Hamburger Spaß Verein

• Das Restprogramm:

Wolfsburg:
    Gladbach (A)
    Hamburg (H)
    Leipzig (A)
    Köln (H)

Mainz:
    Augsburg (A)
    Leipzig (H)
    Dortmund (A)
    Bremen (H)

Freiburg:
    Hamburg (A)
    Köln (H)
    Gladbach (A)
    Augsburg (H)

Hamburg:
    Freiburg (H)
    Wolfsburg (A)
    Frankfurt (A)
    Gladbach (H)

Köln:
    Schalke (H)
    Freiburg (A)
    Bayern (H)
    Wolfsburg (A)

Die Hamburger können noch maximal 34 Punkte erreichen.
    Das wiederum bedeutet, dass Wolfsburg, Mainz und Freiburg keine 4 Punkte mehr dürfen.
    Nehmen wir jetzt mal an, dass die Hamburger 3 Spiele gewinnen, dann stehen sie bei 31 Punkten. Wolfsburg und Mainz haben heute das deutlich bessere Torverhältnis, die Freiburger würden automatisch ein schlechteres haben, wenn sie nur noch einen Punkt holen.

Den Freiburgern traue ich Siege gegen Hamburg und Köln zu, auch gegen Augsburg ist möglicherweise was drin. Die Mainzer haben ein wirklich übles Restprogramm und können nur drauf hoffen, gegen Augsburg zu punkten. Bei den anderen Spielen rechne ich mit Niederlagen.

Die Wölfe haben gegen den HSV und gegen Köln zwei Heimspiele, die beide gewonnen werden können.

Unterm Strich muss der HSV aber auch zunächst gegen Freiburg, Wolfsburg und Gladbach gewinnen. Das halte ich für unrealistisch. Die spielen zwar unter Titz einen besseren Ball, spielen aber gegen drei Mannschaften, für die es noch um vieles bzw. alles geht. Und möglicherweise brauchen die Gladbacher am 34. Spieltag auch noch wichtige Punkte, um noch Siebter zu werden und sich über diesen Weg für die EL zu qualifizieren.

Es muss wirklich mit dem Teufel zu gehen, wenn die Hamburger sich gar noch in die Relegation retten.

• Natürlich steht der Abstieg so gut wie fest und auch ich habe mich mit dem 1.Abstieg der Vereinsgeschichte schon abgefunden!

Aber gerade im Fussball ist vieles möglich, wer hätte nach dem 0:3 zur Halbzeit des FC Liverpools gegen den AC Mailand im Endspiel noch darauf gewettet das Liverpool das Spiel noch gewinnt, wer damit das Manchster noch nach einen 0:1 in der 88. Spielmiunte noch die CL gewinnt, wer das Schalke nur für 4 Minuten die Meisterschaft feiern darf, bis der FC Bayern noch das 1:1 in Hamburg erzielt?
    Und was wir auch noch Mut macht, immer wenn der FC Bayern deutscher Meister wurde, ist der HSV nicht abgestiegen! :thumbsup:

• Definitiv müsste kommendes Wochenende gegen Freiburg gewonnen werden, wäre zumindest ein Elektroschock für den bereits hirntoten Patienten. Das einzig Gute ist, man hat es immer noch zum gewissen Teil selbst in der Hand, denn man spielt ja noch gegen zwei der drei Teams, die man zumindest noch theoretisch abfangen kann, nur praktisch alles sehr unwahrscheinlich.

• wer hätte nach dem 0:3 zur Halbzeit des FC Liverpools gegen den AC Mailand im Endspiel noch darauf gewettet das Liverpool das Spiel noch gewinnt

Jeder der schon mal das Vergnügen hatte, Nudelmann und Fitnesspeitsche als Trainer bewundern zu dürfen. ^^

0

• schade, dass der hsv nicht IN freiburg spielen muss...

Dort haben sie in der Hinrunde zumindest einen Punkt geholt. Ich halte einen Sieg gegen Freiburg tatsächlich für möglich, die Freiburger sind schon sehr desolat zur Zeit. Und diese kuriose Niederlage gestern dürfte auch nicht gerade gut fürs Selbstvertrauen sein.

Bringt aber trotzdem nichts, denn gegen Frankfurt und Gladbach werden sie verlieren. Wären dann also immer noch mindestens zwei Punkte zu wenig.

