TSG Hoffenheim

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sehr gute äußerung zum thema doping, jetzt wird der kleinste im verein vors loch geschoben</span><br>-------------------------------------------------------


    Wer hat wen vor den Rangnick geschoben :-O

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja, aber der direkte Vergleich herrscht nur, wenn die Hin- und Rückspiele gespielt sind.
    Jetzt für den einen Spieltag achtet man schlicht und einfach auf den Namen : ,,1899 Hoffenheim" - ,,FC Bayern München"


    Zahlen kommen vor Buchstaben</span><br>-------------------------------------------------------



    genau! und das ist der Grund warum wir den Vereinsnamen
    gewählt haben. Hätten wir natürlich gewußt, das eure Rebellen
    den Verein schon 1897 gegründet haben... dann hätten
    wir natürlich 1896 gewählt und wären damit trotzdem noch
    vor euch in der Tabelle :D </span><br>-------------------------------------------------------



    Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges erfolgt 1945 endlich der lang beabsichtigte Zusammenschluss zwischen dem Turnverein und dem Fußballverein zur „Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim“


    Ich finde es schön, dass du wenigstens erkannt hast, dass an der Jahreszahl außer Marketing und möchtegern Traditionsvortäuschung nichts dran ist. Scheint also als ob du wenigstens die fast einseitige "Historie" deines Vereins gelesen hast.

    0

  • tja der möchtegern dorftr*** von hoppenheim


    keine tradition, kein niveau, aber ne große klappe riskieren.
    was zahlt dir denn der hopp für solche dummen sprüche

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Ich finde es schön, dass du wenigstens erkannt hast, dass an der Jahreszahl außer Marketing und möchtegern Traditionsvortäuschung nichts dran ist. Scheint also als ob du wenigstens die fast einseitige "Historie" deines Vereins gelesen hast.</span><br>-------------------------------------------------------



    ein Narr, der nicht über sich selbst lachen kann
    :D</span><br>-------------------------------------------------------


    da gebe ich dir recht. und ich anerkenne dass vieles von dem müll den du hier absonderst reine lust am provozieren entspringt. ist ok, solange alle drauf anspringen würde ich das auch machen. schlimm wärs wenn du das ernst meinen würdest, aber das glaube ich nicht.


    also, ihr könnt alle selbst entscheiden wie es hier weitergeht. halbwegs ernsthafte diskussion über einen sicherlich zwiespältigen verein oder ihr geht auf jeden kommentar vom oberhoppler ein und er lacht sich nen ast über uns.

  • Erneutes Pech für Chinedu Obasi und Aufsteiger 1899 Hoffenheim: Der Nigerianer fällt schon wieder lange aus. Im Hintergrund bastelt Trainer Ralf Rangnick offenbar schon am nächsten Transfer eines hoffnungsvollen Nachwuchsspielers.


    Nächster Tiefschlag für 1899 Hoffenheim: Stürmer Chinedu Obasi muss erneut eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.


    Der Nigerianer hat sich einen Muskelfaserriss in der rechten Hüftmuskulatur zugezogen und wird dem Aufsteiger voraussichtlich in den nächsten vier Wochen fehlen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">oh, die sind aber auch mit verletzungen gebeutelt..</span><br>-------------------------------------------------------


    och die armen...
    ein schelm der böses dabei denkt :D

    0

  • Gibt es eigentlich noch viele Verblendete hier, die davon überzeugt sind, dass Hoffenheim immer Glück hat und immer von den Schiris bevorzugt wird?
    Oder sind der Neid und der Hass etwas gewichen, seit wir wieder vor ihnen sind?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gibt es eigentlich noch viele Verblendete hier, die davon überzeugt sind, dass Hoffenheim immer Glück hat und immer von den Schiris bevorzugt wird?
    Oder sind der Neid und der Hass etwas gewichen, seit wir wieder vor ihnen sind?</span><br>-------------------------------------------------------


    nun ja, frankfurt wurde heute auch ein tor weggepfiffen, wo angeblich vorher ein foul gewesen sein soll

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gibt es eigentlich noch viele Verblendete hier, die davon überzeugt sind, dass Hoffenheim immer Glück hat und immer von den Schiris bevorzugt wird?</span><br>-------------------------------------------------------
    Japp, hier ich!


    Hab das Spiel heute nicht gesehen, aber selbst falls Hoppenheim heute Pech gehabt haben sollte, wiegt das die Vergangenheit nicht auf.

    0

  • Das ist ja gerade das Problem mit den Verblendeten, da helfen auch 30 Semester nichts...


    Halbwegs vernünftigen Zuschauern dürfte nicht entgangen sein, dass Hoffenheim während den letzten Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt war.
    Da wären mal die Verletzungen von Ibisevic, Obasi, Sahilovic und Hildebrand. So eine Seuche würde abgesehen von Bayern vermutlich jedem anderen Club das Genick brechen. Aber vermutlich ist das kein Pech...
    Auch gegen Werder letzte Woche hatten sie höchstwahrscheinlich kein Pech.


    Bei Hoffenheim gehts zu und her wie bei jedem Club. Glück und Pech wechseln sich ab. Gerade bei den Verletzten haben sie aber im Moment sicher besonders viel Pech.
    Auf jeden Fall finde ich es seltsam, dass viele hier die Auffassung haben, dass bei Hoffenheim nie etwas unverdientermassen schief laufen würde.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist ja gerade das Problem mit den Verblendeten, da helfen auch 30 Semester nichts...


