Genau genommen stammt die Hertha auch aus dem Osten, für was also Leipzig?
Genau genommen liegt die Hertha in Charlottenburg. Das liegt im ehemaligen Westen. Der einzige Club aus dem Osten, der was kann, ist Leipzig.
Genau genommen stammt die Hertha auch aus dem Osten, für was also Leipzig?
Genau genommen liegt die Hertha in Charlottenburg. Das liegt im ehemaligen Westen. Der einzige Club aus dem Osten, der was kann, ist Leipzig.
Der Aufstieg der Bullen ist nicht zu verhindern. Wahr. gehen sie in dieser Saison schon hoch.
Und die planen ja auch nicht in der Liga zu halten sondern sofort relativ weit oben anzugreifen. Wer als Aufsteiger plant Leno für 20 mio. zu holen der will sofort angreifen.
Das ist mir bewusst. Geographisch liegt West-Berlin aber im Osten, umrandet von der kompletten Ex-DDR. Darauf wollte ich hinaus.
Wieso einprügeln? Ist doch normal, dass du lieber regionale Vereine in der ersten Liga sehen willst. Ist ja bei dem anderen normalen Fan auch so. Fan sein kommt ja aus der regionalen Nähe, weil man einfach sich damit identifiziert.Ich verstehe es immer noch nicht, wie man sich einen Verein aussuchen kann bei dem man ewig weit weg oder noch nie ein Heimspiel besucht hat. Und hier laufen genügend solche Leute rum....
Darauf möchte ich gerne eingehen, obwohl der Post schon einen Tag alt ist.
Ich finde, wenn man eine solche Einstellung pflegt, ist der FC Bayern im Prinzip der falsche Verein. Schon in der Gründerjahren war man innerhalb Münchens als "Verein der Zug'roasten" verschrien, weil ein gewisser Anteil von Mannschaft und Clubstruktur eben aus Auswärtigen bestand, bis hin zum holländischen Trainer Dr Willem Hesselink. Franz John kam aus dem heutigen Mecklenburg-Vorpommern. Cajkowsi, Lattek, Hoeneß, Rummenigge in unserer Glanzzeit - wo kommen die alle her? Der FC Bayern war nie nur auf Münchner, Oberbayern und Bürgern aus dem Umland begrenzt, weil sich das komplett mit unserem Selbstverständnis seit Anbeginn beißen würde. Mit ein bissl Kenntnis unserer Geschichte weiß man das auch. Hier im Forum ist so eine Denke übrigens komplett fehl am Platze, waschechte Münchner machen hier nämlich mit Sicherheit die Minderheit aus.
Davon ab hat Identität auch nichts mit Herkunft zu tun. Das sieht man gut an unseren - ausländischen - Exspielern, Beispiele gibt's genug.
Sorry fürs OT
Darauf möchte ich gerne eingehen, obwohl der Post schon einen Tag alt ist.
Ich finde, wenn man eine solche Einstellung pflegt, ist der FC Bayern im Prinzip der falsche Verein. Schon in der Gründerjahren war man innerhalb Münchens als "Verein der Zug'roasten" verschrien, weil ein gewisser Anteil von Mannschaft und Clubstruktur eben aus Auswärtigen bestand, bis hin zum holländischen Trainer Dr Willem Hesselink. Franz John kam aus dem heutigen Mecklenburg-Vorpommern. Cajkowsi, Lattek, Hoeneß, Rummenigge in unserer Glanzzeit - wo kommen die alle her? Der FC Bayern war nie nur auf Münchner, Oberbayern und Bürgern aus dem Umland begrenzt, weil sich das komplett mit unserem Selbstverständnis seit Anbeginn beißen würde. Mit ein bissl Kenntnis unserer Geschichte weiß man das auch. Hier im Forum ist so eine Denke übrigens komplett fehl am Platze, waschechte Münchner machen hier nämlich mit Sicherheit die Minderheit aus.
Davon ab hat Identität auch nichts mit Herkunft zu tun. Das sieht man gut an unseren - ausländischen - Exspielern, Beispiele gibt's genug.
Sorry fürs OT
![]()
ist doch nicht bezogen auf die Spieler. den spielern ist doch völlig wurscht wo sie spielen, hauptsache es gibt ordentlich kohle und titel...
