Hamburger Spaß Verein

  • Selbst die eventuelle CL-Quali wäre für uns ein Erfolg,während für Euch schon der 2. Platz in der Abschlusstabelle eine Demütigung darstellen würde, für die meisten von Euch wenigstens! Und ja ich geniesse dieses momentane Bild der Tabelle und weiss das dies wieder schnell der Vergangenheit angehören kann aber dennoch will ich meine Schadenfreude über die derzeitige Situation bei Euch nicht verhehlen und hoffe das Grinsi Klinsi noch etwas länger bei Euch Trainer spielen darf!

  • manfredkaltz schreibt:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dass Du zu diesen "ewig gestrigen" gehörst und Deine Pfründe nicht aufgeben willst war mit klar. 500 Mann bestimmen die Geschicke von 50.000, das ist Deine Meinung von Demokratie, das habe ich schon verstanden.


    Ich würde nur zu gern wählen, aber 800 km reisen, das ist nuneinmal nicht drinn, deswegen hätte ich ja gern Briefwahl.


    Und falls Du es wirklich nicht verstanden hast, ich bin noch Mitglied des HSV, nur der SC bekommt keine Kohle mehrr von mir.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Du solltest nicht den fehler machen, und alle Supporter als schlecht für den HSV sehen.. Für den verein sind sie wichtig.. da sie ihn erhalten wollen.. Das eine Ausgliederung Vorteile hat, ist unbestritten.. Aber auch den Zustand des e.Vs. im Spitzenfussball zu erhalten hat seinen reiz und seine Vorteile.. und damit meine ich NICHT Steuervorteile..


    Die Supporters sind gegründet worden, weil man mit Gleichgesinnten, für seinen verein etwas tun wollte.. und ein Vereinsleben gestalten wurde, wie es das heute eigentlich nur noch in den Dorfvereinen gibt..


    Die Supporters sind für diese Ursprünge aber schon viel zu groß geworden.. Sie stehen aber für den HSV und für gewisse Werte, die heutzutage im Profifussball kam noch vorhanden sind..


    Alles hat seine Vor- und Nachteile..


    Das nur mal dazu
    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)[/code]</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich mache hier keinen Fehler. Die 500, die meinen 50.000 zu repräsentieren sind schlecht für den Verein. Der Status Quo als Verein ist unterträglich, die möglichen rechtlichen Auswirkungen eine Horrorvorstellung für jedes Mitglied. Villeicht befasst Du Dich erst einmal damit bevor Du hier eine Lanze für die Supporters brichst.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich mache hier keinen Fehler. Die 500, die meinen 50.000 zu repräsentieren sind schlecht für den Verein. Der Status Quo als Verein ist unterträglich, die möglichen rechtlichen Auswirkungen eine Horrorvorstellung für jedes Mitglied. Villeicht befasst Du Dich erst einmal damit bevor Du hier eine Lanze für die Supporters brichst.</span><br>-------------------------------------------------------


    man man man, dann mobilisiere doch die deiner meinung nach anderen 49500 das sie zur nächsten versammlung kommen und in deinem interesse abstimmen, nochmal manni, es läuft alles demokratisch ab, wenn so leute wie du, die für die ausgliederung deiner meinung nach ja soooooo in der überzahl sind und ein verschwindener teil deiner meinung nach ewig gestrig ist und überhaupt keine ahnung hat dann verstehe ich nicht warum ihr superschlauen ausgliederer die ja in der überzahl sind es nicht geregelt bekommt, ganz schwach srry :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja orakel, ich wohne in Kiel. </span><br>-------------------------------------------------------


    SCHÄM DICH :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja orakel, ich wohne in Kiel. </span><br>-------------------------------------------------------


    SCHÄM DICH :D</span><br>------------------------------------------------------- :-[ :-[ ;-)

    0

  • Moin Moin


    manfredkaltz schreibt:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.....die möglichen rechtlichen Auswirkungen eine Horrorvorstellung für jedes Mitglied....</span><br>-------------------------------------------------------


    Welche meinst du da genau???


    Geht es dir da drum das im Falle von Verlusten oder einer Pleite jedes Mitglied haftbar gemacht werden kann???


    Da ist einiges im Argen und viele Wissen auch nicht um was es genau geht.. Denn die ganzen Auswirkungen und Bedingungen sind selbst juristen nur schwer verständlich..


    Fakt ist das wir für einen e.V. zu viel Geld umsetzen und wir nach Gewinn streben (um den wiederum in eine Profifussballelf zu stecken).. So das keine Gemeinnützigkeit besteht..