    Halbwegs vernünftigen Zuschauern dürfte nicht entgangen sein, dass Hoffenheim während den letzten Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt war.
    Da wären mal die Verletzungen von Ibisevic, Obasi, Sahilovic und Hildebrand. So eine Seuche würde abgesehen von Bayern vermutlich jedem anderen Club das Genick brechen. Aber vermutlich ist das kein Pech...
    Auch gegen Werder letzte Woche hatten sie höchstwahrscheinlich kein Pech.


    Bei Hoffenheim gehts zu und her wie bei jedem Club. Glück und Pech wechseln sich ab. Gerade bei den Verletzten haben sie aber im Moment sicher besonders viel Pech.
    Auf jeden Fall finde ich es seltsam, dass viele hier die Auffassung haben, dass bei Hoffenheim nie etwas unverdientermassen schief laufen würde.</span><br>-------------------------------------------------------


    "wahre Tabelle" beachten bitte.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...</span><br>-------------------------------------------------------
    Du bist genial, du bist mit deinen Beiträgen ein so richtiger Blender. Glückwunsch dazu.
    Würde mir an deiner Stelle mal überlegen, inwieweit ich über andere Menschen urteilen darf... :D


    Aber hey! Du bist der Philosoph, also vergiss es einfach. Du kennst dich aus.


    Fishing for attention nennt man das übrigens, wenn man völlig ohne Grund so eine sinnlose Diskussion lostritt.
    Zeigt vor allem dein letzter Satz.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Na na na, der Ralfie war heute aber sauer auf seine Mannschaft. Vielleicht hat er Angst, dass es wie auf Schalke oder Stuttgart läuft. :)</span><br>-------------------------------------------------------
    Da bröckelt langsam die Fassade und der wahre Charakter kommt zum Vorschein.
    Rangnix ist sogar kritisiert worden! Von Weis!
    In der lilalustigen heilen Hoffenheimwelt!
    Ja was denn? :D

    0

  • Wenn es so viele Posts gibt, in denen über Hoffenheim hergezogen wird, sehe ich keinen Grund, wieso man das nicht relativieren dürfte.
    Ob das Verletzungspech eine logische Konsequenz ist, wage ich zu bezweifeln.
    Allerdings stimme ich schon zu, dass Hoffenheim in der HR über dem Niveau spielte, dass die Mannschaft wohl normalerweise hat. Ist aber schwierig zu beurteilen, ob das schon in dem Sinn Glück ist. Sie hatten halt einfach einen Lauf und viele Spiele ja sehr souverän gewonnen. Bei Hertha würde ich jetzt z.B. eher von Glück sprechen, da sie doch relativ viele Spiele gewinnen, die sie eigentlich verlieren müssten. Hoffenheim hat in der HR ja einfach meist besser als der Gegner gespielt. Daher sind sie damals in meinen Augen verdient auf dem ersten Platz gestanden.


    Vermutlich entspricht es aber tatsächlich der Qualität des Teams, wenn sie schlussendlich so auf Platz 3-5 stehen.

    0

  • "Bin zum ersten Mal so richtig enttäuscht"
    In der Traumwelt von 1899 Hoffenheim werden erste Misstöne laut. Während Mittelfeldspieler Tobias Weis nach dem glücklichen 1:1 (1:0) bei Abstiegskandidat Eintracht Frankfurt das Training von "Fußball-Professor" Ralf Rangnick infrage stellte, ging der Coach nach dem sechsten sieglosen Bundesligaspiel in Serie wegen offensichtlicher Arroganz auf seine Spieler los.


    "Ich bin zum ersten Mal in dieser Saison so richtig enttäuscht von meinen Jungs. Ich sehe es auch so, dass unser Auftreten in der zweiten Halbzeit etwas mit Überheblichkeit zu tun hatte", sagte Rangnick, nachdem der Aufsteiger aus dem Kraichgau zum vierten Mal in Folge nicht über ein mageres Unentschieden hinausgekommen war: "Als es nach dem Ausgleich darum ging dagegenzuhalten, war von keinem meiner Spieler mehr etwas zu sehen. Am Ende hätten wir das Spiel auch noch verlieren können."


    Auch der eingewechselte Kapitän Selim Teber stellte in den eigenen Reihen Arroganz fest: "Klar hat es mit Überheblichkeit zu tun, wenn man so ein Spiel noch aus der Hand gibt. Nach 15 Minuten haben die Frankfurter Fans schon gegen ihren eigenen Trainer gebrüllt, aber wir waren einfach nicht geil genug auf das zweite Tor."
    Compper: "Deutlicher Rückschlag"


    Innenverteidiger Marvin Compper bewertete das Remis als "deutlichen Rückschlag" im Rennen um Meistertitel und Champions League. Mittlerweile warten die Hoffenheimer bereits seit dem 22. November des vergangenen Jahres auf einen Auswärtserfolg (3:1 in Köln).


    Mittelfeldspieler Weis gab zu bedenken, dass den Hoffenheimern im Gegensatz zur Hinrunde derzeit bereits nach gut einer Stunde die Puste ausgeht. "Uns hat nach 60, 70 Minuten eindeutig die Kraft gefehlt. Dabei war das ja eigentlich immer unsere Stärke", sagte Weis, der angesprochen auf eine offenbar falsche Trainingssteuerung in Hoffenheim unter Trainer Rangnick mit zustimmendem Blick meinte: "Vielleicht kann man das so auslegen."
    -> DAS lässt sich der Rolf nicht gefallen *fg*

    0