Bayer 04 Vizekusen

  • Ich denke schon, dass Leverkusen weiß, ob sie mit nem Spieler sprechen dürfen oder nicht.
    Und der Gute hat ja wohl eine eindeutige Ausstiegsklausel im Vertrag.War jedenfalls zu lesen. Auch wenn ich keine Einzelheiten kenne: wenn ich wetten müßte, ob sich Leverkusen oder ein Verein aus Argentinien regelkonform verhält, hätte ich ne klare Tendenz....:-)

    Verein will nicht noch einen Leistungsträger nach Europa verlieren. Sie wollen sich nicht mit einem Wechsel abfinden und akzeptieren die AK nicht und sehen darin eine einseitige Kündigung des Vertrages und wollen deshalb auch die FIFA einschalten. Leverkusen sieht sich im Recht weil sie nur die AK ( 24 Millionen) aktiviert haben. Eine Delegation von Bayer ist ja vor Ort und versucht es mit River Plate zu klären. Und sie sind sauer das ohne Zustimmung von ihnen ein medizinischer Check schon gemacht wurde.

    0

  • Theater geht weiter. Leverkusen hat ihn jetzt ja vorgestellt und er trainiert auch schon mit. Hat aber keine Spielgenehmigung weil River Plate die Annahme der Zahlung der AK verweigert. FIFA wird wohl entscheiden müssen ob alles rechtens abgelaufen ist und ob er eine Spielgenehmigung bekommt :whistling:

    0

  • Der argentinische Fußball-Verband AFA hat nach Rücksprache mit dem Verein Club Atlético River Plate die Freigabe für den Spieler Lucas Alario verweigert. Bayer 04 Leverkusen hat für das Vorgehen des Verbandes und des Vereins keinerlei Verständnis. Durch die Weigerung der Argentinier, den Spieler freizugeben, kann der Werksklub nun beim Weltfußballverband FIFA die Registrierung Alarios als Spieler von Bayer 04 beantragen.


    River Plate hatte Lucas Alario das vertragliche Recht eingeräumt, gegen die Zahlung einer Ablösesumme den Verein zu verlassen. Von diesem Recht hat der Spieler mittels Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen fristgerecht Gebrauch gemacht. Insofern ist Bayer 04 Leverkusen zuversichtlich, nach Abschluss des nun angestrengten FIFA-Eilverfahrens die Spielberechtigung zu erlangen und Lucas Alario alsbald einsetzen zu können.


    Quelle

    0

  • Wenn ich den Spielern eine Ausstiegsklausel gebe, muss ich damit rechnen, dass sie davon Gebrauch machen. Bei Barca ist es doch dasselbe. Dass der argentinische Verband dann sogar die Freigabe verweigert, ist echt eine Frechheit.

  • Ist eine gute Frage. Ich würde behaupten ja, sonst würde Leverkusen nicht so vorpreschen. Das wird jetzt die FIFA klären müssen. Wäre bitter wenn der Deal von der FIFA als ungültig erklärt wird.

    0

  • Fifa Richter hat entschieden das die Verweigerung des Argentinischen Verband die Spielgenehmigung auszustellen nicht rechtens ist. Spieler darf ab sofort spielen für Leverkusen.

    0

  • Heiko Herrlich muss für seine Schwalbe im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Geldstrafe zahlen.


    "Ich akzeptiere die Strafe", sagte Herrlich Medienberichten zufolge am Dienstag nach dem Training. "Man unterschreibt ja zu Saisonbeginn oder wenn man einen Vertrag unterzeichnet, dass man sich der Gerichtsbarkeit des DFB unterstellt. Das ist jetzt absolut okay." Zu dem "Hohn und Spott", den er zu Recht abbekommen habe, "muss ich jetzt auch noch 12.000 Euro zahlen".


    Quelle

    0

  • Henrichs sagt Leipzig ab


    In Leverkusen hat Benjamin Henrichs derzeit keinen Stammplatz inne. Dennoch hat der Nationalspieler Vizemeister RB Leipzig abgesagt, der den Außenverteidiger als sofortigen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Marcel Halstenberg verpflichten wollte.


    Quelle

    0

  • ist halt ein ganz ordentlicher ausbildungs- bzw zwischenschrittverein, bevor es dann zu uns oder zu einem anderen topclub geht. passt schon unterm strich, was die da veranstalten.

    0

  • Genau! Und wenn ihr euch den Bailey nicht schnappt oder euch nicht wenigstens im bescheidenen Rahmen eurer Möglichkeiten um den bemüht, verstehe ich eure Verantwortlichen nicht. Der ist einfach sensationell (eigener Augenschein). Das spricht für die Pillen, dass die immer wieder solche Typen ausgraben.

    0

  • trotzdem muss man mit einsteigen...
    alles andere wäre strunzdumm...


    wenn er dann dennoch woanders hingeht ist es eben so, aber dann haben wir immerhin gehandelt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Allerdings. Wir haben bedarf, er würde perfekt passen und dürfte auch noch bezahlbar sein. Auch wenn es natürlich trotzdem unser Rekordtransfer würde, aber auf was für ein Talent, das auch noch die Liga kennt, sollte man da noch warten?


    Dass wir ihn nicht mal auf der Liste haben, ist eigentlich unvorstellbar.