TSG Hoffenheim

  • Es gibt keine dagegen, die Bilanz ist veröffentlich Hopp als Geschäftsführer musste das Ding unterschreiben. Das verstößt gegen 50+1 und ist eindeutig.


    Da hätte es schon keinen Aufstieg in Liga 2. geben dürfen sondern einen Abstieg in Liga 6., denn dort ist 50+1 nicht gültig.

    0

  • Hoffentlich nicht! Man kann die Praktiken die zum Aufstieg dieses Vereins geführt haben sicher kritisch hinterfragen oder gar verurteilen aber WIE das manche tun ist absolut lächerlich. Solange man dort vornehmlich auf die Jugend setzt und nicht krampfhaft versucht alternde Stars auf den Rasen zu schleppen habe ich kein Problem damit.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solange man dort vornehmlich auf die Jugend setzt</span><br>-------------------------------------------------------


    -> Allerlei -> "kennt Ihr den schon?"

    0

  • Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es ein rießen Unterschied zwischen jüngster Mannschaft und Ausbildung.


    Schau doch mal ob du einen Stammspieler findest, der in Hoffenheim ausgebildet wurde.

    0

  • Ja, aber das könnte auch daran liegen das man viele 19 jährige jetzt mit in den Kader geholt hat. Gespielt hat von denen aber noch keiner.


    So groß sind die Unterschiede auch nicht.


    Aus der Region kommen Spieler wie Obasi, Ba, Eduardo jedenfalls nicht.

    0

  • und im vergleich dazu schau mal wie der pöhse pöhse fcbayern der immer nur allen vereinen die spieler wegkauft die eigene jugend in die erste manschaft integriert hat: lell, ottl, lahm, rensing, müller, badstuber, schweinsteiger, contento um nur einige aktuelle spieler zu nennen. dazu kommt ein dutzend spieler die großteils stammspieler in ihrem team in der buli sind und bei uns ausgebildet wurden.

  • Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt.
    Wie soll Hoffenheim denn auch Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen wenn die Finanzspritze in eben diese Abteilung erst vor ein paar Jahren gesetzt wurde? Die Jugend bis dato hatte sicher kein Bundesliga-niveau. Ich meinte allgemein junge talentierte Spieler wie z.B. die drei oben genannten. Ich möchte mal behaupten das diese nicht bei Cottbus und Co. angeheuert hätten. Von daher stehe ich dem Projekt ( 8-) ) Hoffenheim nicht ganz so kritisch gegenüber wie manch anderer.

    0

  • Ja warum wären sie nicht zu Cottbus gegangen? Warum zu Hoppenheim? Bestimmt nicht weil sie das Dorf so toll finden.

    0

  • @ lenz87


    ja genau, lieber Hoffenheim als Köln, was ein gelaber!!


    Ich spiele am liebsten gegen Mannschaften, die zu hunderten zu Auswärtspielen fahren und das aus der eigenen Tasche zahlen und ordentlich Alarm machen und nicht der Verein jedesmal die Hälfte drauflegt, damit der Block voll wird und dennoch keine stimmung herrscht und den Hoffenheim-Fan gibt es noch nicht, höchstens die 2000-3000 die schon in der Regio Süd ab und an dort waren, für den Rest hab ich nur ein müdes lächeln übrig, denn da sind soleid es mit tut genau solche dabei, die du kennst, Leute die keine Ahnung haben, guck dir die mal an die da hinrennen, das sagt schon alles!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Na dann fangen wir beim Namen an, die Begründung warum 50+1 nicht umgangen wird. Warum Hopp im Verein nichts mehr zu sagen hat. Das der Manager nicht nur eine Marionette ist.


    Und nicht zuletzt das die Satzung nicht geändert wurde, und Mitglieder jetzt nicht für den Verein etwas geleistet haben müssen um Stimmrecht zu haben.


    Zuletzt wäre es auch interessant entkräftet zu sehen, das Hopp vorher Mannheim übernehmen wollte.


    Das Hoffenheim ein internationaler Spitzenklub ist (Aussage Manager Hoffenheim), das das Jugendkonzept aus der Region auch ältere TW`s aus Spanien umfasst sowie Talente aus Brasilien oder sonstwo im Afrikanischen oder Südamerikanischen Raum.


    Wie ein Simunic in das Jugendkonzept passt.


    Warum es gerechtfertigt ist das bei Hopp Beleidigungen Punktabzug drohen sollte.


    Warum der Sohn von Zwanziger bei Hoffenheim angestellt ist und das dieses natürlich nicht mit Vetternwirtschaft zu tun hat.


    Warum 50+1 (ich weiss das hatten wir oben schonmal) in der 3. Ligasaison nicht schon gegriffen hat, schließlich war laut Bilanz da Hopp Geschäftsführer und gleichzeitig Geldgeber = klarer Verstoß = Lizenzentzug.


    Das wäre interessant das entkräftet zu sehen.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Also erstmal habe ich nie was von entkräften gesagt, sondern von Fakten geredet!


    1. Namen? Der war schon immer der gleiche, nur ist man vor n paar Jahren dazu übergegangen das 1899 extra zu betonen. Marketing Sache. Da wurde nix dazu erfunden, oder gefaket. Ob man das gut oder schlecht findet steht auf nem anderen Blatt.


