Richtig, aber:Trotzdem ist Freiburg in der Zeit seit beim HSV das Chaos ausgebrochen ist dreimal abgestiegen. Der HSV nicht ein einziges mal. Und das ist halt kein Zufall. Darauf wollte ich hinaus.
unterschiedlicher können die vergleiche zweier vereine eigentlich gar nicht sein ... zumindest, wenn man es um schlagworte wie abstieg, arbeit und zufall derzeit und unter berücksichtigung der jüngsten vereinshistorie bewertet *find*
das der hsv noch in der ersten liga spielt, ist für mich auf jeden fall ein zufall.
schlimm ist lediglich, dass es nicht dem viel investierten geld geschuldet ist was sie im vergleich zu freiburg haben, sondern der tatsache, dass sie in beiden bislang gespielten relgationen mit mehr glück als verstand auf der habenseite verbuchen durften, was somit den jeweiligen klassenerhalt garantierte ... so arg viel mehr zufall geht also in der realität nicht
tatsächlich kein zufall ist es für mich dann doch eher, wenn man trotz aller sportlichen abstiege und wirtschaftlichen unwägbarkeiten und deutlich schlechteren rahmenbedingugen immer wieder einen weg findet, der ins oberhaus führt ...