FC Ingolstadt

  • Vom Abstiegskandidat 2013/14 zum Meister 2015...tolle Arbeit , vor allem vom Trainer.


    Dass die sich aber stabilisieren können in Liga 1, ist eher schwer vorstellbar, wenn man sich das Leistungsniveau ansieht...na ja , viel Spaß jedenfalls nächste Saison. Der Rest wird sich zeigen.

    0

  • Dürfen die dann auch mal...


    Sollen das eine Jahr Bundesliga geniesen und das Erlebnis mitnehmen. Wie dort Fussball gelebt wird, hat man nach Schlusspfiff gesehen. 3mal ausverkauftes Stadion in einer Aufstiegssaison...ich tippe mal, dass die anderen beiden Male gegen Nürnberg und die Möwen war. Euphorie pur.
    Man will mit der Truppe in Liga 1 gehen. Hat in der Fussballprovinz noch nie geklappt. Aber wie gesagt...mitnehmen und geniesen. Wer auf Platz 1 steht, hat es verdient.

    0

  • Ich finde Ingolstadts Aufstieg toll. Mir sind Aufsteiger, die noch nie in der 1.Liga waren zehnmal lieber, als die "Fahrstuhlmannschaften" (mal Auf mal Ab) wie z.B. Kaiserslautern etc.
    Wäre schön, wenn sie dem FC Augsburg nacheifern würden und nicht dem FC Paderborn.
    Wenn AUDI das ernsthaft durchzieht, könnten sie sogar eine Konkurrenz für VW (VfL Wolfsburg) werden.

    0

  • Die beiden Projekte sind aber überhaupt nicht zu vergleichen und VW wird bestimmt auch nicht mit beiden Teams einen Großangriff starten wollen, was auch völlig unsinnig wäre.

  • Qualitativ sehe ich Ingolstadt noch schlechter als Paderborn, die die meisten ihrer Punkte zu Saisonbeginn geholt haben, als sie noch auf der Euphoriewelle waren.
    Ich rechne mit einem der deutlichsten Abstiege in der jüngeren BuLi Vergangenheit.


    Dennoch hat sich der Verein diese 34 Spiele verdient.

  • Heute hat Thomas Linke im Donaukurier den Zugang Bregerie aus Darmstadt bestätigt, an denen waren sie schon länger dran. Gleichzeitig hat er das Gerücht Petersen dementiert, finanziell nicht machbar.

    MINGA, sonst NIX!

  • Gegen die eingespielte Mannschaft aus Ingolstadt werden sich noch so manche Sturmreihen die Zähne ausbeissen. Nächsten Sonntag gegen Dortmund drücke ich beide Daumen, wird zwar schwierig für die Schanzer, aber so desolat wie Gladbach spielt ja eigentlich nur noch der HSV.

    MINGA, sonst NIX!

  • Eigentlich müsste Ingolstadt bei seiner Auswärtsstärke doch auch alle Heimspiele gewinnen, sind ja schließlich zuschauermäßig/stimmungsmäßig auch Auswärtsspiele.

    0

  • Also ich mag Ingolstadt nicht, kaum Fans, keine Stimmung und jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel. Dazu kein Flair wie Darmstadt, eben auch weil es kaum Fans gibt, außer den jetzt in der Bundesliga aufgetauchten Modefans (wo waren die in der 2. Liga?).
    Anders als Augsburg haben sie auch keinerlei regionale Basis, da kann sich fanmäßig nicht viel entwickeln, daher wäre es schön wenn sie wieder absteigen, wäre kein Verlust aus dieser Sicht.

    0