TSG Hoffenheim

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Eins ist aber gut an Hoffenheim: Durch ihren aufstieg wandern die ganzen Bayern - Neider weiter in Richtung Baden ....
    </span><br>-------------------------------------------------------

Ich hoffe doch eher auf eine andere Völkerwanderung. Wenn unser ganzer Eventpöbel zu Hoffenheim zieht. Können deren "Ultras" soch mit dem Problem der Stimmung auseinandersetzen.. (ach ja welche Stimmung denn? War ja wohl gestern wieder sehr laut).
    Das ist aber auch der einzigst positivt was ich diesem Verein abgewinnen kann.
    Dem Trainer würde ich mal empfehlen einen Sponsorenvertrag mit einer Taschentuchfirma abzuschließen.
    Hoffe-Schneuzer reißen nie, selbst bei den schlimmsten anti gesängen. Rangnick und Dietmar proofed. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.stern.de/sport-moto…heim-Rangnick/650639.html</span><br>-------------------------------------------------------

Der Stern ist eine Rotz-Zeitschrift, man merkt einfach, dass alle von der selben Sippe kommen...Springer-Verlag halt...in dem Artikel wird Hoffenheim doch nur verteidigt und am lustigsten ist dann das Video...die "Mimosen-Bayern"...jaja - schei.ß Stern

0

• "Da hilft der souveräne Umgang mit den Bayern-Attacken nur wenig."

Da lach ich doch!
    1. Kamen die Attacken hauptsächlich nicht von uns, sondern aus Hoffenheim- v.a. RR
    2. Sind sie nicht gerade souverän mit uns umgegangen. So viele Sprüche von RR in EINER PK, da wahr wohl jemand nervös.
    ;-)

Liebe Medien, ihr könnt den Sympathieverfall des SAP- Clubs nicht verhindern oder aufhalten. ;-)

0

• Der Stern halt - sollen die sich mal lieber auf ihre Hetzerei bezüglich des Gaza-Konflikts konzentrieren...

ein wenig Objektivität ist wohl schon zu viel verlangt :(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was schreiben sie da? Das liebe kleine Israel und die böse Hamas? Wie die Blöd? 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

natürlich, aber bevor es zu politisch wird...die schenken sich ja eh gegenseitig nichts

0

• "1500 Wahnsinnige"

Nach permanenten Schmähgesängen durch Mannheimer Fans beim Hallenturnier platzt Hoffenheims Coach Ralf Rangnick der Kragen.

"Ohne uns gäbe es diesen Verein nicht mehr"

Auch am Tag danach hat sich der 50-Jährige noch nicht beruhigt: "Wenn man von 1500 Wahnsinnigen über fünf Stunden lang angefeindet wird, bringt einen das schon auf die Palme", beschreibt Rangnick bei Sport1.de seine Gefühlswelt.

"Natürlich könnte ich auch sagen, es ist mir egal. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, stellt man fest: Ohne uns gäbe es diesen Verein gar nicht mehr. Dann stimmt mich das schon bedenklich", so Rangnick weiter.

Der Coach spielt damit auf Dietmar Hopps Hilfeleistungen für Waldhof im Vorjahr an: Hoffenheims Mäzen hatte die Mannheimer mit 500.000 Euro vor der Pleite bewahrt und außerdem noch ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro finanziert.

Jo egal wie, da wer ich dan wohl auch angepisst.8-)

Waldhof: Juristische Schritte gegen Hopp

Dennoch kam es vor einigen Wochen zum Streit zwischen Mannheim und Hopp. Waldhof-Präsident Mario Nöll, der inzwischen seinen Rücktritt erklärte, hatte juristische Schritte gegen Hoffenheims Mäzen angekündigt. (Vorwürfe gegen Hopp)

Angeblich soll ein Teil von Hopps Darlehen an Bedingungen geknüpft sein.

Dazu soll unter anderem die Entschuldung des SV Waldhof Mannheim gehören. Momentan fehlt dem früheren Bundesligisten ein Betrag von 1,1 Millionen Euro.

Sollte diese Lücke nicht geschlossen werden, droht dem Verein die Insolvenz. Noch im Januar wird es einen Erörterungstermin mit dem DFB geben.

Auf die Sprechchöre beim Hallenturnier reagierte Hopp allerdings wesentlich gelassener als Rangnick. "Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen", sagte er.

