Hamburger Spaß Verein

• Jetzt Mal im Ernst ... wenn der HSV es wider Erwarten tatsächlich noch schafft die Klasse zu halten, indem sie jetzt zwei ihrer letzten drei Spiele gewinnen und die anderen zu doof sind ebenfalls zu Punkten, dann haben sie es gottverdammt nochmal auch verdient drinnen zu bleiben!

Vor allem wenn ich sehe was WOB, Mainz und der SCF da unten so zusammen rumpeln, dann bin ich da inzwischen komplett leidenschaftslos.

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Wobei ich gerade bei Freiburg und Köln der Meinung bin, dass die locker 5, 6 Punkte mehr haben müssten, wenn die Schiedsrichter nicht immer für den Gegner pfeifen würden. Gerade bei Freiburg kann man den Eindruck gewinnen, dass die DFL ihr möglichstes tut, um die größeren Klubs drinnen zu halten.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Wenn man ehrlich ist, hat Kiel auch in der 1. Bundesliga nichts zu suchen. Eintagsfliege wie Darmstadt.

Das stimmt zwar, aber trotzdem sollten die Auflagen der DFL m.E. so gestaltet sein, dass eine perfekte Durchlässigkeit gegeben ist. Sonst kann man sich die Sache mit den Auf- und Abstiegen auch gleich ganz sparen und geschlossene Ligen nach finanzieller Stärke einrichten.

So wie sich diese Lizenzauflagen in den letzten 10-20 Jahren entwickelt haben wäre das nämlich die bessere Option. Wer 'ne gute Fussballmannschaft hat kann sich nicht automatisch auch ein neues Stadion leisten.

0

• Sieht man doch im Moment auch gerade am Chemnitzer FC, Da steht nun das neue Stadion vor meiner Haustür, welches man lt. Auflagen bauen musste, aber der Verein geht an den Verbindlichkeiten zu Grunde.

Der DFB bzw die DFL sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob es wirklich ne dritte Liga braucht. Daran gehen doch jedes Jahr Vereine kaputt.

• Was hat jetzt die Lizenz für Holstein mit dem Abstieg von Hamburg zu tun? Sollte es so kommen, dass Holstein Platz 3 sichert und in die Relegation kommt und diese auch erfolgreich bestreitet, wird man für ein Jahr nach Hamburg umziehen müssen, wenn es keine Sondergenehmigung für das Holsteinstadion gibt. Die neue Tribüne wäre Anfang der übernächsten Saison fertig. Sollte Holstein nicht nach Hamburg umziehen und somit nicht aufsteigen dürfen (was eine riesen Sauerei wäre), dann wird wohl der 2. Liga Vierte den Relegationsplatz bekommen. Davon mal ab, der HSV wird hoffentlich nicht mehr den 16. Platz erreichen und ist somit dann eh abgestiegen.

Was dir DFL und der DFB da veranstalten ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Ein Verein wie Holstein schafft es, sportlich erfolgreich und wirtschaftlich gesund zu sein, das Stadion blieb die letzten Jahre aber auf der Strecke. Nun sportlich vielleicht qualifiziert, aber man darf wegen eines kleinen und alten Stadions nicht aufsteigen. Chemnitz, Essen etc. neues Stadion gebaut um Auflagen etc. zu erfüllen = Insolvenz und Punkte Abzug, also quasi Zwangsabstieg! Im Endeffekt ist der Sport kaputt, wer den Sprung vor Jahren nicht geschafft hat, wird es auch jetzt nicht mehr schaffen. Vielleicht mal ein Jahr Bundesliga aber auf Dauer? Niemals! In ein paar Jahren haben wir dann immer die gleichen Mannschaften die auf- und absteigen, der Rest darf weiter unten nur noch mitspielen.

Ich rege mich jetzt nicht nur wegen meines Bezugs zu Kiel auf, aber da wird es halt dann wieder deutlich um was es im Profifußball noch geht. Irgendwann wird die DFL auf die glorreiche Idee kommen, das Bundesliga Eröffnungsspiel oder das Pokalfinale auf einem anderen Kontinent auszutragen. Ab diesem Punkt ist der Fußball dann für mich gestorben!

Zurück zum Thema, Hamburg steigt hoffentlich ab, ganz egal welcher andere Verein jetzt aufsteigt, in die Relegation kommt oder keine Lizenz für irgendwas bekommt!

-12-

• Nun. Der HSV hat in Wolfsburg gewonnen. Wie angekündigt, glaube ich jetzt, dass der HSV wirklich drin bleibt. Die haben derzeit das Momentum auf ihrer Seite, Mainz und VW hingegen ganz und gar nicht. Die packen zumindest die Relegation noch.

Freiburg dürfte mit dem Last Minute Sieg auch die besten Karten haben, um drin zu bleiben.

• Ist ok für mich. Der Dino-Abstieg ist sowieso viel emotionaler, wenn er am 34. Spieltag in der 95. Minute feststeht. :D

Aber mal ernsthaft: Wenn die aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holen - was angesichts der Form des HSV und der Gegner durchaus drin ist - dann könnten die sich evtl. sogar auf Platz 15 retten.

Von Mainz ist nicht mehr viel zu erwarten, Und Wolfsburg macht jetzt auch keinen sonderlich überzeugenden Eindruck.

Würde aber echt zum Chaos in der BuLi diese Saison passen, wenn der Abstieg erst am letzten Spieltag ausgewürfelt wird.

0

• HSV - in Frankfurt und daheim Gladbach
    WOB - in Leipzig und daheim Köln
    Mainz - morgen daheim Leipzig, nächste Woche Dortmund und daheim gegen Bremen.

Zumindest von der Papierform spricht jetzt eigentlich alles für den HSV. Wer hätte das noch gedacht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wo ist das Orakel wenn man es braucht?

Hier ich bin immer da, aber mich freuen tue ich mich nur ein bisschen, noch haben wir es als HSV nicht in den eigenen Händen, müssen immer gewinnen und gleichzeitig auf Niederlagen von Mainz, Wolfburg und Freiburg hoffen!
    Also noch ist nix geschafft aber eigentlich können wir nur noch gewinnen. Weil nach der Niederlage vor 2 Wochen in Hoffenheim, keiner ausser uns HSVern daran geglaubt haben, dass der HSV noch bis zum letzten Spieltag auf den verbleib in Liga 1 hoffen darf.

• Ist immer noch ein dickes Brett , das der Dino zu bohren hat.
    Mal sehen, was Mainz morgen bringen kann.
    Aufgrund der schlechten Tordifferenz ist der HSV de facto einen weiteren Punkt hinter Wolfsburg.

• Ist immer noch ein dickes Brett , das der Dino zu bohren hat.
    Mal sehen, was Mainz morgen bringen kann.
    Aufgrund der schlechten Tordifferenz ist der HSV de facto einen weiteren Punkt hinter Wolfsburg.

So ist das!!!
    Aber die Hoffnung lebt noch und selbst wenn es dann doch nicht reicht, hoffe ich darauf das man mit Titz aber vorallem mit den jungen "Wilden" weitermacht!