FC Ingolstadt

• der von audi subventionierte hoffenheim verschnitt hat heute leider den aufstieg in die 2. liga perfekt gemacht. ein weiterer verein im profifußball, der die momentane entwicklung leider mehr als deutlich aufzeigt.
    da kann man nur hoffen, dass audi sein engagement bald wieder einstellt und der verein wieder in der versenkung verschwindet. wobei ich mir das leider kaum vorstellen kann.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der von audi subventionierte hoffenheim verschnitt hat heute leider den aufstieg in die 2. liga perfekt gemacht. ein weiterer verein im profifußball, der die momentane entwicklung leider mehr als deutlich aufzeigt.
    da kann man nur hoffen, dass audi sein engagement bald wieder einstellt und der verein wieder in der versenkung verschwindet. wobei ich mir das leider kaum vorstellen kann.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wie sagte schon meine Oma ???
    Geld regiert die Welt !!!
    Mensch Leute begreift es endlich,es ist wie zuhause ohne Moos nicht's los !!!

0

• Was haben denn Audi und Ingolstadt Böses getan???
    Vielleicht hat der Thorsten Fink einfach einen guten Job gemacht.
    Man könnte sich ja für einen Ex-Bayernspieler freuen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was haben denn Audi und Ingolstadt Böses getan???
    Vielleicht hat der Thorsten Fink einfach einen guten Job gemacht.
    Man könnte sich ja für einen Ex-Bayernspieler freuen.</span><br>-------------------------------------------------------

!!
    Und ich freue mich für Thorsten Fink.

Glückwunsch an den Frederöffner zu einer der dümmsten Eröffnungen überhaupt. Wir spielen dann demnächst in selbstgebastelten Schuhen, oder?

• thorsten fink hat dazu überhaupt nix beigetragen. auch unter dem alten trainer jürgen press war man zur winterpause nur 3 punkte hinter einem aufstiegsplatz. er hat das getan, was er tun musste und das war nix besonderes. diese truppe war klar auf dem papier klar die beste manschaft der RL süd und wäre vermutlich auch ohne trainer aufgestiegen. 8-)

zum glück ist jackwerth noch nicht deutschlandweit bekannt und seine selbstdarstellung in den medien beschränkt sich auf die region ingolstadt, wodurch ihn allerdings auch die wenigsten beurteilen können. vor 1-2 jahren war hier in ingolstadt in der örtlichen zeitung donaukurier ein interview mit ihm mit der aussage "ich habe jetzt 2 millionen euro in den verein gesteckt. die hätte ich genauso gut auf mallorca verpassen können. das spielt für mich keine rolle".
    daran erknnt man, dass jackwerth kein fan dieses vereins ist und ihn deswegen nach oben bringen will. nein, ihm geht es nur um seine öffentlich selbstdarstellung in den medien in denen er damit prahlen kann, wie weit es der FCI mit ihm gebracht hat. es ist ihm allerdings aber total egal, ob das der FCI, unterhaching, burghausen oder sonst wer ist. ihm geht es NICHT um den verein ansich sondern nur um SICH SELBST.
    man kann über hopp und hoffenheim denken was man will, ich finde diesen verein auch nicht gut. aber eins muss man hopp lassen, er macht das als fan und würde sich nie einen anderen verein aussuchen. während es jackwerth wie an der aussage im donaukurier zu erkennen ist, es nicht um den verein sondern nur um sich selbst geht.

glaubt mir, ich krieg das hier in ingolstadt alles mit und hasse nix mehr als diesen typ und seinen verein.

0

• Bayerischer Verein in Liga 2, gute Sache!! :)
    (...hoffe nächste Saison auf meinen Heimverein, den Jahn!...schon traditionsmässig!!) ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayerischer Verein in Liga 2, gute Sache!! :)
    (...hoffe nächste Saison auf meinen Heimverein, den Jahn!...schon traditionsmässig!!) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

oh ja, der jahn, ein eigenes kapitel :-(

0

• ich würde eher mal sagen sie haben gute arbeit geleistet.
    Immerhin haben sie nahezu kein Geld für neuverpflichtungen ausgegeben sondern nur ablösefreie Spieler geholt.
    Und ein Sponsor der 2 mio in einen Verein steckt ist nun wirklich nichts besonderes.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würde eher mal sagen sie haben gute arbeit geleistet.
    Immerhin haben sie nahezu kein Geld für neuverpflichtungen ausgegeben sondern nur ablösefreie Spieler geholt.
    Und ein Sponsor der 2 mio in einen Verein steckt ist nun wirklich nichts besonderes.</span><br>-------------------------------------------------------

naja Tuja und Audi stecken schon einiges an Geld rein.