0

• Aber gerade im Fussball ist vieles möglich, wer hätte nach dem 0:3 zur Halbzeit des FC Liverpools gegen den AC Mailand im Endspiel noch darauf gewettet das Liverpool das Spiel noch gewinnt, wer damit das Manchster noch nach einen 0:1 in der 88. Spielmiunte noch die CL gewinnt, wer das Schalke nur für 4 Minuten die Meisterschaft feiern darf, bis der FC Bayern noch das 1:1 in Hamburg erzielt?

Ich habe vollstes Verständnis für dich das du als Fan noch so ein Wunder nicht ausschließt...und wenn es einen Ablauf gibt der den HSV in letzter Minute noch rettet dann passiert das wohl tatsächlich nur mit dem HSV...obwohl, ich könnte mir durchaus vorstellen das selbst die Geduld und Nachsicht des Fußballgottes für den HSV mal aufgebraucht ist. Irgendwann muß man sich sein Glück auch mal selber erarbeiten.

„Let's Play A Game“

• Bringt aber trotzdem nichts, denn gegen Frankfurt und Gladbach werden sie verlieren. Wären dann also immer noch mindestens zwei Punkte zu wenig.

also ich glaube auch nicht daran, dass hamburg noch viele punkte holt...
    aber gladbach ist nun selbst in einer ziemlich desolaten verfassung irgendwo im nirgendwo der tabelle...
    keine ahnung, ob die sich noch arg dagegenstemmen werden!?...

bei frankfurt muss man ebenfalls abwarten, wie es sich teamintern auswirkt, dass kovac geht...
    gegen leverkusen gab´s ja schon lecker auf den kappes...
    hoffen wir mal, dass es bei beiden für ein remis reicht... mehr braucht´s ja nicht... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Gladbach ist 'ne kleine Wundertüte, das stimmt. Da hängt m.E. viel davon ab, ob man spielerische Lösungen gegen die verschiebenden Viererketten findet. Was man beim HSV wohl mit "nein" beantworten kann ohne auch nur eine Sekunde des Spiel gesehen zu haben. ;)

Die Eintracht dürfte ein noch größerer Brocken sein. Defensiv relativ sicher, und ein Tor machen sie auch immer irgendwie. Dass die jetzt gegen Leverkusen verloren haben - geschenkt. Die Pillen sind zur Zeit wohl die zweitstärkste Truppe in der Liga.

Vor allem wird es für beide am Saisonende vermutlich noch um die EL-Quali gehen. Dementsprechend ist auch die Motivation höher sich voll reinzuhängen, als es beispielsweise bei Gegnern wie 96 oder Augsburg der Fall wäre.

Und es stimmt natürlich, von zwei Unentschieden kann sich der HSV auch nix kaufen.

0

• Glückwunsch zum Einzug ins DFB Pokal Finale :thumbup:

Wohne in unmittelbarer Nähe zu Looserkusen und musste mir die letzten Tage viel anhören, dass die gegen Euch ne echte Chance hätten um ins DFB Pokalfinale einzuziehen. Denke jetzt ist erstmal wieder für diese Woche Ruhe hier! :thumbsup:

• A looser is a loser who can't spell loser...

Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich muss immer lachen wenn jemand "loser" falsch buchstabiert. Irgendwie genau mein Humor. :)

0

• mit den hamburgern habe ich alleine schon wegen 2001 keine gnade. haben da auch wie so oft die ganze saison nix auf die kette bekommen, aber als man uns die meisterschaft vermasseln konnte haben die natürlich alles rausgehauen und sich nach ihrem 1-0 völlig einen abgewedelt.

0

• mit den hamburgern habe ich alleine schon wegen 2001 keine gnade. haben da auch wie so oft die ganze saison nix auf die kette bekommen, aber als man uns die meisterschaft vermasseln konnte haben die natürlich alles rausgehauen und sich nach ihrem 1-0 völlig einen abgewedelt.

Ja - aber nicht lange :D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Dieser Drecksverein soll endlich absteigen !

WIEDER Hilfe vom DFB gehabt, gegen Freiburg !
    Einfach nur abstoßend und widerlich, dass der HSV jedes Jahr sportlich absteigen würde, wenn der DFB und dessen Schiris nicht wären !

Wäre ich HSV-Fan (oder gar Spieler oder Coach) uch würde mich in Grund und Boden schämen !

#Außer Betrieb