FC Ingolstadt

• Nicht nur dieser Beitrag ist peinlich, sondern auch die fast zwei Seiten davor, was nicht nur an einem User liegt … das zieht sich langsam durch alle Threads. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr hier.

Das hat hier facebook Niveau, brauche ich nicht. Ich denke ganz intensiv darüber nach mich hier abzumelden, was aber keinen jucken wird, ob ein kleiner „Nationalspieler“ mehr oder weniger in diesem Forum teilnimmt …. Der FCB, wie auch ich werden ihren Weg gehen, ob mit meinen Bildchen und Beiträgen oder ohne … ist doch schei$$egal.

Ich habe echt nen Hals … in keinen Thread kannst du vernünftig kommunizieren … einer beleidigt den anderen, wobei sich die Gürtellinie je nach Gusto nach oben oder unten verschiebt.

Wenn man mal ältere Beiträge durchforstet und sieht, was für teilweise tolle User hier nichts mehr posten, sollte man sich mal Gedanken über das Forum hier machen. Irgendwas läuft hier gewaltig schief.

Mahlzeit und gute Nacht ….

• Ich wäre traurig wenn du nicht mehr da wärst mir fiele das auf. Aber ja ich weiss was du meinst irgendwie ist der ton hier im Forum unglaublich rau geworden.

Das leben is kein Ponyhof :D

• Ich wäre traurig wenn du nicht mehr da wärst mir fiele das auf. Aber ja ich weiss was du meinst irgendwie ist der ton hier im Forum unglaublich rau geworden.

Das ist lieb von dir ... danke !

Das hat aber nichts mit " rau " zu tun .... das kann ich gut ab, wenn es um eine Sache geht. Aber Beleidigungen und sonstiger Schwachsinn, was NULL aber auch NULL mit irgendeiner Sache zu tun hat, kann ich nicht ab und brauche ich auch nicht. Das was man sich hier gegenseitig an den Kopf wirft, würde an einem Biertisch so nie geäussert und es würde nie soweit kommen. Insoweit hat man sich hier langsam auf das facebook Niveau runtergearbeitet und das missfällt mir.

Zeigt ja auch, wer sich hier so langsam nach und nach ausgeklinkt hat ... Wird halt alles nicht besser, nur weil man jetzt leichter farbig, groß und klein schreiben kann, Spoiler o.ä. hat ... das Niveau sinkt, je mehr das perönliche verschwindet ...

• Das ist lieb von dir ... danke !

Das hat aber nichts mit " rau " zu tun .... das kann ich gut ab, wenn es um eine Sache geht. Aber Beleidigungen und sonstiger Schwachsinn, was NULL aber auch NULL mit irgendeiner Sache zu tun hat, kann ich nicht ab und brauche ich auch nicht. Das was man sich hier gegenseitig an den Kopf wirft, würde an einem Biertisch so nie geäussert und es würde nie soweit kommen. Insoweit hat man sich hier langsam auf das facebook Niveau runtergearbeitet und das missfällt mir.

Zeigt ja auch, wer sich hier so langsam nach und nach ausgeklinkt hat ... Wird halt alles nicht besser, nur weil man jetzt leichter farbig, groß und klein schreiben kann, Spoiler o.ä. hat ... das Niveau sinkt, je mehr das perönliche verschwindet ...

ja ich weiss was du meinst. trotzdem hoffe ich das du da bleibst :(

Das leben is kein Ponyhof :D

• Restprogramm für die Schanzer:

Darmstadt (A)
    Hannover (H)
    Hoffenheim (A)
    FC BAYERN (H) - Meisterfeier und Nichtabstiegsparty im Audi Sportpark :D
    Leverkusen (A)

0

• Da ist mir Freiburg, Nürnberg, Bochum oder Leipzig lieber. Jetzt werden viele auf mich einprügeln, aber ich stamme aus den "Ostgebieten" und würde den Menschen dort Bundesliga gönnen.

