TSG Hoffenheim

• Wer soll sich das Spiel auch ansehen? Höchstens die 30 Ersatzspieler von Magath, aber die haben kein Sky auf dem Handy, während sie auf der Tribüne sitzen. ;-)

Man fasst es nicht!

• So kann man auch Geld verschenken. :D

Demba Ba wurde an West Ham ausgeliehen für 500.000 € Leihgebühr. Zudem bekam West Ham ein Kaufrecht über ca. 5,5 Mio €.
    Da West Ham aber abgestiegen ist und es wohl vertraglich nicht festgehalten wurde, was in dem Fall passiert, konnte sich Newcastle Demba Ba ablösefrei schnappen.

Momentaner Marktwert von Demba Ba: 15,0 Mio € :x

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Demba Ba wurde an West Ham ausgeliehen für 500.000 € Leihgebühr. Zudem bekam West Ham ein Kaufrecht über ca. 5,5 Mio €.
    Da West Ham aber abgestiegen ist und es wohl vertraglich nicht festgehalten wurde, was in dem Fall passiert, konnte sich Newcastle Demba Ba ablösefrei schnappen. </span><br>-------------------------------------------------------

Haha, wie geil ist das denn? :D

Man fasst es nicht!

• Das Spiel des Jahren für uns und für euch? Markus Babbel ist ein toller Trainer, ich denke wir werden remis oder unentschieden spielen.

Die Krise der Bayern nutzen. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für echte Fans kein Problem, jedoch sind unsere Strukturen so gut, auch ohne Hopp werden wir überleben. </span><br>-------------------------------------------------------

Das denke ich nicht, denn wie will man mit ca. 1000 "echten Fans" was in der Bundesliga reissen.

Ohne Hopp(ell) geht Ihr heim.

0

• 30 Mio miese bei 50 Mio Umsatz. Das ist das jeweilige Ergebnis in den ersten beiden BL-Jahren.
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Hopp insbesondere den Managern der von ihm so geliebten Traditionsvereine erklären wollte, wie Manager funktioniert.
    Wenn der Mann sich zurückzieht verschwindet die TSG wieder dahin, wo sie her gekommen ist. Da sie in dieser Form seines Geistes Kind ist wird er das nicht tun, denn das käme seinem Ego einer persönlichen Niederlage gleich.
    Also wird der Mittel und Wege finden, das Konstrukt finanziell in der ersten Liga zu halten.
    Ob es das sportlich schafft steht auf einem ganz anderen Blatt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für echte Fans kein Problem, jedoch sind unsere Strukturen so gut, auch ohne Hopp werden wir überleben. </span><br>-------------------------------------------------------

Genau, und weil ihr so überlebensfähig seid, musste Hopp zweimal knapp 30 Mio zuschießen um eine schwarze 0 im Jahresergebnis zu erzeugen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das denke ich nicht, denn wie will man mit ca. 1000 "echten Fans" was in der Bundesliga reissen</span><br>-------------------------------------------------------

1000 Fans ist noch sehr gut geschätzt, wenn ich die Auswährtskontigente betrachte. Da fahren doch kaum 100 Leute mit. :D

3

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn der Mann sich zurückzieht verschwindet die TSG wieder dahin, wo sie her gekommen ist. Da sie in dieser Form seines Geistes Kind ist wird er das nicht tun, denn das käme seinem Ego einer persönlichen Niederlage gleich.
    Also wird der Mittel und Wege finden, das Konstrukt finanziell in der ersten Liga zu halten. </span><br>-------------------------------------------------------

das Konstrukt ist relativ einfach. Wenn der nur ein Drittel seines Privatvermögens dem Verein vererbt und anlegt, dann kann der Verein nur mit den Zinsen bis zum St. Nimmerleinstag in der 1. Bl bleiben. (ich bin keine Finanzexperte, aber sein geschätztes Vermögen 2,1 Milliarden) - davon ein Drittel, also ca 700.000.000 fest angelegt für 5% ergibt 35 Millionen im Jahr. Davon kann man erstmal gut essen und danach einkaufen gehen. :D

4

• Darüber könnte man jetzt ellenlang diskutieren - vom "Anlagebetrag" bis zum angenommen Zinsertrag.
    Letzten Endes iss mir das aber shiceegal. Ich habe der TSG nie vorgeworfen woher sie ihr Geld bekommt. Hopp hingegen ist mitsamt dem Personenkult, den er da in seinem Stadion rund um sich veranstalten läßt für mich ein rotes Tuch.
    Wer ernsthaft glaubt, die TSG könne sich ohne sein Dazutun in der 1. BL halten sollte mal den blauweißen Schal mit dessen Namen vom Kopf nehmen, der ihm da über die Augen gerutscht ist...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich denke wir werden remis oder unentschieden spielen.
    </span><br>-------------------------------------------------------

glaube nicht. es wird wohl eher eine punkteteilung geben. :8

• wolfjo

Ich kann die Retorten-Hoppis genauso wenig leiden wie du. Ich wollte damit ausdrücken das Leute wie Hopp so gestrickt sind. Und ich würde es ihm sogar zutrauen das er in die Richtung denkt was seinen Nachlass betrifft. Eins darf man bei allem nicht vergessen. Ich komme aus der Gegend. Was er für Alte, Kinder, Sportler und allgemein in unserer Region sozial geleistet hat ist beispielhaft und einmalig. Das muss bei aller Kritik auch mal gesagt werden.

4