Hamburger Spaß Verein

  • Guter Beitrag? Nur mal ein paar Fakten:


    2006 - 3.Platz - über Quali CL
    2007 - 7.Platz - über Glaspokal in Uefa Pokal
    2008 - 4. Platz - Uefa Pokal
    2009 - 5.Platz - Uefa Pokal


    sorry - bei allen Errungenschaften die ihr als ehemaliges Mittelfeldkind habt, aber das ist keine Kurve nach oben - das ist ein typisches Beispiel für ein stehenbleiben, besser ist seit 2006 nichts geworden. Ihr wart seitdem jedes Jahr in irgendeinen Printmagazin - und sei es nur die Hamburger Toilettenpost - ein meisterschaftskandidat, mindestens CL und habt es seitdem nicht geschafft diesen Ansprüchen gerecht zu werden (ich weiß, Europapokal reicht offiziell vollkommen) Und das ihr so viele internationale Spiele habt - daran seit ihr ja auch nicht ganz unschuldig, ihr hättet euch ja für die CL qualifizieren können und nicht lästern müssen als wir es einmal nicht getan haben, weiter als wir seid ihr in dem Wettbewerb nun leider auch nicht gekommen (Maximum Halbfinale). So muss man nun einmal in ein kleines osteuropöisches Dorf fahren, das kann einem aber auch in der CL passieren, deswegen ist die Pauschalisierung "Der FC Bayern kennt ja sowas nicht" nicht richtig.

    0

  • Das ist ja das interessante, der HSV und Werder liefern sich ein interessantes Runner's High gegeneinander. Werder seit 6 Jahren international, der HSV seit 4 Jahren. Mal schauen wer die längere Puste hat. Und mal schauen wie die Spieleretats ohne EL aussehen...

    0

  • Wobei ich Werder Bremen da definitiv im Vorteil sehe, da...


    ... in den letzten Jahren öfter in der CL gewesen (und dabei besser verkauft als der HSV das eine Mal)
    ... Werder einfach mehr Erfolge aufzeigen kann (1x Meister, 2x Pokalsieger, immerhin auch 1 Mal ins UEFA Cup Finale gekommen)
    ... Werder in direkten Duellen öfter gewinnt.
    ... all das alles schaft mit weniger Etat und unter schwierigeren Umständen (Infrastruktur, kleinere Stadt etc etc)


    Alles in allem habe ich vor Werder da viel mehr Respekt als vor dem HSV (auch wenn ich beide nicht mag ;-) )

    0

  • und WER DA? ist weg vom fenster wenn sie dieses jahr nicht in die CL kommen, sehr großer vorteil und erfolge der letzten jahre, wir steigern uns kontinuierlich trotz nur UEFA Cup und WER DA?, die jahrelang den dicken zaster aus der CL kassiert haben, gehen am stock, merkwürdig oder? :P


    ps: kann es sein, dass der halslose doch nicht so ein guter manager ist :8

    0

  • kaggehaufen


    Sorry, aber selbst EURO-League wird Werder nicht das Genick brechen, Özil wird verkauft, evtl. noch Rosenberg etc, da wird noch was bei rumkommen.


    Der HSV hat einfach, trotz solidem wirtschaften (muss man zugeben) und trotz eines guten Stadions mit Stimmung, einfach nicht viel zu bieten.
    Seit über 20 Jahren keine offiziellen Titel (Ligapokal / UI Cup haben null Ansehen), selbst die Schalker haben da mehr voruweisen... Oder Stuttgart...


    Spielt einfach weiterhin einigermaßen gut und viele eurer Spieler werden im Sommer zu anderen Vereinen wechseln (Eure Leistungsträger gehen sogar zu Vereinen, die evtl. sportlich auf Augenhöhe mit euch sind, dort aber mehr Kohle kriegen). Klar wird es Ablösen geben, aber es ist nicht garantiert, dass auch wieder gute Spieler zu euch zurück kommen. Ich gebe z.B. zu bedenken, welche Spieler ihr letztes Jahr alle ausgeliehen habt. Da war kein wirklich guter bei.
    Und so ein Absturz kann schnell kommen, ihr kennt das ja von der Saison mit Doll.


    Sorry, nimm einfach deine blau-weiß-schwarze Brille ab, dann wirst du sehen, dass ihr einfach noch nicht so gut seid, wie ihr anpreist.

