Hamburger Spaß Verein

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nö, nur groß reinemachen der MODS, mehr nicht :D :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Gut das ich diesmal nicht daran beteiligt war, sonst würde dieser Manni Kaltz wieder schimpfen! :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut das ich diesmal nicht daran beteiligt war, sonst würde dieser Manni Kaltz wieder schimpfen! :D</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O ich war´s auch nicht, wer denn sonst? ?? :D:P

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">im Prinzip könnten wir doch als Förderer für den HSV eintreten und denen Spieler verpflichten, ich mein - ob wir denen nun Troche, Guerro, Bankwärmer Jansen & Co schenken oder nochmal bei einem Weiterverkauf verdienen ist doch im Prinzip egal. Lustig aber das die Hamburger jede Harakiriaktion mitmachen um uns "gefährlich" werden zu können. Das erinnert mich an eine schwarz-gelbe Mannschaft die damals ebenfalls mit allen Mitteln nach oben wollte und eine Dummheit nach der anderen begangen hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich habe nichts dagegen, dass Du nicht weisst, worum es geht, ist ja nicht Dein Verein. Aber musst Du immer gleich einen dummen Spruch raushauen?


    Der HSV hat ein Problem, er hat die stärkste Fan-Vereinigung der Liga, die Supporters. Die vereinen die absolut grösste Stimmenmacht hinter sich, eben auch weil keine Briefwahl zugelassen wird und so die "Fans" vor Ort die Dinge "in ihrem Sinne" regeln. Man wird dort automatisch Mitglied, wenn man Mitglied beim HSV wird, es sei denn Du willst Tennis, Handball oder sonst was aktiv beim HSV machen.


    Damit haben sie bisher verhindert (und werden es auch weiterhin), dass die Fussballabteilung sich ausgliedert, der HSV bleibt ein Verein mit allen rechtlichen Problemen, die das mit sich bringt. So bekommst Du aber keine grossen Sponsoren,


    Deshalb überlegt der Vorstand fieberhaft, wie wir diesen massiven Nachteil ausgleichen, die anderen Möglichkeiten scheinen ausgereizt, wir sind schon beim Rekordetat von 147 Millionen EUR.


    Und wenn das eine Möglichkeit ist Transfers zu realisieren, die wir uns normal nicht leisten können, dann ist das eine gute Idee. Wir geben keine Macht ab, noch geben wir mehr aus als wir haben. Also ist das nicht negativ noch gefährlich. Solltest lieber froh sein, dass wir versuchen mitzumachen, der Liga schadet das nicht. Die Möglichkeiten wie Ihr mit Adidas oder Wolfsburg mit VW und Bayer und Hoffenheim haben wir nicht, wir müssen das anders lösen.


    Es wäre einfacher, wenn die Fussballabteilung augegliedert werden könnte, aber das machen "ewig gestrige" nicht mit.


    Vor kurem habe ich erfahren, dass man aus den Supporters austreten kann und dann reines Fördermitglied ist. So hat man wohl kein Stimmrecht mehr, aber man unterstützt auch nicht mehr die Supporters. Das habe ich dann gemacht.

    0

  • seien wir doch mal ehrlich - das ganze geht nur so gut, wenn die Marktwerte der Spieler die dadurch gekauft wurden in der Zeit steigen und sich es auch für den Investor lohnt. Sobald da einer von den Wunder-Brasilianern wie einst Kompany (ich weiss, er kommt nicht aus Brasilien) floppt (es hätte keinem Investor gefallen wenn er zum gleichen Preis gegangen wäre) wird der Investor sich für zukünftige Transfers zurückziehen und ihr seit auf der ständigen Suche nach neuen Investoren. Der einzige Spieler der wirklich Gewinn abgeworfen hat war Van der Vaart - und der war ein Glücksfall für euch, da hätte sich ein solches Modell wirklich gelohnt. Das es mit euren Supporters wirklich so schlimm ist habe ich wirklich nicht gewusst, dachte immer das da Leute sind denen der Verein am Herzen liegt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wäre einfacher, wenn die Fussballabteilung augegliedert werden könnte, aber das machen "ewig gestrige" nicht mit.


    Vor kurem habe ich erfahren, dass man aus den Supporters austreten kann und dann reines Fördermitglied ist. So hat man wohl kein Stimmrecht mehr, aber man unterstützt auch nicht mehr die Supporters. Das habe ich dann gemacht.</span><br>-------------------------------------------------------


    ewig gestrige, aha dass ist also dein verständnis für demokratie, hut ab manni aber so habe ich dich eingeschätzt :P


    zum 2ten, reisende soll man nicht aufhalten, der SC wird auch 100%ig ohne dich auskommen und der verein wird auch ohne duich weiterbestehen


    aber sorry du bist dann ja genau so ein ewig gestriger, wie willst du denn etwas verändern wenn du dein stimmrecht aufgiebst? das wäre deine möglichkeit für die ausgliederung zu stimmen, aber du schimpfst bestimmt auch gg. die politik und gehst nicht zur wahl, typisch meggern aber nicht wählen, demokratieverständnis gg. 0,00000 :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ärger im Paradies? :)</span><br>-------------------------------------------------------


    ?? ?? ?? häääää? ?? ?? ??

