Hamburger Spaß Verein

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> orakel : Der HSV hat beim de Jong Transfer alles richtig gemacht.


    Mit Schnellschüssen meinte ich die zukünftigen Investitionen. Man spielt doch eine gute Saison, warum also direkt das Geld in der WP investieren und die Mannschaft verunsichern?


    Aogo ist ein richtig guter dem ich diese Rolle zutraue.</span><br>------------------------------------------------------- Also ich finde Aogo auch ganz gut aber ob er schon die Erfahrung hat diese Position zu 100% auszufüllen, dafür fehlt dann doch ein wenig!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> orakel : Der HSV hat beim de Jong Transfer alles richtig gemacht.


    Mit Schnellschüssen meinte ich die zukünftigen Investitionen. Man spielt doch eine gute Saison, warum also direkt das Geld in der WP investieren und die Mannschaft verunsichern?


    Aogo ist ein richtig guter dem ich diese Rolle zutraue.</span><br>------------------------------------------------------- Also ich finde Aogo auch ganz gut aber ob er schon die Erfahrung hat diese Position zu 100% auszufüllen, dafür fehlt dann doch ein wenig!</span><br>-------------------------------------------------------


    Bundesliga trau ich ihm auch durchaus zu mitzuhalten.
    Aber wenn man im Uefa-Cup noch ein bisschen was reißen möchte, weiß ich nicht ob er der richtige Spieler ist.


    20Mios für de Jong? Für den HSV ein sehr gutes Geschäft. Ich glaub nicht, dass der seine 20mios wert ist..naja abwarten. Aber die Scheichs kratzen die 5-10mios mehr ja auch nicht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ich finde Aogo auch ganz gut aber ob er schon die Erfahrung hat diese Position zu 100% auszufüllen, dafür fehlt dann doch ein wenig!</span><br>-------------------------------------------------------


    zumal wir dann keinen auf links haben, Tube ist noch länger verletzt, Collin kann es nur zu 50%, Jansen benötigen wir z.Zt. noch auf der LM Position, nene lass Aogo mal schön die LV Pos. ausfüllen das passt schon :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ich finde Aogo auch ganz gut aber ob er schon die Erfahrung hat diese Position zu 100% auszufüllen, dafür fehlt dann doch ein wenig!</span><br>-------------------------------------------------------


    zumal wir dann keinen auf links haben, Tube ist noch länger verletzt, Collin kann es nur zu 50%, Jansen benötigen wir z.Zt. noch auf der LM Position, nene lass Aogo mal schön die LV Pos. ausfüllen das passt schon :8</span><br>------------------------------------------------------- D er Vorstand wird uns sicherlich noch positiv überraschen. Vielleicht fällt den Scheichs ja noch ein die Pfeiffe Trochowski für 20 Millionen dazu zu nehmen!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Vorstand wird uns sicherlich noch positiv überraschen. Vielleicht fällt den Scheichs ja noch ein die Pfeiffe Trochowski für 20 Millionen dazu zu nehmen!</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O 20 Mio. bist du bescheuert? :-O


    im Sommer waren schon 25 im gespräch, nene Andreas 28 Mio sollt er uns schon bringen :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Vorstand wird uns sicherlich noch positiv überraschen. Vielleicht fällt den Scheichs ja noch ein die Pfeiffe Trochowski für 20 Millionen dazu zu nehmen!</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O 20 Mio. bist du bescheuert? :-O


    im Sommer waren schon 25 im gespräch, nene Andreas 28 Mio sollt er uns schon bringen :8</span><br>------------------------------------------------------- Sollte der Vorstand dann wirklich diese Summe für die Pfeiffe bekommen dann sollte man direkt ein Denkmal für den Vorstand errichten.
    25-28 Millionen für Trochowski :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Der Vaart, De Jong, Olic, Kompany - das ist klassisches ausbluten einer Mannschaft. Natürlich hat man sehr viel Kohle gut gemacht, beachtlich sogar. Aber man hat mit den oben genannten Namen junge Perspektivspieler und Leistungsträger verloren. So einfach kann man diese Lücken nicht stopfen und Jol kann einem nur leid tun - 2 Schritte vor, drei Schritte zurück. </span><br>-------------------------------------------------------


