Inter Mailand

• Ich glaube nicht, dass sie dieses Jahr wieder so gut sind.
    Also ich denk, die CL gewinnen sie nicht.
    Und dann vielleicht die Meisterschaft!

0

• Immerhin haben sie letzte Saison ALLES gewonnen, was es zu gewinnen gab, von daher war schon ein wenig zu erwarten, das sie ein wenig "satt" werden !!

0

• Die Seria A ist aber auch ordentlich zusammengerückt, zwischen Platz 2 und Platz 8 liegen nur 5 Punkte, der Kampf um die CL Plätze ist heiß umkämpft.

0

• Man sollte die Niederlage von Inter genau so wenig ueber interpretieren, wie unseren klaren Sieg gegen die Pfaelzer!
    Beim Aufeinandertreffen beider Clubs sind die Vorzeichen schon wieder auf einem anderen Level !!

0

• Es gibt halt Tage, da passt nichts so richtig zusammen, und das war wohl ein Solcher!
    Warten wir mal das naechste Spiel ab, bevor wir ihnen eine Krise andichten und uns wieder zum Topfavouriten fuer die beiden CL Duelle machen :D

0

• Habt ihr gestern eigentlich die Geschichte auf Twitter mitbekommen? Ein Editor vom recht seriösen Blatt The Guardian hat auf Twitter folgendes geschrieben:

"Major - and boy do I mean it - football exclusive coming up on guardian.co.uk sometime around 5.30."

Um 18:30 deutscher Zeit sollte ne richtig fette Bombe platzen. #GuardianExclusive wurde danach zu einem der meist genutzen tags auf Twitter, englische Fußballforen brachen zusammen und alle fragten sich was passieren wird, von ManU wird verkauft und Sir Alex hört auf bis Kaka wechselt zu Chelsea war alles dabei.

Endlich, zwei Stunden später, pünktlich um 18:30, konnte man auf guardian.co.uk lesen.

Inter soll im Sommer 40 Mio Pfund für Bale bieten.
    Jose Mourinho will ihn auch haben.

Die Enttäuschung war danach riesig, eine mögliches bieten für Bale, einer der zurzeit gefragtesten Spieler auf dem Erdball, war aus Sicht der Fans kaum eine Story wert, major vorne dran zu hängen verbot sich sogar. Dabei schlug den Fans vorallem die Art und Weise auf, wie man die Story an den Leser gebracht hat, viele fühlten sich verarscht (auch ich :D ) und waren schockiert mit welchen Mitteln heutzutage versucht wird Aufmerksamkeit zu erregen.

Jedenfalls war das gestern ein ganz lustiger Abend, am Ende hat sich sogar goal.com über den Guardian lustig gemacht, die gleiche Seite die jeden Tag Exklusivstorys raus bringt und bis heute so gut wie immer falsch lag. :D

0

• Bale wird nächste Saison entweder für Chelsea, Real Madrid oder immer noch Tottenham spielen.

Wer zu dem Zeitpunkt seiner Karierre heutzutage nach Italien geht, tickt nicht richtig...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nur mit dem unterschied dass sich kein schwein für diese mafia-liga interessiert.nicht mal die fans. </span><br>-------------------------------------------------------

tja, darum erzielt die Serie A auch 5 mal so hohe Erlöse aus der Auslands-TV-Vermarktung wie die Bundesliga....

wer immer noch glaubt, daß unsere ach so tollen Stadien und der Zuschauerschnitt im Ausland ernsthaft jemand interessiert, der sollte langsam den Wecker stellen...

