TSG Hoffenheim

  • :D
    ich lass mir nix vorschreiben...wenn Lakic ausschaut wie eine komische Puppe dann tu ich das kund
    :P
    davon abgesehen ist er ein jammerlappen vor den Herren und ja er kann auch gerne ins Dschungelcamp ziehen :D


    Und was Babbel betrifft mei ist halt ein weiterer weg den er auf seinen Weg geht ob das lange in Hoffenheim funktioniert bleibt mal dahingestell.

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Ich beschäftige mich zu wenig mit der TSG 1899 Hoffenheim, weshalb ich nicht beurteilen kann, was dort derzeit die Probleme sind. Was ich mich frage, ist jedoch, ob es sinnvoll ist, einen Trainer zu entlassen, der - wenn die Aussage von Tom Starke nach dem Spiel gestern richtig war - sowohl bei der Mannschaft, als auch bei den Fans noch absolut anerkannt war, zu entlassen. Holger Stanislawski ist in Hoffenheim sicher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber womöglich muss man auch dort einfach mal die Spieler hinterfragen. Mir ist es zu einfach, immer sofort den Trainer verantwortlich zu machen und der Mannschaft immer wieder eine Erklärung zu geben und mit einem neuen Trainer dann den Erfolg zu suchen. Gerade bei einem Verein wie der TSG 1899 Hoffenheim, der bei aller Kritik, die ich an dem Verein geübt habe, aus rein sportlicher Sicht natürlich für die Entwicklung einer jungen Mannschaft steht, hätte ich etwas mehr Vertrauen in Holger Stanislawski erwartet.


    Trotzdem bin ich darauf gespannt, wie Markus Babbel dort arbeiten kann.

    0

  • Wann verabschieden die sich eigentlich wieder dahin wo sie hin gehören, in die 2. bzw 3 Liga ??? Ein Verein der durch solche Umstände sich hier breit macht und das nur weil so ein Mann nicht weiß wohin mit seinem Geld ist einfach nur armseelig.........Und das so jemand wie Hopp der weder Trainer ist/war oder jemals selber Profifußball gespielt hat sich erlaubt Leute zu kritisieren wie Stani oder andere das ist einfach nur ein Witz.....Man muss sich sowieso fragen was einen sticht, wenn man plötzlich anfängt so einen Klub mit Geld vollzupumpen......Am besten ist es wenn alle die so viel Geld haben einfach um die Ecke ihres Hauses gehen und ihrem Dorfverein Geld in den Hintern blasen dann wimmelts bald in der Bundesliga von solchen Vereinen........ist doch toll. Der FCA mag zwar schlecht sein aber die haben es wenigstens selber ins Oberhaus geschafft und das ist eine wahrliche Leistung. Die waren auch in der 3 Liga und haben es sich mit Leistung und gutem Managment verdient oben zu sein. Aber es ist keine Kunst mit solchen finanziellen Mitteln bis in die 1 Liga zukommen. Hoffenheim nimmt nur einer echten Traditionsmannschaft den Platz weg !!

    0

  • Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann die sich wieder verabschieden aus der ersten Liga, spaetestens dann, wenn Hopp ganz aussteigt oder das Zeitliche segnen sollte (ohje, das kann ja noch dauern 8-) ;-) )

    0

  • Die TSG hat für ihr Auswärtsspiel in Bremen sage und schreibe 147 Tickets geordet.
    Das sagt doch wohl alles, unabhängig von den Entfernungen und dem Wetter, aber das wäre bei Traditonsvereinen wie in Offenbach, Braunschweig, Oberhausen, nur um mal ein paar zu nennen, definitiv nicht passiert.
    Traditon und Identifikation kann man nicht kaufen, da hilft auch der sympathische Trainer aus dem Hamburger Kiez nichts.
    Selbst die Heimzuschauerzahlen sind eher ernüchternd.


    Der Zauber geht zu Ende oder ist schon vorbei !

    0

  • Mit Babbel kommt nun endlich ein Trainer, der in das System passt. Nächste Saison müssen wir dann endlich angreifen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Zauber geht zu Ende oder ist schon vorbei ! </span><br>-------------------------------------------------------


    Ho$$enheim ist definitiv auf dem absteigenden Ast.


