Hamburger Spaß Verein

• Auch wenn du es nicht auf die Spitze treibst, aber die Argumentation hat dann schon fast was von Superliga. Die "Großen" und die, die es mal waren, sind attraktiver als die Kleiner und sind wir ehrlich, generieren trotz allem mehr Einnahmen an Sponsoring und TV Geldern.

Auch ich könnte mir einige Vereine vorstellen, die ich lieber in der ersten Liga sehen würde als Paderborn, oder Fürth, aber wenn Hamburg, Dresden, Kaiserslautern oder Mannheim es seit Jahrzehnten nicht gebacken bekommen, dann ist es halt so. Selbst die 60er wären für die Liga doch sicherlich attraktiver als so manch ein Aufsteiger aus den letzten Jahren.

Aber hey, Union ist doch das beste Beispiel wie es gehen kann. Hertha mit all ihren Millionen, bekommen es Jahr für Jahr nicht auf die Reihe und auf einmal stehen die Jungs von der alten Försterei auf einmal auf Platz zwei der Tabelle und habe beste Chancen auf die CL. In Deutschland hält sich all das ja wenigstens noch im Rahmen. Guck mal nach Italien, was da inzwischen in Liga 1 spielt. La Spezia, Sassuolo, Crotone und co während Palermo, Parma, Genoa oder Bari teilweise in der Serie C spielen

Hat überhaupt nichts von der Super League. Ich fordere ja keine Liga in der solche Teams gesetzt sind, sondern sage nur welche Teams mir als Fan lieber wären. Dass sie es sportlich verdienen habe ich ja nie bestritten.

Mit den Mehreinnahmen hast du sicherlich recht. So manche Partie würden die Sendeanstalten wahrscheinlich gar nicht übertragen, denn wenn die Zuschauerzahlen nicht messbar sind, wie bei Hoffenheim gegen Wolfsburg oä., ist es auch für die Sender ein Minusgeschäft.

• Sogar Oettinger

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Beitrag gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt. Wenn nicht, sollten diese Regeln dringend nachgeschärft werden. Dieser Beitrag ist - so hart muss man das sagen - ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Zumindest Oettinger ist - gekühlt oder nicht - ein solcher Verstoß. Schäm Dich!

0

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Beitrag gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt. Wenn nicht, sollten diese Regeln dringend nachgeschärft werden. Dieser Beitrag ist - so hart muss man das sagen - ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Zumindest Oettinger ist - gekühlt oder nicht - ein solcher Verstoß. Schäm Dich!

Also mir schmeckt es auch nicht, aber da gibt es schon deutlich schlimmeres^^

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Beitrag gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt. Wenn nicht, sollten diese Regeln dringend nachgeschärft werden. Dieser Beitrag ist - so hart muss man das sagen - ein Verstoß gegen den guten Geschmack. Zumindest Oettinger ist - gekühlt oder nicht - ein solcher Verstoß. Schäm Dich!

Wenn nix Anderes mehr da ist, und da hast schon ordentlich was intus, würdest auch Du davon nicht die Finger lassen können:P

Wenn nix Anderes mehr da ist, und da hast schon ordentlich was intus, würdest auch Du davon nicht die Finger lassen können:P

Du scheinst den roadrunner ja bestens zu kennen. :D

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn heute wieder alles gut wär. (Heinz Erhardt)

Solange es hier Leute gibt, die freiwillig Pils saufen, ist eh Hopfen und Malz verloren.