Hamburger Spaß Verein

  • Einen bestehenden uralten Rekord zu knacken, wird immer erst dann interessant, wenn man eben kurz davor steht... Ich denke, weder die Medien noch der FCBayern hatten nach 20 oder 25 ungeschlagenen Spielen daran gedacht, dass dieser Rekord gebrochen wird... Mag sicher auch daran liegen, dass es eben 30 Jahre keine ermsthafte Gefahr gab, dass dieser Rekord mal gebrochen wird... Dafür waren die Mannschaften einfach alle zu unkonstant... Erst jetzt als in Richtung 30er Marke ging, da kam es den Medien vermehrt in den Sinn, dass es da ja mal was gab... 36 Spiele ungeschlagen... Das ist mit Sicherheit so ähnlich wie diese "Ohne Gegentor"-Marke, die Timo Hildebrandt (ja, der mit dem Riesenklops in Chelsea!!!) vor 10 Jahren mal aufgestellt hatte. Wenn Neuer, Weidenfeller oder Leno mal 3 Spiele in Folge ohne Gegentreffer bleiben, wird ja nicht auch gleich auf diesen Rekord hingewiesen... Erst wenn man 2 oder 3 Spiele davor steht, wird dieser Rekord wieder rausgekramt und als Messlatte erkoren....


    Und wenn man ganz genau sein möchte, dann hat der FCB diesen Rekord des HSV ja schon qualitativ gebrochen... Denn der HSV hatte seinerzeit von diesen 36 Spielen 20 gewonnen und 16 Unentschieden... Bayern hat 30 von 36 gewonnen und nur 6 Mal Remis gespielt...

  • Ich finde es nur natürlich das man das Rekordgerede von Vereinsseite so klein wie möglich hält. Wenn man das im Vorfeld zu sehr aufbläst motiviert man nur den Gegner und steht dann schlimmstenfalls als Depp da.


    Freuen kann man sich dann hinterher umso mehr...wobei solche Rekorde ja wirklich nur statistische Spielerei sind.

  • Haben wir also die Ehre die Bayern aus den DFB Pokal zu ballern, hätte es Euch eigentlich gegönnt das ihr das Triple wiederholt, soll halt nicht sein!!Erst die erste Saisonniederlage am kommenden Samstag gegen HSV und dann noch Zuhause und dann noch das aus im DFB Pokal im Februar, da kommen wir HSVer aus den Feiern ja garnicht mehr raus!;-)

  • ach orakel, jedenfalls zeigst Du noch etwas Humor :D Für Augsburg hat es zuhause nicht gereicht, aber... na ja:D
    Ich hoffe, dass es am Samstag nicht wieder neun Dinger gegen Euch regnet. Dabei steht dieses Hoffen von mir aber eher auf sehr wackligen Beinen. Und was den Pokal angeht... na ja, viel Kraft:8

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • "HSV gegen Bayern: Früher war alles besser


    Wenn der HSV auf den FC Bayern trifft, werden in Hamburg Erinnerungen an die guten alten Zeiten wach. Genau das ist das Problem: Der Club lebt in seiner glorreichen Vergangenheit. Seit Jahren hat er kein Konzept und kaum Kompetenz."


    http://www.spiegel.de/sport/fu…rn-muenchen-a-938956.html




    Auf den Punkt gebracht. Und es ist nicht das Problem des HSV. Es ist das Problem der Liga. In weiten Teilen.

    0

  • denke die mannschaft hatte heute einen passablen auftritt in münchen.
    mannschaft hat charakter gezeigt ... das war gegen bayern das mindeste was zu erwarten war.
    denke die mitgereisten fans sind enttäuscht aber sicher nicht wütend auf das team nach dem spiel heute ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • 1:3 verloren ein Ergebnis mit welchen wir HSVer sehr gut leben können, auch wenn wir nach dem 1:2 von mehr haben kurze Zeit träümen dürfen, mehr ist derzeit gegen die wohl beste Vereinsmannschaft der Welt nicht möglich!

  • habt euch definitiv besser geschlagen, als zuletzt...
    lag allerdings auch zum großteil daran, dass wir heute viel stückwerk betrieben haben...


    ganz ehrlich... wären wir heute in laune gewesen, hätte es auch wieder haue gegeben...
    wie kann es sein, dass so ein verein, wie ihr, nicht in die spur kommt?...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gegen Bayern geben halt alle alles. Mal schauen was Hamburg nächste Woche wieder zeigt. Wenn ich das Leichtgewicht VDV da schon sehe. Das ist ein Schönwetterspieler, nicht mehr nicht weniger.

  • Das liegt wohl seit Jahren welche im Vorstand meines das sagen zu haben, alles Selbstdarsteller die vom eigentlichen Geschäft keine Ahnung haben, dürfte sich leider auch in nächster Zeit wenig dran ändern!

  • Sicher gegen die Bayern geben die anderen Mannschaften immer alles, wie man am Ergebnis der letzten Saison sehr gut erkennen kann!:D
    Und wegen VDV immer noch sauer weil er Euch damals ne Abfuhr erteilt hat?