wie gesagt, glaubt leverkusen defensiv spielen zu müssen, dann werden sie den ball sehen, aber nur von weitem oder eben im eigenen tor. die müssen so weit vorne wies geht, voll drauf gehen. aber das geht nur, wenn zwischen den mannschaftsteilen keine lücken entstehen, denn gerade ein xavi, iniesta oder messi bestrafen jede kleine lücke sofort. ich kenn leverkusen zu wenig um sagen zu können, ob die taktisch so gut sind, dass die verteidigung extrem weit aufrückt und so verteidigung, mittelfeld und stürmer ganz eng beieinander stehen. denn nur dann macht pressing sinn. wenn da nur die stürmer bei barcas spielaufbau draufgehen, dann ist das ersten ineffektiv, weil keiner den ball so gut laufen lassen kann wie barca und nach 20 minuten sind die armen da vorne dann stehend ko.
Bayer 04 Vizekusen
-
-
So sieht's aus, neutraler ; Pressing, Pressing und nochmal Pressing, man darf den Spielern Barcas nicht den Bruchteil einer Sekunde mit Ball am Fuss geben. Das verbunden mit geschicktem Verschieben der Mannschaftsteile wird aber ein enorm hohes Laufpensum fordern, das ich den Leverkusenern unter Dutt nicht zutraue - ebensowenig wie uns im Fall der Fälle...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man darf den Spielern Barcas nicht den Bruchteil einer Sekunde mit Ball am Fuss geben. </span><br>-------------------------------------------------------
Genau hier haben wir das Problem, freu mich riesig auf das Spiel.
-
wie bitter es ist so deutlich auf nen dunklen abgrund zu zu fahren oder? :8
viel spass.
das team sollte ne familienpackung aspirin bereitlegen.
Der Kater wird gar fürchterbar -
Ganz ehrlich, ich hatte überlegt 50 Euro auf ein Unentschieden oder einen Sieg für Leverkusen zu tippen. Warum ? Weil das einfach die Tipquote für heute in den Keller ziehen würde weil alle auf Barca tippen werden.
-
Ganz ehrlich, ich hatte überlegt 50 Euro auf ein Unentschieden oder einen Sieg für Leverkusen zu tippen. Warum ? Weil das einfach die Tipquote für heute in den Keller ziehen würde weil alle auf Barca tippen werden.
Kannste gleich die 50 Euronen in den Gully schmeißen. -
Dann machen die Ratten Party *fg* :8
-
Vielleicht überrascht Leverkusen heute alle :8
-
4:1 für Barca.
-
am nachmittag darüber geschrieben und alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
1. häfte: null pressing, barca den ball geschenkt und hinten in der eigenen häflte gestanden. barca kommt ganz gemütlich ins spiel, läßt ball und gegner laufen und wartet und wartet und wartet und tor.
2. hälfte: jetzt kommt pressing, aber taktisch so schwach, dass ich mich frage, was die trainieren. 60 meter zwischen verteidigung und stürmer. dazwischen ein ozean in dem messi, iniesta, busquets und dann thiago alcantara schalten und walten wie sie wollen, weil ja platz genug. ab der 60 minute leverkusen stehend ko, weil ja in der ersten hälfte nur dem ball nachgelaufen, aber barca in keinster weise gestört, jeder barca angriff ne riesen gefahr und leverkusen bis zum schluss auseinandergezogen wie ein nudelteig.
allein die beiden letzten barca spiele haben gezeigt wie es geht. san sebastian im camp nou und osasuna haben die von der ersten bis zur letzten sekunde unter mörderisches pressing gesetzt, ihnen keinen meter geschenkt und damit ihr ganzes spiel zerstört. aber gut, das waren zwei mannschaften, die taktisch auf einem anderen niveau zu sein scheinen als leverkusen, denn da haben innen- und aussenverteidiger die letzte linie so hoch gestellt, dass eben kein sololauf eines barca spielers möglich ist, das eigene pressing nicht im niemandsland endet, weil die die drauf gehen, keine unterstützung haben,...
-
schaue gerade die wiederholung... dort höre ich im interview in der halbzeit pause dass sich manche leverkusener schon drum zanken wer das messi trikot kriegt... also bitte jungs ihr seid gegner des FCB in der CL... mit so ner einstellungen und soviel fanboi verhalten hat man ja gar keine chance weiterzukommen!!!
-
erste HZ gegen Barca nur über sich ergehen lassen, was für
Feiglinge
Wenn die von Anfang an so wie in der zweiten Hälfte gespielt hätten, dann weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre.
Klar ist und war Barca Ball-technisch voll überlegen, aber so anfällig wie die gestern hinten waren, da wäre noch einiges gegangen.
Na ja, jetzt können sie sich in Barca weiter streiten, wer welches Trikot von wem bekommt, denn die CL ist für Kusen definitiv gelaufen. -
wenn alles, aber wirklich alles super läuft für Leverkusen, spielen sie 2:2 ...und dann ?
