TSG Hoffenheim

• http://ruffy4444.ru.funpic.de/hoppenheim-Bayern.jpg

Da wir es ja schon in dem Beitrag mit dem Vergleich Hoffenheim-Fc Bayern hatten hier eine ebenfalls sehr wie ich finde interessante Statistik zu dem "Duell". Zmmal zeigt es auch die Tatsache mit den Transfersummen recht gut. Da wie im Post erwähnt wir lange gespart und einmal groß "zugeschlagen" haben (ich hoffe auch dabei bleibt es ersteinmal... -.-) und sonst u.U. hinter Hoffenheim was die transfergelder betrifft zurückgebleiben wären.

0

• bayern und alle anhänger sollten sich schleunigst mal um den eigenen verein kümmern, statt sich hier auf nen aufsteiger zu versteifen, der trotz der bisherigen erfolge noch meilenweit von bayerns erfolge entfernt ist.

bleibt mal locker leute.

ach, du liebes bißchen, hopp hat schon fast 30 millionen in spielermaterial investiert. krass. :-O ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ach, du liebes bißchen, hopp hat schon fast 30 millionen in spielermaterial investiert. krass. :-O ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

ja das ist auch Krass....
    schau mal bitte an was die anderen Vereine investieren konnten...
    Wenn das so weiter geht kann sich Hoffenheim freuen. Dann gehen sie als Anfang vom Ende in die Geschichte ein.
    Ich denke mal das jeder richtige Fußballfan keine lust hat auf amerikanische Verhältnisse.

0

• naja, die holen aber keine superstars. wer nen obasi aus norwegen, oder nen demba ba aus belgien holt, der hat einfach nur glück, oder ahnung. bisher scheint mir letzteres der fall zu sein.

man wenn ich wüsste, dass wäre ein obasi, salihovic, beck oder demba ba stammplatz bei bayern hätten, wäre es mir um einiges wohler um bayern. mir hängen die schweinsteiger und oddos zum hals raus.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, die holen aber keine superstars. wer nen obasi aus norwegen, oder nen demba ba aus belgien holt, der hat einfach nur glück, oder ahnung. bisher scheint mir letzteres der fall zu sein.

man wenn ich wüsste, dass wäre ein obasi, salihovic, beck oder demba ba stammplatz bei bayern hätten, wäre es mir um einiges wohler um bayern. mir hängen die schweinsteiger und oddos zum hals raus.</span><br>-------------------------------------------------------

Selbst wenn diese Spieler hier wären, hätten die auch keinen Stammplatz.
    Einzig und allein Beck hätte eine Chance Oddo zu verdrängen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ach, du liebes bißchen, hopp hat schon fast 30 millionen in spielermaterial investiert. krass. :-O ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

ja das ist auch Krass....
    schau mal bitte an was die anderen Vereine investieren konnten...
    Wenn das so weiter geht kann sich Hoffenheim freuen. Dann gehen sie als Anfang vom Ende in die Geschichte ein.
    Ich denke mal das jeder richtige Fußballfan keine lust hat auf amerikanische Verhältnisse.</span><br>-------------------------------------------------------

was genau meinst du mit amerikanische verhältnisse?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, die holen aber keine superstars. wer nen obasi aus norwegen, oder nen demba ba aus belgien holt, der hat einfach nur glück, oder ahnung. bisher scheint mir letzteres der fall zu sein.

man wenn ich wüsste, dass wäre ein obasi, salihovic, beck oder demba ba stammplatz bei bayern hätten, wäre es mir um einiges wohler um bayern. mir hängen die schweinsteiger und oddos zum hals raus.</span><br>-------------------------------------------------------

ist ja nicht so, dass hinter den Spielern nicht auch andere Mannschaften her waren.
    Jetzt rate mal warum die zur TSG gewechselt sind........Obasi wusste noch nicht mal wohin er da wechselt. Auf DSF lief neulich eine Reportage. Da hat Obasi selber gesagt, dass er nicht wusste wohin er da wechselt....kannte weder den verein noch den Ort, woher auch.
    Sein Berater hat halt das schnelle große Geld gesehen....der Rest erübrigt sich.

0

ist ja nicht so, dass hinter den Spielern nicht auch andere Mannschaften her waren.
    Jetzt rate mal warum die zur TSG gewechselt sind........Obasi wusste noch nicht mal wohin er da wechselt. Auf DSF lief neulich eine Reportage. Da hat Obasi selber gesagt, dass er nicht wusste wohin er da wechselt....kannte weder den verein noch den Ort, woher auch.
    Sein Berater hat halt das schnelle große Geld gesehen....der Rest erübrigt sich.</span><br>-------------------------------------------------------

ja es ist schon sehr dreist, wie hoppenheim erklärt dass beste Talente zu ihnen kamen....am geld lag es ja offiziell nicht und jeder spieler sagt dass er hoppenheim vorher nicht gekannt hat (logisch)....also ist jeder spieler blind und für wenig geld gewechselt ...... kein wunder, dass viele Fans hoffenheim nicht so ganz mögen ;-)

0

was genau meinst du mit amerikanische verhältnisse?</span><br>-------------------------------------------------------

Jeder Klub hat einen reichen Besitzer und der Club bei dem der Besitzer gerade mal lust hat mehr Geld auszugeben steht am Ende oben.

0

!! !! !!

