TSG Hoffenheim

• Es gab für mich keinen interessanten Verein in meiner Region und ich halte nichts davon, einen Club zu unterstützen, der mehr als 200 oder mehr Kilometer entfernt ist, damit kann man sich meiner Meinung nicht identifizieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es gab für mich keinen interessanten Verein in meiner Region und ich halte nichts davon, einen Club zu unterstützen, der mehr als 200 oder mehr Kilometer entfernt ist, damit kann man sich meiner Meinung nicht identifizieren.</span><br>-------------------------------------------------------

ist ein Argument.Kommt auf die persönliche Vita an. Ich wohne 520 KM entfernt von MÜ und bin doch seit Jahr und Tag FCB Fan.( seit den 70ern )
    Logisch wäre bei mir die SGE gewesen.
    Aber da hats mich nie hingezogen.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Hopp hat ja jetzt schon angekündigt, das der Kader für die kommende Saison kräftig aufgestockt werden soll 8-)
    Nur all zu verständlich nach der Verletztenmisere innerhalb der Saison.
    Bin mal gespannt, wen man so alles an Land ziehen wird ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Hopp hat ja jetzt schon angekündigt, das der Kader für die kommende Saison kräftig aufgestockt werden soll 8-)
    Bin mal gespannt, wen man so alles an Land ziehen wird ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

genau das ist das thema.fremd zugeschossenes geld und keine finanzen die aus demding an sich heraus entstehen.
    da können andere vereine die gerne investieren würden,es aber nicht können,nicht gegen anstinken.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es gab für mich keinen interessanten Verein in meiner Region und ich halte nichts davon, einen Club zu unterstützen, der mehr als 200 oder mehr Kilometer entfernt ist, damit kann man sich meiner Meinung nicht identifizieren.</span><br>-------------------------------------------------------

Interessant...

Nach Mannheim zum svw wären es ca 50 km von Hoffenheim
    Nach Stuttgart (zum vfb bzw. den kickers) in etwa 90-100 km
    Nach Worms zur Wormatia ca. 80 km
    Nach Karlsruhe ca. 60 km.
    Nach Kaiserslautern ca. 110 km.
    Nach Darmstadt ca 100 km.
    Nach Frakfurt zur sge bzw. fsv auch nur 120 km.
    und selbst Freiburg ist mit 195 km entfernung von Hoffenheim immer noch unter dem von dir erwähnten Radius.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, es gibt bzw. gab diverse atraktive Vereine vor Hoffenheim in "deiner" Region (bzw. in dem von dir besagten Umkreis von 199 km) und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du vor 1999 schon Fan der damals so ruhmreichen Mannschaft gewesen bist oder?

0

Interessant...

Nach Mannheim zum svw wären es ca 50 km von Hoffenheim
    Nach Stuttgart (zum vfb bzw. den kickers) in etwa 90-100 km
    Nach Worms zur Wormatia ca. 80 km
    Nach Karlsruhe ca. 60 km.
    Nach Kaiserslautern ca. 110 km.
    Nach Darmstadt ca 100 km.
    Nach Frakfurt zur sge bzw. fsv auch nur 120 km.
    und selbst Freiburg ist mit 195 km entfernung von Hoffenheim immer noch unter dem von dir erwähnten Radius.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, es gibt bzw. gab diverse atraktive Vereine vor Hoffenheim in "deiner" Region (bzw. in dem von dir besagten Umkreis von 199 km) und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du vor 1999 schon Fan der damals so ruhmreichen Mannschaft gewesen bist oder?</span><br>-------------------------------------------------------

Als ob sich das so kategorisch einordnen laesst. Ich bin nahe Stuttgart aufgewachsen, fand den VfB aber ueber Jahre extrem unsympathisch. Und die Zeit und das Geld mal eben 100-200km zum Stadion zu fahren hat halt auch nicht jeder. Und wenn er sich gerne ueber seine Region identifiziert, was soll er dann bitteschoen in Frankfurt oder Freiburg? 8-)

Und wenn ein lokaler Verein mal hochkommt in den Profifussball (aus welchen Gruenden auch immer) ist es eigentlich normal, dass man dann auch die Spiele besucht und unter Umstaenden mitfiebert.

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Und wenn ein lokaler Verein mal hochkommt in den Profifussball (aus welchen Gruenden auch immer) ist es eigentlich normal, dass man dann auch die Spiele besucht und unter Umstaenden mitfiebert.</span><br>-------------------------------------------------------

Also wenn dann der SC München von einem "Mäzen" in die 1. Bundesliga gehoben wird, soll ich mir dann dessen Spiele angucken?