    Auf der anderen Seite bestimmen die Mitglieder direkt den Aufsichtsrat.. und haben so Einfluss auf die Entscheidungen.. Allerdings ist es hier auch das eine Stimme nur sehr wenig ist, im Verhältnis zur Mitgliederzahl.. Dazu kommt das es unter Fussballfans sehr leicht möglich ist Stimmung in eine Richtung zu machen.. Was natürlich so einen Verein schwerer kalkulierbar macht..


    Für mich haben beide Seiten ihre Argumente und die in sehr großer Anzahl.. So das es verdammt schwer ist eine Wahl zu treffen..


    Ich persönlich habe vor bestimmt 20 Jahren mal eine Diskussion mit Freunden gehabt.. es ging um das Thema welchen Job wir umsonst machen würden.. HSV-Präsident war da einer der wenigen die ich für nix machen würde.. Damals und heute wäre das auch so.. Nur wäre ich kein guter Präsi, da ich meine Emotionen für den HSV nicht abstellen kann..


    Ich wäre auch bereit ein Risiko für den HSV zu gehen.. und Geld zu investieren, weil mir der Verein am Herzen liegt.. Ich habe mich damals auch für die Huhnke-Aktien eintragen/vormerken lassen..


    Ich finde es hat einen gewissen Flair das wir als Verein mitmischen.. Wenn ich aber sehe was für Chaoten manchmal bei einer JHV, besonders wenn wir schlecht stehen, auftreten, dann frage ich mich schon, ob man das mitmachen kann, das diese Typen genauso eine Stimme haben wie ich.. In diesen Fällen denke ich dann das eine Ausgliederung besser wäre..


    Wenn ich dann aber sehe was passiert, wenn es um die Kohle geht und was Vereine oder KAGs dafür tun, dann schüttelt es mich.. Ich meine damit nicht den Stadionnamen.. Für mich ist das ein NEUES Stadion.. Der Volkspark ist Geschichte.. und nur ein Uwe-Seeler-Stadion(Arena) würde ich hier gut finden.. Allerdings sind die Millionen wichtig um sportlich besser darzustehen.. Am besten würde ich einen Sponsor finden, der diese Millionen investiert, dann aber das Stadion Uwe Seeler-Arena nennt.. Ich denke mal das dies auch keine schlechte Werbung wäre.. *lächel*


    Ich finde das ganze Thema sehr interessant und auch sehr wichtig.. und ich behaupte einfach Mal das nur wenige genau wissen worum es genau geht..


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich mache hier keinen Fehler. Die 500, die meinen 50.000 zu repräsentieren sind schlecht für den Verein. Der Status Quo als Verein ist unterträglich, die möglichen rechtlichen Auswirkungen eine Horrorvorstellung für jedes Mitglied. Villeicht befasst Du Dich erst einmal damit bevor Du hier eine Lanze für die Supporters brichst.</span><br>-------------------------------------------------------


    man man man, dann mobilisiere doch die deiner meinung nach anderen 49500 das sie zur nächsten versammlung kommen und in deinem interesse abstimmen, nochmal manni, es läuft alles demokratisch ab, wenn so leute wie du, die für die ausgliederung deiner meinung nach ja soooooo in der überzahl sind und ein verschwindener teil deiner meinung nach ewig gestrig ist und überhaupt keine ahnung hat dann verstehe ich nicht warum ihr superschlauen ausgliederer die ja in der überzahl sind es nicht geregelt bekommt, ganz schwach srry :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Du verstehst es nicht? Du willst es nicht verstehen, bleib wenigstens ehrlich.


    Kapiert ja sogar meine 11 jährige Tochter, dass einige Mitglieder vor Ort sich bei ihren regelmässigen Saufgelagen verabreden und dann in der Überzahl erscheinen um ihre "Pfründe" und "Errungenschaften" zu sichern, wie z.B. möglichst niedrige Eintrittspreise.


    Nahezu jeder Club der Buli hat es verstanden, dass man mit Vereinsmeierei nicht mehr weit kommt, nur die ewig gestrigen und die Träumer nicht.

    0

  • Unglaublich, was Petric da im Moment bietet. Schon wieder getroffen und diesmal gleich zweimal gegen Urziceni im UEFA Cup. Der Junge hats tatsächlich drauf, da hat Hamburg einen guten Deal gemacht. An dem hätten auch wir unsere helle Freude.

    0

  • na kagge, möchtest du uns nicht erklären wie das zustande gekommen ist - von nordens nummer ist mir egal hast du das ja auch erwartet :D


    ja ja, der selbsternannte sichere Championsleaugeteilnehmer und Bayernverfolger für die nächsten 5 Jahre spielt zuhause nur unentschieden</span><br>-------------------------------------------------------


    Und gewinnt Auswärts dann mit 2:0!! Danke Bitte!!!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hamburg und das internationale Geschäft...


