Hamburger Spaß Verein

  • Dann gibt´s jetzt wieder Labskaus statt Hummerschwänze bei den Besprechungen und das Kopfballpendel wird aus der alten Garage geholt...


    Freut mich für die da oben im Norden, da könnte was draus werden langfristig.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Jatta zu 90% daffeh, jetzt wird's lustig

    Davon kann nicht wirklich jemand überrascht sein wenn der eine von heute auf morgen vom Erdboden verschwindet und der andere im gleichen Moment auf der Bildfläche erscheint und dann auch noch so blöde ist seine Daffeh-Mailaddy im Personalbogen einzutragen.


    Wobei anhand der zuletzt veröffentlichten Bilder fand ich wiederum nicht das die sich besonders ähnlich sehen.


    Ich verstehe das Bohei in dem Fall aber sowieso nicht. Es rennen tausende im Land rum mit Geburtstag 01.01. wo niemand weiss wie die wirklich heissen und wo sie herkommen und es interessiert seit fünf Jahren kein Schwein. Der eine hier kann so passabel kicken das es immerhin für die 2. Liga und einen gutdotierten Vertrag beim HSV reicht, was soll da diese lächerliche Scharade auch von Seiten des HSV? Sollen sich ehrlich machen, zugeben das er ist wer er ist und dann ist es doch auch gut. Seehofer wird kaum das SEK schicken um ihn vom Trainingsplatz ins Flugzeug nach wohinauchimmer zu setzen.

  • Ich verstehe das Bohei in dem Fall aber sowieso nicht.

    Vertragstechnisch stelle ich mir das schon problematisch vor. Ist sein Arbeitsvertrag überhaupt gültig, wenn er da 'ne falsche Identität angibt? Das hätte ja dann bspw. Konsequenzen was die Ablöse betrifft, falls er wechseln will. Ich hab von der Thematik nicht die geringste Ahnung, aber ideal ist das alles mit Sicherheit nicht...

    0

  • Ich verstehe das Bohei in dem Fall aber sowieso nicht. Es rennen tausende im Land rum mit Geburtstag 01.01. wo niemand weiss wie die wirklich heissen und wo sie herkommen und es interessiert seit fünf Jahren kein Schwein.

    Mal ein "kleiner Gag am Rand" zu diesem berühmten Geburtstag 01.01. ! Man knn ja garnicht so dumm denken, die mache Dinge laufen.

    Da kommen also Menschen aus allen möglichen Ländern zur berühmten Registrierung als Asyssuchender.

    So gut wie keiner spricht deutsch und fast keiner englisch.

    Die Masse kommt aus muslimischen Ländern. So weit so schön!

    In den meisten muslimischen Ländern gilt der islamische Kalender, wonach wir jetzt das Jahr 1441 schreiben. Die Monate heißen auch anders. Und arabische Zahlen sehen anders aus als unsere.

    Und bei all denen, die nicht in der Lage sind, ihren Namen in "europäischer bzw. deutscher Schreibweise" anzugeben - und das war nun einmal die Masse, wurde bei der Registrierung von den Bearbeitern, die meistens außer deutsch /englisch/französisch auch keine der Sprachen geschweige denn den islamischen Kalender umrechnen konnten, eben der 01.01. als Geburtstag eingetragen und das Geburtsjahr eben so in etwa, wenn der Betroffene keine Papiere hatte.

    Und selbst dann scheiterte es oft an der Sprache bzw- der Schrift.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hamburg is doing Hamburg things. Musste gut lachen beim Tickern gestern. Und kann den Ausraster von Leistner irgendwie auch nachvollziehen. Ja, er ist als Fußballer ein Vorbild. Aber auch ein Vorbild muss sich nicht alles von irgendwelchen Vollidioten gefallen lassen, die meinen das Stadion sei rechtsfreier Raum.

  • Hamburg is doing Hamburg things. Musste gut lachen beim Tickern gestern. Und kann den Ausraster von Leistner irgendwie auch nachvollziehen. Ja, er ist als Fußballer ein Vorbild. Aber auch ein Vorbild muss sich nicht alles von irgendwelchen Vollidioten gefallen lassen, die meinen das Stadion sei rechtsfreier Raum.

    Ich verstehe generell nicht, warum sich Menschen von wildfremden mit Beleidigungen immer so angreifen unf provozieren lassen. Mir wäre das völlig Latte, was die auf der Tribüne da erzählen.


    Vom Video her hatte ich erst den Eindruck, dass die sich kennen müssen, weil sich auf der Tribüne keiner gewehrt hat. Nicht ohne, da so in den Block zu gehen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich verstehe generell nicht, warum sich Menschen von wildfremden mit Beleidigungen immer so angreifen unf provozieren lassen. Mir wäre das völlig Latte, was die auf der Tribüne da erzählen.

    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Wenn aber der Frau eine Fehlgeburt gewünscht wird oder gar gerufen wird man will der Frau das Kind aus dem Bauch treten (keine Ahnung ob die Wortwahl stimmt), kann ich den Ausraster eindeutig verstehen. Da hätte ich sogar verstanden, wenn er ihm ansatzlos das Esszimmer neu dekoriert hätte.

  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Wenn aber der Frau eine Fehlgeburt gewünscht wird oder gar gerufen wird man will der Frau das Kind aus dem Bauch treten (keine Ahnung ob die Wortwahl stimmt), kann ich den Ausraster eindeutig verstehen. Da hätte ich sogar verstanden, wenn er ihm ansatzlos das Esszimmer neu dekoriert hätte.

    Oha, heißt es so? Dann gehört dem Vogel aber mal so richtig das komplette Obergeschoss abgerissen, wo wir schon in Metaphern sprechen. Damit ist er ja sogar noch richtig gut weggekommen.

  • Oha, heißt es so? Dann gehört dem Vogel aber mal so richtig das komplette Obergeschoss abgerissen, wo wir schon in Metaphern sprechen. Damit ist er ja sogar noch richtig gut weggekommen.

    Habe ich zumindest gestern so aufgeschnappt. Ich kann aber wie gesagt nicht einschätzen ob er das wirklich gesagt hat, oder ob ihm "nur" eine Fehlgeburt gewünscht wurde.