Hamburger Spaß Verein

• Ajax ist DER Club in Holland, das ist wie wenn ein Deutscher die Wahl zwischen einem Verein wie Villareal und Bayern haette.

Kann den Wechsel schon verstehen, spannend wird die Frage nach dem Nachfolger.

Waere lustig zu beobachten wie Klinsi sich in der Hanse schlaegt :D

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• wie wollt ihr Olic ersetzen?
    Elja könnt ihr ja jetzt vergessen
    dass Guerrero,Troche,Silva bleiben ist auch noch nicht in trockenen Tüchern
    dazu fehlts an Qualität in der IV

und warum nicht mal investieren, sollte doch genug Kohle da sein... oder musste der HSV noch alte Rechnungen/Schulden begleichen? (so gut kenn ich mich nicht aus beim HSV)

also ich finde ihr seht das schon sehr optimistisch

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie wollt ihr Olic ersetzen?
    Elja könnt ihr ja jetzt vergessen
    dass Guerrero,Troche,Silva bleiben ist auch noch nicht in trockenen Tüchern
    dazu fehlts an Qualität in der IV

und warum nicht mal investieren, sollte doch genug Kohle da sein... oder musste der HSV noch alte Rechnungen/Schulden begleichen? (so gut kenn ich mich nicht aus beim HSV)

also ich finde ihr seht das schon sehr optimistisch</span><br>-------------------------------------------------------

Entscheiden doch immer noch wir selbst, wen wir gehen lassen. Wenn davon einer geht, dann bringt der entsprechend viel ein. Für Olic haben wir das Geld und für einen IV auch, alles halb so wild. Soll Stuttgart mal 40 Mio verprassen, Bremen ist die Kohle ja auch schon wieder los, wir haben noch ein paar Tage.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dak DSF sind wir jetzt so schlau wie vorher.
    Es lag angeblich nicht an den fehlende Investitiionen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Gibt schon ein Interview auf hsv.de. Man war unterschiedlicher Meinung bezügich der Investitionen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Danke für die Info.Aber warum leugnet das Hoffmann eben im DSF ?</span><br>------------------------------------------------------- Habe ich nicht so verstanden.

0

• Auf jeden Fall ist es ein Herber Verlust für den HSV. Ich gehe zwar davon aus, dass man nächstes Jahr wieder um die UEFA Cup Plätze mitspielt, aber ob man die Mannschaft deutlich verbessern kann steht noch in den Sternen. (trotz der ganzen Millionen auf dem Konto)

0

• Hatte er doch aber genau eben geleugnet.
    Es lag nicht an den Investitionen.
    Er sagte:Egal ob unter Jol oder dem neuen, der HSV würde exakt das gleiche investieren.
    Offenbar war dies für Jol nicht okay.
    Aber Detail gabs keine.
    Für euch und den HSV tuts mir leid.
    Ob das eure Personalsituation belastet kann ich nicht beurteilen.
    Nur witzig das ihr mit ihminne EL rein seid und nun ohne ihn da steht.
    Dein Tipp:wer wird der neue ?

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Jetzt ist der gute Jol also wirklich weg. Naja, der Verein wird es überleben. Ich persönlich kann ihn verstehen, in Hamburg glauben sie anscheinend immer noch das sie als Ausbildungsverein für andere funktionieren müssen, Spieler also günstig kaufen müssen und dann teuer verkaufen können. An und für sich ist es schade, er war symphatisch.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ... verstehen kann ich den wechsel aber nicht wirklich...die bundesliga ist doch um einiges attraktiver wie die eredivisie.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Martin Jol ist ziemlich straight und hinterlässt auch keinerlei Zweifel über die Gründe seines Abgangs. Mangelnder Wille vom HSV sich weiterzuentwickeln. Man will der schäbige, speckige, alte Verein der Fischköpfe bleiben, der statt Zukunft nur Tradition zu bieten hat.

Und hatte man auch Glück mit einigen Personalien in der letzten Zeit und einem sagenhaft guten Trainer, es war eben doch nicht das Glück der Tüchtigen sondern das der Fischköpfe. Sie haben es verkauft. Und als Jol anmerkte, dass auch wieder reinvestiert werden müsste um die sportliche Klasse zu halten, da kannte er eben diese Fischköpfe schlecht, die den HSV regieren. Unterschiedliche Zukunftsauffassungen, gab Jol noch einmal als Grund für die Trennung an. Seine wäre die eines unter seiner Führung stärker werdenden HSV gewesen, die des Vorstandes war eher eine Vision von Sparen und Schrumpfen. Bei Ajax findet Jol ein deutlich besseres Umfeld für sein konstruktives Arbeiten vor als so beim HSV je möglich. Schade, dass ein Martin Jol die Liga nicht mehr bereichert.

Soviel aber auch zur Ursache der grundsätzlich mangelnden Konkurrenz des FCB auf nationaler Ebene. Der HSV hätte alles, um mit dem FCB nach ein, zwei Jahrzehnten guten Wirtschaftens auf Augenhöhe zu kommen. Das Umfeld ist da. Aber was bringt das, wenn die Birne im Kern faul ist oder besser gesagt der Fisch vom Kopf her stinkt!

