht und informativ (also Berichte über Scouting, Stadion etc.) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

ist nix besonderes, man kann sich das mal anschauen, aber ansonsten....

hab eher den eindruck, hoffenheim bekommt geld dafür ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wen es interessiert: Das DSF bringt am Mittwoch um 19.45 Uhr eine Sendung über die TSG Hoffenheim.

Ich denke da bekommt man eventuell gute Hintergrundinfos über dieses Projekt.

Habe um diese Zeit zwar selber Fußball aber ich werde mir das aufzeichnen und dann später ansehen.</span><br>-------------------------------------------------------

unmöglich.

0

• DSF und gute Hintergrundinfos...
    Also der Satz ist echt was für den "kennt ihr den" Thread :D

eindeutig zu viele rote (...) hier...</span><br>-------------------------------------------------------Aber sonst geht's gut? Wenn es dir nicht passt das in einem FCB Forum Rote (sprich Bayernfans) unterwegs sind dann verzieh dich. Depp.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hast du schonmal geld tore schiessen sehen??</span><br>-------------------------------------------------------Roy Makkay, Luca Toni und Franck Ribery sind bestimmt nicht wegen der schönen Landschaft bei uns (gewesen). Genauso wenig Ibisevic und Co in Hoffenheim. Nur haben wir das Geld nicht geschenkt bekommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:D :D:D

Na, das hört sich ja ganz schön heftig an..... ;-)

Danke für die Info, ich gucke ihn mir mal an, mal sehen ob ich Deinen Eindruck dann bestätigen kann..... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn Du was über Hoffenheim erfahren willst, warte auf diese Doku und schenk Dir den DSF-Bericht:

http://www.stuttgarter-nachric…-einer-unter-vielen-.html

0

• Langzeitstudie ist das aber nicht wirklich. Ne richtig gute Doku wäre es wenn auch gezeigt würde wie es vor 1989 bei Hoffenheim lief. Aber vielleicht kann man darauf hoffen das zumindest inhaltlich darauf eingegangen wird (in mehr als drei Sätzen), bildlich wird es schwer möglich sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Langzeitstudie ist das aber nicht wirklich. Ne richtig gute Doku wäre es wenn auch gezeigt würde wie es vor 1989 bei Hoffenheim lief. Aber vielleicht kann man darauf hoffen das zumindest inhaltlich darauf eingegangen wird (in mehr als drei Sätzen), bildlich wird es schwer möglich sein.</span><br>-------------------------------------------------------

Oder fragst mich, ich hab ab 1983 in Hoffe Fussball gespielt ;-)

0

• eindeutig zu viele rote (...) hier...</span><br>-------------------------------------------------------Aber sonst geht's gut? Wenn es dir nicht passt das in einem FCB Forum Rote (sprich Bayernfans) unterwegs sind dann verzieh dich. Depp.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hast du schonmal geld tore schiessen sehen??</span><br>-------------------------------------------------------Roy Makkay, Luca Toni und Franck Ribery sind bestimmt nicht wegen der schönen Landschaft bei uns (gewesen). Genauso wenig Ibisevic und Co in Hoffenheim. Nur haben wir das Geld nicht geschenkt bekommen.</span><br>-------------------------------------------------------

meckern geht natürlich gut wenn man das wichtige an beiträgen weglässt und garnicht erst daran denkt einmal sein hirn zur interpretation zu nutzen. man unterscheide zwischen roten und roten BRILLEN - diese sollte man auch mal abnehmen ... auch ich bin ein roter, AUCH WENN ICH IN BERLIN WOHNE - n schönwetterfan bin ich bei weitem nicht, ich kann nichts dafür dass ich durch den in münchen lebenden exfreund meiner mutter zum fußball gekommen bin
    wenn ich jetz weiter schreibe wird wieder der kreisel aktiv den ich ja vorher schonmal aaaaaaaaaausführlich behandelt habe. auch sollte man auf die vorherigen beiträge eines users eingehen wenn man ihn schon in DIESER form kritisiert!!(mal eben was wichtiges weglassen) da kann man durchaus auf was kommen was einem logisch erscheint.
    will jetz auch garnicht weiter herumfeinden, wie gesagt:
    zwei perspektiven, zwei meinungen, kein kompromiss zu finden bei sowas also bleibts dabei!

0

• Ist es nicht verrückt so auf Hoffenheim einzuprügeln? Ich bin jetzt wirklich kein Hoffenheim-Freund, aber diese Neid- und Pseudoargumente gehen mir auf den Keks. Oftmals genau das gleiche, wo sich der FCB-Fan aufregt, wenn es gegen uns geht, aber dann selber mit den anderen auf Hoffenheim einprügeln.

Wo ist das Problem? Sie bekommen das Geld eben von jemanden der seinen Heimatverein unterstützt. Nur weil der FCB sich das erarbeitet hat, ist jede andere Variante böse? Oskar Lafontaine würde sich freuen, ihr würdet dazupassen.
    Also tut nicht so scheinheilig. Würde ein großer Milliardär kommen und den FCB das Geld geben um evtl. die größten Stars hier her zu holen, würden das die wenigsten ablehnen. Aber bei Hoffenheim ist es böse, dabei unterstützt er seinen Heimatverein, anders als Chelsea oder noch schlimmer Salzburg, die ja ihre komplette Identität aufgegeben haben und mit so einem Verein arbeitet der FCB und der Franzl zusammen!

Und auf die Stimmung oder Erfolgsfans braucht keiner schimpfen. Wir haben mehr als genug Erfolgsfans oder wie will man diese Spinner nennen die gegen Cottbus vor Spielende gehen? Die sollen doch gleich daheim bleiben und Premiere schauen mit der Heizdecke.
    Und Stimmung ist in der Arena auch keine, auch da hilft es nicht, die Schuld immer wo anders zu suchen. Mag sein dass einige über die Hoffenheim-Stimmung schimpfen dürfen, wir aber sicher nicht, weil der FCB da nicht so weit entfernt ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würde das geld eines milliardärs anstelle vom fcb niemals annehmen!</span><br>-------------------------------------------------------

!!

wird wohl auch jeder andere sagen, der sich nur 5 minuten damit auseinander setzt, wie sehr ein verein und die leistungen eines solchen durch solches geld verpfuscht werden ...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würde das geld eines milliardärs anstelle vom fcb niemals annehmen!</span><br>-------------------------------------------------------

komisch - ich kann hellsehen ;-)

0

komisch - ich kann hellsehen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

würdest du als verantwortlicher oder fan anders handeln? wenn ja, wieso?

0