Hamburger Spaß Verein

  • Also manchmal glaube ich, die Fußballer und speziell die Trainer spinnen.
    Da kriegt ein 35 (oder doch schon 36?)jähriger Führungsspieler einen Rüffel, weil er mit ein paar Kumpels aus der Mannschaft abends ins Kino geht!


    Wären sie gemeinsam in den Aufenthaltsraum des Hotels gegangen und hätten ne DVD gekuckt, hätte es keine Socke interessiert!


    Wo bitte ist der Unterschied?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Naja, die Konfliktlinien die sich vorallem im HSV-Forum auftun, zeigt doch mal wieder den alten Streit. Trainer versus Mannschaft. Wer ist Schuld? Die Mannschaft, weil der Trainer Kraft seines Amtes Autorität hat und offene Konfrontation zwischen einem Spieler und dem Trainer ein unprofessionelles Verhalten des Spielers ist. Oder der Trainer, weil die Mannschaft und die Spieler nunmal das Kapital des Vereins sind und es die verdammte Pflicht des Trainers ist mit diesem Kapital umzugehen und zum Erfolg zu führen?!


    Ein, zwei Querulanten kann jeder Trainer aus der Mannschaft schmeißen, disziplinieren oder vom Vorstand verkaufen lassen. Nicht jeder Trainer kann mit jeden Typ aus einem 25-Mann-Kader zurechtkommen. Aber die Forderung gerade Ze, Jarolim, Rost und die anderen älteren, erfahrenen und gestandenen Spieler sollten jetzt erst Recht Leistung zeigen und vorallem nicht den Trainer attackieren halte ich für falsch. Welche Spieler sonst hätten das Recht mit einem Trainer auf Konfrontationskurs zu gehen als Führungsspieler und Leistungsträger?


    Ze ist ein Schönwetterspieler, er hat Leistungseinbrüche etc. pp. Aber ihn jetzt szg. als Kameradenschwein und Heuchler vom Hof zu jagen wie es sich im Spielerthread im Forum andeutet halte ich für falsch. Einen Ze Roberto bekommt man nicht so schnell wieder.


    Die Mannschaft ist das Kapital des Vereins und kann man nicht einfach so austauschen. Den Trainer schon.

    0

  • Ich kenne Labbadia natürlich nicht persönlich, aber der ist für mich einer der Unsymphaten schlecht hin, würde mich nicht wundern wenn da mit der Mannschaft und ihm nichts mehr geht, genauso wie zuvor in Leverkusen oder in Fürth!

    0

  • Das ist ziemlioch sicher die letzte bundesliga saison von klinsmann 2.0!
    Der hat es jetzt beim dritten verein in deutschland versaut! ich glaube nicht das es noch einen solch blöden verein gibt der den verpflichtet!?

    0

  • "... ich glaube nicht das es noch einen solch blöden verein gibt der den verpflichtet!?"
    -----------------------------------------------------------
    Warum nicht ? "Feuerwehrleute" werden im Fußball immer gebraucht. Und dafür ist er gerade noch gut genug. :)

    0

  • Wahnsinn wie die Medien den HSV nach dem guten Saisonstart gehypte haben. Alles toll dort, super Trainer - Trainer der Zukunft, klasse Einkaufspolitik. Beim FCB hingegen war alles Mist.


    Wenn ich mir jetzt mal die Tabelle ansehen, frage ich mich was die dort alles gesehen haben?


    Labadia ist wieder gescheitert. Von wegen Trainer der Zukunft. Der HSV wird es schwer haben, wenn die nächste Saison nicht international spielen. Dann wird abgespeckt und zwar nicht zu knapp. Ein neuer dauerhafter Konkurrent erwächst uns da erstmal nicht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Hier wurde ja auch ordentlich um Ze Roberto geweint. Wann hat man eigentlich zuletzt von dem ein gutes Spiel gesehen?


    Das richtet sich gar nicht gegen Ze, aber speziell der wurde ja quasi nach seinen Anfangs sehr starken Leistungen für den HSV zum besten Spieler der Buli gehypt und der FC Bayern für völlig bekloppt erklärt, den gehen zu lassen. Dabei war es doch die letzten Jahre bei uns nicht anders - anfangs noch sehr stark, dann immer mehr abgebaut.


    Das ist sicherlich seinem Alter geschuldet, aber eben durchaus ein Argument, ihn nicht um jeden Preis zu halten.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir wurden hier noch vor wenigen Wochen ausgelacht.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nicht wurdet sondern Ihr werdet in wenigen Wochen ausgelacht, am 8-5 am 12-5 und vorallem am 15 - 5!!! :D

  • ich wünsche dem hsv für morgen eine gutes ergebnis und grundlage für das rückspiel. die EL-auftritte waren großteils gut und sollten für fulhma reichen. wäre schön wenn es zum endspiel im eigenen stadion reichte.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist denn am 12.5 Orakel</span><br>-------------------------------------------------------
    Ein Mittwoch!!! :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..und zwar der mit dem finale hsv - liverpool.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das wär so wunder wunderschön*sing* :D