Im Vergleich zur PL und PD ist die Bundesliga international nicht mal existent, zu Italien hat man sicher aufgeholt. Aber in Europa und dem Rest der Welt schaut der gemeine Fußballfan natürlich nach wie vor lieber Milan gegen Juve oder Inter gegen Rom als Dortmund gegen Leverkusen...

der einzige Verein, der internationales Renommee hat, ist der FCB...aber was hilft es ihm bei der Vermarktung mit der Liga?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tja, darum erzielt die Serie auch 5 mal so hohe Erlöse aus der Auslands-TV-Vermarktung wie die Bundesliga.... </span><br>-------------------------------------------------------

tut sie das? - Ehrlich? - Bei der PL und der PD weiß ich das, aber dort...

dass man deutliche höhere Erlöse aus der Fernsehvermarktung bekommt, hängt meines Wissens zumindest in Italien nicht mit der Auslands-Vermarktung zusammen - vielleicht täusche ich mich aber auch

was diese gaze Selbstlobhudelei angeht, das bin ich aber ganz bei dir - das macht die Buli noch lange nicht zu einer der stärksten Ligen

auch wenn es natürlich schöner ist, wenn die Stadien voll sind - für die Profis und die Fans selbst

0

• tut sie...wobei das keine große Kunst ist...denn die Bundesliga erzielte zuletzt sage und schreibe ACHTZEHN Millionen aus der gesamten AUslandsvermarktung im TV...

die PL, Achtung. 950 Mio....

und die Serie A eben gute 90 Mio...

ich finde es natürlich auch schöner, in nem vollen Stadion zu sitzen, das mir nicht unterm Hintern wegbröckelt. Keine Frage.
    Aber internat gesehen ist die Bundesliga vom Image her nach wie vor Handelsklasse 2...

man muß sich ja nur anschauen, wer nach Deutschland kommt (aussortierte Größen wie Raul- wobei der wirklich nicht schlecht ist) und wer nicht kommen will. Und wer, sobald er sich nen Namen gemacht hat- wie Dzeko-, sofort wieder weg will...oder wer anderswo rausgeschmissen wird , in der Bundesliga herzlichst empfangen wird und dann auf allen Vieren am liebsten zurückkriechen möchte wie vNistelrooy...

vielleicht bringt das Financial FairPlay da was mittelfristig...
    aber bis man an das Image (Neudeutsch: Marken-Stärke) der großen europ Clubs ranschnuppern kann, wird das dauern...

0

• vielleicht bringt das Financial FairPlay da was mittelfristig... </span><br>-------------------------------------------------------

das denke ich schon - auch wenn es bis dahin natürlich noch ein wenig hin ist...wird ja nur stufenweise eingeführt
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    die PL, Achtung. 950 Mio....

und die Serie A eben gute 90 Mio.</span><br>-------------------------------------------------------

hmmm...das ist natürlich schon beachtlich, die Zahlen (auch die der Buli) kann ich so nicht

was den Rest angeht, das sehe ich genauso - wie schon geschrieben...Hoffnung "Financial FairPlay" - das bleibt ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tut sie...wobei das keine große Kunst ist...denn die Bundesliga erzielte zuletzt sage und schreibe ACHTZEHN Millionen aus der gesamten AUslandsvermarktung im TV... </span><br>-------------------------------------------------------

Tja, da muss man halt etwas mehr investieren als Wintertrainigslager bestimmter Clubs in der Wüste. Die Zusammenarbeit mit ESPN war da ein erster Schritt (zB werden zwei/drei Spiele pro Wochenende live im britischen Kabelfernsehen gezeigt und sicherlich auch in den USA) ist aber offensichtlich nicht genug.

Klaus Lage

• ein großes Problem ist mit Sicherheit auch die schon angesprochene Tatsache, dass es in der Buli keine echten ausländischen Stars gibt - mit Ausnahme des FCB natürlich

die Serie A mag extrem an Ansehen verloren haben, dennoch spielen bei Vereinen wie Inter, Milan, Juve, Roma und mit Abstrichen auch noch anderen kleineren Vereinen wie Florenz, etc. diese international großen Namen, also die Eto'os, Robinhos, Ibrahimovic, etc.

und solche Leute will man im Ausland nunmal eher sehen als einen Fritz oder Guererro (ohne diesen jetzt zu nahe zu treten)...

0

• Das liegt mMn an der 50+1-Regel. Aber ich persönlich brauche weder internationale Stars, noch erkaufte internationale Titel.

Das Prinzip der Bundesliga tut ausserdem unserer Nationalmannschaft gut, obwohl diese viele Leute nicht interessiert...

Klaus Lage