Hamburger Spaß Verein

• Also ich fande zwar auch, dass der Schiri eher ein Heimschiri war, aber so schlimm wie das hier ein werter Kollege darstellt war es ja beileibe nicht. Als HSV Fan freue ich natürlich tierisch über den Sieg nach dem Aus im Pokal usw.

Aber wenn sich die Herren Ribery, Robben, Gomez, Olic, Müller, Schweini kaum eine Torchance erspielen und kein Tor machen gegen einen HSV, der (Zitat Reif) "seit April immer ein Gegentor kassiert hat in der Bundesliga" dann liegt es vielleicht doch eher daran, dass der HSV heute einfach disziplinierter und organisierter gespielt hat. Und aufgrund der zweiten Halbzeit und dem leichten Chancenplus eben verdient gewonnen hat.

Aber als HSV Fan weiß ich genau, dass ich die derzeitige Situation nicht überbewerten darf. Wir haben große Verletzungssorgen und in den letzten Jahren haben wir am Anfang öfters ganz ganz oben mitgespielt, aber em Ende kam das böse Erwachen.

Nunja. Viel Glück gegen Juve am Mittwoch...

0

• Ribery hätte auch rot erhalten können, das Aogo mit gelb rot hätte gehen müssen war auch klar.

Ze hätte nach 4 Minuten auch schon gelb sehen müssen. Aber es ist wie es ist, der Dropsch ist gelutscht und feddich.

• "Für sein dämliches Ding an der Mittellinie als er in den Gegenspieler zum Kopfball reinsprang. "

Okay. Und was geben wir dann sämtlichen anderen Spielern der Buli, die wirklich brutale Fouls begehen? Lebenslänglich?
    Mure Mure... :x

• @ okku

es ist doch aber auch bekannt, dass alle Mannschaften gegen den FCB gut spielen und mit den "kleinen" Probleme haben, oder?

0

• "Für sein dämliches Ding an der Mittellinie als er in den Gegenspieler zum Kopfball reinsprang. "

Marcel Reif am Apparat? 8-)

Mal ganz ehrlich... wenn das Rot war, dann gehen nur wenige Spiele ohne Spielabbruch zu Ende...

Aber gut, wir sind ja in der Bundesliga und agieren auf Nonnenhockey-Ebene... und international ist dann plötzlich alles anders und die Spieler wundern sich... jaja... :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ okku

es ist doch aber auch bekannt, dass alle Mannschaften gegen den FCB gut spielen und mit den "kleinen" Probleme haben, oder?</span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich. Meistens jedenfalls. Und ich hätte auch gerne Robben und Ribery beim HSV ... Sooo isses ja nicht. Und der Müller macht sich im Vergleich zu unseren Jugendspieler auch sehr sehr gut.

ich meine ja auch nur, dass wir heute eben einen kleinen Tick besser waren und verdient gewonnen haben. Wir haben in der letzten Zeit IMMER ein Gegentor kassiert, egal gegen wen. Und wenn dann so Leute wie R+R und Gomez, Olic etc es nicht fertig bingen eins gegen uns zu machen, dann hat man eben auch keinen Sieg verdient.

Ich kenne ja meinen HSV und deshalb werde ich jetzt nicht behaupten, dass wir um die Meisterschaft mitspielen. Mal wieder CL wäre schön. Und das ist auch das Ziel, was ich mir erhoffe von der Saison. Um den Titel können sich andere streiten.

0

• Wenn man sagt, dass der HSV aufgrund der 2. Hälfte verdient gewonnen hat, blendet man die 1. HZ komplett aus. Dort war der FCB haushoch überlegen. Insgesamt wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, aber der HSV hat ein Tor erzielt, der FCB nicht. Von daher Glückwunsch an die Hamburger.

Und noch was zur Schirileistung: Er war zwar heute zweifelsohne auf Hamburger Seite, aber wirklich spielentscheidende Dinge waren nicht dabei. Nur einmal hatten wir Glück (oder wars doch Pech?), dass Schweinsteiger nicht vom Platz musste, das war für mich Rot.

Letzte Saison haben uns wesentlich krassere Schiedsrichterfehlentscheidungen die Meisterschaft gekostet (und Klinsmann den Job), das heute war dagegen ja fast garnichts.

Ich bin optimistisch, dass es weiter bergauf gehen wird mit dem FCB. Van Gaal macht seinen Job bisher sehr gut und man sieht mit jedem Spiel seine Handschrift mehr. Das wird schon...

0

• Ist glasklar ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg für den HSV. In der 2. HZ klar überlegen, in der 1. HZ war Bayern anfangs überlegen, ohne aber was zählbares herauszubekommen. Die besseren Chancen waren auch da schon beim HSV. Das lag heute nicht am Glück oder am Schiri, Ihr habe einen entscheidenden Fehler gemacht, den haben wir ausgenutzt. Sollte man einfach mal akzeptieren können. Zumal wir den Pokalfight in den Knochen und Verletzte ohne Ende haben.

0

• das war heute ein "normales"spiel unserer mannschaft, dass wir zu recht verloren haben. schiri war im gesamten okay. einfach weiter an der mannschaft arbeiten und die saison wird gut

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man sagt, dass der HSV aufgrund der 2. Hälfte verdient gewonnen hat, blendet man die 1. HZ komplett aus. Dort war der FCB haushoch überlegen. Insgesamt wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, aber der HSV hat ein Tor erzielt, der FCB nicht. Von daher Glückwunsch an die Hamburger.

Und noch was zur Schirileistung: Er war zwar heute zweifelsohne auf Hamburger Seite, aber wirklich spielentscheidende Dinge waren nicht dabei. Nur einmal hatten wir Glück (oder wars doch Pech?), dass Schweinsteiger nicht vom Platz musste, das war für mich Rot.

Letzte Saison haben uns wesentlich krassere Schiedsrichterfehlentscheidungen die Meisterschaft gekostet (und Klinsmann den Job), das heute war dagegen ja fast garnichts.

Ich bin optimistisch, dass es weiter bergauf gehen wird mit dem FCB. Van Gaal macht seinen Job bisher sehr gut und man sieht mit jedem Spiel seine Handschrift mehr. Das wird schon...</span><br>-------------------------------------------------------

Irgenwie habt ihr voll das kack forum von der technik her. Ist ja Abenteurlich hier nen Zitat zu machen. Und das oder vielleicht auch weil ihr T_soundso als Sponsor habt.

Naja. Egal. Ich wollte nur nochmal auf die Schiri leistung eingehen. Wi mein Vorredner sagte spielentscheidende Szenen waren nicht dabei. Ok das Abseitstotr, aber das war halt auch eins, waren nicht dabei. Ich finde immer noch, dass die Bayern/ihr doh irgendwo respoekt hattet und das eigentlich nur von den jungen Spielern. Ein FC Bayern aus Ende der 90r Anfang 2000 hätte den HSV heute platt gemacht. Den Baywern fehlt eine Führungspersönlichkeit. Lahm, Schweini,van bomme sind das nicht. Ballack/Kahn waren die letzten die sowas ausgestrahlt haben. Aber sowas kann ich derzeit nicht entdecken beim FCB. ZUM GLÜCK,als HSV Fan. Aber ich denke da liegt irgendwo die Krux. Eine Abwehr die nicht wirklich Meisterschaftstauglich ist wird veruscht durch einen (ohne Häme) weltklasse Sturm zu ersetzen. Aber ich denke, dass dasnicht gut gehen wird. V.a. Was ist wenn sih Ribery mal verletzt?

0