Hamburger Spaß Verein

• Lacht jetzt der HSV?
    10 Mios für den Tah?
    Leverkusen öffnet den Geldbeutel.
    Eine Menge Geld für den jungen Mann...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Oder in 2 Jahren lacht Bayer, unglaublich wie es der HSV schafft ein Talent nach dem nächsten zu vergaulen und vor allem mit dem verdienten Geld nichts, aber auch gar nichts, auf die Beine zu stellen.

• wen vergraulen sie denn in dem Fall?
    Da kommt ein Verein, der sicherlich nicht weniger zahlt als der HSV und in der CL spielt. Da stellt sich eher die Frage, wie sie den Spieler halten sollten...10 MIo ist keine schlechte Summe für nen Spieler, der nun außer Talent auch noch nicht sooo viel gezeigt hat...
    ich wüßte ehrlich gesagt auch kaum einen HSV Abgang der letzten Jahre, den sie weggeschickt haben und der große Karriere gemacht hätte...vielleicht wird das bei Öztunali noch passieren..kann sein..
    aber Calhanoglu zB konnten sie sowenig halten wie sie jetzt Tah halten können. In der ersten Liga spielt der HSV zwar noch, in der ersten Gehaltsliga allerdings schon länger nicht mehr...

0

• Natürlich sind 10 Mio. für das was er bisher geleistet hat eine ordentliche Summe, ich finde es aber bezeichnend, dass sie im Endeffekt nie auf ihn gesetzt haben, obwohl er auf einer Position spielt auf der der HSV durchaus Probleme hat/hatte.

Genau so bin ich überzeugt, dass weder Tah, noch Öztunali, Calhanoglu oder Son wegen den zu niedrigen Gehältern gegangen sind, sondern ganz einfach weil sie keine Perspektive sahen und vor allem um vor dem CHaos in Hamburg zu fliehen.

• ich dachte, seit Schweinsteigers Wechsel wissen wir, dass sich alles nur ums Geld dreht ?:-)
    Bei den genannten Spielern - mit Ausnahme von Öztunali- dürfte jedesmal Geld eine ganz erhebliche Rolle gespielt haben zusammen mit der sportlichen Perspektive, die bei nem häufigen CL-Teilnehmer wie Leverkusen eben deutlich anders ist als beim HSV. Natürlich bietet der HSV seit Jahren auch aus eigener Schuld kein Umfeld, in dem junge Spieler mit Perspektive eine große Zukunft sehen können. Aber selbst wenn sich der Verein jetzt mal stabilsieren sollte und sportlich wieder im gesicherten MF platzieren würde, könnte er seine größten Talente nicht halten, wenn ein WOB. Leverkusen oder vielleicht demnächst auch wieder Dortmund anklopfen.
    Junge Spielerwarten doch heute nicht mehr Jahre auf den Durchbruch, sie nutzen jede Chance, wenn sie sich schlagartig verbessern können. Und wer will es ihnen verdenken?

0

• Zum Thema Tah, wir brauchen das Geld und Tah wollte unbedingt weg vom HSV! Labbadia hat diesen jungen Mann zugesichert das man auf ihn in Zukunft baut aber er wollte unbedingt zum Werksclub und reisende soll man bekantlich nicht aufhalten! Ich persönlich finde 10 Millionen für einen Tah völlig überzogen da dieser Spieler bei seinen gezeigten Leistungen im letzten Jahr, bei seiner Ausleihe nach Düsseldorf auch nicht wirklich ein Leistungsträger war! Ich denke das Tah bei Leverkusen keine grosse Rolle spielen wird und er spätestens im Winter an einen zweitligisten verliehen wird!

• Schipplock...

Kein Wunder, dass Dukaten-Didi mehr Geld aus den TV-Einnahmen haben will, wenn man zeitgleich das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.
    Da ist man ohne die Unterstützung von Kühne klamm wie eine Kirchenmaus und gibt das Geld für Schipplock aus?

Mit Spahic und Ekdal hat man einen guten Anfang gemacht.
    Aber dann Kicker wie Gregortisch für 3 Mio, der seine Leistung aus der zweiten(!) Liga erstmal bestätigen muss, Sakai für 0,7 Mio, der mit dem VFB den Abstieg ebenfalls verdient hätte und "Stürmer" wie Schipplock für 2,5 Mio holen grenzt doch an Verblödung.

Durch die verschobene Zahlung des Holtby Transfers hat man heuer schon wieder ein Transferdefizit von -6 Mio und hat sich aus meiner Sicht nichtmal nennenswert verbessert.
    Hat man intern das Ziel zweite Liga ausgegeben?

• Zu den Spielern kann ich nicht viel sagen, aber die Frage ist doch auch immer, welche Spieler der HSV noch bekommt. Zwei mal in Folge Relegation und das Chaos, als Berater würd ich jedem Spieler von dem Klub abraten. Die nehmen am Ende mal wieder was übrig bleibt.

Dabei haben sie dieses Jahr eigentlich eine gute Gelegenheit, um eine Truppe aus jungen Talenten die Chance zu geben. Mit Ingolstadt und Darmstadt sind doch Platz 17 und 18 schon so gut wie sicher.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• So sieht es aus.

Die von den linken Gutmenschen erzwungene hemmungslose Willkommenskultur wird irgendwann den Kessel zum platzen bringen. Bisher konnte ja sachliche Kritik mit der üblichen Schnappatmumf und Nazikeule niedergebrüllt werden. Aber das geht nicht für immer, dazu sind die Asylbewerberzahlen viel zu hoch.

0

• Achso, wusste ich nicht das es die sind die die ganzen Flüchtlinge hierher einladen.
    Also muss man mal n paar Brandanschläge auf linke Gutmenschen starten vielleicht.
    Dann kommen evtl. auch weniger Flüchtlinge.

Und was passiert genau wenn der Kessel Platzt? :D

0

• Heute in Jena und sollten wir dann eine Runde weiterkommen, bin ich gespannt ob wir in der 2.Runde bei euch in München oder bei uns in Hamburg gegeneinander spielen, so wie in den letzten Jahren fast immer!:x