Sind sie genauso draußen wie jetzt...
Die Hintermannschaft von Barcelona ist tatsächlich erheblich wackliger als letzte Saison, aber nach vorne ist es selbst in durchschnittlicher Form - und mehr war das nicht gestern- immer noch so gut, dass man praktisch nicht zu null spielen kann gegen die, wenn sie sich auch nur einigermaßen Mühe geben.Irgendwann klingelt's einfach
Levrkusen hat sich wirklich die Lunge aus dem Hals gerannt , aber mehr als ein Sparringspartner waren sie nicht...die Ball-und Paßsicherheit bei Barcelona ist einfach erschreckend für den Gegner...wenn sie ihre Hintermannschaft wieder stabilisieren können, führt an denen kein Weg vorbei ....wenn nicht, können sie gegen Real schon ernst Schwierigkeiten bekommen. Sonst aber auch gegen niemand...
-
Barca spielt doch in dieser CL-Phase Jahr für Jahr unter den eigenen Möglichkeiten...war doch letztes Jahr in London gegen Arsenal genauso...dass eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen,die zudem selbst nicht in Form ist,da keine große Chance hat war klar...
Trotzdem glaube ich,dass Barca "schlagbarer" wirkt als letzte Saison...Real und der AC Milan dürften in 2 Spielen durchaus eine realistische Chance haben...alle anderen teams wohl leider nur im Finale... -
Dieses Pfeifen im Walde ist schon lustig.
Ob Fans oder Medien, alle wollen wissen, was Leverkusen falsch gemacht hat und noch besser, alle wollen wissen, wie man Barca hätte schlagen können.
Ich frag mich nur, was all die Trainer in den letzten Jahren falsch gemacht haben bzw. wie sie es falsch machen konnten, denn offenbar ist der Schlüssel zum Knacken von Barca jedem Fan und Journalisten bekannt.
Vielleicht sollte man so nett sein und Trainer wie Mourinho oder Ferguson darüber informieren. Die haben es alle noch nicht kapiert, anders als Fans und Medienvertreter -
@steveaustin
wie du es auch siehst, die fans und die medien haben trotzdem nicht ganz unrecht, jedenfalls was die jetzige im moment form von barca betrifft.
sie verlieren so gar in ihrer eigenen liga gegen vereine, die sie in bestform vom platz fegen würden.
ihre abwehr war gestern mehr als wackelig und dies hat kusen leider erst in der zweiten hälfte gemerkt, da sie ja in der ersten ausschlafen mussten.
ich bin nach wie vor der meinung, dass gestern mehr drin gewesen wäre. selbst wenn es nur ein unentschieden gewesen wäre, immer noch besser als gegen die haushohen favoriten 1:3 zu verlieren.
dass sie im mittelfeld allen überlegen sind, gar keine frage, aber dann muss eben mehr gegenpressing vollzogen werden.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das für uns entschieden hätten, bei diesen konstellationen gestern. -
Ausser Rudi Völler dürfte die erste Halbzeit kaum jemandem gefallen haben. Verlieren kann man gegen Barca. Sich aber diesem Verein auf allen Vieren "entgegenzustellen" ... ist eine ganz andere Sache.
-
Glauben kann man viel...
Mit Alaba und Gustavo im MF sollten wir denen Paroli bieten?
Wir hätten die Bälle ähnlich schnell verloren wie Leverkusen...wir haben nicht die ausreichende Ballsicherheit gegen eine Mannschaft, die so starkes Pressing spielt wie Barcelona
nach vorne hätte ich uns etwas mehr zugetraut als Leverkusen....aber wir hätten ganz sicher nicht zu null gespielt..die steilen Bälle von Barcelona in die berühmten Schnittstellen der Verteidigung sind genau das, wofür wir seit Jahren besonders anfällig sind...und gegen manche Sachen von denen kann man sich auch gar nicht wehren, das muß man schon zugestehen...
gegen die kann man -wenn sie sich ernsthaft Mühe geben, was sie inder Liga definitiv nicht mehr in jedem Spiel tun-bestehen, wenn man zuerst einmal sehr kraftvoll und laufintensiv verteidigt und dann schnell nach vorne spielt. So hat es Chelsea 2009 gemacht und Inter 2010...Und wie es Real in den engen Spielen geschafft hat
Wir haben aber nicht die Leute für das Lauf- und Powerspiel a la Chelsea und auch nicht die Defensivspezialisten wie Inter unter Mourinho...
ein Scheitern gegen Barcelona wäre für uns ne völlig logische Sache...dass es nicht immer logisch abläuft im Fußball, läßt einen hoffen...:8
-
Zentral mauern und über die Flügel kontern; das wäre meine Bayerntaktik gegen Barcelona. Mit Fünferkette in der Abwehr (Badstuber vor Boateng und vanBuyten zentral) und Schweinsteiger in offensiverer Rolle vor Gustavo und Tymo.
Wird natürlich nie so passieren...
-