    Auf Wiedersehn...Auf Wiedersehn...Auf Wiedersehn :P</span><br>-------------------------------------------------------


    Jo machs gut!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unglaublich, was Petric da im Moment bietet. Schon wieder getroffen und diesmal gleich zweimal gegen Urziceni im UEFA Cup. Der Junge hats tatsächlich drauf, da hat Hamburg einen guten Deal gemacht. An dem hätten auch wir unsere helle Freude.</span><br>-------------------------------------------------------


    seit wann haben wir schlechte stürmer? der wäre hier auch nur auf der bank. Wenn wir ein problem haben dann dass aus dem Mittelfeld heraus zuwenig kommt. Unsere Angreifer bekommen zuwenig gescheite Vorlagen.


    Nichtsdestotrotz ist Petric ein Spieler der dem lahmen HSV Angriff richig auf touren bringt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unglaublich, was Petric da im Moment bietet. Schon wieder getroffen und diesmal gleich zweimal gegen Urziceni im UEFA Cup. Der Junge hats tatsächlich drauf, da hat Hamburg einen guten Deal gemacht. An dem hätten auch wir unsere helle Freude.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und ich bin mal gespannt wann hier im Forum der erste Thread im Unterforum Neuverpflichtungen aufgemacht wird, mit der Überschrift MladenPetric einer für Bayern dauert sicher nicht mehr lange!
    Aber ich bin davon überzeugt das Petric der einzige der "Neuen" ist und auch bleiben wird der die Erwartungen erfüllt! Die anderen 3 werden bestenfalls Mitläufer sein!

  • Ich habe Petric auch schon in seiner letzten Saison bei Basel als gut genug befunden, aber naja, so ist man hier halt.
    Den Schweizern (ja, er ist auch Schweizer) traut man allgemein zu wenig zu. Dabei gibt es auch jetzt 1-2, die man bei uns brauchen könnte. Vor allem den Inler, aber das ist ja ein anderes Thema ;)
    Aber wenn man bedenkt, dass der HSV Petric praktisch für 'n Appel und 'n Ei bekommen hat, dann ist das schon heftig. In Dortmund beissen sie sich vermutlich schon selber in den Hintern.


    Wäre Petric bei uns, würde er vermutlich schon auf der Bank sitzen, aber nicht etwa, weil er weniger Tore als Platzhirsch Klose schiessen würde. Ich behaupte, dass er zumindest wenn man die Form der letzten 1-2 Jahre anschaut, unser Zweitbester Stürmer wäre.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    manchmal ist doch gerade die starlose Ausgewogenheit das Rezept.
    Ich denke ihr seid da nicht schlecht dran.Für CL next year langts allemal.</span><br>-------------------------------------------------------


    Weiste wenn man seit 21 Jahren auf einen Titel wartet und sehr oft enttäuscht wurde dann wird man vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen aber dennoch wäre es schön wenn es mal wieder klappen würde, mit der CL Quali!

  • na kagge, möchtest du uns nicht erklären wie das zustande gekommen ist - von nordens nummer ist mir egal hast du das ja auch erwartet :D


    ja ja, der selbsternannte sichere Championsleaugeteilnehmer und Bayernverfolger für die nächsten 5 Jahre spielt zuhause nur unentschieden</span><br>-------------------------------------------------------


    Und gewinnt Auswärts dann mit 2:0!! Danke Bitte!!!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hamburg und das internationale Geschäft...


    Auf Wiedersehn...Auf Wiedersehn...Auf Wiedersehn :P</span><br>-------------------------------------------------------


    Jo machs gut!</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O moin andreas, du musst dich auch immer mit irgendwelchen schwachsinn befassen :D


    btw rückspiel war ok, live im HSV TV, glanzlos aber weiter, nie gefährdet bei eigentlich schwachen rumänen, na mal sehn, was die auslosung erbringt :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">:-O moin andreas, du musst dich auch immer mit irgendwelchen schwachsinn befassen :D </span><br>-------------------------------------------------------
    :-O Aber ich befasse mich doch garnicht mehr mit dem Forum HSV.de ;-)

  • M. Petric scheint sich langsam aber sicher zum Top Scorer beim HSV zu mausern.
    Die Dortmunder werden sich in den Hin.... beissen, den abgegeben zu haben und dafür auch noch Zidan geholt, das soll Einer verstehen :-O

    0

  • Petric wäre hier nur Stürmer 3 und müsste mit Podolski um diesen Platz kämpfen weil ein Klose und Toni die Stammplatzgarantie haben. Und das würde Petric auf keinen Fall mitmachen - never.


    Demnach sehr unrealistisch das der jemals zum FCB kommen würde. Und in Hamburg ist er in guter Gesellschaft, das passt schon.

    0