TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hopp hat Angst vor Demokratie.

>>>

Sinsheim-Hoffenheim. (app) Bei der TSG 1899 gibt es ab sofort zwei Arten von Mitgliedern – ordentliche und fördernde. Dies beschloss die Jahreshauptversammlung am Freitagabend (s. unten stehenden Bericht) ebenso wie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig. Mit der neuen Satzung will die aufstrebende TSG eine feindliche Übernahme der Vereinsgeschicke durch Masseneintritte verhindern.

Als warnendes Beispiel führte Dietmar Hopp die derzeitige Situation beim Hamburger SV an, wo 46000 neue Mitglieder ein unberechenbares Potential und Opposition bilden. Das TSG-Ehrenmitglied persönlich war gekommen, um ein "mögliches Horror-Szenario" und die Vorsorge dafür aufzuzeigen.

In der TSG 1899 Hoffenheim-Spielbetriebs-GmbH ist das Besitzverhältnis nach den gängigen DFL-Statuten geregelt: Der Verein selbst besitzt 50 plus eins Anteile, die Dietmar-Hopp-Betriebsgesellschaft 50 minus eins. Folglich hat stets der Verein das Sagen und die Mitgliederversammlung könnte grundlegenden Einfluss auf das Vereinsgeschehen nehmen sowie das Geschaffene in Frage stellen.

Rechtsanwalt Bernhard Wipfler erläuterte die neue Satzung. Danach haben die bisherigen Mitglieder weiterhin alle Rechte und Pflichten als "Ordentliche". Die neuen Mitglieder sind "Fördernde" und besitzen kein Stimmrecht. Auf Antrag können diese jedoch auch ordentliche Mitglieder werden. Voraussetzung ist jedoch eine fünfjährige Mitgliedschaft und fünf Jahre aktive Mitarbeit in der TSG, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder in einem Vorstandsamt. </span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------

Hopp zieht damit die 50+1 Regel für Vereine ins Lächerliche und umgeht so dieses Statut. Es dürfen demnach nur noch Leute in den Verein eintreten, die Ja und Amen zu Hopp sagen und Funktionen ausüben. Kritik ist unerwünscht, wenn es um allgemeine Vereinssachen geht. Hopp schützt sein Spielzeug, damit er unantastbar bleibt.</span><br>-------------------------------------------------------

mit anderen Worten: DIKTATUR!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Interessant bei Hoffenheim wäre nur, ob das ganze Geld von Hopp hergeschenkt oder als Darlehn gewährt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

ich denke, dass es geschenkt ist. es ist eine art "aufbauhilfe", die dazu beitragen soll, dass sich dieses projekt früher oder später einmal selbst trägt (was ich aber nicht glauben kann). das er später mal mit diesem projekt gewinne einfahren kann, ist so gut wie ausgeschlossen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da bin ich mir aber absolut sicher das er das wird hundert pro!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Interessant bei Hoffenheim wäre nur, ob das ganze Geld von Hopp hergeschenkt oder als Darlehn gewährt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

ich denke, dass es geschenkt ist. es ist eine art "aufbauhilfe", die dazu beitragen soll, dass sich dieses projekt früher oder später einmal selbst trägt (was ich aber nicht glauben kann). das er später mal mit diesem projekt gewinne einfahren kann, ist so gut wie ausgeschlossen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da bin ich mir aber absolut sicher das er das wird hundert pro!!</span><br>-------------------------------------------------------

dann nenn mir mal bitte ein beispiel, wo sowas momentan im fußball möglich ist. jeglicher gewinn eines vereins wird umgehend wieder in den spielerkader investiert, damit dieser nächste saison wieder konkurrenzfähig ist. um sich ein festgeldkonto nach unserem beispiel ansammeln zu können, bedarf es schon jahrzehntelangem erfolg und guter und konstanter arbeit.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hopp: 'Mit Glück schaffen wir Platz fünf'

Foto: dpa

Trotz des Gewinns der Herbstmeisterschaft glaubt Dietmar Hopp nicht an den Titelgewinn der TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga.

'Mit Glück schaffen wir Platz fünf, was UEFA-Cup bedeuten würde und ein Riesen-Glücksfall wäre. Ehrlich gesagt rechne ich mit Platz sechs bis acht', sagte der Mäzen des Tabellenführers in einem Interview mit dem 'Mannheimer Morgen'.

