Hamburger Spaß Verein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nach Ersatz muss der HSV wohl auch für Vincent Kompany suchen. Die Fifa teilte gestern mit, dass das olympische Turnier trotz Fehlens im "Matchkalender" nun doch ein offizielles Fifa-Turnier ist, somit für die Vereine eine Abstellungspflicht besteht. Ein gleichlautender Brief soll in den nächsten Tagen an alle Klubs rausgehen. Demnach würde Kompany, sofern er nicht freiwillig verzichtet, vom 6.bis zum 23. August fehlen.

erschienen am 11. Juli 2008</span><br>-------------------------------------------------------
    • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">upps das würde dann aber auch uns betreffen oder ?
      ->
      Demichelis ??? :-O</span><br>-------------------------------------------------------
      Gilt für Spieler, die am oder nach 1.1.1985 geboren sind. Diego, Rafinha, etc.
    • Hamburg steht ja nun schoen scheisse da.

VdV spielt noch ein Jahr, damit er dann naechstes Jahr nach Real Madrid wechseln kann, fuer 1,5 Millionen + vielleicht 10 Millionen Handgeld? Also, fuer VdV war das eine sehr, sehr clevere Entscheidung noch ein jahr beim HSV zu bleiben. Nur sieht Hamburg sehr alt aus, weil sie natuerlich lieber die Millionen aus einem gutem Deal bekommen haetten und nun mit gar nichts da stehn.
    • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hamburg steht ja nun schoen scheisse da.

VdV spielt noch ein Jahr, damit er dann naechstes Jahr nach Real Madrid wechseln kann, fuer 1,5 Millionen + vielleicht 10 Millionen Handgeld? Also, fuer VdV war das eine sehr, sehr clevere Entscheidung noch ein jahr beim HSV zu bleiben. Nur sieht Hamburg sehr alt aus, weil sie natuerlich lieber die Millionen aus einem gutem Deal bekommen haetten und nun mit gar nichts da stehn.</span><br>-------------------------------------------------------

Noch ist der 1.8 ja noch nicht vor der Tür ;) Die Hamburger werden sicherlich das erste Angebot im zweistelligen Millionen Bereich annehmen, umso wenigstens Geld für einen neuen Mann zu haben. Gab ja mal Gerüchte um Michael Bradley, den könnte ich mir gut als Nachfolger von VdV vorstellen.
    • Jetzt kracht's! Kompany darf nicht zu Olympia
      Morgen (12 Uhr) wird der belgische Verband sein Team für die Olympischen Spiele in China (7. - 23.8.) benennen. So gut wie sicher: HSV-Star Vincent Kompany (22) ist dabei. Doch das muss nichts heißen...
      Hinter den Kulissen gibt es Riesen-Zoff zwischen HSV und belgischem Verband. Die Hamburger wollen den Defensiv-Allrounder nach ausführlicher Beratung mit Star-Anwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) nicht freistellen.

Sportchef Dietmar Beiersdorfer: „Wir haben unseren Rechtsstandpunkt dargelegt. Die Rechtslage ist so, dass wir nicht verpflichtet sind, Kompany abzustellen.“

Auch Nord-Rivale Werder Bremen will übrigens seinen Brasilien-Star Diego nicht nach China reisen lassen.

Beiersdorfer weiter: „Sollte Kompany nominiert werden, werden wir ihn nicht abstellen. Die Olympischen Spiele sind nicht Teil des internationalen Spielplans.“

Die Belgier geben jedenfalls nicht auf. Michel Sablun, der Technische Direktor des Verbandes:

„Wenn der HSV Kompany nicht abstellt, klagen wir sie an. Dann wird die Fifa eine Sperre aussprechen
      (bild)

denk man hatte sich geeinigt, dass der spieler nicht fährt?
    • Fußball: Kompany zu Olympia
      Eurosport | Di, 22. Jul., 20:35

Vincent Kompany vom Hamburger SV wird zu den Olympischen Spielen nach Peking reisen, steht seinem Club aber zum Start der Bundesliga zur Verfügung. Auf diesen Kompromiss einigten sich der belgische Profi und der Verein.

Wann ist denn die Vorrunde rum für Belgien? Dann ist er doch eh zurück.
    • Van der Vaart geht jetzt - Scheisse für den HSV!
      Van der Vaart bleibt noch ein Jahr - Scheisse für den HSV!

Was denn nun? Ich würde sagen, einfachmal abwarten und der Dinge harren, die da kommen. Ich habe nichts gegen ein Spiel, welches nicht mehr ganz so abhängig von van der Vaart ist.

Wenn ich sehe, wie ein Ben Hatira in den Testspielen aufgedreht hat, dann kann ich nur sagen, dass da neben Trochowski wohl was heranwächst, womöglich ein zukünftiger van der Vaart Ersatz.

Ansonsten scheint die Konkurrenz stärker zu werden, um Platz 5 werden wir aber wohl mitspielen und auch Schalke und Werder sehe ich nicht unbedingt stärker als wir, warum auch?
    • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">um Platz 5 werden wir aber wohl mitspielen und auch Schalke und Werder sehe ich nicht unbedingt stärker als wir, warum auch</span><br>-------------------------------------------------------

Warum auch?Beide haben den stärkeren Kader,Schalke hat gut eingekauft,Werder wird wohl noch nachlegen.Da kann der HSV ohne Verstärkung nicht mithalten.
    • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">um Platz 5 werden wir aber wohl mitspielen und auch Schalke und Werder sehe ich nicht unbedingt stärker als wir, warum auch</span><br>-------------------------------------------------------

Warum auch?Beide haben den stärkeren Kader,Schalke hat gut eingekauft,Werder wird wohl noch nachlegen.Da kann der HSV ohne Verstärkung nicht mithalten.</span><br>-------------------------------------------------------

Abwarten, so dramatisch sehe ich es nicht. Zumindest, solange wir vor grossen Verletzungen verschont bleiben.

Stärkerer Kader in der Breite ja, aber das muss ja nicht entscheidend sein.
    • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ manfredkaltz

Na ja, Platz 5 zu erreichen wird diese Saison wohl etwas schwerer für euch zu erreichen sein.</span><br>-------------------------------------------------------

Du weisst schon, wievielter wir letzte Saison waren? Ich bin aus heutiger Sicht mit Platz 5 nicht enttäuscht, aber wir waren letzte Saison lange um Platz 2 dabei, das kann wieder gelingen.