Hamburger Spaß Verein

• Jeder Spieler ist auf die ein oder andere Art ersetzbar, auch ein Van der Vaart.
    Nur hat er mehrmals bewiesen, das er in wichtigen und knappen Spielen die Big Points machen kann, und das wird ihn nicht so leicht ersetzbar machen beim HSV, wenn er denn wirklich wechseln sollte.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da muss ich jetzt nicht wirklich drauf antworten, oder?
    ... es ist nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt.
    Das mit Jol überlese ich mal, glaube Euer Ex-Guerrero schlägt diese Saison richtig ein, der ist sowas von stark geworden.
    Ansonsten haben wir ja jetzt unseren Mini-Ribery, nämlich Pitroipa. Mit Olic, Castelen und eben diesem Pitroipa dürften wir wohl den schnellsten Sturm der Liga haben, da kann man auch ohne van der Vaart was mit anfangen, das wird schon.</span><br>-------------------------------------------------------
    Warum tust du es dann doch ??? :D:D
    Ich bleibe bei meiner Meinung, du HAST dich zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn derzeit ist ein HSV ohne vdV unvorstellbar - jedenfalls mit dem Vorhaben, die trotz Rafaels guter Vorsaison doch enttäuschende Platzierung kommende Saison zu verbessern.
    Die Figur des Trainers (Jol) ist dabei zu vernachlässigen; der wird eh genug damit zu tun haben, das Erbe (Denkmal?) Huub S. zu verwalten...
    Der HSV hat zu dem Verlust Stevens' noch Probleme in mehreren Mannschaftsteilen, wenn jetzt noch die nachweislich funktionierende Offensiv-Waffe Rafael vd V verloren geht, droht größeres Ungemach !
    Wäre nicht zu kompensieren, egal, wieviel Kohle dabei noch für die Hanseaten rausspringt.
    Falls am 01.09.08 der Raffel noch das Trikot der Hamburger trägt, werden sicher mehr Fans aufatmen bzw. jubeln als Trauer zeigen.
    Der auf den HSV eingespielte vdv verspricht letztlich mehr Erfolg für die Liga als ein auf den letzten Drücker verpflichteter Ersatz desselben; womöglich im Wundertütenformat oder Marke abgehalfterter Ex-Könner ( a la Sorin...).
    Deine Gedanken und Wünsche zu Guerrero kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Schon in München wurde klar, daß er zwar ein wunderbarer Joker ist, aber letztlich keine Konstanz zeigende Offensivstammkraft.
    Und was den "Mini" betrifft ... tja, von einem Mini sollte man keine Maxi-Leistungen erwarten ! :D:P
    http://img.trovit.com/img-de_autos-P056084481a4ddad061b.jpg
    Gut Lack ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Bei aller Klasse von van der Vaart, diese Abhängikeit schadet auch. Wir haben jedenfalls letzte Saison in den Spielen ohne ihn gut ausgesehen, den HSV gabe es schliesslich schon über 100 Jahre ohne ihn und war auch mal dann und wann erfolgreich. Er wird Zeit, dass er ersetzt wird. Einige haben sich zu sehr hinter ihm versteckt.

Und nochmal, die Fans, die ein wenig nachdenken wollen ihn verkaufen, die Summe muss nur stimmen, wir gehen sonst nächste Saison leer aus. Lieber jetzt 12 Mio als nächste Saison nix und trotzdem CL verpasst. Zeit spielt natürlich eine Rolle, aber zum einen ist mit Trochowski einer da, der es erstmal spielen kann und zum anderen geht das jetzt auch über die Bühne, beim Emirates Cup in London wird man sich wohl einig werden.

Jol ist da ganz wichtig, denn er lässt einen ganz anderen Fussball als Stevens spielen. Wenn die ganze Mannschaft offensiver augerichtet ist, dann geht auch mehr ohne van der Vaart, dann muss es nicht immer ein Geistesblitz von ihm sein.

