Hamburger Spaß Verein

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und warum eigentlich nicht? Ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage d. Drittletzten. Und dann kann die Entscheidung am letzten Spieltag fallen. Anschließend dann die Reli gegen Kiel. Hätte was! :)

    Uli. Hass weg!

  • Unglaublich die Hamburger:


    Seit ca. 8 Jahren wieder ein Spiel gewonnen, d.h. das Licht am Ende des Tunnels hat sich von "komplett farblos" in "schwarz" gewandelt.... und schon riskieren sie wieder 'ne dicke Lippe.


    Gott bin ich froh wenn diese Leute aus der ersten Liga verschwunden sind. @orakel: Du darfst dich dann gerne in 1-2 Jahren mit den Klabauterern darum streiten, wer der geilere Traditionsclub im Amateurfussball ist. Da gibt's dann sogar einen Münchner Club mit dem ihr euch messen könnt. ;)

    0

  • Auch wenn ich den HSV grundsätzlich mag und es Orakel gönne, aber die Vorstellung, dass die auch dieses Jahr noch die Klasse halten, ertrage ich nicht. Weniger aufgrund des HSV, sondern weil das der endgültige Beweis wäre, dass diese Liga ein Witz wäre.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • wichtig wäre dass mainz, freiburg und wolfsburg weiter punkten. dann kann der hsv gewinnen wie er will. immerhin haben 2 von denen gestern auch gepunktet. ganz bitter wäre es wenn freiburg da noch reinrutschen würde. köln und hamburg direkt runter, mainz oder wolfsburg in der relegation. beide würden höchstwahrscheinlich diese überstehen.

  • An Hamburgs Abstieg glaube ich erst, wenn er auch rechnerisch total feststeht. Das Restprogramm ist zwar anspruchsvoll, aber nicht unlösbar, unter anderem, da mit Freiburg und Wolfsburg noch zwei direkte Konkurrenten bespielt werden müssen. Dazu kommen dann Hoffenheim nächste Woche, Frankfurt und Gladbach. Da ist noch alles drin.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich bin auf die Schlagzeile in der Blöd gespannt, wenn es tatsächlich so kommt, dass Bruno seinen Ex-Verein in die zweite Liga transportiert...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Es bleibt erst mal anzuerkennen, dass der Titz da in HH momentan die richtige Nase hat.
    Allerdings hoffe ich, dass Hoffenheim nicht den gleichen Rotz veranstaltet wie die dämlichen Orks und dass dann gleichzeitig Mainz und Wolfsburg drei Punkte einfahren.


    EIN gewonnenes Spiel und ein Haufen selten widerlicher Gestalten fühlen sich auf einer öffentlichen Veranstaltung wieder gezwungen aufzutreten, als wäre die erste Brennstufe zum Gewinn des Europapokals nun gezündet.


    Ich wünsche mir in der kommenden Saison ein echtes Hamburger Stadtderby, falls der Logistik-Milliardär die Gelder für die Profi-Lizenz herausrückt.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Das Restprogramm ist zwar anspruchsvoll, aber nicht unlösbar, unter anderem, da mit Freiburg und Wolfsburg noch zwei direkte Konkurrenten bespielt werden müssen.

    Yep, und Freiburg spielt neben Hamburg auch noch gegen Köln und Mainz. Da kann noch einiges an Bewegung reinkommen.

    0

  • Yep, und Freiburg spielt neben Hamburg auch noch gegen Köln und Mainz. Da kann noch einiges an Bewegung reinkommen.

    Wobei Mainz für mich von den dreien zurzeit die schlechteste Form hat, Köln und Freiburg spielen durchaus ansehnlichen Fußball, Mainz wird wohl mit seinem Hoch-nach-vorne Fußball den Abstieg packen

  • Ich tippe mal recht stark auf ein Unentschieden, davon würden erst mal beide profitieren. Dann hätte der HSV 6 Punkte Rückstand - mit Torverhältnis 7. Und sieben Punkte holen die in 4 Spielen auch nicht mehr auf.

    0

  • Ich bezweifle, dass Hamburg auch nur die 5 Punkte in den restlichen 4 Spielen aufholen wird. Auch wenn es "nur" gegen Freiburg, Wolfsburg, Frankfurt und Gladbach geht.


    Daher denke ich schon, dass beide morgen unbedingt auf Sieg spielen werden. Mit einem Sieg ist Freiburg mit 6 Punkte Abstand auf Mainz fast durch und Mainz könnte mit einem Sieg Freiburg überholen.

  • ich würde den HSV im Moment auch noch nicht als komplett tot abstempeln. Klar, geht es für sie maximal noch um die Relegation, aber der direkte Vergleich gegen Mainz sieht so schlecht nicht aus.


    Hamburg empfängt Freiburg, muss dann nach Wolfsburg, anschließend nach Frankfurt und dann zum Finale Gladbach daheim.


    Gerade für Gladbach dürfte es dann um nichts mehr gehen und wie die Eintracht das Trainertheater übersteht, wird man auch sehen müssen. Erst recht, sollten die Frankfurter ins Pokalfinale einziehen. Dann konzentrieren die sich darauf.


    Mainz muss im Gegenzug morgen daheim gegen Freiburg ran. Gewinnt Mainz, ist das Ding gegessen. Gibt es aber keinen Sieger, wird es für Mainz noch richtig heftig. Dann haben sie zwar 7 oder 8 Punkte Vorsprung auf den HSV, müssen aber nach Augsburg, empfangen dann Leipzig, müssen danach nach Dortmund und empfangen am Ende Bremen.


    Klar, 3, 4 Punkte aus diesen 5 Spielen sollten reichen, aber die müssen sie erstmal einfahren. Ich sehe Freiburg deutlich besser, Augsburg ist nicht einfach zu bespielen für RB geht es um den Europacup und ob Bremen sich am Ende hängen lässt? Dort sehe ich die Punkte fast noch am wahrscheinlichsten.


    Das könnte durchaus noch eng werden, auch wenn dafür schon alles für den HSV laufen muss. Unmöglich ist es jedenfalls nicht. Dazu darf Mainz morgen nur nicht gewinnen.


    Gewinnt Mainz, geht es nur noch darum, wer am Ende in die Relegation muss.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."