0

was genau meinst du mit amerikanische verhältnisse?</span><br>-------------------------------------------------------

Jeder Klub hat einen reichen Besitzer und der Club bei dem der Besitzer gerade mal lust hat mehr Geld auszugeben steht am Ende oben.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist doch vollkommender Schwachsinn. Sorry aber mit wieivel Geld hat wer da wird man in der amerikanischen Profiliga auch nicht Meister.

Schon mal was vom Salary Cup gehört?

Von den Rookie Trade Regelungen?

Da bekommt nicht der reichste wie im Fussball die besten, sondern der schwächste der letzten Saison hat das Vorauswahlrecht für die Rookies. Wenn es das im Fussball geben würde, wäre ein Kroos nicht in München sondern in Cottbus oder Gladbach im Moment.

Und eins noch, die Spieler gehören dort nicht den Vereinen, sondern der Liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap

Ziel dieser Beschränkung ist es einerseits, Gehaltskosten zu kontrollieren und andererseits, finanzielle Ausgeglichenheit zwischen den Klubs zu ermöglichen. So können finanziell schlecht bestückte Klubs trotz geringerem finanziellem Ausgabeverhalten in der Liga konkurrenzfähig bleiben.

NBA
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap_(NBA)

Draft
    http://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Draft

0

Schon mal was vom Salary Cup gehört?

Von den Rookie Trade Regelungen?

Da bekommt nicht der reichste wie im Fussball die besten, sondern der schwächste der letzten Saison hat das Vorauswahlrecht für die Rookies. Wenn es das im Fussball geben würde, wäre ein Kroos nicht in München sondern in Cottbus oder Gladbach im Moment.

</span><br>-------------------------------------------------------

Klasse ein Salary Cup den man mit der "Luxussteuer" umgehen kann. Wirklich tolle Einrichtung.
    Da nützt auch die Rookie Regelung nichts. Sobald der Rookie sich entwickelt und besser wird ist er ja gleich wieder zu haben. (Abgesehen von ein paar Ausnahmen)
    Sobald ein Spieler Free Agent ist wird der weggeholt von den Clubs mit viel Geld. Sieht man ja das es viele nicht interessiert ob sie mal 20-30m Luxussteuer im Jahr zahlen müssen.

0

• Das mit dem Umgehen des Caps ist allerdings an gewisse Voraussetzungen gebunden.
    Angenommen dein Cap ist berteits voll, kannst du keinen neuen Star als Free Agent aufnehmen.
    Den Cap überschreiten darfst du aber z.B., wenn dein Starspieler Free Agent werden würde und du ihm cap mässig eigentlich keinen höheren Lohn zahlen dürftest. Unter gewissen Umständen, darfst du aber mehr zahlen, als dass es der cap zulassen würde.

Aber reiche Clubs können deswegen noch lange nicht einfach unbeschränkt neue Spieler holen und einfach luxury Tax bezahlen.

0

Jeder Klub hat einen reichen Besitzer und der Club bei dem der Besitzer gerade mal lust hat mehr Geld auszugeben steht am Ende oben.</span><br>-------------------------------------------------------

mhm... schon klar ... LOL
    salary cap und draft wurde dir eh schon erklärt.

0

Ich denke mal das jeder richtige Fußballfan keine lust hat auf amerikanische Verhältnisse.</span><br>-------------------------------------------------------

um auf deine frage zurückzukommen...
    als fussballfan hab ich keine lust auf sogenannte gönner/besitzer usw. das macht den sport kaputt und außerdem ist es meiner meinung nach gegenüber wirtschaftlich solide geführten club wie sie noch in der Buli existieren eine riesen frechheit.

wäre es so wie in amerika ... das jeder club einen reichen gönner/besitzer hat wäre das doch etwas vollkommen anderes!

0

• Interview der BamS mit Rangnix:

BamS: Sie haben auch ein paar markante Sätze Richtung München losgelassen.

Rangnix: Meine Frau hat einmal zu mir gesagt: „Was hast Du da denn alles gesagt?“ Ich muss zugeben: Der Spruch „Wer flotte Sprüche hören will, muss nach München fahren. Wer flotten Fußball sehen will, muss uns anschauen“ war gezielt. Da kamen in den Tagen vor dem Spiel immer wieder Giftpfeile aus München, diesen Satz habe ich mir vorher überlegt. Der Rest war aus der Erregung heraus, weil ich mich zehn Minuten vorher über ein paar Dinge geärgert habe.

Kamen die Giftpfeile aus München nicht erst nach seiner PK?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Interview der BamS mit Rangnix:

BamS: Sie haben auch ein paar markante Sätze Richtung München losgelassen.

Rangnix: Meine Frau hat einmal zu mir gesagt: „Was hast Du da denn alles gesagt?“ Ich muss zugeben: Der Spruch „Wer flotte Sprüche hören will, muss nach München fahren. Wer flotten Fußball sehen will, muss uns anschauen“ war gezielt. Da kamen in den Tagen vor dem Spiel immer wieder Giftpfeile aus München, diesen Satz habe ich mir vorher überlegt. Der Rest war aus der Erregung heraus, weil ich mich zehn Minuten vorher über ein paar Dinge geärgert habe.

Kamen die Giftpfeile aus München nicht erst nach seiner PK?</span><br>-------------------------------------------------------

Irgendwann ist es nun mal schwer sein Lügengebilde selbst noch zu durchschauen...

0