Ansonsten haben wir auch kaum Probleme, die Mannschaft wurde 4., sie ist eingespielt, da muss nicht viel mehr passieren.

Du kennst den Bayern Guerrero, ich kenne den, der letzte Saison alleinige Spitze war und teilweise herausragende Leistungen gezeigt hat. Das Joker Image hat er vollkommen abgestreift, er ist immer anspielbar, schiesst mittlerweile aus allen Lagen, der wird noch ganz wertvoll für uns.

Und der "Mini" hat gestern immerhin Manchester City in der 1. HZ vor unlösbare Probleme gestellt, Castelen wird auch wieder gesunden und dann wird man vom HSV ein Flügelspiel sehen, wie es in England normal ist.

Einen Ersatzstürmer brauchen wir wohl noch, aber das wird dann schon kommen. So pleite, wie die Presse uns immer machen will sind wir auch nicht, auch ohne van der Vaart Verkauf ginge was, aber es soll eben Qualität sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du kennst den Bayern Guerrero, ich kenne den, der letzte Saison alleinige Spitze war und teilweise herausragende Leistungen gezeigt hat. Das Joker Image hat er vollkommen abgestreift, er ist immer anspielbar, schiesst mittlerweile aus allen Lagen, der wird noch ganz wertvoll für uns.

</span><br>-------------------------------------------------------

Naja wo er die herausragenden Leistungen gezeigt haben soll, wäre mal interessant zu erfahren.Dass er im letze Siel gegen einen KSC der sich überhaupt nicht mehr gewehrt hat,geschweige denn ernsthaft angestrengt hat 3 Tore erzieltz hat,ist natürlich beachtlich.Aber herausragend?Gegen so einen Gegner?In der ganzen Hinrunde zwei klägliche Tore?Das ist nun wirklich nicht herausragend.Natürlich ist er kein reiner Joker mehr aber er muss sich schon noch gewaltig steigern,und mal deutlich mehr Konstanz zu zeigen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du kennst den Bayern Guerrero, ich kenne den, der letzte Saison alleinige Spitze war und teilweise herausragende Leistungen gezeigt hat. Das Joker Image hat er vollkommen abgestreift, er ist immer anspielbar, schiesst mittlerweile aus allen Lagen, der wird noch ganz wertvoll für uns.

</span><br>-------------------------------------------------------

Naja wo er die herausragenden Leistungen gezeigt haben soll, wäre mal interessant zu erfahren.Dass er im letze Siel gegen einen KSC der sich überhaupt nicht mehr gewehrt hat,geschweige denn ernsthaft angestrengt hat 3 Tore erzieltz hat,ist natürlich beachtlich.Aber herausragend?Gegen so einen Gegner?In der ganzen Hinrunde zwei klägliche Tore?Das ist nun wirklich nicht herausragend.Natürlich ist er kein reiner Joker mehr aber er muss sich schon noch gewaltig steigern,und mal deutlich mehr Konstanz zu zeigen.</span><br>-------------------------------------------------------

Mir geht es nicht um das KSC Spiel, sondern um sein Auftreten im ganzen. Es sind nicht immer nur die Tore, die wichtig für eine Mannschaft sind.

Nehmen wir mal Drogba, ein Stürmer von Weltklasseformat. Dennoch hat er in den ersten 2 Jahren in der Premier League für Chelsea nur 10 bzw. 12 mal getroffen, obwohl sie ja sogar noch ein paar Spiele mehr haben.

Das lag natürlich an der defensiven Grundausrichtung, unter Mourinho haben die ja Anfangs kaum Gegentore zugelassen und Drogba war die Anspielstation im Sturm, eben der Wanspieler und Ballverteiler. Ganz wichtig für die Mannschaft, wenn auch nicht der grosse Goalgetter.

Aber eben diese Funktion hatte bei uns Guerrero in einer gleich defensvien Grundausrichtung. Er war die Anspielstation, er leitete die Bälle weiter und die Angriffe ein. Er ist schon enorm wichtig für uns geworden, selbst van der Vaart bezeichnete ihn als besten Spieler der Saison.