    du hast die totale peilung, VdV, Kompany, de Jong fehlen uns die gesamte hinserie, wir stehen dieses jahr echt shice da in der Buli, DFB-Pokal und UEFA-Cup, 2 Points hinterm herbstmeister, 2 Points hinter dem meister aller klassen, DFB-Pokal wahrscheinlich im 1/4 Finale, UEFA-Cup wahrscheinlich im 1/8 Finale, wir haben den verlust der 3 echt ganz schlecht verkraftet 8-)


    btw, de Jong 20 Mio, Ofoe 1 Mio, Fly Amirates 21 Mio, dann noch die laufenden einnahmen der Saison, mal sehn was DiDi B. uns im Sommer wieder aus dem hut zaubert, könnte mir gut vorstellen, dass es eine VdV rückhohlaktion gibt, Olic seine Pos. mus ersetzt werden, dann noch nen Knipser (Kuyt wollte zu uns) und noch nen IV da BR in rente geht, der rest des Kaders hat lange verträge und spielt schon lange zusammen,


    das sind perpektiven und das ganze OHNE CL, OHNE VW, Bundesregierung, Chemikonzerne und andere dubiose geldgeber und Olympia bevorteilungen, und andere mannschaften WER DA? as example, spielen lange CL und wo stehen die da????? BRETTERBUDE und müssen bald ans tafelsilber :D


    wir werden dieses jahr wohl nicht meister da noch einiges fehlt, sind aber auf nen guten, rictigen weg auch dank BH und DB:8


    ps: mal sehn ob DB noch bei euch unfrieden stiftet, kurz mal van Bommel nen angebot machen zum wexseln in der WP, Uli Hoenes geld bieten was er ablehnen muss und dann habt ihr nen unzufriedenen agressiv leader und Captein, mir könnte es gut schmecken mal den spieß umzudrehen :P</span><br>-------------------------------------------------------


    Nun, dann scheint der Trainer ja auch nicht so die Ahnung bei euch zu haben. Der ist nämlich alles andere als begeistert das diese Leute den Verein verlassen haben. Er verlangte ja schon vorher ständig "Verstärkungen" nur jetzt hinkt er immer wieder hinterher. Das man mit De Jong alles richtig gemacht hat bestreitet auch keiner, nur ist es eben nicht so einfach diese Qualität einfach so wieder zu bekommen.


    Und was die jetzige Situation vom HSV betrifft könnte sie schlimmer sein, aber genau wie beim FCB ist das eine Momentaufnahme, nichts weiter. Abwarten... ich sage nur das man auf einmal viele gute Spieler abgeben musste. Wenn du mir sagen möchtest das es keinen Unterschied macht ob z.B. ein VDV bei euch spielt dann muss man auch deine Peilung in Frage stellen!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Und was die jetzige Situation vom HSV betrifft könnte sie schlimmer sein, aber genau wie beim FCB ist das eine Momentaufnahme, nichts weiter. Abwarten... ich sage nur das man auf einmal viele gute Spieler abgeben musste. Wenn du mir sagen möchtest das es keinen Unterschied macht ob z.B. ein VDV bei euch spielt dann muss man auch deine Peilung in Frage stellen!</span><br>-------------------------------------------------------


    Es spielt keine Rolle ob VDV bei uns spielt, sicherlich ist VDV ein Spieler mit hoher Qualität aber hat er dem HSV irgendwelche Titel gebracht? Sicher hat er dafür gesorgt das während seiner Zeit beim HSV das Interesse für den Verein grösser geworden ist aber den HSV hat es vor,während und wird es nun auch ohne VDV geben! Leider ist der HSV nicht der FC Bayern, wo es fast jedes Jahr Titel zu holen gibt, deshalb ist es leider so das Spieler die sich beim HSV als herausragend gezeigt haben den Lockruf der grossen Vereine leider nicht ablehnen können/dürfen und wenn wie nun im Fall De Jong der HSV daran Gewinn erzielt dann fällt der Weggang von Olic für lau im Sommer nicht ganz so schwer!


