Oder gibt es kein Ergebnis da es kein Ergebnis gibt?
Man hat den möglicherweise "gefälschten" Dokumenten geglaubt und die Zeugen überhaupt nicht angehört. Tatsache ist aber, dass Daffeh seit dem Auftauchen von Jatta spurlos verschwunden ist, was bei einem Clubspieler in diesem Alter eigentlich unwahrscheinlich ist. Und vor 2015 gibt es Jatta auch nicht. Nichts bei der Fifa, nichts bei den lokalen Fußballverbänden und nichts bei den Behörden.
In Ländern der dritten Welt ist es einfach seine Identitätt zu ändern und damit echte "gefälschte" Dokumente zu erhalten. Habe es auf den Philippinen etliche Male miterlebt, wie das gemacht wird. Das liegt einfach daran, dass es keine genauen Registrierungen gibt und man jederzeit sogenannte "Spätregistrierungen" machen kann. Ein Identitätswechsel wäre dann nur über Zeugen zu beweisen.
Das beste Beispiel sind meine Frau und ich. Wir haben 1987 in Deutschand geheiratet und zwei Wochen später diese Ehe bei der philippinischen Botschaft registrieren lassen. Damal wurde auch der Reisepass meiner Frau geändert. Dann zogen wir auf die Philippinen (ohne die Eheschlie0ung hätte ich keinen Aufenthaltsstatus bekommen können) und lebten dort für 26 Jahre. 2012 brauchte meine Frau eine lokale Heiratsurkunde und siehe da, sie wurde als unverheiratet im Zentralregister geführt. Der damalige Änderungsbescheid der Botschaft wurde nie ins Zentralregister eingetragen. Lustigerweise wurde meine Frau aber bei allen anderen Behörden als verheiratet geführt und jede Passerneuerung bewies das, da dort ihr Ehenamen steht und ebenso geborene ............
Dritte Welt eben, die nehmen es nicht so genau mit den Dokumenten.