Quelle:http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_51749.html

Naja an dem Rücktritt von Waldhof-Präsident Mario Nöll läßt sich doch ganz schnell erkennen das da nicht soviel dahinter war, jener hatte juristische Schritte gegen Hoffenheims Mäzen angekündigt. (Vorwürfe gegen Hopp)

0

• Nicht Hoffenheim hat Waldhof Mannheim gerettet, sondern Dietmar Hopp. Deshalb kann die Aussage von Rangnick ("Ohne uns gäbe es diesen Verein nicht mehr") so nicht stimmen. Es wirkt trotzdem komisch, da gebe ich Rangnick Recht.

0

• Vielleicht haben die "Fans" von Hoffenheim nach dem Debakel vom Harder Cup von diesem Verein schon genug. Nur der 3. Platz das ist immerhin desaströs. Da sollte man doch wieder zu etwas beständigerem wechseln findet ihr nicht? 8-)

0

• Oder ist RR einfach nur neidisch? Jeder spricht davon ja Hoffenheim ist ja so toll unfassbar.. Klar da kommt Neid auf.
    Der regt sich darüber auf, dass seine Spieler ausgepfiffen wurden.. Wie bitte bin ich irgendwo falsch. Was ist denn bei uns immer los (Da pfeifen sogar unsere die eigene Mannschaft aus :D )

Ich denke der RR war nur sauer, dass von keinem Fan im Stadion oder eben in einer Halle seine "großartige" Arbeit (von der er ja selbst wohl sehr überzeugt zu sein scheint) akkustisch bzw. optisch würdigt. Und andere Verein, die kurz vor der Insolvenz stehen seinen Anhang lautstark aus der Halle brüllt. Wenn ich Fan des SV Waldhof wäre, würde ich mich nach diesen Äußerungen von RR wirklich geehrt fühlen. Ich meine wann spricht schonmal ein Trainer über gegnerische Fans und pickt sogar einzelne Gesänge und AKtionen herraus..

0

• Naja, man darf diesbezüglich nicht zu viel von den Fans erwarten, die haben ja mit dem Geschäftlichen nichts zu tun. Wenn jetzt die Funktionäre solche Sprüche reissen würden, dann wäre das schon unerhört.
    Aber so sollte man sich nicht so darüber aufregen. Aber ein bisschen verstehen kann ich es schon. Es ist schon eher ein wenig primitiv von den Waldhof-Fans, sich so zu verhalten. Aber was solls.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Rolf kann eben nicht verlieren... Oder habt ihr schon vergessen wie der sich hier bei uns aufgeführt hat? Scheinbar machen ihn besonders späte Niederlagen unberechenbar ... daher hoffe ich noch auf viele, viele Last-Minute-Niederlagen Hoffenheims ... auf dass wir noch viele weitere Pöbeleien serviert bekommen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Naja, wenn man sich noch daran erinnert, wie er nach unserem 5:4 in seiner Kabine abgegangen iss und seine Spieler zu Sau gemacht hatte, als sie ihm freudestrahlend mit Werder-Trikots entgegenkamen... :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht haben die "Fans" von Hoffenheim nach dem Debakel vom Harder Cup von diesem Verein schon genug. Nur der 3. Platz das ist immerhin desaströs. Da sollte man doch wieder zu etwas beständigerem wechseln findet ihr nicht? 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, man darf diesbezüglich nicht zu viel von den Fans erwarten, die haben ja mit dem Geschäftlichen nichts zu tun. Wenn jetzt die Funktionäre solche Sprüche reissen würden, dann wäre das schon unerhört.
    Aber so sollte man sich nicht so darüber aufregen. Aber ein bisschen verstehen kann ich es schon. Es ist schon eher ein wenig primitiv von den Waldhof-Fans, sich so zu verhalten. Aber was solls.</span><br>-------------------------------------------------------

Was heißt primitiv? Wir und auch Fans anderer Vereine müssen uns auch immer Anfeindungen anhören. Nur gegen Hoppenheim darf man das wieder nicht...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Rolf kann eben nicht verlieren... Oder habt ihr schon vergessen wie der sich hier bei uns aufgeführt hat? Scheinbar machen ihn besonders späte Niederlagen unberechenbar ... daher hoffe ich noch auf viele, viele Last-Minute-Niederlagen Hoffenheims ... auf dass wir noch viele weitere Pöbeleien serviert bekommen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Naja, wenn man sich noch daran erinnert, wie er nach unserem 5:4 in seiner Kabine abgegangen iss und seine Spieler zu XXX gemacht hatte, als sie ihm freudestrahlend mit Werder-Trikots entgegenkamen... :D</span><br>-------------------------------------------------------