Guerrero ist ein kompletter Stürmer, er kann alles, wie es sonst nur wenige können. Dazu ist er am Ball technisch perfekt. Der wichtigste Stürmer Perus ist er trotz Pizarro und Farfan ohnehin schon, so sehen es jedenfalls die Peruaner und die Torquoten geben ihnen recht.

Das mag für Euch Bayern alles merkwürdig anmuten, aber das ist nicht mehr Joker-Guerrero, er ist erwachsen geworden und trägt viel Verantwortung beim HSV, er ist Stürmer Nr. 1 und das nicht nur mangels Alternativen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, wie jung er immer noch ist, dann kann man wohl auf eine noch weitergehende Entwicklung hoffen. Jol traut ihm bereits jetzt 15 Treffer bei einer etwas offensiveren Ausrichtung zu.

0

• Naja wie dem auch sei, trotzdem kommt der HSV nicht umhin noch einen Strafraumstürmer zu verpflichten, denn wenn Guerrero ausfällt haben sie keinen solchen Stürmertyp. Zidan und Choupo-Moteng sind ja auch andere Stürmertypen bzw noch nicht so weit. Im Mittelfeld hingegen kann Trochowski die vdV Rolle durchaus einnehmen, wenn auch nicht so spektakulär.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja wie dem auch sei, trotzdem kommt der HSV nicht umhin noch einen Strafraumstürmer zu verpflichten, denn wenn Guerrero ausfällt haben sie keinen solchen Stürmertyp. Zidan und Choupo-Moteng sind ja auch andere Stürmertypen bzw noch nicht so weit. Im Mittelfeld hingegen kann Trochowski die vdV Rolle durchaus einnehmen, wenn auch nicht so spektakulär.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist wohl so, denn als Guerrero im Vorbereitungsspiel raus musste, da war Jol geschockt. Chrisantus ist zwar ein reiner Torjäger, aber der ist natürlich noch nicht so weit.

0

• Nö bin ich nicht, aber da werd ich wohl mal ne Urheberrechtsklage anstreben müssen, wenn mich jemand kopiert :D Von dem Erlös kauf ich dem FCB dann ein paar Menorahs... sehen eh besser aus als die fetten Buddhas ;-)

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• mahlzeit, der tread ist wieder auf, fein fein, ich danke den umsichtigen MOD´s das sie ihr versprechen wahrgemacht und den tread wiedereröffnet haben, mir hat doch was gefehlt, auf ein neues, gruß kagge :8

ps: das wexseltheater von VdV ist nur noch eine farce und belastet den HSV, ich denke er wird spätestens bis ende dieses weekend wech sein, evt. spielt er wochenende ja schon gg. uns, wer weiß ??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fragt sich halt nur, wer für den HSV da in Frage kommt. Viel gibt der Markt da ja nicht her.</span><br>-------------------------------------------------------

Keine Ahnung, da sind noch keine seriösen Namen durchgedrungen, bin aber sicher, dass wir den Markt sondiert haben und eine Idee haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ronaldo hat keinen Verein :P</span><br>-------------------------------------------------------

du bist böse :P

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gabs denn noch gerüchte zu kallström als vdv-ersatz?</span><br>-------------------------------------------------------

Als gesicherte Info gilt momentan nur das Interesse an Monzon, ein LV. Sehr jung, sehr unerfahren, sehr teuer, aber anscheinend auch sehr, sehr interessant.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als gesicherte Info gilt momentan nur das Interesse an Monzon, ein LV. Sehr jung, sehr unerfahren, sehr teuer, aber anscheinend auch sehr, sehr interessant.</span><br>-------------------------------------------------------

moin manni, sage mal lieber hirngespinnste irgendwelcher ausländischer regenbogenpressen ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als gesicherte Info gilt momentan nur das Interesse an Monzon, ein LV. Sehr jung, sehr unerfahren, sehr teuer, aber anscheinend auch sehr, sehr interessant.</span><br>-------------------------------------------------------

moin manni, sage mal lieber hirngespinnste irgendwelcher ausländischer regenbogenpressen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ich sag mal lieber, halte Dich raus, wenn Du nicht weisst, worum es geht.