    2. Tja 50+1 umgangen. Hopp gibt Geld das steht ausser Frage. Was er wirklich entscheidet und was ned, was ne Umgehung der 50+1 Regel wäre (Geld geben fällt ja noch nicht darunter), kann ich ned beurteilen. Bei den Besprechungen wo Hopp angeblich den Daumen heben oder senken soll bin ich ned dabei. Aber du und sonstjemand der irgendwas dazu behauptet, auch ned!


    3. Satzung wurde geändert. Stimmt doch! DFB-Jurist sieht da kein Problem drin, also erlaubt. Gut...ned gut!?!?! Mir egal, ich gehör zur "alten" Sorte ;-)


    4. Übernahme Mannheim. Ja war angedacht. Weil es früher nie geplant war das Hoffe in der Buli spielt, sondern höchstens Regionalliga, heute 3.Liga. Also wo ist das Problem?


    5. Mit internationaler Spitzenklub ist wohl eher das Umfeld des Vereins gemeint. Ned historische Erfolge, aber das kann man natürlich bei negativer Grundeinstellung negativ sehen...wie alles andere auch.


    6.Jugendkonzept gilt doch. Das die Jugendlichen vorwiegend aus der Umgebung kommen sollen wurde aufgegeben nachdem man merkte das so Regionalliga bald wieder Sense ist. Ist also schon ne Weile her. Hat nie jemand n Geheimnis daraus gemacht. Jetzt will man junge Internationale...passt also.


    7. Simunic. Also der Altersschnitt mit Simunic beträgt ca 24 Jahre. Und in einer jungen Mannschaft brauchst auch Leitwölfe, am besten ältere. Nachdem die letzten Jahre viele "ältere" weg sind brauchte man da halt jemand.


    8. Punktabzug bei Hopp-Beleidigung ist nicht angebracht. Hopp sollte in seiner Aussendarstellung viel cooler auftreten. Das wäre souveräner, würde besser wirken und wäre ned so verheult.


    9. Zwanziger Sohn ist in Hoffes Frauenabteilung beschäftigt. Hmm ob Zwanziger sen. alleine so viel Macht hat daraus Hoffe n Vorteil zu verschaffen bezweifel ich. Ob es auch zu solchen Vorwürfen käme wäre er beim SC Freiburg in der Frauenabteilung beschäftigt???


    Und das alles ohne googeln.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">4. Übernahme Mannheim. Ja war angedacht. Weil es früher nie geplant war das Hoffe in der Buli spielt, sondern höchstens Regionalliga, heute 3.Liga. Also wo ist das Problem? </span><br>-------------------------------------------------------


    Das es nix mit Liebe zum Verein zu tun hat, sondern er ein Investor wie jeder andere ist im internationalen Fußball ist?


    Das er keinen Gewinn mit Hoffenheim macht, ist kein Argument. Das hat Abramowitsch mit Chelsea oder der Scheich von Manchester auch noch nie gemacht. Große kleine Spielzeuge für Leute mit zuviel Geld, die sich mit eben diesem Geld einen Status erkaufen wofür andere Vereube 20-30 Jahre lang gearbeitet haben!


    Und das ist nicht mehr als Wettbewerbsverzerrung.


    Und das auch der DFB resp. die DFL ganz auf der Schiene Fußball als als ganzheitliches Familien-"Event" zu vermarkten ist ein Problem des Fußballs allgemein, aber kein Argument für Hoffenheim.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das es nix mit Liebe zum Verein zu tun hat, sondern er ein Investor wie jeder andere ist im internationalen Fußball ist?


    Das er keinen Gewinn mit Hoffenheim macht, ist kein Argument. Das hat Abramowitsch mit Chelsea oder der Scheich von Manchester auch noch nie gemacht. Große kleine Spielzeuge für Leute mit zuviel Geld, die sich mit eben diesem Geld einen Status erkaufen wofür andere Vereube 20-30 Jahre lang gearbeitet haben!


    Und das ist nicht mehr als Wettbewerbsverzerrung.


    Und das auch der DFB resp. die DFL ganz auf der Schiene Fußball als als ganzheitliches Familien-"Event" zu vermarkten ist ein Problem des Fußballs allgemein, aber kein Argument für Hoffenheim. </span><br>-------------------------------------------------------


    Er hat doch Hoffe da schon länger unterstützt! Aber Mannheim war halt zu dem Zeitpunkt deutlich höherklassig. Also hat doch das eine nix mit dem anderen zu tun. Er hätte Hoffe ned fallen gelassen.
    Er durfte dort ned wie er wollte, also hat er es bleiben lassen. Und Jahre später hat er sich entschlossen Hoffenheim muss Profifussball spielen.
    Ich sehe da keinen "Vereinsliebe-Konflikt", sorry.

    0

  • Große Worte, wenn man in 90 Minuten kaum 'ne Torchance erspielen konnte.


    Wann wart Ihr noch mal gleich zum letzten Mal an der Tabellenspitze? Ach so ... alles klar. :D:D:D

    0

  • Dafür das Hoppenheim schon in der Fussballelite von Europa mitmischt,ganz schwaches Kino.Vieleicht wären nochmal 2-3 Wochen in euren Trainingszentrum hilfreich.

    0