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wäre einfacher, wenn die Fussballabteilung augegliedert werden könnte, aber das machen "ewig gestrige" nicht mit.


    Vor kurem habe ich erfahren, dass man aus den Supporters austreten kann und dann reines Fördermitglied ist. So hat man wohl kein Stimmrecht mehr, aber man unterstützt auch nicht mehr die Supporters. Das habe ich dann gemacht.</span><br>-------------------------------------------------------


    ewig gestrige, aha dass ist also dein verständnis für demokratie, hut ab manni aber so habe ich dich eingeschätzt :P


    zum 2ten, reisende soll man nicht aufhalten, der SC wird auch 100%ig ohne dich auskommen und der verein wird auch ohne duich weiterbestehen


    aber sorry du bist dann ja genau so ein ewig gestriger, wie willst du denn etwas verändern wenn du dein stimmrecht aufgiebst? das wäre deine möglichkeit für die ausgliederung zu stimmen, aber du schimpfst bestimmt auch gg. die politik und gehst nicht zur wahl, typisch meggern aber nicht wählen, demokratieverständnis gg. 0,00000 :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Dass Du zu diesen "ewig gestrigen" gehörst und Deine Pfründe nicht aufgeben willst war mit klar. 500 Mann bestimmen die Geschicke von 50.000, das ist Deine Meinung von Demokratie, das habe ich schon verstanden.


    Ich würde nur zu gern wählen, aber 800 km reisen, das ist nuneinmal nicht drinn, deswegen hätte ich ja gern Briefwahl.


    Und falls Du es wirklich nicht verstanden hast, ich bin noch Mitglied des HSV, nur der SC bekommt keine Kohle mehrr von mir.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">seien wir doch mal ehrlich - das ganze geht nur so gut, wenn die Marktwerte der Spieler die dadurch gekauft wurden in der Zeit steigen und sich es auch für den Investor lohnt. Sobald da einer von den Wunder-Brasilianern wie einst Kompany (ich weiss, er kommt nicht aus Brasilien) floppt (es hätte keinem Investor gefallen wenn er zum gleichen Preis gegangen wäre) wird der Investor sich für zukünftige Transfers zurückziehen und ihr seit auf der ständigen Suche nach neuen Investoren. Der einzige Spieler der wirklich Gewinn abgeworfen hat war Van der Vaart - und der war ein Glücksfall für euch, da hätte sich ein solches Modell wirklich gelohnt. Das es mit euren Supporters wirklich so schlimm ist habe ich wirklich nicht gewusst, dachte immer das da Leute sind denen der Verein am Herzen liegt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Supporters trommeln immer 500 Mann vor Ort zusammen (von 50.000!!!) und bestimmen alles. Wollen jetzt auch noch mehr Macht im Aufsichtsrat.


    BT, da gabe es auch noch andere mit Gewinn, wie z.B. Boulahrouz, van Buyten. Es gibt wohl konkret 3 Investoren, die Hoffmann hat, die gerne investieren würden. Es geht ja auch nur um "besondere" Spieler, wovon Dur normal nur einen im Jahr holst. Wenn diese Investoren gerne dem Verein mit der Aussicht auf Gewinn helfen wollen, dann habe ich nichts dagegen. Wenn sie im Gegenzug die beste VIP Loge oder mal einen Anruf mehr von Hoffmann bekommen, dann ist das auch in Ordnung. Vielleicht erzählt er morgen im Doppelpass was dazu.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">können wir den petric haben?


    ihr bekommt poldi, ottl oder lell... :8</span><br>-------------------------------------------------------
    Neidisch? ;)


    Ich würde gerne die Gesichter der Dortmunder sehen. :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">können wir den petric haben?


    ihr bekommt poldi, ottl oder lell... :8</span><br>-------------------------------------------------------
    Neidisch? ;)


    Ich würde gerne die Gesichter der Dortmunder sehen. :D</span><br>-------------------------------------------------------



    JA - Petric ist ein super Fussballer! Von mir aus könnt ihr auch alle 3 haben... :8

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">können wir den petric haben?


    ihr bekommt poldi, ottl oder lell... :8</span><br>-------------------------------------------------------
    Neidisch? ;)


    Ich würde gerne die Gesichter der Dortmunder sehen. :D</span><br>-------------------------------------------------------



    JA - Petric ist ein super Fussballer! Von mir aus könnt ihr auch alle 3 haben... :8</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich fürchte, du musst weiter träumen. ;)

    0

  • Moin Moin


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">können wir den petric haben?


    ihr bekommt poldi, ottl oder lell... </span><br>-------------------------------------------------------



    Also Ottl und Lell sind kein Angebot!!!!