    Ich bin nur froh das Podolski sich für Köln entschieden hat und somit der Vorstand des HSV nicht in Versuchung kommt das Geld in den Sand zu setzten!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Und was die jetzige Situation vom HSV betrifft könnte sie schlimmer sein, aber genau wie beim FCB ist das eine Momentaufnahme, nichts weiter. Abwarten... ich sage nur das man auf einmal viele gute Spieler abgeben musste. Wenn du mir sagen möchtest das es keinen Unterschied macht ob z.B. ein VDV bei euch spielt dann muss man auch deine Peilung in Frage stellen!</span><br>-------------------------------------------------------


    Es spielt keine Rolle ob VDV bei uns spielt, sicherlich ist VDV ein Spieler mit hoher Qualität aber hat er dem HSV irgendwelche Titel gebracht? Sicher hat er dafür gesorgt das während seiner Zeit beim HSV das Interesse für den Verein grösser geworden ist aber den HSV hat es vor,während und wird es nun auch ohne VDV geben! Leider ist der HSV nicht der FC Bayern, wo es fast jedes Jahr Titel zu holen gibt, deshalb ist es leider so das Spieler die sich beim HSV als herausragend gezeigt haben den Lockruf der grossen Vereine leider nicht ablehnen können/dürfen und wenn wie nun im Fall De Jong der HSV daran Gewinn erzielt dann fällt der Weggang von Olic für lau im Sommer nicht ganz so schwer!


    Ich bin nur froh das Podolski sich für Köln entschieden hat und somit der Vorstand des HSV nicht in Versuchung kommt das Geld in den Sand zu setzten!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich habe auch nicht gesagt das nur allein ein VDV den Titel garantiert. Ich sage das es ein gewaltiger Unterschied ist ob er spielt oder nicht. Und es macht die Masse an Verlusten die der HSV zu verkraften hat. Aber sicherlich werdet ihr das ganz locker wegstecken... ganz sicher. Olic, De Jong, Kompany, VDV... alles 08/15 kicker die wachsen auf den Bäumen.


    Ich lass mich gerne überraschen. Wenn ich mir Neves anschaue scheint er noch nicht die Rolle eines VDV gleichwertig ausfüllen zu können, aber scheint doch ganz easy zu sein wenn man das hier so liest. Und klar wird der HSV weiter bestehen, keine Frage... und wer sind schon die besagten Spieler... muss man die kennen?? ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber sicherlich werdet ihr das ganz locker wegstecken... ganz sicher. Olic, De Jong, Kompany, VDV... alles 08/15 kicker die wachsen auf den Bäumen.</span><br>-------------------------------------------------------


    nochma, Kompany, VdV (und de Jong auch im prinzip) ham wir schon weggesteckt, für olic gibt es im sommer ersatz, die kriegskasse ist gut gefüllt, bei uns wird er noch leistung zeigen und dann werdet ihr ihn haben und ich prophezeie, er wird bankdrücker werden, dass ist aber nen anderes thema, srry ich verstehe nicht das du dich so sorgen um uns machst wg. der spieler die wexseln, finde ich ja so gesehen i.O. aber/und nicht typisch hier in diesem forum :P

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber sicherlich werdet ihr das ganz locker wegstecken... ganz sicher. Olic, De Jong, Kompany, VDV... alles 08/15 kicker die wachsen auf den Bäumen.</span><br>-------------------------------------------------------


    nochma, Kompany, VdV (und de Jong auch im prinzip) ham wir schon weggesteckt, für olic gibt es im sommer ersatz, die kriegskasse ist gut gefüllt, bei uns wird er noch leistung zeigen und dann werdet ihr ihn haben und ich prophezeie, er wird bankdrücker werden, dass ist aber nen anderes thema, srry ich verstehe nicht das du dich so sorgen um uns machst wg. der spieler die wexseln, finde ich ja so gesehen i.O. aber/und nicht typisch hier in diesem forum :P</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich kann auch andere Spieler gut finden die nicht beim FCB spielen, da habe ich keine Probleme mit. Und ich mag wenn Konkurrenz da ist mit der man sich messen kann. Der HSV zählte zuletzt für mich dazu, da ist es natürlich blöd wenn man sieht das so ne Mannschaft zerpflückt wird.
    Zumal macht es die Liga nicht attraktiver...
    Und was Olic betrifft - ich wäre auch nicht zu uns gewechselt an seiner Stelle. Aber von der Kohle her hat er es schon gut gemacht. Er muss nur wissen das Klose und Toni in "Stein gemeißelt sind", da kannst du im normalfall mit demA.rsch Fliegen fangen, wenn die beiden nicht gerade den Kopf unter ihrem Arm tragen wird er nicht spielen. Aber das ist nicht mein Problem - wenn er spielt wird er alles geben, das ist gewiss.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und was Olic betrifft - ich wäre auch nicht zu uns gewechselt an seiner Stelle. Aber von der Kohle her hat er es schon gut gemacht.</span><br>-------------------------------------------------------