:(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hatte er doch aber genau eben geleugnet.
    Es lag nicht an den Investitionen.
    Er sagte:Egal ob unter Jol oder dem neuen, der HSV würde exakt das gleiche investieren.
    Offenbar war dies für Jol nicht okay.
    Aber Detail gabs keine.
    Für euch und den HSV tuts mir leid.
    Ob das eure Personalsituation belastet kann ich nicht beurteilen.
    Nur witzig das ihr mit ihminne EL rein seid und nun ohne ihn da steht.
    Dein Tipp:wer wird der neue ?</span><br>-------------------------------------------------------

Es kommt Licht ins Dunkel. Es war offensichtlich weitergehender als nur Geld. Er wollte erheblich mehr Macht, letztlich Trainer und Sportdirektor in einer Person. Dieser Erpressng ist der HSV nicht nachgekommen, bei Ajax bekommt er es.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ... verstehen kann ich den wechsel aber nicht wirklich...die bundesliga ist doch um einiges attraktiver wie die eredivisie.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Martin Jol ist ziemlich straight und hinterlässt auch keinerlei Zweifel über die Gründe seines Abgangs. Mangelnder Wille vom HSV sich weiterzuentwickeln. Man will der schäbige, speckige, alte Verein der Fischköpfe bleiben, der statt Zukunft nur Tradition zu bieten hat.

Und hatte man auch Glück mit einigen Personalien in der letzten Zeit und einem sagenhaft guten Trainer, es war eben doch nicht das Glück der Tüchtigen sondern das der Fischköpfe. Sie haben es verkauft. Und als Jol anmerkte, dass auch wieder reinvestiert werden müsste um die sportliche Klasse zu halten, da kannte er eben diese Fischköpfe schlecht, die den HSV regieren. Unterschiedliche Zukunftsauffassungen, gab Jol noch einmal als Grund für die Trennung an. Seine wäre die eines unter seiner Führung stärker werdenden HSV gewesen, die des Vorstandes war eher eine Vision von Sparen und Schrumpfen. Bei Ajax findet Jol ein deutlich besseres Umfeld für sein konstruktives Arbeiten vor als so beim HSV je möglich. Schade, dass ein Martin Jol die Liga nicht mehr bereichert.

Soviel aber auch zur Ursache der grundsätzlich mangelnden Konkurrenz des FCB auf nationaler Ebene. Der HSV hätte alles, um mit dem FCB nach ein, zwei Jahrzehnten guten Wirtschaftens auf Augenhöhe zu kommen. Das Umfeld ist da. Aber was bringt das, wenn die Birne im Kern faul ist oder besser gesagt der Fisch vom Kopf her stinkt!

:(</span><br>-------------------------------------------------------
    Dummes Zeugs, Du versuchst nicht einmal den Hintergrund nachzuvollziehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klinsmann. Dann würde uns Hamburg nächste Saison schon mal nicht gefährlich werden.</span><br>-------------------------------------------------------

und unsere abfindung fällt nicht so hoch aus^^

Auf geht´s hsv!! holt euch den klinsmann... :D

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klinsmann. Dann würde uns Hamburg nächste Saison schon mal nicht gefährlich werden.</span><br>-------------------------------------------------------

und unsere abfindung fällt nicht so hoch aus^^

Auf geht´s hsv!! holt euch den klinsmann... :D</span><br>-------------------------------------------------------

Klinsmann ist schon ausdrücklich aus der Verlosung raus.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und unsere abfindung fällt nicht so hoch aus^^

Auf geht´s hsv!! holt euch den klinsmann... :D</span><br>-------------------------------------------------------

nur weil euer management so dämlich war muss unseres den fehler ja nicht wiederhohlen oder? :D

wie manni schon erwähnte, BH sagte ausdrücklich im interview, dass ein Grinseman aus der verlosung raus ist :8

0

• tja...wenn trainer mehr kompetenzen wollen, dann fliegen sie in der bundesliga-regel, da fuehlen sich die herren manager und weitere obere auf den schlips getreten....

so vereine wie hoffenheim lachen sich doch den *rsch ab, die sind mit ihrer kaderplanung schon fast fertig, in hamburg gibt es nicht mal nen trainer. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der größte fehler von hsv den jol gehen zu lassen, die linie die sie eingeschlagen hatten war super aber slomka wirds nicht packen..</span><br>-------------------------------------------------------

Das einzig richtige ihn gehen zu lassen, ihn zu halten wäre falsch gewesen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tja...wenn trainer mehr kompetenzen wollen, dann fliegen sie in der bundesliga-regel, da fuehlen sich die herren manager und weitere obere auf den schlips getreten....

so vereine wie hoffenheim lachen sich doch den *rsch ab, die sind mit ihrer kaderplanung schon fast fertig, in hamburg gibt es nicht mal nen trainer. :D</span><br>-------------------------------------------------------

Ja klar, Klinsmann hätte natürlich sagen können, "Ulli, Du hast ab heute frei, ich mach das mit".

Trainer haben wir in wenigen Tagen, da mache ich mir keine Sorgen.

0