Die Fans der Vereine sind zu 90% regional. Bei Bayern ist es vll. etwas anders, weil Erfolg sympathisch macht. Und im Ruhrpott z.B. hat man eben nicht viele Erfolgserlebnisse. Dann sucht man sich eben den erfolgreichsten Club aus. Das kann mir keiner vom Pott erzählen er ist bei Bayern fan, weil die so schlecht waren. Da wird man Bayern Fan weil die einfach super erfolgreich sind. Ich würde nie Fan von Dormund oder Schalke oder ein anderen Ruhrpottverein werden. Wieso auch? Hab null bezogen zu der Region.
Wäre Bayern ein paar Jahre nicht mehr erfolgreich, würden sich diese Fans alle wieder zurückziehen und auf den Heimatmarkt einen vielleicht erfolgreicheren Verein suchen....
Die meisten Heinis hier haben die Arena noch nie von innen gesehen, aber schön blabla....
Echte Bayern Fans sind Typen wie argonaut oder damals der Stadionfeger (RIP). Die sind Bayern durch und durch und würden auch schlechte Zeiten des Vereins mitmachen!
Aber mir ist durchaus bewusst, dass so ein Verein die Bayern sich alle Fans offen halten muss (Stichwort: Marketing, Merchandising, Fanartikel, Sponsoren usw....)
Sorry das ist nun wirklich Unfug!! Wie du über Fans urteilst und selbst lieber zu Ingolstadt gehst, statt
die Bayern zu schauen ist einfach traurig
Sorry, seh' ich komplett anders. Natürlich zieht Erfolg viele Sympathisanten an, das sind aber keine "Fans" im eigentlichen Sinne. Mein Punkt ist, dass man nicht aus München stammen muss um eingefleischter Fan des FC Bayern zu sein - ob wir nun CL oder RL spielen. Gerade beim FCB war aber von Anfang an das Konzept dazu ausgerichtet, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Und ja - regelmäßige Fernsehpräsenz bringt Fans eben auch aus anderen Bundesländern mit jeder weiteren Generation. Die sind mit nicht weniger Herzblut dabei, ob nun physisch im Stadion oder daheim vorm Fernsehschirm.
Deine Meinung ist gegenteilig, ist ja OK.
Beim FCI, um dann mal zm Thema zurückzukommen, sieht's beim Thema Fans eh dünn aus, da war ja vorm Bundesligaerfolg so gut wie kein Ingolstädter da
Wer die Story gelesen hat wie ich zum FC Bayern gekommen bin der weiß ein wenig mehr. Ansonsten erinnert mich Figi an ein paar Jungs wie sie bei mir das Fussballspielen angefangen haben, die haben auch überall hingeschossen nur nicht aufs Tor.
Sorry das ist nun wirklich Unfug!! Wie du über Fans urteilst und selbst lieber zu Ingolstadt gehst, statt
die Bayern zu schauen ist einfach traurig
interessant, dass du weißt wo ich hingehe
Hast du doch selbst hier geschrieben
Display More
Sorry, seh' ich komplett anders. Natürlich zieht Erfolg viele Sympathisanten an, das sind aber keine "Fans" im eigentlichen Sinne. Mein Punkt ist, dass man nicht aus München stammen muss um eingefleischter Fan des FC Bayern zu sein - ob wir nun CL oder RL spielen. Gerade beim FCB war aber von Anfang an das Konzept dazu ausgerichtet, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Und ja - regelmäßige Fernsehpräsenz bringt Fans eben auch aus anderen Bundesländern mit jeder weiteren Generation. Die sind mit nicht weniger Herzblut dabei, ob nun physisch im Stadion oder daheim vorm Fernsehschirm.
Deine Meinung ist gegenteilig, ist ja OK.
Beim FCI, um dann mal zm Thema zurückzukommen, sieht's beim Thema Fans eh dünn aus, da war ja vorm Bundesligaerfolg so gut wie kein Ingolstädter da
ja, klar. der Verein existiert ja erst seit 2004. Dann kommt dazu, dass Ingolstadt zwischen München und Nürnberg liegt, die viele Fans haben.