0

Und wenn ein lokaler Verein mal hochkommt in den Profifussball (aus welchen Gruenden auch immer) ist es eigentlich normal, dass man dann auch die Spiele besucht und unter Umstaenden mitfiebert.</span><br>-------------------------------------------------------

Also wenn dann der SC München von einem "Mäzen" in die 1. Bundesliga gehoben wird, soll ich mir dann dessen Spiele angucken?</span><br>-------------------------------------------------------

Vor dem SC München gab es aber schon den FCB, 1860 und auch Haching ;-)

0

Hopp hat ja jetzt schon angekündigt, das der Kader für die kommende Saison kräftig aufgestockt werden soll 8-)
    Bin mal gespannt, wen man so alles an Land ziehen wird ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

genau das ist das thema.fremd zugeschossenes geld und keine finanzen die aus demding an sich heraus entstehen.
    da können andere vereine die gerne investieren würden,es aber nicht können,nicht gegen anstinken.</span><br>-------------------------------------------------------

Hopp wird auch in den nächsten Jahren seinen Geldbeutel weit offen halten wenn Not am Mann ist, davon bin ich überzeugt.
    Da kann er noch so viel öffentlich beteuern, das Hoffenheim bald auf eigenen Beinen stehen wird, ein Baby das man gross gezogen hat gibt man nicht so leicht aus der Hand ;-)

0

• * "Wir verpflichten auch in Zukunft junge, unbekannte Spieler und entwickeln sie weiter. Anders als zum Beispiel Wolfsburg, die acht, neun gestandene Leute holten." (Trainer Ralf Rangnick, 12.10.08)

* "Die Verpflichtung von Timo Hildebrand ist eine Ausnahme. Torwart ist eine spezielle Position." (Manager Jan Schin- delmeiser, 11.12.08)

* "Wir werden unseren Kader für die kommende Saison nicht wesentlich vergrößern." (Schindel- meiser, 20.04.09)

* "Wir werden für unsere zweite Bundesliga-Saison sechs bis sieben Neuzu- gänge verpflichten." (Rangnick, 21.04.09)

* "Ich schließe nicht aus, dass der ein oder andere erfahrenere Spieler kommt." (Schindelmeiser, 22.04.09)

Interview Jochen Seitz:
    http://www.spox.com/de/sport/f…ck-teber-loew-copado.html

0

• Wenn das Tranfertheater nach Beendigung der Ligen in Europa erst so richtig los geht wird es eventuell die ein oder andere Überraschung geben.
    Ob man dann den Grundsätzen treu bleiben wird nur relativ unbekannte junge Spieler zu holen waage ich mal zu bezweifeln wenn der richtige Fisch an der Angel ist ;-)

0

da können andere vereine die gerne investieren würden,es aber nicht können,nicht gegen anstinken.</span><br>-------------------------------------------------------
    ins schwarze! ;-)

ich denke mal, werder z.b. hat seine kohle aus dem fußball verdient und diese in der regel gewinnbringend in den fußball wieder investiert.
    selbst den umbau des weserstadions von über 65 Mio € finanziert WERDER aus eigener tasche ohne irgendwelche zuschüsse o.ä.
    also das ganze redlich & ehrlich aus der sache heraus verdient.
    das ist doch der unterschied.

tja, die "äußeren spielregeln" sind da aber ganz andere.
    da kann ein mäzen kommen und dann ist die situation in dem jeweiligen verein ebenfalls eine ganz andere.
    wenn ein hopp bei einem spieler mitbietet, für den sich WERDER ebenfalls interessiert, dann kann klausi gleich wieder seine koffer packen und heimfahren.
    so sieht da die realität aus.

man könnte nun werder da den vorwurf machen, diese "äußeren spielregeln" zwar zu kennen, aber nicht frühzeitig reagiert zu haben.
    also einen hopp nr. 2 finden.
    na da danke ich ja schön... 8-) :x :8

p.s.: aber was ist da mit den bayern?
    da ist doch auch adidas mit einem entsprechend hohen prozentualen anteil sogar direkt am verein beteiligt? :-O

seid froh, leute, ihr könnt mit hopp & co. zumindest noch mitbieten... ;-)

aber unsere überlebensstrategie war und ist da sowieso eine andere...
    ...und die kann man sich mit geld nicht kaufen. :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und die nächste Pleite.....
    Platz 8, 11 Spiele sieglos.....Glückwunsch..... :D</span><br>-------------------------------------------------------

Die neue Hymne für Hoffenheim ist auch schon klar:

Back to life, back to reality

• Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen, liebe Hoppenheimer... Schon oft hat es sich in der Geschichte der BuLi gezeigt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht und der Weihnachtsmann nicht der Osterhase ist...
    Bitte fertigmachen zum Durchreichen...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen, liebe Hoppenheimer... Schon oft hat es sich in der Geschichte der BuLi gezeigt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht und der Weihnachtsmann nicht der Osterhase ist...
    Bitte fertigmachen zum Durchreichen...</span><br>-------------------------------------------------------

hatte Hoeneß nicht sogar gewettet dass sich die TSG einen Platz fürs internationale geschäft sichert :)

0

Aber du hättest ja Hoffenheim auch schon unterstützen können, wo sie noch in den unteren Ligen rumgekreucht sind... ;-)

0