    von der kohle her ohne frage, dass steht ohne zweifel fest, ist auch das einzigste argument was ich zählen lasse bei ihm, ich hoffe nur er wird nicht nach 12 monaten festellen oh shice was habe ich getan, einsätze gen null und nati bin ich auch rausgeflogen, aber das muss er wissen und hat er, wenn er gut beraten ist, ja in seinem handeln mit einkalkuliert :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Van Der Vaart, De Jong, Olic, Kompany - das ist klassisches ausbluten einer Mannschaft. Natürlich hat man sehr viel Kohle gut gemacht, beachtlich sogar. Aber man hat mit den oben genannten Namen junge Perspektivspieler und Leistungsträger verloren. So einfach kann man diese Lücken nicht stopfen und Jol kann einem nur leid tun - 2 Schritte vor, drei Schritte zurück.


    Das man sich jetzt auf die Kohle freut ist ja schön - aber wo ist da gleichwertiges Potenzial zu bekommen?? Man tut gerade so als ab diese Namen da oben mal eben so ausgetauscht werden können. Imo wird es für den HSV kein Leichtes sich wieder in dieser Klasse aufzustellen. Kohle gut und schön, aber das wird nicht locker abgefangen werden können. Aber Geld auf dem Konto ist ja auch was feines.</span><br>-------------------------------------------------------


    Bin etwas enttäuscht von Deiner Aussage, ich kenne Dich hier als jemanden, der sich eigentlich besser auskennt.


    Du vergisst, wo der HSV her kommt, bis vor kurzem hatten wir noch Lizensierungsprobleme, mussten Monatsberichte abgeben, uns ging es finanziell nicht gut.


    Da haben dann Hoffmann und Beiersdorfer angesetzt und fast aus dem Nichts richtig was auf die Beine gestellt. Heute haben wir einen Kader, der mittlerweile immer wieder von Topclubs aus Europa hoffiert wird.


    Ein Teil der Planung ist eben billig einzukaufen und teuer zu verkaufen, das ist so gewollt. Zur Zeit können wir uns es nicht leisten solche Spieler zu behalten, wir sind keine AG, wir haben keinen Deal mit der Telekom oder mit Adidas.


    Wir haben in wenigen Jahren den Wert des Kaders drastisch erhöht und schon einiges zu Geld gemacht und wieder investiert. Diese Reise dauert aber noch länger, wir wollen zwar nach oben, aber das dauert noch. Bis dahin werden wir immer wieder Topleute verlieren und werden uns nach neuen umsehen.


    Was übrigens passiert, wenn man immer seine Leute behalten will, das siehst Du in Schalke, in Stuttgart und mittlerweile auch in Bremen.


    Wir haben Boulahrouz nach Chelsea, van Beuyten und Olic nach Bayern, van der Vaart nach Real Madrid und Kompany und wohl auch de Jong nach ManCity verloren. Das sind alles absolute Topclubs (ManCity wird wohl einer), da können wir nicht dagegenhalten, das solltest Du uns also nicht zum Vorwurf machen.

    0

  • Sicher ist es schade dass der HSV als BL Konkurrent momentan derart zerpflückt wird.
    Jedoch zeigt es auch dass die in Hamburg einen wirklich guten Job machen. Bis dato haben sie ihre Abgänge ganz gut kompensieren können. Mir ist so ein Konkurrent 1000mal lieber als z.B. Hoppenheim.

    0

  • Nein, das mache ich auch niemanden zum Vorwurf - es sind nun mal die Gesetze des Marktes wie man so schön sagt. Ich weiß auch das der HSV nicht unbedingt in der Lage ist solche Dinge zu verhindern, zumindest nicht in dem Ausmaß.