Eine Fanbasis muss sich erst aufbauen. Dafür tun die Schanzer sehr viel. Es werden, z.B. sehr viele Audi Schanzer Fussballschulen abgehalten. Ob, Oster-, Pfingst-, oder Somemrferien egal, da werden die Kids immer eine Woche lang trainiert und bekommen viel Unterhaltung von den Schanzern. Zusätzlich kommen dann pro Trainingswoche bei den Kids 2-3 Profis vorbei und reden und spielen mit den Kids. Aber die Fanbasis ist natürlich klein, aber die ist am wachsen und der Hauptsponsor hat da natürlich auf viel Geduld.
Es wird ein neues Leistungszentrum gebaut. Das wird auch von beiden Vereinen gestemmt. ERC und FCI, die eng zusammenarbeiten.
Zusätzlich werden Familien gesucht bei denen die Nachwuchskicker wohnen und leben können, da das zu viele Jugendliche beim FCI bzw. ERC spielen und trainieren wollen und dürfen.
Man sieht, es wird alles in Ruhe und mit Konzept aufgebaut. Und das man nach 10 Jahren kein Stadion mit 50.000 Zuschauer füllen kann, sollte wohl klar sein.
Wenn die Tore von Bayern im Sportpark angezeigt werden, dann jubelt das ganze Stadion.
Wer die Story gelesen hat wie ich zum FC Bayern gekommen bin der weiß ein wenig mehr. Ansonsten erinnert mich Figi an ein paar Jungs wie sie bei mir das Fussballspielen angefangen haben, die haben auch überall hingeschossen nur nicht aufs Tor.
interessant, dass du dich sofort angesprochen fühlst, wenn ich was schreibe.
Ich habe es dir gestern schon mal gesagt, dass du mich kein Stück interessierst und mein Posts nicht auf dich bezogen sind. Dafür bist du einfach...ach lassen wir das.
Hast du doch selbst hier geschrieben
Wo habe ich geschrieben, dass ich lieber zum FCI als zum FCB gehe?
Schau einfach deine Beiträge in verschiedenen spieltagsthreads an, aber leb deine fanliebe für Ingolstadt aus, aber lass dein die hauma wech sein, dass ist unehrlich
Schau einfach deine Beiträge in verschiedenen spieltagsthreads an, aber leb deine fanliebe für Ingolstadt aus, aber lass dein die hauma wech sein, dass ist unehrlich
tja, wohl nix gefunden, dass ich lieber zum fci anstatt zum fcb gehe
lol
Und im Ruhrpott z.B. hat man eben nicht viele Erfolgserlebnisse.
Du scheinst ja mega Plan zu haben, was im Ruhrpott so abgeht. Dafür dass dich die Gegend nicht interessiert, scheinst du ziemlich informiert.
Und was du hier zum Thema Fansein absonderst, ist an Unverschämtheit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Anderen das Fansein absprechen, weil sie geographisch nicht in der Lage sind regelmäßig in der AA zu sein, selber aber die feiste Kiste immer in Ingolstadt parken - passt.
Und du bestimmst also jetzt, wer ein richtiger Bayernfan ist? Soso...
tja, wohl nix gefunden, dass ich lieber zum fci anstatt zum fcb gehe
lol
Suche allein deinen Mist!! Dein Verhalten hier ist einfach peinlich!!es ist ja so, dass es es einige User so sehen wie ich - bist selbst schuld
Lügen, pass mal auf du *****, langsam reicht es ! Schau einfach nur hier im Thread was du da für Zeug schreibst!! Sprichst von wir in Bezug auf Ingolstadt, dachte du bist fcb Fan!!
wenn du nur die deine Einträge hier vergleichst und wann die Bayern gespielt haben, sollte es dir allein auffallen
Lügen, pass mal auf du Clown, langsam reicht es ! Schau einfach nur hier im Thread was du da für Zeug schreibst!! Sprichst von wir in Bezug auf Ingolstadt, dachte du bist fcb Fan!!
wenn du nur die deine Einträge hier vergleichst und wann die Bayern gespielt haben, sollte es dir allein auffallen
du schreibst ich gehe lieber zum fci als zum fcb.
Du kannst das nicht nachweisen, weil ich es nie geschrieben haben. Also ist das eine Lüge, die du hier verbreitest.
Ob ich in Bezug auf den FCI in wir oder Schanzer form schreibe, kann dir völlig egal sein. Wenn es dir nicht passt dann lese es halt einfach nicht.
Und deine Aussage ist gelogen und fertig! Schäm dich!
Schäme du dich!, nochmal schau allein deine Aussagen hier an! Und das sagt alles, getroffene Hunde bellen