Genau genommen stammt die Hertha auch aus dem Osten, für was also Leipzig?

0

• Auf Ingolstadt könnte ich sofort verzichten, auf Darmstadt mit ihrer Bruchbude ebenfalls.
    Da ist mir Freiburg, Nürnberg, Bochum oder Leipzig lieber. Jetzt werden viele auf mich einprügeln, aber ich stamme aus den "Ostgebieten" und würde den Menschen dort Bundesliga gönnen.
    Die können auch nichts dafür, daß die "Traditionsvereine" derart unfähig sind.

Es ist nicht die Schuld von Vereinen wie Ingolstadt oder Darmstadt, wenn die Ost-Vereine bis auf das Brause-Spielzeug allesamt unfähig sind. Warst du schon einmal in den Stadien von Bochum oder Nürnberg? Offensichtlich nicht. Wobei dieses Stadionargument ohnehin hanebüchen ist. Ich hätte auch mit z.B. Greuther Fürth in Liga eins kein Problem, so lange sie sich sportlich dafür qualifizieren. Und eben nicht sich die Teilnahme daran erkaufen wie demnächst wohl Red Bull Leipzig.

0

• Das ist lieb von dir ... danke !

Wobei zumindest in diesem Fall jetzt fast ausschließlich Leute beteiligt sind, die mit am längsten von allen im Forum sind. In so langer Zeit kann sich freilich auch was aufbauen.

Dass dieses schwachsinnige "guad" oder "ned guad" niemand braucht, sehe ich auch so, das schürt nur noch mehr Unruhe. Genau damit hat das ganze hier ja erst angefangen.

0

• Guten Morgen zusammen,

ich habe Schnitzel angeschrieben dass er meine Posts von gestern hier in den Fred löschen soll. Ich werde da in Zukunft nicht mehr drauf eingehen was so mancher schreibt oder macht, damit hat es sich. Wenn jemand meint er müsste willkürlich Dislikes verteilen dann soll er das machen, wenn es demjenigen hilft sein Selbstwertgefühl zu erhalten oder aufzubauen dann bin ich hier gerne bereit eine Hilfe zu sein. Vieles spricht halt für sich und es braucht keine weitere Erklärung warum jemand bei einem sachlich formulierten Post ein Dislike erhält.

Kommt nicht wieder vor, entschuldigt bitte mein Verhalten von gestern.

• Moin auch!

schnitzel ist noch nicht da, ich lösch das dann von gestern. ;-)

Ich kann lafite und triplejoergo verstehen. Mit langt's auch bald, dass sich immer wieder Leute anzicken und anpöbeln, und immer wird noch eins draufgesetzt und weiter gemacht. Irgendwann hab ich auch keine Lust mehr und bin weg.

Wegen des dislike-Buttons: Der sollte testweise erst mal drin bleiben, aber wenn es dadurch nur zu Ärger kommt, werden wir versuchen, die Verantwortlichen dazu zu bewegen, dass der wieder weg kommt.

0

• Dank Dir für die Löschung :)

• Es ist nicht die Schuld von Vereinen wie Ingolstadt oder Darmstadt, wenn die Ost-Vereine bis auf das Brause-Spielzeug allesamt unfähig sind. Warst du schon einmal in den Stadien von Bochum oder Nürnberg? Offensichtlich nicht. Wobei dieses Stadionargument ohnehin hanebüchen ist. Ich hätte auch mit z.B. Greuther Fürth in Liga eins kein Problem, so lange sie sich sportlich dafür qualifizieren. Und eben nicht sich die Teilnahme daran erkaufen wie demnächst wohl Red Bull Leipzig.

sieht man ja am Beispiel vom FCI.
    Die Schanzer haben in den letzten Jahren fast gar nix in den Kader investiert. Entweder kamen die Spieler ablösefrei oder nur zu sehr geringer Ablöseseumme.
    Und gerade junge Spieler können sich hier super entwickeln. Die besten Beispiele sind Max Christiansen und Robert Bauer. Ich hoffe die beiden bleiben den Schanzern noch lange erhalten.

