Hamburger Spaß Verein

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">9 mio und ajax bekommt 20 %
    aber besser als nichts :D</span><br>-------------------------------------------------------

Dann hätte ich ihn lieber letzte Saison für 20 (oder 25?) Mio. € nach Valencia, etc. verkauft (falls das Angebot damals überhaupt konkret war)... 9 Mio. sind lächerlich... Dafür bekommt man nicht mal annähernd Ersatz....

• Lachhaft vom HSV! Real bietet 100 Mio für Ronaldo, ergo ist sehr viel Geld vorhanden. Und nun lassen die Hamburger VdV, der sicher über 20 mio wert ist, für 9 mio gehn. Da haben wir für Sosa mehr bezahlt ;-)

Man fasst es nicht!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lachhaft vom HSV! Real bietet 100 Mio für Ronaldo, ergo ist sehr viel Geld vorhanden. Und nun lassen die Hamburger VdV, der sicher über 20 mio wert ist, für 9 mio gehn. Da haben wir für Sosa mehr bezahlt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ronaldo darf aber nicht nächstes Jahr für 1.5 Millionen gehen. Wäre dem so, hätte Manchester auch nicht abgelehnt.

9 Millionen wirken in der Tat wenig, aber die Vertragsklausel bricht dem HSV eben das Genick. Selbst Schuld, dass man nicht letzte Saison zugeschlagen hat und sich selbst unter Druck gesetzt hat. Was der HSV nun aber mit 9 Millionen stemmen will, ist fraglich.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für 9 Mios ist nicht annähernd was auf dem markt was den Hamburgern hilft.
    Oder wüsste jemand was ?
    Selbst wenn die noch 3-4 Mios draufpacken...</span><br>-------------------------------------------------------

Bradley, gab sogar Gerüchte dazu...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nee quatsch Barry nicht Bradley.
    Der isn Ami ?
    Bei Heerenveen ??
    na ja...</span><br>-------------------------------------------------------
    15 Tore als ZM ;-)

• sportlich können sie ihn nicht ersetzen. Aber es ist irgendwie lustig das sie ihn jetzt für so wenig Geld verschachern anstatt mit ihn noch einmal sportlich anzugreifen und auf das "bisschen" (in diesem, in dem Sinne, leider bekloppten Sport ist es leider nur ein bisschen) verzichten. Scheinen wirklich Geldprobleme zu haben.

0

• erst mal abwarten, ob das stimmt...
    wenn ja:
    wie schon jemand geschrieben hat, schränkt eben diese 1,5 Mio Klausel 2009 den HSV brutal in seiner Handlungsfreiheit. Sollten am Ende 11 Mio minus 20% rauskommen, wäre der Unterschied zu den 1,5 enorm. Über 7 Mio ...und nicht vergessen...7 Mio EUR sind halt knapp 14 Mio DM....das gibt einem wieder ein Gefühl für die Dimension. Daß der HSV auf eine solche Summe verzichten kann, glaube ich nicht. Letztes Jahr im Sommer hat man noch gehofft, ihm einen neuen Vertrag mit verbesserter Ausstiegsklausel unterjubeln zu können, die Hoffnung ist jetzt gestorben.
    Wirtschaftlich gesehen ist der Verkauf für eine zweistellige Mio-Summe wahrscheinlich zwingend. Zumal man auch keine Lust haben wird, wieder wochenlang einen weinenden vdV zu sehen, der wieder nicht zu seiner Oma darf....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so, nun ist er also wahrscheinlich doch bald weg, eigentlich schade um die Bundesliga. Wie viel hat eigentlich Valencia damals für Van der Vaart geboten?</span><br>-------------------------------------------------------

Stimme ich zu, ich finde es auch schade, das er die Bundesliga verläßt. Soviele Stars hat die Liga nicht zu bieten und er war oftmals ein Farbklecks im grauen Spielereinerlei. Aber war ja vorhersehbar das er irgendwann abhauen würde.

Jedenfalls wünsche ich vdV, auch wenn ich ihm das Hickhack damals mit Valencia schon übelgenommen habe weil das echt eine Schweinerei war, was er da mit dem HSV abgezogen hatte, viel Glück in Spanien.</span><br>-------------------------------------------------------

er muss ja nicht die Bundesliga verlassen ;-) Aber nein, das glaube ich nicht, die bösen Bayern haben gemeint das er nicht gut genug ist. Real hat ihn bei Ajax zuletzt auch für zu schlecht betrachtet und einen Transfer ausgeschlossen, aber so etwas vergisst man anscheinend gerne :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja so langsam aber sicher blicke ich da beim "Verhandlungsgeschick" Reals um Van der Vaart nicht mehr durch muss ich sagen.
    Jetzt sieht es wieder danach aus, das er doch beim HSV bleibt.
    Hätte gestern noch fast jede Wette angenommen, das er auf gepackten Koffern sitzt. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Fakt ist, dass Real ein verbindliches Angebot unterbreitet hat. .</span><br>-------------------------------------------------------

glaube kaum,dass das Angebot verbindlich ist. So ein Käse! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Sonst hast Du nichts mitzuteilen?</span><br>-------------------------------------------------------

jedenfalls Teile ich nicht so ein Mist mit. Dachte Kaltz wäre bekannt für seine Bananenflanken und nicht für sein Bananenhirn... :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"></span><br>-------------------------------------------------------

jedenfalls Teile ich nicht so ein Mist mit. Dachte Kaltz wäre bekannt für seine Bananenflanken und nicht für sein Bananenhirn... :D</span><br>-------------------------------------------------------