    0

  • die12aufdemtrikot wo preise ich meinen verein? srry ich bin realist und weiß genau wo wir stehen, wie gesagt auf mich bezogen ;-)


    und zu WER DA?, warts ab, auch wenn sie ihre leistungsträger verkaufen, sie haben den umbau nunmal an der backe der nicht aus der portokasse finanziert wird, da geht nur eins ohne CL, entweder stadion oder gute spieler, ohne gute spieler keine CL, keine CL mittelmaß bei WER DA?, so einfach ist das :P

    0

  • naja, er ist nen ziemlich ego-spieler, ob er einschlägt wird man sehen, eine ausleihe ist vernünftig...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naris
    naja, er ist nen ziemlich ego-spieler, ob er einschlägt wird man sehen, eine ausleihe ist vernünftig...</span><br>-------------------------------------------------------


    Aber doch bitte nicht zu diesen Summen wie sie dann hier genannt werden!!


    HSV will für Vagner Love 3 Mio für 4 Monate zahlen
    http://www.bild.de/BILD/sport/…ionen-zur-verfuegung.html

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sicherlich kein schlechtes Sturmduo, aber bei weitem nicht auf dem Niveau eines Pizarro und eben auch recht verletzungsanfällig </span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist jetzt nur für kaggehaufen!
    Die anderen, deutlich clevereren HSV-Fans hier mögen es mir verzeihen.


    So, noch mal ganz langsaaaaaaaaaaaaaaam extra für dich!


    Im Vergleich zu Werder ist euer Sturmduo schlechter, da sie nicht das Niveau von Pizarro plus x haben


    Das war Punkt 1!
    Bedeutet: eure Spieler sind, jeder einzelne, schlechter als Pizarro, wohlgemerkt, meiner Meinung nach!



    Außerdem sind eure Spieler verletzungsanfällig!


    Das war Punkt 2!


    Bedeutet: sie sind oft verletzt!


    Bedeutet: sie fallen oft aus und werden euch fehlen!


    Da steht überhaupt gar nichts von Pizarro!


    So, ich hoffe, (denn besagte Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), dass sogar du es jetzt endlich verstanden hast, was ich sagen wollte, auch wenn bei mir da erhebliche Zweifel bestehen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • orakel , üblicherweise wird so eine Zahlung dann bei einem Kauf verrechnet.


    Dann wäre die Höhe auch nicht so tragisch, außerdem sind 3 Mio mE auch nicht zuviel für einen Spieler dieser Qualität, zumal ihr ihn nun wirklich dringend benötigt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • @ jarlaxle2001
    Dennoch bleibt für mich die Frage warum spielt dieser Spieler, wenn er dann wirklich ein so guter Spieler ist in Moskau und ist nun zürück nach Brasilien verliehen. Mich erinnert das an den Fehleinkauf von Wesa Prähmen der nun auch irgenwo in Brasilien spielt, auch dieser Spieler wurde als Top- Spieler angekündigt! Schau mal auf die Bilanz der Spieler die aus Brasilien kamen um hier in der Bundesliga zu spielen und wieviele es wirklich geschafft .

  • orakel , da könntest du natürlich recht haben!
    Umgekehrt hat er allerdings in einem recht kalten und unwirtlichen Klima und bei sicherlich großer Integrations- und Sprachproblematik Leistung gebracht, etwas, an dem es bei vielen Südamerika-Importen (hattet ihr da nicht auch einen, Nevez, oder so?), scheitert.
    Daher denke ich schon, dass der Spieler euch weiterhelfen würde, aber ein Risiko besteht natürlich immer.
    Dafür müsste man, da gebe ich dir recht, vielleicht erstmal genaueres über die Gründe wissen, warum ein Spieler mit so viel Qualität wieder nach BRA ausgeliehen wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wie schon geschrieben: Seine Leihe habe ich verpennt...diese wundert mich aber extrem. Vor ca. 2 (?) Jahren war der Mann in Russland und auch im UC eine absolute Stütze (UC: 16Spiele, 15Tore, CL: 8 Spiele, 3 Tore, CL-Quali: 2 Spiele, 2Tore)...kann mir nicht vorstellen, dass er leistungsmäßig so abgebaut haben soll, nebenbei hat er auch 26 Einsetze bei Brasilien. Vllt. kann man da auf Schwierigkeiten mit dem Trainer o.Ä. tippen.

    0

  • jarlaxle2001 , dann schreibe es gefälligst das näcste mal nicht in einem satz, das war missverständlich, aber du scheinst dir dein geschriebenes eh hinzuwurschteln wie du es willst, egal schönen tag noch :P

    0

  • ähh, keine Ahnung was stimmt, aber habe gerade das hier in einem anderen Forum gefunden, mein portugiesisch (vermute ich mal) ist nicht existent, daher muss ich mich auf die Übersetzung dort verlassen, danach dann aber der gute nicht zum HSV.


    http://globoesporte.globo.com/…LOVE+FECHA+COM+O+FLA.html


    Vagner Love zu Flamengo Rio de Janeiro. Mündliche Zusage von allen Seiten liegt vor. Das Schriftliche soll heute Abend erledigt werden.

    0