    Das Märchen vom Dorf und den Talenten aus der Gemeinde, die im harten Geschäft der Bundesliga gemeinsam gegen das böse Establishment kämpfen ist entzaubert.


    Mehr denn je beherrschen Patriarch Ho$$ und seine Millionen einen künstlich geschaffenen Bundesligaverein, der die Regeln des Bundesligageschäfts immer noch nicht richtig verstanden hat.


    Was Ho$$enheim von langweiligen Plastikclubs wie Wolfsburg unterscheidet: bei letzterem sind bereits professionelle Strukturen zu erkennen, bei Ho$$enheim gleicht alles noch einem Bauerntheater.

    0

  • :D:D:D


    welches System?


    etwa dieses, das sich Babbel vom Hopp auf der Nase herumtanzen lässt?


    ihr Kasper macht doch euren Laden endlich dicht !!


    euch will und brauch keiner, das merken auch mittlerweile eure Kunden und Medien :D

    0

  • wie gesagt, der selbstreinigungsprozeß hat begonnen.
    spätestens in zwei jahren ist hoffenheim in liga 1 und in liga 2 einige jahre druff geschichte.

    4

  • Der neuste Hammer von D.H. :


    Hopp bedauert Stanislawski-Aus


    Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat sich erstmals zur Entlassung von Stanislawski, der am Morgen nach dem Pokal-Aus gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gehen musste, geäußert.


    "Ich bedaure sehr, dass die Mission von Holger Stanislawski zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist. Ich glaube nach wie vor, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zur TSG zu holen, und ich verstehe die Enttäuschung über seinen Abschied sehr gut, denn auch für mich ist er menschlich einfach außergewöhnlich", sagte der Milliardär.


    Quelle : Sport 1



    der ist doch schizophren 8-)

    0

  • eines ist klar, babbel wird genauso scheitern !!


    Wir sind uns doch alle einig (das Interview mit Starke spricht Bände!), dass es nicht an Stanislawski lag, sondern an der Führung des Vereins.


    Und was hat sich da geändert? Nichts. Die Spieler sind total verunsichert, vielleicht haben sie auch einfach gar keinen Bock mehr auf diesen Verein (wer kann`s ihnen verdenken). Was soll da ein neuer Trainer bringen?

    0

  • Dieser Verein ist völlig verhunzt. Da kann man den besten Trainer der Welt hinschicken, der reißt da auch nichts. Retortenklub halt, null Identifikation der Spieler mit dem Verein.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • uh1899
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit Babbel kommt nun endlich ein Trainer, der in das System passt. Nächste Saison müssen wir dann endlich angreifen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, welches Sytem denn ?
    Und wenn man nur einen Trainer für das "bestehende System" sucht, also ein Abziehbild der Vereinsführung möchte, dann ist ein Babbel mit Sicherheit nicht der Richtige, denn der hat schon eigene Vorstellungen und möchte seine schon erkennbare Handschrift auch umsetzen.


    Dann holt doch solche Typen wie den Skibbe.....die machen keinen Ärger, sind schön Pflegeleicht und haben auch keinen Plan wie Euere Vereinsführung !

    0

  • Für Babbel ist dies ein weiterer Schritt auf seinem Weg, in seinem Praktikum, ein Schritt sich weiter zu entwickeln und diese Erfahrung zu machen. Nach Hoffenheim kann er sich dann Leverkusen und Wolfsburg sparen, denn das ist die gleiche Schublade.


    Der Babbel reift und irgendwann ist er wieder zu Hause, also bei uns. ;-)

    0

  • Wenn Stani mit den Spielern nicht klar gekommen ist, dann schafft
    es Babbel auch nicht.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er sich das antun will.
    Hopp wollte viel Geld einsparen und verkaufte seine besten Spieler. Ist ja auch sein gutes Recht, aber dann hätte er wenigstens auch für einen Ausgleich sorgen müssen.
    Wenn Babbel zaubern kann, vielleicht, ansonsten ist für mich der Abstieg besiegelt.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.