Zwar verfüge der Aufsteiger über die nötige Infrastruktur, um sogar in der Champions League zu spielen, aber sportlich bestünden Zweifel, ob die Mannschaft schon reif für die 'Königsklasse' ist. 'Dieser Quantensprung könnte ziemlich locker von uns bewältigt werden. Wir sind darauf vorbereitet und trauen uns das absolut zu, zumal unser neues Stadion sehr viel einfacher zu beherrschen ist. Die Frage bleibt: Kann die Mannschaft dieses Höllentempo durchhalten?', sagte Hopp.

Noch nicht verwunden hat er die Verbalattacken aus München im Vorfeld des Duells vor Wochenfrist, das die Hoffenheimer beim deutschen Rekordmeister in letzter Minute mit 1:2 verloren hatten. 'Ich habe diese Sticheleien bis heute nicht verstanden, zumal sie ohne glaubhaften Hintergrund sind. Persönlich bin ich überrascht, dass Uli Hoeneß mich immer noch nicht angerufen hat, um diese Sticheleien zu relativieren ­ aber die Bayern sind ja in der stärkeren Position, das lässt er uns spüren', kritisierte Hopp.

</span><br>-------------------------------------------------------

http://sport.rtl.de/sportartik…268620.php?media=galerie1

0

• Der Gönner spricht:

Hopp: „Hoeneß' Psycho-Krieg hat Spuren hinterlassen“

http://www.bild.de/BILD/sport/…-spuren-hinterlassen.html

Gut ist ja wirklich mal, dass er anspricht, dass Schalke doppelt so viele Fouls begangen hätte ... Er hat wohl vergessen sich die Statistiken vor dem Spiel anzugucken, wo Hoffenheim führend in Sachen Fouls ligaweit war ...</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hopp: „Es ist massiver auf die Knochen gegangen worden. Ich habe die Statistik aus dem letzten Spiel gesehen – da hat Schalke fast doppelt so viel Fouls gemacht wie wir. Wenn ich daran denke, wie der Salihovic an der Außenlinie unter die Ersatzbank gerammt wurde – solche Fouls geben schon zu denken. Schalke muss sich überhaupt nicht wundern, dass sie am Ende nur noch zu neunt waren. Ähnlich war es auch in Köln. Es ist schon bedenklich, dass man jetzt zu solch massiven Mitteln greift.“</span><br>-------------------------------------------------------

Der Kerl hat se nicht mehr alle. Man sollte eine eigene Tempoproduktion für ihn auflegen... :x

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Kerl hat se nicht mehr alle. Man sollte eine eigene Tempoproduktion für ihn auflegen... :x</span><br>-------------------------------------------------------

Das Geheuchle geht weiter. Und fast die ganze Welt fällt weiter darauf herein. Hopp wird wahrscheinlich nicht mal merken, was für einen Schwachsinn er da von sich gibt ...

0

• hier bin ich mal richtig

diesen verein,ich will es garnicht schreiben aber iss das letzte aller gefühle,ne ich glaub,da verschwinden alle gefühle

das großkotzige,ich sollte mich als trainer schämen mit solch einer mannschaft auf das spielfeld zu treten,die schiris sollten ganz entfernt werden und die spieler sollten sich gegenseitig einem fairen duell stellen,diese mannschaft ist in meinen augen ein nichts und ohne diese vielen fehlentscheidungen wären sie auch nichts,mehr will ich garnicht schreiben

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hier mal ein stimmungsvideo vom spiel gegen s04 :-O

Da haben sie sich mal was besonderes einfallen lassen (oder wars die Werbeabteilung von SAP?):
    "Ihr seid nur das königsgrau"

Ich bin bei solcher Kreativität schlagmichtot beeindruckt.
    Dieser Verein und seine "Fans" sind einfach nur peinlich!
    Im TV waren diese Witzbolde null zu hören. Lediglich aus der "königsgrauen" Ecke war was zu hören.