Ich weiss schon, was ich mit gesicherter Info meine.

Sorry für den Ton, aber ich bin nicht blöd.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Sorry für den Ton, aber ich bin nicht blöd.</span><br>-------------------------------------------------------

aha, HSVIP etwa der auch zu 100% wusste, dass Zidan in die wüste geht, ne schon klar nech :D

oder meintest du die klatschberichte dieser presse wonach beiersdorfer den spieler heute präsentiert?

http://www.derf.com.ar/despach…_des=213279&ID_Seccion=31

nur komisch dass von der BLÖD und der MoPo niemand was berichtet ??

naja ich will mich mit dir nicht streiten und mein vorbeitrag war auch eher humorvoll gemeint, ich führe deine reaktion mal auf die hitze zurück, wir 2 sind hamburger in feindesland und sollten normal zusammenhalten gelle ;-)

0

Sorry für den Ton, aber ich bin nicht blöd.</span><br>-------------------------------------------------------

aha, HSVIP etwa der auch zu 100% wusste, dass Zidan in die wüste geht, ne schon klar nech :D

oder meintest du die klatschberichte dieser presse wonach beiersdorfer den spieler heute präsentiert?

http://www.derf.com.ar/despach…_des=213279&ID_Seccion=31

nur komisch dass von der BLÖD und der MoPo niemand was berichtet ??

naja ich will mich mit dir nicht streiten und mein vorbeitrag war auch eher humorvoll gemeint, ich führe deine reaktion mal auf die hitze zurück, wir 2 sind hamburger in feindesland und sollten normal zusammenhalten gelle ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, mit Humor redet man sich gerne raus. Anstatt mich einfach zu fragen unterstellst Du, dass ich die Informationsquellen nicht unterscheiden kann. Tust es jetzt sogar ein zweites Mal.

Finde ich nicht in Ordung, es hat auch nichts mit der Hitze zu tun und Hamburger bin ich auch nicht.

0

• Ja so langsam aber sicher blicke ich da beim "Verhandlungsgeschick" Reals um Van der Vaart nicht mehr durch muss ich sagen.
    Jetzt sieht es wieder danach aus, das er doch beim HSV bleibt.
    Hätte gestern noch fast jede Wette angenommen, das er auf gepackten Koffern sitzt. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja so langsam aber sicher blicke ich da beim "Verhandlungsgeschick" Reals um Van der Vaart nicht mehr durch muss ich sagen.
    Jetzt sieht es wieder danach aus, das er doch beim HSV bleibt.
    Hätte gestern noch fast jede Wette angenommen, das er auf gepackten Koffern sitzt. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Fakt ist, dass Real ein verbindliches Angebot unterbreitet hat. Somit hatten sie also ihr klares Interesse bekundet, da kann Calderon im Nachhinein blöken, wie er will.

Jedenfalls stellt Caleron mit seiner Thomas Godoj Gedächtnisaussage "Kein Plan B" seinen Trainer bloss, der ja eben von diesem Plan B sprach.

Keine Ahnung, ob er jetzt wegen dem HSV oder Schuster beleidigt ist oder weil er einfach nur sein Spielzeug Ronaldo nicht bekommt. Sollte Real allerdings nicht noch einen ernsthaften Vorstoss, also so ca 12 Mio wagen, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Stolz van der Vaart verbietet nächstes Jahr dorthin zu gehen, da ist er etwas empfindlich.

Letztlich halte ich das aber für Geschreibsel der Marca und rechne damit, dass van der Vaart geht. Soll er doch Real beim Tunier noch einen reinjagen, das kann ja nur den Preis erhöhen.

0