Hamburger Spaß Verein

  • schon möglich.... bei solchen Transfers fallen mir halt nur immer so Namen wie Papin, Hughes oder Litmanen ein..... großes Hallo und dann kam eigentlich höchstens noch ein kleines Aufflackern und dann peinliches Schweigen...
    wollen wir hoffen, dass das nicht wieder der Fall ist.


    sybok
    was für ein Haiku?

    0

  • sybok  
    was für ein Haiku? </span><br>-------------------------------------------------------


    ich antworte stellvertetend für unseren vulkanier:
    ein haiku ist eine jap. Gedichtform / Versform



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Haiku (jap. &#20467;&#21477; ‚lustiger Vers‘; Plural: Haiku) ist eine japanische Gedichtform. Traditionell besteht das Haiku aus drei Gruppen von jeweils 5, 7, 5 Silben (streng genommen japanische Moren), die manchmal zur Betonung dieser Form in drei getrennten Versen oder auch in einer Zeile, geteilt durch Zwischenräume, angeordnet werden. Gewöhnlich wird auf eine solche Teilung jedoch verzichtet.


    Mit insgesamt 17 Silben ist das Haiku die kürzeste Gedichtform der Welt. Es beschreibt traditionell ein Bild aus der Natur und gibt anhand sogenannter Jahreszeitenwörter den Handlungszeitraum zu erkennen. Es gibt auch Kreise von Haiku-Dichtern, die eine freie Form, ohne die genannten Vorgaben, vertreten. Der Begründer des modernen Haiku als eigenständiger Form der Dichtung war Masaoka Shiki. Dieser war es auch, der den Begriff des Haiku prägte (gegenüber dem älteren Haikai oder Hokku).</span><br>-------------------------------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • @comastengel33


    Danke, aber ich weiß was ein Haiku ist!
    Ich wollte das Haiku auf das sybok sich bezog lesen! ;-)


    (Aber immerhin haben wir nun die Definition des Haikus in diesem Forum öffentlich gemacht ;-) )

    0

  • zu den alten glanzzeiten wird er sicher nicht mehr anknüpfen können, aber er wird den HSV trotzdem weit nach vorne bringen und viele wichtige tore schießen


    außerdem bindet er immer min 2 spieler - das schafft freiräume für die anderen

    0

  • Also dieser Matz ab ist interessant zu lesen:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur international reicht nicht, bei so einem Namen muss jedes Jahr die Champions League erreicht werden.</span><br>-------------------------------------------------------
    - Mladen Petric


    ... und wenns am Ende doch nur Platz 4 wird, dann knackts im Gebälk, aber gewaltig. Dann darf der Problembär sich unter die einstürzenden Balken werfen, wer auch sonst!?

    0

  • Er wird sicher einschlagen. Und selbst Namen wie Robben und van Nistelrooy stehen der Lige gut zu Gesicht. Und ich denke das in Zukunft gerade die finanzielle Sicherheit für viele Spieler ein kriterium sein wird, was bei Vereinen wie Real ja nicht gegeben ist

    0

  • also in meiner Top-Stürmer-Rangliste wäre er derzeit...hmmm....


    1. Gomez
    2. Dzeko
    3. Pizarro
    4. Klose
    5. Kießling
    6. Barrios
    7. Grafite
    8. Helmes
    9. Petric
    10. Olic
    11. Novakovic
    12. Kuranyi (sorry Kevin *fg*)
    ...


    van Nistelrooy...ist in Topform natürlich ganz vorne mit dabei


    Olic ist von der Torgefahr her nicht der gefährlichste, einzig alleine deshalb habe ich ihn nicht weiter vorne angesiedelt - verdient hätte er es natürlich

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die bundesliga wird echt immer besser </span><br>-------------------------------------------------------


    ein Roberto Carlos hat die türkische Liga auch nicht unbedingt weitergebracht. Es ist toll für den HSV, aber es muss kein Gewinn für die Bundesliga werden (und nein, ich möchte ihn nicht schlecht machen - bevor hier 2 Hündchen aufspringen und ein bisschen knurren :D).

    0

  • bwhk
    Es ist ja auch kein Problem das man auch mal kritische Worte wählt bezüglich der möglichen Verpflichtung von Ruud aber dieses ewige negative geschreibsel zu allen was nicht pro Bayern ist und da geht es jetzt nicht nur hier im Thread des HSV, es ist eher so das dieser User alles was nicht die Bayern betrifft negative bewertet!

  • naja, ich bezweifle stark das er ablösefrei ist. Ich schätze mal der Hoffmann musste Real ein paar Prozente aus den Millionenplan-Fond versprechen. Gut, der wird leer bleiben - aber naja, Real hat eh keine Ahnung von Finanzen :-O

    0