Nicht schlecht, Deine letzten Beiträge. Tragen so richtig was zum Thema bei. Du bist bestimmt der beliebteste in Deiner Klasse, oder? Bestimmt Klassensprecher. Mach weiter so, bist auf dem richtigem Weg.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... ah... wie ich sehe sind die üblichen verdächtigen wieder am start... :8</span><br>-------------------------------------------------------

Yap! ;-)

Und wenn das wieder solche verbalen Auswuechse annimmt wie vorher, dann ist hier auch schneller wieder dicht als ihr denkt! Die Muehe, hier staendig wieder rauszuwischen und aufzuraeumen mache ich mir in diesem Fred ganz sicher nicht mehr! *fg*

kleines edit
    "machen wir uns"

gez.
    redcrazy :D

0

• Der HSV hat überhaupt keinen Grund schnell auf irgend ein Angebot Reals einzugehen, wenn die Van der Vaart wirklich haben wollen, dann gehen die auch im Preis noch höher.
    Für mich wäre bei 14-15 Millionen die Schmerzgrenze erreicht.
    Momentan möchte ich nicht unbedingt in der Haut des Trainers stecken, der ja gar nicht weiss, ob er nun mit ihm planen kann oder nicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das witzige ist: das geht Jol und Schuster so :D ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Also ich denke das da schon an Hand des Kaders ein kleiner Unterschied besteht, das musst Du doch wohl zugeben ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das witzige ist: das geht Jol und Schuster so :D ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Also ich denke das da schon an Hand des Kaders ein kleiner Unterschied besteht, das musst Du doch wohl zugeben ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

klar ist das von der Qualität her ein Unterschied, aber worauf ich hinaus wollte: beide Trainer hängen inne Luft.Der eine weil er nicht weiss ob sein wichtigster Spieler ihm noch zur Verfügung steht ( so eben klar das dies nicht der Fall ist ) und der andere weil er schier narrisch wird weil er nicht weiss wen er noch einbauen muss. Denn so Jungs a la VdV sind ja nie für die Bank.
    Schuster kann jetzt durchatmen, Jol kann nur betteln das der HSV entsprechend für Ersatz sorgt.</span><br>-------------------------------------------------------

Ist mir schon klar was Du gemeint hast ;-)
    Nur Hamburgs Trainer hätte es wohl bei dem was er auf der Bank hat wesentlich schwerer, weil er ihn nicht nur ersetzen muss, sondern das Team eventuell auch taktisch neu ausrichten muss, ohne den Spielmacher Van der Vaart.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der HSV hat überhaupt keinen Grund schnell auf irgend ein Angebot Reals einzugehen, wenn die Van der Vaart wirklich haben wollen, dann gehen die auch im Preis noch höher.
    Für mich wäre bei 14-15 Millionen die Schmerzgrenze erreicht.
    Momentan möchte ich nicht unbedingt in der Haut des Trainers stecken, der ja gar nicht weiss, ob er nun mit ihm planen kann oder nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich habe das mal errechnet, es sind exakt 13,15 Mio. :D

Nimmt mal als Grundlage, dass die Teilnahme an der CL 10 Mio Garantieeinahme bedeutet und unterstellt man diese als Optimum mit van der Vaart, dann ist die Kalkulation folgende:

13,15 Ablöse
    - 1,50 Mio Wert 2009
    - 1,63 Mio (Zahlung an Ajax, 20% von über 5 Mio)
    ----------------------------
    10,02 Mio

Die 20.000 EUR nehmen wir mal für Telefon und Porto, dann passt das schon. :D

So in etwas wird wohl der HSV auf die ca. 13 Mio gekommen sein,die von der Bild aufgegriffen wurden. Für die Summe haben wir die Einnahme einer CL Teilnahme sicher. Mehr können wir auch mit van der Vaart einfach nicht erwarten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"></span><br>-------------------------------------------------------

jedenfalls Teile ich nicht so ein Mist mit. Dachte Kaltz wäre bekannt für seine Bananenflanken und nicht für sein Bananenhirn... :D</span><br>-------------------------------------------------------

Nicht schlecht, Deine letzten Beiträge. Tragen so richtig was zum Thema bei. Du bist bestimmt der beliebteste in Deiner Klasse, oder? Bestimmt Klassensprecher. Mach weiter so, bist auf dem richtigem Weg.</span><br>-------------------------------------------------------

ne, was redest du da? wir sitzen doch in der Sonderschule nebeneinander und kämpfen gemeinsam immer für unser großes Ziel eine 4 im Schnitt zu schaffen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ne, was redest du da? wir sitzen doch in der Sonderschule nebeneinander und kämpfen gemeinsam immer für unser großes Ziel eine 4 im Schnitt zu schaffen.</span><br>-------------------------------------------------------

ihr schafft das bestimmt wieder, alles wird gut :8

0