Das hat er seinen Jungs bei uns ja verboten, hat er ja mehr oder minder deutlich auf seiner legendären PK gesagt. :D :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, man darf diesbezüglich nicht zu viel von den Fans erwarten, die haben ja mit dem Geschäftlichen nichts zu tun. Wenn jetzt die Funktionäre solche Sprüche reissen würden, dann wäre das schon unerhört.
    Aber so sollte man sich nicht so darüber aufregen. Aber ein bisschen verstehen kann ich es schon. Es ist schon eher ein wenig primitiv von den Waldhof-Fans, sich so zu verhalten. Aber was solls.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich finde es halt wirklich interessant, dass der Verein mit der schlechtesten und lächerlichsten Fanszene in der 1. Bundesliga (ist ja momentan fast noch schlimmer als bei uns. Stelle ich jetzt mal so in den Raum). immer wieder auf Fans anderer Vereine Rumhacken. Nur weil sie etwas gegen seinen Verein halten. Erst waren es die Gladbacher, dann ein etwas übertriebener Dopelhalter (Dortmund), dann Spruchbänder (Bielefeld), dazu ständig begleitend Schmähgesänge gegen den Mäzen des Vereins.
    Und jetzt sollen schon Pfeifkonzerte verwerflich sein.

Wenn es nach denen geht sind hochwahrscheinlich alle außer den braven und nicht erfolgorientierten (laut. RR ein großer Unterschied zu uns Fans des FC Bayern siehe PK) Hoffenheimfans alles assoziale Problemfans...........

0

Ich finde es halt wirklich interessant, dass der Verein mit der schlechtesten und lächerlichsten Fanszene in der 1. Bundesliga (ist ja momentan fast noch schlimmer als bei uns. Stelle ich jetzt mal so in den Raum). immer wieder auf Fans anderer Vereine Rumhacken. Nur weil sie etwas gegen seinen Verein halten. Erst waren es die Gladbacher, dann ein etwas übertriebener Dopelhalter (Dortmund), dann Spruchbänder (Bielefeld), dazu ständig begleitend Schmähgesänge gegen den Mäzen des Vereins.
    Und jetzt sollen schon Pfeifkonzerte verwerflich sein.

Wenn es nach denen geht sind hochwahrscheinlich alle außer den braven und nicht erfolgorientierten (laut. RR ein großer Unterschied zu uns Fans des FC Bayern siehe PK) Hoffenheimfans alles assoziale Problemfans...........</span><br>-------------------------------------------------------
    Och, ich denke, das geht scho a bissl länger so...siehe den untenstehenden alten Auszug aus nem Spox-Interview... ;-)

SPOX: Dietmar Hopp muss sich von gegnerischen Fans mit "Scheiß SAP!" beleidigen lassen. Geht es Ihnen ähnlich?

Rangnick: Bereits in der Regionalliga ist so etwas häufiger passiert. Zum Beispiel wurden wir in Kassel von 1500 alkoholisierten Fans empfangen, die "Scheiß Millionäre" skandiert haben, dabei hatten wir damals außer Zsolt Löw noch keinen Spieler, den wir aus der Ersten oder Zweiten Liga verpflichtet haben. Sich mit so etwas zu beschäftigen macht keinen Sinn.

SPOX: Bleibt da nicht dennoch ein bitterer Beigeschmack?

Rangnick: Witzigerweise haben hauptsächlich die Traditionsklubs, zu denen Kassel ja auch mal gezählt hat :x , die größten Probleme mit uns. Dabei sind das häufig Vereine, die a) gerne einen Dietmar Hopp hätten und b) durch Missmanagement mehr Geld verbrannt haben, als wir je ausgeben könnten. Da spielt Neid eine große Rolle."

Wer Rangnix bewusst provozen will, weiß eigentlich sofort, auf welches Knöpfchen er da drücken muss. Wie unklug, unser Fußballprozessor. :D
    Iss halt n Sauschwab, n hundselendiger...
    ...mit ner saudünnen Haut...ich wette, man könnte ihm direkt auf die Knochen tätowieren. :8

0