TSG Hoffenheim

• Superfussball und angeschlagene sind bekanntlich am gefährlichsten. Sicher kam mit Berlin gestern auch der Bodensatz der Liga aber 5:1 muss man auch erst mal gewinnen.

Hoffenheim hat den Vorteil das sie einfach eingespielt sind und sich auf dem ff kennen.

Schöner Fussball, Höhe verdient und schön anzusehen. Ist aber auch psychologisch zu betrachten, das war nicht der FCB der kam oder Hamburg sondern Hoffenheim und viele Vereine nehmen die immer noch nicht voll.

• Ja, ihr habt eine gute Mannschaft, die hat der HSV oder Stuttgart auch. Nur der Rest, der gefällt halt nicht. Vorallem euer Professor ist ein seltsamer Kauz. Obwohl Labbadia ihn noch schlägt in der Unbeliebtheitsskala. Immerhin in der Tabelle auf Platz 17. Vielleicht könnt ihr auch mal einsehen, dass ihr immernoch der unbeliebteste Verein der BL seid?

Also ich habe kein Problem euch diese Leistung, ebenso wie die Qualität eure Mannschaft, neidlos anzuerkennen.

0

• bestreitet eigentlich niemand, daß Dickie Hoppenstedt ne gute Mannschaft hat...
    ich tue es jedenfalls nicht....
    auch gegen die Tatsache, daß Hopp da Geld rein getan hat, kann man nichts sagen,ist weder illegal noch unmoralisch...
    NUR: daß man das Gesamtergebnis, nämlich einen Plastikverein , nicht besonders schätzen muß, sollte einem doch auch zugestanden werden., oder?

Ist in einer Reihe mit WOB und LEV zu sehen...alles erlaubt und nicht schlecht gemacht...trotzdem gehen diese Clubs halt vielen am A....vorbei....

0

• wobei gerade lev da schon noch ne andere liga ist im vergleich zu hoppendorf. immerhin halten die sich auch international seit 2 jahrzehnten recht achtsam und haben einen bescheidenen aber kosntanten zuschauerschnitt. im rahmen dieser drei genannten sicher schon ein traditionsverein, wenn man mal das künstlich in den namen genommene "gründungsdatum" von onkel didis spielzeug vernachlässigt.

• schon richtig...aber das kann sich ja HoHe auch erspielen in den nächsten 20 Jahren...mehr Zuschauer haben sie jetzt schon und solche Zeiten wie die Jahre, in denen Calmund die Bayer-Millionen nur so rausgepulvert hat, haben sie sich noch nicht geleistet...

an LEV hat man sich nur schon am meisten gewöhnt von allen Plastikvereinen...

0

• das mit dem gewöhnen ist ein valider punkt. und auch die tatsache dass hohe dort in 20 jahren sein KANN.

aber erstens sehe ich das nicht da eben kein konzern mit sport-marketing absichten dahinter steht wie bei den anderen beiden sondern eine einziger person, die auch nicht ewig lebt oder vielleicht demnächst mal in gefrorenem orangensaft oder in schweinebauchhälften machen will.

und zweitens sprechen wir uns dann in 20 jahren eben wieder. bis dahin ist es plastik nummer eins der liga. es sei denn der irre ösi mit den flügeln schafft es mit rasenschach leipzig vorher in die buli.

• wer ein paar Milliarden hat, braucht keine Schweinebäuche mehr...und daß ihm das am Herzen liegt, glaube ich ihm sogar....die Endlichkeit des Seins überwindet eine Stiftung und so geht es in die nächsten 20 Jahre...aber natürlich in Plastik-Klamotten und die riechen eben streng :8

0

• ihm wird irgendwann die lust vergehen wenn er der einzige ist der in dem "verein" leidenschaft hat. er ist stinkreich aber auch nur ein mensch. und wie dünnhäutig er ist hat man gesehen bei den BÖSEN worten die er sich vom plebs aus den kurven anhören muss. ist eben was anderes wenn man als vorstand iregendwo auftritt und ständig hofiert wird, egal was man macht,. oder ob einem die ganze ehrlichkeit der fans entgegenschwappt.

und jetzt lass uns wieder über italienischen fußball reden. ist ja widerlich diese einmütigkeit :D .

• Jou, weil ja der UH so eine dicke Haut hat!! Da ist ja der Hopp in seinen Aussagen noch richtig zivilisiert im Gegensatz zu vielen Aussagen des UH!

0

• @hoppe hoppe

kannst du lesen?man hat hoppe genug gelobt,auch im letzten Jahr,ich nicht,da euer Spiel im letzten Jahr für mich mit zu vielen foul's geformt war.

vergiss bitte nicht,daß ihr Herbstmeister geworden seit und dann ging es wieder bergab,also Vorsicht einfach.

Ihr habt am Sonntag nen gutes Spiel gemacht,stimmt aber mehr will ich dazu auch nicht sagen.

wenn big arno sagt,so und so,dann wird es wohl stimmen

0

• Aber jetzt gerade hast du doch auf uns Bayernfans rumgehackt, indem du meintest, dass wir in der Evolution stehen geblieben wären?! Verstehe ich nicht... :(

0

• Im Bremer Dorum war ich sachlich, im Kölner und Schalker auch aber dennoch bin ich raus geflogen, hatte damit zu tun dass ich keinem die Augen öffne denke ich mal.