0

• Guten Morgen zusammen,

ich habe Schnitzel angeschrieben dass er meine Posts von gestern hier in den Fred löschen soll. Ich werde da in Zukunft nicht mehr drauf eingehen was so mancher schreibt oder macht, damit hat es sich. Wenn jemand meint er müsste willkürlich Dislikes verteilen dann soll er das machen, wenn es demjenigen hilft sein Selbstwertgefühl zu erhalten oder aufzubauen dann bin ich hier gerne bereit eine Hilfe zu sein. Vieles spricht halt für sich und es braucht keine weitere Erklärung warum jemand bei einem sachlich formulierten Post ein Dislike erhält.

Kommt nicht wieder vor, entschuldigt bitte mein Verhalten von gestern.

Respekt Mure, dass ist Größe!! :thumbsup:
    Allerdings sollte man wirklich überlegen, den Gästefan auf sein Thread zulimitieren bzw ihn auch in den Möglichkeiten ( dislike button) zu beschränken

0

• Auf Ingolstadt könnte ich sofort verzichten, auf Darmstadt mit ihrer Bruchbude ebenfalls.

Aber es ist nunmal so, dass die im Rahmen ihrer Mittel das Optimum rausholen. Mir sind so kleine Leicester Citys tausendmal lieber, als die sogenannten Etablierten, sie seit Jahren nur noch eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen. Aus Fehlern lernen? Fehlanzeige! Kontiunität? Fehlanzeige! Da wollen die Traditionsvereine noch mehr Fernsehgelder, ich frage mich nur wofür? Die Eintrittspreise für die Gästefans werden sie mit Sicherheit nicht senken und umgehen können sie mit der ganzen Kohle eh nicht.

MINGA, sonst NIX!

• Tradition ist schon auch etwas, worauf ein Verein stolz sein kann. Wenn ein Verein aber nur noch in der Vergangenheit lebt wie z.B. Schalke 04, die Möwen oder der HSV, die alle drei auch tolle Beispiele für Missmanagement in jedweder Hinsicht sind, dann ist das sicher nicht mehr positiv.

Gleichzeitig ist es auch lächerlich, einem Verein wie dem FCI immer wieder vorzuwerfen, dass er ja keine Tradition hat. Gepaart mit dem Vorwurf, dass sich eine Fankultur jetzt erst entwickelt, etc. - natürlich entwickelt sich die jetzt erst. Dieser Verein existiert erst seit zwölf Jahren, wie soll hier bereits eine Fanbasis da sein die mit anderen Erstligisten zu vergleichen ist?!

Es ist beachtlich, was in Ingolstadt in dieser kurzen Zeit geschaffen wurde, von mehrmaligen Aufstiegen einer Mannschaft, die nie zu den großen Topfavoriten der jeweiligen unterklassigen Liga gehörte, die aber immer das maximale aus sich rausholen konnte. Die großen Sponsoren wie Audi oder Media-Saturn sind auch erst später größer eingestiegen und nach wie vor hält sich deren Engagement in überschaubaren Grenzen. Der FC Ingolstadt ist weder ein Plastikklub, noch ein neureicher Klub oder gar ein verkappter Werksklub, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Der FCI muss sich in mancherlei Hinsicht mit ziemlich ähnlichen Vorurteilen und Neidern auseinander setzen wie unser geliebter FCB. Deshalb bin ich über die Kommentare einiger hier auch so überrascht.

0

• Jetzt werden viele auf mich einprügeln, aber ich stamme aus den "Ostgebieten" und würde den Menschen dort Bundesliga gönnen.

gegen paar vereine aus dem osten hätte ich auch nichts, dann aber lieber union, dresden, magdeburg oder so....aber bitte nicht rb

rot und weiß bis in den Tod