Hamburger Spaß Verein

  • Oder gibt es kein Ergebnis da es kein Ergebnis gibt?

    Man hat den möglicherweise "gefälschten" Dokumenten geglaubt und die Zeugen überhaupt nicht angehört. Tatsache ist aber, dass Daffeh seit dem Auftauchen von Jatta spurlos verschwunden ist, was bei einem Clubspieler in diesem Alter eigentlich unwahrscheinlich ist. Und vor 2015 gibt es Jatta auch nicht. Nichts bei der Fifa, nichts bei den lokalen Fußballverbänden und nichts bei den Behörden.


    In Ländern der dritten Welt ist es einfach seine Identitätt zu ändern und damit echte "gefälschte" Dokumente zu erhalten. Habe es auf den Philippinen etliche Male miterlebt, wie das gemacht wird. Das liegt einfach daran, dass es keine genauen Registrierungen gibt und man jederzeit sogenannte "Spätregistrierungen" machen kann. Ein Identitätswechsel wäre dann nur über Zeugen zu beweisen.


    Das beste Beispiel sind meine Frau und ich. Wir haben 1987 in Deutschand geheiratet und zwei Wochen später diese Ehe bei der philippinischen Botschaft registrieren lassen. Damal wurde auch der Reisepass meiner Frau geändert. Dann zogen wir auf die Philippinen (ohne die Eheschlie0ung hätte ich keinen Aufenthaltsstatus bekommen können) und lebten dort für 26 Jahre. 2012 brauchte meine Frau eine lokale Heiratsurkunde und siehe da, sie wurde als unverheiratet im Zentralregister geführt. Der damalige Änderungsbescheid der Botschaft wurde nie ins Zentralregister eingetragen. Lustigerweise wurde meine Frau aber bei allen anderen Behörden als verheiratet geführt und jede Passerneuerung bewies das, da dort ihr Ehenamen steht und ebenso geborene ............


    Dritte Welt eben, die nehmen es nicht so genau mit den Dokumenten.

    0

  • Das Thema begleitet uns nicht erst seit Heute.

    Es ist nunmal "normal" das sich Afrikaner gerne mal jünger machen als sie eigentlich sind.

    Gibt auch genug die nichtmal genau wissen wie alt sie eigentlich sind.

    Die Diskussionen gabs auch schon in den 90gern Stichwort Yeboah.


    Wie alt der Spieler ist wird erst bei einem Verkauf interessant wenn es um Ablösesummen geht. Ob der Spieler nun 21 oder 25 ist spielt sportlich aktuell keine Rolle.

  • Wie alt der Spieler ist wird erst bei einem Verkauf interessant wenn es um Ablösesummen geht. Ob der Spieler nun 21 oder 25 ist spielt sportlich aktuell keine Rolle.

    Oder auch nicht, siehe den "14 jährigen" in Dorfmund.

    0

  • Yeboah :D der hatte sich damals ja tatsächlich älter gemacht, da er sonst noch nicht Herrenfussball hätte spielen dürfen.

    0

  • Irgendwann wird seine richtige Identität ans Licht kommen.

    Es wurde doch schon so oft bestätigt, dass er schon hier und da, mit anderem Namen in Vereinen gespielt hat, er ist doch dort schon erkannt worden (weiß nur nicht mehr wo, stannd im www.)

    Ich glaube diesem "schrägen Vogel" eh kein Wort.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern


    Kovac raus, wann ist es endlich soweit?


  • Was ist eigentlich die Motivation der Bild die Karriere und das Leben dieses Jungen zu zerstören? Der hat doch niemanden was getan.

    Steigen doch genug drauf ein. Wolle59 ist auch schon ganz geil drauf, dass "die Wahrheit!!!111einself" ans Licht kommt. DAS ist die Motivation der Bild. Auflage dank Hetze unter dem Deckmäntelchen der investigativen Journalismus.

  • Was ist eigentlich die Motivation der Bild die Karriere und das Leben dieses Jungen zu zerstören? Der hat doch niemanden was getan.

    Es wäre interessant zu wissen, weil er als Bakery Daffey verschwinden wollte. Er hätte ja auch unter diesem Namen nach D kommen können, aber da hätte es vielleicht fußballtechnische Probleme (Ablöse, Spielerlaubnis etc) gegeben. Aus welchem Grund hätte er die wohl umgehen wollen?

    Ich denke schon, dass das aufgeklärt werden sollte. Schließlich ist es kein Problem sich in der dritten Welt neue "echte Papiere" zu besorgen und das auch in den Behörden eintragen zu lassen.

    0

  • Steigen doch genug drauf ein. Wolle59 ist auch schon ganz geil drauf, dass "die Wahrheit!!!111einself" ans Licht kommt. DAS ist die Motivation der Bild. Auflage dank Hetze unter dem Deckmäntelchen der investigativen Journalismus.

    Das hat nichts mit Hetze zu tun, ich hab meine eigene Meinung, da brauch ich keine Bild. Du kannst DICH ja von so einem einlullen lassen, ich nicht.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern


    Kovac raus, wann ist es endlich soweit?


  • Bin gespannt wie das endet. Wenn seine Email-Adresse laut eigenen Angaben bakarydaffeh.... lautet, dann sollte der Fall ja eigentlich relativ klar sein. Ich denke an den Spielwertungen wird das nichts aendern, da die Frist ja nun abgelaufen ist. Aber schon interessant wie leicht so eine Namens- und Identitaetsaenderung, inklusive Bestaetigung durch die gambische Regierung (!) von statten gehen kann. Vermutlich in diesem Fall ohne groesseren Hintergrund, aber trotzdem 'interessant'.