Manchester City

  • Mit der Truppe ist es doch eher Kunst, NICHT den Henkelpott zu holen.

    Ohne Stürmer und einem Dauerverletzten Kevin? Die Abwehr war besser als im Jahr zuvor aber vorne hat es einfach nicht gereicht.

  • Frag mal das weiße Ballett. Für den CL Sieg muss ALLES passen. Der stärkste Kader ist doch nur ein Teil davon.

    Außerdem gibt es andere, die einen ähnlichen Kader haben.


    Gerade in einem KO-Wettbewerb ist so eine Aussage albern.

    So was kann man über uns oder PSG und die jeweilige nationale Meisterschaft sagen, aber nie über einen CL-Titel.

    0

  • Ohne Stürmer und einem Dauerverletzten Kevin? Die Abwehr war besser als im Jahr zuvor aber vorne hat es einfach nicht gereicht.

    Ist Kane kein Stürmer? Wäre mir neu.

    Frag mal das weiße Ballett. Für den CL Sieg muss ALLES passen. Der stärkste Kader ist doch nur ein Teil davon.

    Was soll man die fragen? Hat denn bei Real in den fünf Saisons zwischen 2013 und 2018, als sie viermal den Henkelpott holten, alles gepasst? Eher nicht, wenn man sich deren Abschneiden in der Liga anschaut. Wenngleich ich auch der Ansicht bin, dass sie mit Video-Schiri mindestens einen CL-Titel weniger geholt hätten, so scheint dann aber dennoch nicht ALLES passen zu müssen. In erster Linie mE die beste Elf fit in der Crunchtime, und dann auch eine nicht allzu offensive Ausrichtung vom Trainer, dann ist schon viel gewonnen.

  • Das mit der nicht allzu offensiven Ausrichtung des Trainers hat ja bei Guardiola immer super geklappt! 👍

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ist Kane kein Stürmer? Wäre mir neu.

    Was soll man die fragen? Hat denn bei Real in den fünf Saisons zwischen 2013 und 2018, als sie viermal den Henkelpott holten, alles gepasst? Eher nicht, wenn man sich deren Abschneiden in der Liga anschaut. Wenngleich ich auch der Ansicht bin, dass sie mit Video-Schiri mindestens einen CL-Titel weniger geholt hätten, so scheint dann aber dennoch nicht ALLES passen zu müssen. In erster Linie mE die beste Elf fit in der Crunchtime, und dann auch eine nicht allzu offensive Ausrichtung vom Trainer, dann ist schon viel gewonnen.

    Wann sprach man denn vom weißen Ballett?

    Jetzt stell dich bitte nicht doof.

  • Ist Kane kein Stürmer? Wäre mir neu.

    Was soll man die fragen? Hat denn bei Real in den fünf Saisons zwischen 2013 und 2018, als sie viermal den Henkelpott holten, alles gepasst? Eher nicht, wenn man sich deren Abschneiden in der Liga anschaut. Wenngleich ich auch der Ansicht bin, dass sie mit Video-Schiri mindestens einen CL-Titel weniger geholt hätten, so scheint dann aber dennoch nicht ALLES passen zu müssen. In erster Linie mE die beste Elf fit in der Crunchtime, und dann auch eine nicht allzu offensive Ausrichtung vom Trainer, dann ist schon viel gewonnen.

    Kane Meldung gestern war fake.

    0

  • Wäre mir neu, dass der die letzten Jahre bei City gespielt hat.

    Ach so, ich hatte nun eher nach vorne geschaut, aber auch rückblickend hätte angesichts der eingesetzten Mittel mehr bei rumkommen müssen, als die Finalteilnahme letzte Saison. Jeder andere Trainer wäre dort längst gefeuert worden. Und Agüero und Jesus sind bzw. waren keine akzeptablen Stürmer?

  • Ach so, ich hatte nun eher nach vorne geschaut, aber auch rückblickend hätte angesichts der eingesetzten Mittel mehr bei rumkommen müssen, als die Finalteilnahme letzte Saison. Jeder andere Trainer wäre dort längst gefeuert worden. Und Agüero und Jesus sind bzw. waren keine akzeptablen Stürmer?

    Kann immer besser laufen. Haben trotzdem historisches geschafft. Als erster Verein der Welt alle 4 nationalen englischen Titel geholt in einer Saison.


    Das Investment muss man schon fair vergleichen. City hat in 10 Jahren auf die Weltspitze aufgeschlossen. Also das Investment anderer Vereine der letzten 50-100 Jahre aufholen müssen.


    Gibt genug andere Teams die trotz Investments sogar abgestiegen sind zum Beispiel Málaga :D finde City macht das schon recht ordentlich. Jesus ist so lala und der Agüero war einfach zu oft verletzt zuletzt. Kam auch viel Pech wie gegen Tottenham dazu, als sie den bislang stärksten Kader hatten. Da muss einfach alles passen. Trotzdem haben sie die Insel übernommen. Ist doch auch ein guter Einstieg?


    Wenn sie jetzt noch einen fiten Kane bekommen plus einen Kevin Backup, können sie es gerne nocheinmal versuchen.

  • Als erster Verein der Welt alle 4 nationalen englischen Titel geholt in einer Saison.

    Ja, Skandal, dass uns das nicht gelungen ist!:) Aber ob das die Titel und Rekorde sind, nach denen der Scheich giert? Ich denke eher nicht.


    Das Investment muss man schon fair vergleichen. City hat in 10 Jahren auf die Weltspitze aufgeschlossen. Also das Investment anderer Vereine der letzten 50-100 Jahre aufholen müssen.

    Welche anderen sollen das sein? Als ob Spieler 50-100 Jahre beim selben Verein spielen, und sich der Erfolg kumuliert. Das ist doch Quatsch. Wenn man oben mitspielen will, ist massiver Kapitaleinsatz nötig, keine Frage, aber wenn ich da weit mehr als alle anderen raus haue in derselben Zeit, muss auch die CL dabei rum kommen. Die Horizonte sind viel kleiner, eher zehn Jahre. Wo ist Inter Mailand nun, die 2010 noch das Triple holten?

  • Kann immer besser laufen. Haben trotzdem historisches geschafft. Als erster Verein der Welt alle 4 nationalen englischen Titel geholt in einer Saison.

    Ja, da hast du natürlich recht, das haben wir zB noch nie geschafft.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Die werden dieses Mal brutal durchgreifen.

    Ich vermute mit einer Transfersperre.

    Wahrscheinlich müssen sie auf das gesamte Wimtertransferfenster 2030/31 verzichten.

    Wobei das nach der Berufung bestimmt auch wieder einkassiert wird.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind