Bayer 04 Vizekusen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ansonten halt deinen mund und halte mit nicht bewiesenen unterstellungen zurück. sonst kriegst du ne anzeige.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hatte ich noch gar nicht gesehen... :D
    Das Forum zittert förmlich vor des hobbitsens Advokat...*brrrrr*...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Bayern eine oder zwei Millionen mehr geboten hätte als Leverkusen, dann ist das nichts im Vergleich zu dem, was Leverkusen eingebüßt hätte, wenn sie am Saisonende einn Platz hinter uns stehen. </span><br>-------------------------------------------------------
    So das ist dann durch den Vidal Transfer nach Turin ausgeschlossen?.....Mein Gott, wenn alles beim FCB normal läuft und das ist nicht weniger spekulativ als deine von mir zitierte Aussage, dann stehen wir vorraussichtlich trotzdem am Ende der Saison vor Lev.
    Wo bleibt denn dann da noch die wirtschaftliche Vernunft von Lev. wenn die auf mehr Geld verzichten das zudem sofort vom FCB für Vidal gezahlt worden wäre wenn die statdessen den Vidal für weniger Geld und das noch in Ratenzahlungen nach Turin verschleudern nur mit der Spekulation darauf dadurch vielleicht am Ende der Saison vor dem FCB zu stehen?...echt "clever"8-)


    Bedenkt man dazu noch das ein nicht unbeträchtlicher Teil der Ablöse an eine dritte Partei geht, dann wird es noch unverständlicher das man nicht versucht hat den höchstmöglichen Preis für Vidal zu erzielen weil der ja unbedingt weg wollte...und das unabhängig vom Käufer.
    Wo da Vernunft sein soll erschließt sich mir nicht.


    Das war eher nur eine Retourkutsche einiger Egos bei den Pillen für die Zurückberufung von Kroos...und das zum finanziellen Nachteil des Vereines.

    „Let's Play A Game“

  • Wenn sowieso ein Teil an eine dritte Partei geht, geht auch ein Teil dieser zusätzlichen Million flöten. Insofern hat das wenig Aussagekraft. Abgesehen davon ist die Aussage haltlos, dass wir sowieso vor Kusen landen werden, wenn alles normal läuft. Das mag vielleicht tatsächlich so sein, aber dennoch tut Leverkusen gut daran, dass nicht einfach so hinnimmt, sondern sich damit nicht abfinden will und ein FCB ohne Vidal ist nunmal ein schlagbarerer Gegner als ein FCB mit Vidal. Leverkusen ist obendrein auch nicht auf die Kohle des FCB angewiesen, warum sollten sie also am End für eine Millionen oder zwei die direkte Konkurrenz stärken? Nur weil wir das gerne so möchten?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und ein FCB ohne Vidal ist nunmal ein schlagbarerer Gegner als ein FCB mit Vidal</span><br>-------------------------------------------------------


    Seltsame Logik...


    Denn ein FcB ohne 15 Mio (oder so) ist mittelfristig ein schlagbarerer Gegner als ein FcB mit 15 Mio um die noch bestehenden Baustellen (die nun wirklich nicht im ZM liegen) zu stopfen.


    Die Logik dahinter, Teile der möglichen Bieter auszuschließen, erschließt sich mir in keinster Weise!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ändert nichts daran, dass Holzhäuser sich nicht darüber zu beschweren hat, dass wir einen Kroos zurückgeholt haben.

    0

  • Wenn sowieso ein Teil an eine dritte Partei geht, geht auch ein Teil dieser zusätzlichen Million flöten.</span><br>-------------------------------------------------------
    Was ist das denn für eine Rechnung? :-O
    Ich glaube 70% von 12 Mio lassen eine höhere Endsumme für die Pillen als 70% von 10Mio...falls nicht darfst du das gerne widerlegen. ;-)
    Und das der FCB im Gegensatz zu Turin vermutlich gleich die ganze Summe gezahlt hätte, lasse ich mal außen vor, Turin zahlt ja in Raten.



    Abgesehen davon ist die Aussage haltlos, dass wir sowieso vor Kusen landen werden, wenn alles normal läuft. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ja ne ist klar, aber die Aussage das man mit dem Verkauf von Vidal nach Turin eben das verhindern würde ist natürlich weniger haltlos. 8-)
    Beides ist spekulativ und im Zweifel sollte man da dann eher auf Fakten setzen zudem sie für den Verein unterm Strich mehr einbringen...genau das hat Lev. meiner Meinung nach nicht getan.



    Leverkusen ist obendrein auch nicht auf die Kohle des FCB angewiesen</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja man sieht es z.b. an den vielen Interessenten die den Pillen die Tür einlaufen um ihr Logo auf das Lev.Trikot zu bekommen. ;-)


    Und auf Bayer darf man sich auch nicht immer verlassen, die sind im Moment auch nicht ganz Sorgenfrei und ein kleines rauheres Windchen an der Börse könnte schon reichen schon um sich bei bestimmten Aktivitäten etwas mehr zurück zuhalten. Und das Management dort geht sicher auch davon aus das der Vorstand von Bayer 04 nicht fahrlässig Geld verschenkt.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur weil wir das gerne so möchten?</span><br>-------------------------------------------------------
    Sicher nicht und die Sportlichen Gründe die gegen einen Verkauf zum FCB angeführt wurden sind ja durchaus nachvollziehbar...wenn sie nicht nur vorgeschoben wären...mal jetzt ganz vom wirtschaftlichen abgesehen.


    Aber ich glaube es war einfach nur eine Retourkutsche weil der FCB den Kroos zurück beordert hat, das läßt ja der Holzhäuser durchaus in dem Artikel erkennen, er spricht es ja sogar an und nicht ohne Grund ja auch diese unnötigen Spitzen gegen Heynkes. Und genau das ist meiner Meinung nach kleinkariertes Denken zum wirtschaftlichen Schaden des eigenen Vereines.

    „Let's Play A Game“

  • Meines Erachtens eine blödsinnige Argumentation.
    Wenn sie Vidal denn mal behalten hätten....
    Und so ein Ausnahmespieler ist er nun auch nicht.
    Wenn das Beispiel in der BL Schule macht, dann mal gute Nacht.
    Träsch wechselt z.B. von Stuttgart nach Wolfsburg.
    Und Stuttgart spielt normalerweise auch immer um die internationalen Plätze.
    Diego dürfte sicherlich jedes BL-Team verstärken, wenn ihn denn einer wollte :D


    Ich denke, es war nur eine Retourkutsche!
    Das liest sich doch immer wieder mal aus den Äußerungen von Holzhäuser heraus.
    Er ist sauer auf Heynckes , er ist sauer wegen Kroos und er ist sauer, weil Bayern wegen der angeblichen Einigung mit Vidal nur kleines Geld zahlen wollte.


    Wir werden sehen wie die Kusener mit dem Druck umgehen werden, da ja nun nur Platz 1 das Ziel sein kann. Das ist ja nun das erste mal öffentlich gesagt worden.

    0

  • schade, dass juve bayer und den holzkopf nicht aus der CL kegeln kann.
    das wäre das erste mal, dass ich international nicht für die deutsche mannschaft wäre!

    0

  • Einige User müssen aufpassen, dass sie sich hier nicht in die "Mimimi"-Ecke stellen ;-)


    Die absolute Sachlage ist doch so: Vidal sieht es als attraktiver an, ab 2011 bei Juventus zu spielen, als ab 2012 bei Bayern. Also hat Vidal schlicht und einfach nicht das Zeug für den FCB, weil er keine Lust auf ihn hat wenn's drauf ankommt. Dabei ist es sowas von egal, was die Leverkusener Vereinsführung von sich gibt, denn hier geht es nur um den FC Bayern und Vidal.


    Das weitaus Dramatischere an der Sache ist meiner Meinung nach, dass nach Mesut Özil, Sami Khedira und Nuri Sahin nun schon der vierte aufstrebende Star in zwei Sommern unsere Bundesliga verlässt. Da hätte ich mir von den nicht gerade finanziell gebeutelten Leverkusenern gewünscht, dass sie im Zweifel so einen Spieler einfach bis zum Vertragsende halten...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die absolute Sachlage ist doch so: Vidal sieht es als attraktiver an, ab 2011 bei Juventus zu spielen, als ab 2012 bei Bayern. </span><br>-------------------------------------------------------


    Das kannst du nur ironisch meinen, ansonsten wäre es Quatsch. :D
    Die "absolute Sachlage" wäre wohl dann eher so das Vidal natürlich zum FCB gekommen wäre wenn sich die Pillen gegen den FCB nicht so quer gelegt hätten. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • @Das weitaus Dramatischere an der Sache ist meiner Meinung nach, dass nach Mesut Özil, Sami Khedira und Nuri Sahin nun schon der vierte aufstrebende Star in zwei Sommern unsere Bundesliga verlässt.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    tja, die bundesliga übt nicht nur bei europäischen spitzenspielern keinen reiz aus.
    und die deutschen vereine sind auch noch so bekloppt und geben sich mit kleckerbeträgen an ablösesummen zufrieden.
    deutschland kann in der uefa 5jahreswertung auf platz eins stehen und es würde sich nix daran ändern.
    in den augen vieler spitzenspieler ist die bundesliga eine mickeymouse liga. so hart wie es klingt..

    4

  • das kommt noch dazu.
    der einzige verlierer in diesem theater ist, auch wenns dreydel wieder anders sieht, bayer leverkusen.

    4

  • also es wird wirklich nicht nur am verein gelegen haben, dass vidal zu juventus gegangen ist, so wie es einige hier darstellen. der wird ja nicht weggejagt.
    ich denke viel eher, dass da der spielerberater einen gehörigen einfluss auf vidal hatte, da spielervermittler an jedem transfer ja ordentlich mitverdienen. der wird sich einfach gedacht haben: wenn mein spieler zu juve wechselt, dann wechselt er eher nochmal woanders hin, als wenn er bei bayern spielt, wo er wohl mehr erfolg haben würde und somit zufriedener wäre. zudem wird ihm wohl bekannt sein, dass bayern auch mal auf millionen verzichtet, um seine spieler zu halten. ergo bedeutete bayern für den spielerberater: weniger wechsel seines spielers und somit weniger kohle.
    daraufhin wird der vidal flausen in den kopf gesetzt haben, was gar nicht so abwegig ist: bei juve biste stammspieler, bei bayern ist das alles andere als sicher bei schweini, kroos, gustavo, tymo. vidal überlegts sich und zack isser bei juve. so oder so ähnlich könnts abgelaufen sein.
    er wird 100 pro nicht nur zu juve gegangen sein, weil leverkusen sich quergestellt hat bezüglich bayern. die verträge abgesessen haben schon genügend andere spieler. das hätte vidal genauso gut machen können. wer weiß, vll hat kusen dem spielerberater sogar ein paar taler unter der hand gezahlt, damit der dem vidal juve schmackhaft macht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also es wird wirklich nicht nur am verein gelegen haben, dass vidal zu juventus gegangen ist, so wie es einige hier darstellen. der wird ja nicht weggejagt. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ach, mittlerweile traue ich dem Holzkopf doch schon einiges zu. Vielleicht hat er Vidal ja erklärt wie schwer es für ihn wird wenn er noch das letzte Jahr in Lev erfüllen will, das man ihn nicht vor den Unmut der Fans schützen kann der ja verständlich ist...u.s.w.


    Da hat sich Vidal dann eben für das kleinere Übel entschieden, Hauptsache weg....

    „Let's Play A Game“

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach, mittlerweile traue ich dem Holzkopf doch schon einiges zu. Vielleicht hat er Vidal ja erklärt wie schwer es für ihn wird wenn er noch das letzte Jahr in Lev erfüllen will, das man ihn nicht vor den Unmut der Fans schützen kann der ja verständlich ist...u.s.w. </span><br>-------------------------------------------------------


    Will Holzhäuser den 20 Hansels ein Mikrophon in die Hand drücken oder wie will man deren Unmut mitbekommen?

    Man fasst es nicht!