TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ihr habt ja nur angst dass hoffenheim uns bald das wasser reichen kann. aber ich seh das positiv. endlich ein verein aus deutschland der auch in europa mal punkten kann. nicht so peinliche auftritte wie von bremen, schalke, hertha etc...</span><br>-------------------------------------------------------

1. Bis jetzt weiß keiner, ob die sich überhaupt für "Europa" qualifizieren.
    2. Müssen sie sich dort auch erst einmal beweisen, vllt. auch über 100 Spiele im EC (wie z.B. Schalke) gemacht haben.
    Nebenbei, immerhin haben Bremen und Schalke schon einen Europa-Pokal gewonnen, da kann man wohl kaum von insgesamt peinlichen Auftritten sprechen. Schließlich ist auch der FC Bayern auch nicht jedes Jahr in der europäischen Spitze zu finden.
    3. Mit einem Milliadär im Rücken lebt es sich besonders gut.
    Wenn man dann noch ein Stadion von diesem Milliadär mal eben geschenkt bekommt, wofür andere Vereine sich 20 Jahre "krummlegen" müssen, ist dies auch ein deutlicher Vorteil!
    4. Ho$$€nh€im kassiert für ein Spitzenteam relativ viele Tore, ich denke, du kannst dir vorstellen, dass sich da die europäischen Topstürmer nicht lange bitten lassen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ihr habt ja nur angst dass hoffenheim uns bald das wasser reichen kann. aber ich seh das positiv. endlich ein verein aus deutschland der auch in europa mal punkten kann. nicht so peinliche auftritte wie von bremen, schalke, hertha etc...</span><br>-------------------------------------------------------

jaja eher Angst vor der Entwicklung die der Fußball nimmt.
    Wenn das Hoffenheimer Modell Schule macht hier in Deutschland u.a. dank dem lutscher Kind dann g8. Dann dürfen wir hier den gleichen Mist erleben wie in England.

Leute wie die Besitzer oder besser gesagt "Gönner" von M.City, C.London, Hoffenheim und Co sind einfach zu verachten weil sie den Sport kaputt machen.
    Sie hebeln das Leistungsprinzip und die Natürliche Entwicklung von Vereinen außer Kraft.

Gegen Investoren ala Glazer wie bei Manu hab ich überhaupt nichts weil es diesen Leuten um Profit geht und nicht um Selbstdarstellung.

0

• Bis Hoffenheim in der CL konstant besser auftritt als Schalke oder Bremen usw., wird noch das ein oder andere Jahr vergehen. Wenn sie den aktuellen Lauf und den Hype auf Dauer halten können , dann könnten sie sogar besser als Schalke und Co. spielen und das sogar von Beginn ihres internationalen Auftretens. Aber das ist nicht wirklich machbar , denn ein Lauf ist eben ein Lauf und kein Dauerzustand über Jahre hinweg. Das kann sich also abrupt ändern.

Allerdings ist auch klar das Schalke und Co. oftmals peinliche Auftritte int. hinlegen. Es wäre sehr wünschenswert und einer der Vorteile , falls Hoffenheim schafft sich zu etablieren , dass sie eben auf int. Bühne auch mal Ausrufezeichen setzen können.

Im Gesamten sehe ich die Sache nicht so hart wie einige hier, habe aber durchaus Verständnis für gewisse Meinungen. Wenn man dann aber das Augenmerk auf das Ausland richtet, ist das wohl die einzige Möglichkeit für Deutsche Mannschaften in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Bis auf den FcBayern und vielleicht Schlacke wirds wohl schwer beim aktuellen Lauf der Dinge.

Wie auch immer.....etabliert kann Hoffenheim erst nach frühestens 3 Jahren sein und das auch nur ansatzweise . Erstmal diese Saison abwarten . Ich gehe nach wie vor davon aus das ein Uefa-Cup-PLatz drin ist , aber mehr traue ich ihnen trotz der sehr starken Vorrunde nicht zu.

Selbst als Hoffenheim-Fan sollte man damit zufrieden sein, denn die CL wäre nächste Saison zu früh denke ich . Dann müsste der Kader zu schnell verändert werden.