    Poldi und Schweini dann könnten wir drüber reden!!!! *lächel*



    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    0

  • Moin Moin


    bwhk schreibt:


    seien wir doch mal ehrlich - das ganze geht nur so gut, wenn die Marktwerte der Spieler die dadurch gekauft wurden in der Zeit steigen und sich es auch für den Investor lohnt. Sobald da einer von den Wunder-Brasilianern wie einst Kompany (ich weiss, er kommt nicht aus Brasilien) floppt (es hätte keinem Investor gefallen wenn er zum gleichen Preis gegangen wäre) wird der Investor sich für zukünftige Transfers zurückziehen und ihr seit auf der ständigen Suche nach neuen Investoren. Der einzige Spieler der wirklich Gewinn abgeworfen hat war Van der Vaart - und der war ein Glücksfall für euch, da hätte sich ein solches Modell wirklich gelohnt. Das es mit euren Supporters wirklich so schlimm ist habe ich wirklich nicht gewusst, dachte immer das da Leute sind denen der Verein am Herzen liegt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wie BH heute im DoPo sagte sind das Ideen an denen schon länger gearbeitet wird.. und die noch garnicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind..


    Das ist ja eins unser Probleme.. Da wir ein e.V. sind, sind im Aufsichtsrat nicht nur Personen die den Vorstand bedingungslos unterstützen, sondern sie kommen aus allen Strömungen des Gesamtvereins.. und jeder dieser Aufsichtsratsmitglieder hat seine Reporter.. Da ist es fast unmöglich das etwas geheim bleibt.. was der Aufsichtsrat weiß.. Ein gutes Beispiel ist unsere Trainersuche im Frühjahr.. So lange nur der Vorstand Bescheid wußte, war das einzige was rauskam, was von den Trainern lanziert wurde, mit denen gesprochen wurde..
    Als der Aufsichtsrat dann über Jol abstimmen sollte, wußte es sofort jeder..


    manfredkaltz schreibt:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dass Du zu diesen "ewig gestrigen" gehörst und Deine Pfründe nicht aufgeben willst war mit klar. 500 Mann bestimmen die Geschicke von 50.000, das ist Deine Meinung von Demokratie, das habe ich schon verstanden.


    Ich würde nur zu gern wählen, aber 800 km reisen, das ist nuneinmal nicht drinn, deswegen hätte ich ja gern Briefwahl.


    Und falls Du es wirklich nicht verstanden hast, ich bin noch Mitglied des HSV, nur der SC bekommt keine Kohle mehrr von mir.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Du solltest nicht den fehler machen, und alle Supporter als schlecht für den HSV sehen.. Für den verein sind sie wichtig.. da sie ihn erhalten wollen.. Das eine Ausgliederung Vorteile hat, ist unbestritten.. Aber auch den Zustand des e.Vs. im Spitzenfussball zu erhalten hat seinen reiz und seine Vorteile.. und damit meine ich NICHT Steuervorteile..


    Die Supporters sind gegründet worden, weil man mit Gleichgesinnten, für seinen verein etwas tun wollte.. und ein Vereinsleben gestalten wurde, wie es das heute eigentlich nur noch in den Dorfvereinen gibt..


    Die Supporters sind für diese Ursprünge aber schon viel zu groß geworden.. Sie stehen aber für den HSV und für gewisse Werte, die heutzutage im Profifussball kam noch vorhanden sind..


    Alles hat seine Vor- und Nachteile..


    Das nur mal dazu
    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)[/code]

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">moin moin :8


    da ja andere hier inmoment größerer probleme mit sich und dem verein haben bin ich mal so frei :P


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Danke das Du meinen Part übernommen hast,war gestern leider verhindert! ;-)
    Hoffentlich halten die Bayern noch an Grinsi Klinsi fest, den noch hat er seine Mission nicht richtig erfüllt! :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">moin moin :8


    da ja andere hier inmoment größerer probleme mit sich und dem verein haben bin ich mal so frei :P


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Danke das Du meinen Part übernommen hast,war gestern leider verhindert! ;-)
    Hoffentlich halten die Bayern noch an Grinsi Klinsi fest, den noch hat er seine Mission nicht richtig erfüllt! :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, Hamburg oben in der Liga. Schaut euch das genau an. Denke, wenn alles bei euch glatt läuft ist maximum die CL-Quali drin. Und das mit Wohlwollen ;-)

    0