    Aber es ist tragisch das es in so einer Häufigkeit passiert und das es der Liga nicht gut tut am Ende. Dadurch wird die stärke und die Konkurrenz in der Liga auch nicht besser.
    Und natürlich haben sich die Transfers in letzter Zeit für euch absolut "ausgezahlt", das kann und will ich garnicht betstreiten. Da ist in dieser Hinsicht sehr gute Arbeit geleistet worden.


    Was ich sagen wollte ist das es nur schwer ist solche Qualität, in dem Umfang, gleichwertig zu ersetzen - und das es eben nicht leicht ist für einen Trainer auf diese Dinge zu reagieren, wie Jol es ja schon mehrfach angedeutet hat.
    2 Schritte vor, 3 Schritte zurück... das ist nicht leicht.
    Kurzum, ich finds einfach nur schade und hätte mich gefreut wenn es anders gekommen wäre.

    0

  • Also man sollte den De Jong deal mal gesondert betrachten.
    Man kann ja ruhig über die anderen Transfers diskutieren, aber nicht bei so einem Angebot.


    Für 20m bekommt man Spieler die noch eine Klasse besser sind als De Jong. Vor allem wenn man bedenkt das er eine Ausstiegsklausel von 2m hat in einem halben Jahr. Da wäre eine Ablöse von 8m schon viel gewesen.
    Einen De Jong muss man zu einem solchen Preis einfach verkaufen. Und da kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass man mit dem Geld ohne Probleme für 4 Jahre einen Spieler der deutlich besser ist finanzieren kann.

    0

  • 20 Mio für de Jong ist ein Hammer-Geschäft für den HSV! Glückwunsch. Und außer den ebenso ahnungslosen wie wahnsinnigen Scheichs würde derzeit niemand auch nur annähernd sowas zahlen. Da ist ein gleichwertiger Ersatz plus einem weiteren guten Spieler drin. Ich seh schon van der Vaart wieder zurückkommen.....muß man nur seiner Oma ne schicke Wohnung in Pöseldorf schenken... :D

    0

  • Moin Moin


    20 Mio für de Jong, da können wir garnicht nein sagen..
    Unser Vorstand/AR ist gewählt worden.. um immer das Beste für den HSV zu machen.. und zwar nach bestem Wissen und Gewissen.. Es wäre demnach unverantwortlich so ein Angebot abzulehnen.. und eben nur möglich wenn jemand mit seinem privaten Vermögen die Bilanzen ausgleichen würde.. Doch so einen hat der HSV eben nicht..


    Sportlich ist es natürlich schade.. Aber wie schon Clubs wie Ajax, Anderlecht oder Eindhoven, versuchen wir gute, junge, hungrige Spieler zu Stars zu machen.. und das gelingt uns immer besser.. Auch wenn dies in der BL nicht so einfach ist wie in Holland oder Belgien, weil hier in fast jedem Spiel 100% Leistung erbracht werden muß.. und deswegen junge Spieler kaum Chancen auf hohem Niveau bekommen, es sei denn es ist ein Notfall eingetreten..


    Aus diesem Grund ist auch Hoffenheim so gut, weil die sich ein Jahr in der zweiten Liga einspielen konnten und nun als Team auf höchstem Niveau funktionieren.. Spannend wird es da erst wenn die Stars durch neue ersetzt werden müssen.. und diese Neuen eben nicht die Chance haben sich gegen Zweitligavereine einzuspielen, sondern sofort funktionieren müssen!!!


    Wir beim HSV stehen an der Schweele nach oben.. werden aber diese Summen niemals aufbringen können.. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.. Doch da wir an der Schweele zur Spitze stehen kann in einer Saison in der alles klappt mal was überragendes passieren, so wie z.B. Stuttgart bei der Meisterschaft oder bei Porto als sie die CL gewannen.. Da drauf hoffen wir und versuchen ein Niveau zu halten, das mal einen solchen Ausrutscher nach oben zulässt *lächel*


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    0

  • hmm, trotz den abgängen die der hsv kompensieren musste, steht der verein doch aktuell gar nicht schlecht da.
    ich kann mir vorstellen, dass die 20 mio. gut investiert werden.
    und zu neves und co., warten wir mal eine saison ab, dann sehen wir weiter.