Obwohl die Fans dieses Vereins hauptsächlich bestimmt hauptsächlich wert auf die CL legen , oder eben Fan eines CL-Teilnehmers werden ...aber das ist nur eine gemeine Vermutung von mir die bei 1899 vollkommen unangebracht ist

0

• Angst? Vor erkauftem? Neeee.
    Aber, ich schließe mich meinem Vorredner rvd an, angst davor, in welche richtng der Fußball geht

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">2.platz bei der mannschaft des jahres - wofür :-O

da gab es bestimmt bessere leistungen >:-| scheinbar zählt nen double +uefacup-halbfinale nix</span><br>-------------------------------------------------------

:x :x :x :x :x

0

• also wenn wir arrogant sind, was ist dann Hoppenheim?

Und neinBasti......Boll und Co habens wohl eher verdient

0

• Solche Kommentare müssen dann ehrlich nicht sein. Warum muss Hoffenheim-Manager Schindelmeiser jetzt so provozieren?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also wenn wir arrogant sind, was ist dann Hoppenheim?

Und neinBasti......Boll und Co habens wohl eher verdient</span><br>-------------------------------------------------------

Naja, Hoffenheim hat immerhin den Aufstieg von der Regional- in die Bundesliga geschafft und ist nach 17 Spieltagen 1. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solche Kommentare müssen dann ehrlich nicht sein. Warum muss Hoffenheim-Manager Schindelmeiser jetzt so provozieren?</span><br>-------------------------------------------------------

weil er arrogant ist >:-| mal sehen was das häschen dazu sagt :D

0

• Wie kann es eigentlich sein, dass eine Mannschaft, die Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen hat und zudem im Halbfinale des UEFA-Cups stand, nicht unter den besten 10 Mannschaften des vergangen Jahres zu finden ist?

0

• So arrogant des gibts garned.Denen werden wir im Rückspiel hoffentlich ordentlich eins auf den Dekel geben.
    Was ist eigentlich mit dem Weis passiert?Zu lang in der Sonne ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie kann es eigentlich sein, dass eine Mannschaft, die Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen hat und zudem im Halbfinale des UEFA-Cups stand, nicht unter den besten 10 Mannschaften des vergangen Jahres zu finden ist?</span><br>-------------------------------------------------------

ehrlich gesagt die vielseitigkeitsreiter haben es für meine begriffe auch mehr verdient, denn bei hoffenheim kommen wir wieder zum geldfaktor, ohne den würde sie nicht da stehen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie kann es eigentlich sein, dass eine Mannschaft, die Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen hat und zudem im Halbfinale des UEFA-Cups stand, nicht unter den besten 10 Mannschaften des vergangen Jahres zu finden ist?</span><br>-------------------------------------------------------

ehrlich gesagt die vielseitigkeitsreiter haben es für meine begriffe auch mehr verdient, denn bei hoffenheim kommen wir wieder zum geldfaktor, ohne den würde sie nicht da stehen</span><br>-------------------------------------------------------

Es geht mir eigentlich gar nicht darum, wer bei dieser Auszeichnung was verdient hat, ich frage mich nur, warum eine Mannschaft, die sehr erfolgreich Fußball gespielt hat, nicht unter den besten 10 Mannschaften dieses Jahres zu finden ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So arrogant des gibts garned.Denen werden wir im Rückspiel hoffentlich ordentlich eins auf den Dekel geben.
    Was ist eigentlich mit dem Weis passiert?Zu lang in der Sonne ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

den hat der dietmar zu spät aus der röhre genommen :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solche Kommentare müssen dann ehrlich nicht sein. Warum muss Hoffenheim-Manager Schindelmeiser jetzt so provozieren?</span><br>-------------------------------------------------------

Hopp wollte doch unbedingt die Herbstmeisterschaft, das hat der Schindelmeiser wohl vergessen!

Durch solche Äusserungen gegen den FCB gewinnt er doch noch mehr Fans dazu...genau das ist seine Absicht!

0

ehrlich gesagt die vielseitigkeitsreiter haben es für meine begriffe auch mehr verdient, denn bei hoffenheim kommen wir wieder zum geldfaktor, ohne den würde sie nicht da stehen</span><br>-------------------------------------------------------

Es geht mir eigentlich gar nicht darum, wer bei dieser Auszeichnung was verdient hat, ich frage mich nur, warum eine Mannschaft, die sehr erfolgreich Fußball gespielt hat, nicht unter den besten 10 Mannschaften dieses Jahres zu finden ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Weil das Volk FCB nicht in den TOP 10 sehen will! Ich kann es mir auch nicht erklären...naja, sch....drauf!!!

0