0

• http://eca-world.de/ECA-Daten/Banner_SP_Hoffenheim.gif

Soeben wurde der Welt Hertha Linke ein bisher geheimes und der Öffentlichkeit vollkommen unbekanntes Strategie-Papier ("Ultras Hoffenheim - Hooligans für Hopp") aus der Geschäftsstelle der TSG 1899 Hoffenheim zugesandt. Das Konzept zur Gründung, Entwicklung und Etablierung der Ultras Hoffenheim mit dazugehörigem Hooligan-Potential wird en detail beschrieben. Die Welt Hertha Linke zeigt exklusiv, wie in Hoffenheim eine Ultra-Szene erschaffen werden soll, die keine nationalen und europäischem Vergleiche - im und abseits des Stadions - scheuen braucht. Wir zitieren die Hoffenheimer Pläne:

Das Konzept zum Aufbau einer leistungsstarken Ultra- und Hooligan-Szene sieht drei Planungsebenen vor:
    1. Kurzfristige Rekrutierungen aus der Ultra-Szene,
    2. Mittelfristige Entwicklung der Ultra- und Hooligan-Kultur in Hoffenheim und
    3. Langfristig-konzeptionelle ideologische und radikale Indoktrinierung der Ultras und Hooligans.

1.) Kurzfristige Maßnahmen für eine aktive Ultra-Szene
    Damit auch die TSG 1899 Hoffenheim kurzfristig eine aktive, lautstarke, repräsentative und vor allem wirkungsmächtige Hoffenheim-Ultras-Gruppierung zur stimmungsvollen Gestaltung von Heim- und Auswärtsspielen zur Verfügung steht, sollten noch vor der Winterpause die Bemühungen zur Rekrutierung geeigneten Personals aufgenommen werden. In Frage kommen die Redelsführer der Ultras Frankfurt (für Choreografie und Lautstärke), der Ultras Bremen (für Engagement), der Ultras St. Pauli (für Originalität), der Kölner Ultras (für den Karneval) und der Hertha Ultras (für monotonen Dauersupport). Die Kostenpläne wurden von Jan Schindelmeiser bereits aufgestellt, die Vertrags-Angebote wurden zur Ausarbeitung bereits an die Geschäftsstelle geleitet.

0

Wen wundert´s? Eine Fankultur muss wachsen - diem kann man sich nicht kaufen :8

0

Wen wundert´s? Eine Fankultur muss wachsen - diem kann man sich nicht kaufen :8</span><br>-------------------------------------------------------

da mach ich auch mit,nur müssen die bei mir mit dem gegenteil rechnen,
    wie ist das denn dann,bezahlen die mir den eintritt wenn ich für die singe oder juple

0

Wen wundert´s? Eine Fankultur muss wachsen - diem kann man sich nicht kaufen :8</span><br>-------------------------------------------------------

wie ist das denn dann,bezahlen die mir den eintritt wenn ich für die singe oder juple</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn nicht, bezahle ich Dir den Eintritt. Das muss ich sehen :D

0

wie ist das denn dann,bezahlen die mir den eintritt wenn ich für die singe oder juple</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn nicht, bezahle ich Dir den Eintritt. Das muss ich sehen :D</span><br>-------------------------------------------------------

dann mußte ja mit kommen und der eintritt iss ja jetzt bei denen auch nicht mehr so billig,kannst du dir das leisten und hilfst du mir dann auch mit wenn ich gelünscht werde

0

dann mußte ja mit kommen und der eintritt iss ja jetzt bei denen auch nicht mehr so billig,kannst du dir das leisten und hilfst du mir dann auch mit wenn ich gelünscht werde</span><br>-------------------------------------------------------

Mach Dir mal keine Sorgen.
    Immer nach dem Motto: Gute Freunde kann niemand trennen...

0

dann mußte ja mit kommen und der eintritt iss ja jetzt bei denen auch nicht mehr so billig,kannst du dir das leisten und hilfst du mir dann auch mit wenn ich gelünscht werde</span><br>-------------------------------------------------------

Mach Dir mal keine Sorgen.
    Immer nach dem Motto: Gute Freunde kann niemand trennen...</span><br>-------------------------------------------------------

herzlich lacht,
    geh nie mit mir zum fußball und erst recht nicht zu hoffenheim

0

• aber da fällt mir glatt was ein,ich sollte mir karten besorgen für die rückrunde,das wird lustig, so in der südkurve und ich ganz vorne,ne ne,lieber bei den hoffenheimer einschmuggeln,in welcher ecke sitzen die denn in der allianz arena

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber da fällt mir glatt was ein,ich sollte mir karten besorgen für die rückrunde,das wird lustig, so in der südkurve und ich ganz vorne,ne ne,lieber bei den hoffenheimer einschmuggeln,in welcher ecke sitzen die denn in der allianz arena</span><br>-------------------------------------------------------

Warum haben wir denn zwei Heimspiele gegen die? :-S