Nicht zu vergessen, Audi stellt ihnen jetzt dann eine Arena mit einer Kapazität von ca. 30000 hin. :D

Aber mir solls recht sein. Ich mag Ingolstadt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">thorsten fink hat dazu überhaupt nix beigetragen. auch unter dem alten trainer jürgen press war man zur winterpause nur 3 punkte hinter einem aufstiegsplatz. er hat das getan, was er tun musste und das war nix besonderes. diese truppe war klar auf dem papier klar die beste manschaft der RL süd und wäre vermutlich auch ohne trainer aufgestiegen. 8-) </span><br>-------------------------------------------------------

Das halte ich für mehr als fragwürdig. Wo sich selbst eine - zumindest den Namen nach - gut besetzte Truppe am Ende der Saison wiederfinden kann, zeigen die Beispiele Elversberg (u.a. Bediako, D. Herzig, Zepek, Dragusha, Zinnow, Feinbier, Diane, Iyodo, Spizak) und LU-Oggersheim (u.a. Malz, Adzic, Haber, Donkov) mehr als deutlich.

0

• Willkommen in Liga 2....
    obwohl ich selber aus IN komme, kommen bisher leider keine großen Gefühle für diesen Verein auf. Ist halt ein Retortenclub. Bei einem Zusammenschluss zweier Fussballverbände gibt es eben keine 'gewachsene' Verein-Fan-Beziehung. 8-)

Witzig find ich nur, dass ich nun den Möwen und Club-Fans in meiner Bekanntschaft ne Anfahrtsbeschreibung nach IN schicken kann, damit sie nächste Saison den Weg ins Stadion finden.

Übertrieben find ich auch, dass Herr Fink (obwohl ich ihn echt sonst absolut gut find!!) nun den Durchmarsch (?????) plant.. das ist wohl doch etwas abgehoben

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Übertrieben find ich auch, dass Herr Fink (obwohl ich ihn echt sonst absolut gut find!!) nun den Durchmarsch (?????) plant.. das ist wohl doch etwas abgehoben</span><br>-------------------------------------------------------

Nach Aufstieg in die 2. Liga
    Montag, 02. Juni 2008
    Fink mit Fernziel Bundesliga
    Ingolstadt - Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt in die zweite Bundesliga nimmt Trainer Thorsten Fink bereits das Fernziel Oberhaus ins Visier.

"Das wäre genau der richtige Rhythmus, in zwei Jahren vielleicht wieder aufzusteigen", sagte der frühere Bundesliga-Profi in einem Interview des "Donaukurier".

"Aber da müssen natürlich alle, der Verein, die Mannschaft und die Sponsoren richtig mit anpacken."
    Fink bescheiden

Erst vor zwei Jahren war Ingolstadt von der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen, am 31. Mai machten die Oberbayern den Sprung in die Zweitklassigkeit perfekt.

Für die kommende Spielzeit im Unterhaus gab sich Fink bescheiden. "Grundsätzlich wollen wir uns in der 2. Liga erst mal etablieren." Ziel sei deshalb der Klassenverbleib. "Zunächst geht es für uns um die 40 Punkte", sagte der Coach.

Überheblichkeit in Person nenne ich den pösen Thorschten

0

• *Für das Eröffnungsspiel im renovierten Stadion wird noch ein attraktiver Gegner gesucht. Nach Möglichkeit soll dies ein Bundesligist sein. Ein Kandidat ist Borussia Dortmund. FC-Boss Peter Jackwerth könnte sich aber auch vorstellen, dass über die Kontakte von Hauptsponsor Audi und FC-Trainer und Ex-Bayern-Spieler Thorsten Fink der FC Bayern München für dieses Spiel gewonnen werden kann.*
    Quelle: Donaukurier vom 03.06.2008

schön wärs....

0

• Hi,
    hab mich grad hier im forum angemeldet und musste dan natürlich gleich mal schaun was hier so über den FCI geschrieben wird und war dan doch sehr erfreut über die positiven stimmen über den FCI, den ersteller jetzt mal ausgenommen (aber er is halt erc fan und wie viele andere erc fans hat anscheinend auch er angst das eishockey als sportart nummer eins in ingolstadt abgelöst wird :D ). Aber ich hätts mir auch denken können, bayern fans müssen nicht auf andere vereine neidisch sein, wie gewisse blaue nachbarn :D . Ich freu mich auf jeden fall auf die schönen derbys nächstes jahr, vor allem auf die fahrt nach münchen.

0

• Wir sollten doch über jeden bayerischen Verein in den Profiligen erfreut sein.
    Ich kann vor allem die Ingolstädter nicht verstehen, die hier gegen ihren Heimatverein hetzen. Hier wurde großartige Arbeit geleistet und man hat nun eine einmalige Chance, die man einzeln als ESV und MTV nicht gehabt hätte.
    Was ist schlimm dran, es ist eine Frechheit das mit Hoffenheim zu vergleichen. In Ingolstadt gibts keine Einzelperson die Geld hineinpumpt.

Ingolstadt gehört in die 2. Liga, genauso wie der SSV Jahn.
    Man darf sich ab spannende Derbys freuen. Ingolstadt gegen Augsburg z. B. oder Ingolstadt - Nürnberg.
    Man kann auch über alles meckern. Ich freu mich für meine bayerische Heimat, je mehr bayerische Vereine, desto besser.

0